Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#4893 erstellt: 06. Nov 2018, 13:26
Yes a bit. But what do you expect from asking us? Bothers the yellow tint in normal content?
If yes, try it again contacting the support. If not, be happy with the TV. Nothing more to say.
Its your decision, if its ok for you or not.
RX80
Inventar
#4894 erstellt: 06. Nov 2018, 14:23
also dieser Gelbstich sieht nicht gut aus. Ist ja auch am dem Rasen zu sehen. Garantiefall würde ich behaupten!
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4895 erstellt: 06. Nov 2018, 15:06
@fydo

That brings me back to my theory.
Is it possible to move the oled on a place without
Electrics nearby just for try.
Magnetic field from a speaker or a router behind the screen.
1 time a bad display can happens but 2 times
a display with the same colour effect hmm....


[Beitrag von oOleiwulongOo am 06. Nov 2018, 15:58 bearbeitet]
Powermax57
Stammgast
#4896 erstellt: 06. Nov 2018, 19:25
Bilder mit Handy aufgenommen verfälschen immer etwas in
der Darstellung!! kann man eigentlich nur in natura entscheiden!!
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4897 erstellt: 06. Nov 2018, 20:17
@fydo

I think it is the receiver or centerbox. Both Are to close on the screen.


[Beitrag von oOleiwulongOo am 06. Nov 2018, 20:18 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#4898 erstellt: 06. Nov 2018, 20:34
LG E8 vs Panasonic FZ952 (FZ950) 2018 OLED TV Comparison

HicksandHudson
Inventar
#4899 erstellt: 06. Nov 2018, 20:59
Auf den Vergleich hab ich gewartet.
Man kann es auch als "LG 2018 gegen Pana 2018" sehen.

Sorry, aber natürlich kann ich es nicht lassen und muss gleich verlinken zum Thema Colorbanding:
https://youtu.be/Sfwtx-YTVSU?t=482

Der Pana zeigt also einfach weniger C-Banding als der LG.
Der LG kann nur gleichziehen mit der Anti-Banding-Funktion, eliminiert dann aber ganz deutlich Details (und das hab ich sogar auf meinem Laptop gesehen im Gesicht das Typen).

Überrascht hat mich, dass der Pana wohl in Sachen ABL nun fast gleichauf mit dem LG ist (das war ja letztes Jahr glaub ich nicht so).
Telodor567
Stammgast
#4900 erstellt: 06. Nov 2018, 21:52
Hab das Video vorhin auch gesehen. Das mit der Anti-Banding-Funktion fiel mir auch auf, auf dem LG sieht es viel zu weichgezeichnet aus, auf dem Pana sieht man mehr Details. Bei ungefähr 10 Minuten spricht er ja über Dolby Vision, aber bei 10:05 gefällt mir das Bild vom Pana deutlich besser, da das Gesicht deutlich schärfer erscheint und das Licht im Hintergrund weniger ausgewaschen ist. Er sagt aber, der LG hätte "less washed out blacks"? Hä? Bei dem Beispiel davor bei 9:53 sieht der LG besser aus, aber auch nicht mega besser als der Panasonic. Für mich persönlich ist Dolby Vision jetzt kein großer Entscheidungsfaktor.

Am Ende erwähnt er ja noch, dass Sony das beste Upscaling hat, was man ja hier auch oft liest. Bezieht sich das nur auf SD-Material oder auch auf Full HD? Sehen Blu-rays hochskaliert besser auf dem Sony aus als auf dem Panasonic?


[Beitrag von Telodor567 am 06. Nov 2018, 21:54 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4901 erstellt: 06. Nov 2018, 22:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Blueray noch besser aussehen kann wie auf dem 804.
Habe die Tage The Revenant einfach 🛠
prouuun
Inventar
#4902 erstellt: 06. Nov 2018, 22:16
Das Upscaling des Sony ist schon die Referenz... aber bei FHD sind keine wirklichen Unterschiede sichtbar. Bei HD und schlechter kommt das erst zum tragen. Schlecht ist keiner aber es kann eben das Zünglein an der Waage sein.
HicksandHudson
Inventar
#4903 erstellt: 06. Nov 2018, 22:24

prouuun (Beitrag #4902) schrieb:
...bei FHD sind keine wirklichen Unterschiede sichtbar. Bei HD und schlechter kommt das erst zum tragen.


So wird es sein.
2160p (=kein Upscaling) bei allen identisch
1080p: zu 95% gleich
720p: zu 80% gleich

Bei 576i wird dann der Sony davon ziehen.
Wobei dort und ja auch bei 1080i auch das Deinterlacing mitreinspielt. Das scheint anspruchsvoller zu sein als pures Upscaling oder?

Kompressionsartefakte ist dann ja auch noch das, was je nach Modell mehr oder weniger mitreinhaut.
ebi1962
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 07. Nov 2018, 00:59
Ich glaube mein FZW804 hat sich nach knapp einer Woche bereits verabschiedet. Das Gerät ging eben einfach aus und nun blinkt die rote LED 2x hintereinander und das Gerät reagiert auf keine Eingaben mehr.

Hab leider nichts finden können was dieser Fehlercode bedeutet.
Jack_
Inventar
#4905 erstellt: 07. Nov 2018, 01:04
@ebi1962
hast du den TV mal für einige Min. vom Stromnetz getrennt, so das alle Bauteile komplett stromlos sind?
ebi1962
Ist häufiger hier
#4906 erstellt: 07. Nov 2018, 01:23
Habe ich probiert - keine Veränderung!

Im Rahmen der 14-tägigen Widerrufsfrist hätte ich das Recht auf ein Austauschgerät? Habe keine Lust das an meinem 10 Tage alten TV schon rumgeschraubt wird.
Jack_
Inventar
#4907 erstellt: 07. Nov 2018, 01:36
@ebi1962
ich kann dich verstehen, aber wenn vielleicht nur eine Kleinigkeit defekt sein sollte, muss doch nicht der komplette TV ausgetauscht werden ?!
Macht man bei einem Defekt an einem neuen Auto doch auch nicht ?
Das lässt man doch dann auch reparieren ... oder

Muss du aber auch letztendlich selbst entscheiden ...
ebi1962
Ist häufiger hier
#4908 erstellt: 07. Nov 2018, 09:55
@Jack, da hast du auch wieder Recht....

Ich bin einfach etwas irritiert, unsere alten Samsung LED-TV‘s laufen nun seit 5 bzw. 8 Jahren ohne ein Problem... im Vorfeld liest man dann so einiges über die bekannten OLED-Probleme wie z.B. Einbrennen und nach einer Woche gibt das Ding den Geist auf weil (so wie es ausschaut) die Platine defekt ist.

Schafft gerade mal kein Vertrauen in das Gerät
Tossi84
Inventar
#4909 erstellt: 07. Nov 2018, 10:30
Das Kann dir mit allen Herstellern sowie Telen passieren. Meine Freundin hatte an Ihrem Golf GTI nach 2000km einen Motorschaden. Es gibt einfach manchmal Fehler, die können passieren.

So ist es auch bei TV´s und allen anderen Sachen. Techniker kommen lassen und das Problem wird behoben, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4910 erstellt: 07. Nov 2018, 10:40
@ebi1962

Mein beileid, aber ned lange fackeln. Ab zum händler
Und nen neuen holen/kommen lassen.
prouuun
Inventar
#4911 erstellt: 07. Nov 2018, 11:32
Sowas passiert ja. Hatte mal ein gutes Beispiel eines Zulieferers für Autoteile von dessen Qualitätsmanagement bekommen. Ein Auto besteht oft aus 8000 Teilen, nun garantiert man 99,9% der Teile sind Fehlerfrei und folglich 0,1% nicht und das bei jedem Hersteller. Somit hast du entsprechend 8 fehlerhafte Teile und darfst hoffen das es nichts wichtiges ist. Ein Fernseher hat natürlich weit weniger Teile aber hier gilt eben das gleiche Prinzip, bei dir ist nun eben ein wichtigeres Teil fehlerhaft.

Kurzer Einwurf von mir und viel Spaß dann mit dem neuen / reparierten FZW.
markus1701
Stammgast
#4912 erstellt: 07. Nov 2018, 11:42
Vergiss den Transport nicht. Ich durfte letztens beobachten, wie ein Mitarbeiter von DPD in seinem Lieferwagen was gesucht hat. Der hat die Pakete einfach mit Schmackes durch den Wagen gefeuert. Total arschig. Wenn nun ausgerechnet so eine Leuchte deinen TV in die Finger bekam....
Fydo
Ist häufiger hier
#4913 erstellt: 07. Nov 2018, 12:51

Tossi84 (Beitrag #4893) schrieb:
Yes a bit. But what do you expect from asking us? Bothers the yellow tint in normal content?
If yes, try it again contacting the support. If not, be happy with the TV. Nothing more to say.
Its your decision, if its ok for you or not.


I expect nothing. I was simply looking for theories on the professional side. Or know if I'm unique in this or there are more cases like mine.
I find it strange that the 2 TVs that have passed through my hands have similar problems.

I'm sorry if my query has bothered you.
Fydo
Ist häufiger hier
#4914 erstellt: 07. Nov 2018, 12:53

oOleiwulongOo (Beitrag #4895) schrieb:
@fydo

That brings me back to my theory.
Is it possible to move the oled on a place without
Electrics nearby just for try.
Magnetic field from a speaker or a router behind the screen.
1 time a bad display can happens but 2 times
a display with the same colour effect hmm....



If possible. I just have to disconnect the entire audio system. As soon as I get home, I'll try.

Thank you!
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4915 erstellt: 07. Nov 2018, 13:03
@fydo

No prob
But not only disconnect, remove both from the screen.
In my opinion is the centerbox the problem. The housing
is plastic and thin and the magnets inside maybe not covered.
And the speaker on the bottom on the screen they both
Together are made bad signals inside.....maybe.

I hope it works for you


[Beitrag von oOleiwulongOo am 07. Nov 2018, 13:04 bearbeitet]
Fydo
Ist häufiger hier
#4916 erstellt: 07. Nov 2018, 13:06

oOleiwulongOo (Beitrag #4897) schrieb:
@fydo

I think it is the receiver or centerbox. Both Are to close on the screen.



It's the same installation I had when I had the Panasonic plasma. That did not give me any problem of this kind.

The center speaker is a Q-acoustics Concept 40. Supposedly it is well protected from magnetization to the outside.
And AV receiver marantz I will try to disconnect it to prove what you are saying.

The support is a voguel. I do not think it has something to do with being hung?

You have it hanging?


Regards!!
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4917 erstellt: 07. Nov 2018, 13:13
The housing around the screen was way thiker then now
I use the normal tv stand.


[Beitrag von oOleiwulongOo am 07. Nov 2018, 13:14 bearbeitet]
Fydo
Ist häufiger hier
#4918 erstellt: 07. Nov 2018, 13:44

oOleiwulongOo (Beitrag #4915) schrieb:
@fydo

No prob
But not only disconnect, remove both from the screen.
In my opinion is the centerbox the problem. The housing
is plastic and thin and the magnets inside maybe not covered.
And the speaker on the bottom on the screen they both
Together are made bad signals inside.....maybe.

I hope it works for you ;)


I wish and that that! I'm looking forward to getting home and trying. Although I doubt it enough.
It's made of fine plastic ... It has a good wooden shell.

concept

I'll tell you.

I hope I do not have to go through the ordeal that I have gone through.
2 months I had no TV warranty.
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4919 erstellt: 07. Nov 2018, 14:28
Yeah, i didnt see it really good on the pictures but close is to close.
The marantz hat bluetooth or wlan? Alos to close on the screen.
I read something about 2.4ghz and dont put stuff to close around
the screen in the manuel i guess.
Let me know how it‘s work, and give the display a bit time to run
Without that stuff around. Maybe you put the screen on the wall
and place the stuff underneath the display and on the edge of
your tv cabinet...... maybe maybe
Fydo
Ist häufiger hier
#4920 erstellt: 07. Nov 2018, 14:48

oOleiwulongOo (Beitrag #4919) schrieb:
Yeah, i didnt see it really good on the pictures but close is to close.
The marantz hat bluetooth or wlan? Alos to close on the screen.
I read something about 2.4ghz and dont put stuff to close around
the screen in the manuel i guess.
Let me know how it‘s work, and give the display a bit time to run
Without that stuff around. Maybe you put the screen on the wall
and place the stuff underneath the display and on the edge of
your tv cabinet...... maybe maybe ;)


The marantz has bluethoot and w-lan. In the hollow of the furniture I have a point of access between more "appliances" such as a satellite decoder, switch, media player, Ps4 etc ... As soon as I get everything disconnected and leave only the TV to test.

To give the TV time ... The first FZ800 I bought in June, I gave it time until September (160 hours) There was no change.

Do you have 65 inches? Have you checked to put a white background or a yellow background to see if there is any image damage?



oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4921 erstellt: 07. Nov 2018, 14:55
55fzw804 and no issues
anakin512
Stammgast
#4922 erstellt: 07. Nov 2018, 15:15
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Banding beim 804 nun aus?
Macht es sich im normalen Betrieb stark bemerkbar? Beim Fußball schauen?
In Filmen sichtbar? Gerade bei den Grau Bildern sieht man es ja schon stark.
Franconian
Inventar
#4923 erstellt: 07. Nov 2018, 15:21

HicksandHudson (Beitrag #4899) schrieb:
Auf den Vergleich hab ich gewartet.
Man kann es auch als "LG 2018 gegen Pana 2018" sehen.

Sorry, aber natürlich kann ich es nicht lassen und muss gleich verlinken zum Thema Colorbanding:
https://youtu.be/Sfwtx-YTVSU?t=482

Der Pana zeigt also einfach weniger C-Banding als der LG.
Der LG kann nur gleichziehen mit der Anti-Banding-Funktion, eliminiert dann aber ganz deutlich Details (und das hab ich sogar auf meinem Laptop gesehen im Gesicht das Typen).

Überrascht hat mich, dass der Pana wohl in Sachen ABL nun fast gleichauf mit dem LG ist (das war ja letztes Jahr glaub ich nicht so).


Ich bin nach dem Video hin und her gerissen, eine klare Entscheidung will mir nicht gelingen, eben weil eben der LG auch so massiv günstiger ist. Für den Panasonic gibt es kaum Angebote, ich befürchte zur Black Week muss ich das Panasonic Lager nach mehreren (Plasma-) Geräten verlassen
emmis
Ist häufiger hier
#4924 erstellt: 07. Nov 2018, 15:30

anakin512 (Beitrag #4922) schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Banding beim 804 nun aus?

Ich habe den 55FZW835, da ist das Display total sauber. Kein Banding, e.t.c.
Vieleicht sind die 65" Panel anders?
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4925 erstellt: 07. Nov 2018, 15:36
Ab 1080p bei guter zuspielung nach update 3.074 kein cb
Im laufenden betrieb. Wer danach sucht wird bei jedem oled
im standbild cb finden.
Klar sind 65zoll panals anders. Bei 55 zoll hast du eine höhere
Pixeldichte als bei 65zoll. Deshalb bevorzuge ich immer die
Kleinste baureihe. Weniger empfindlich was sitzabstand angeht etc.


[Beitrag von oOleiwulongOo am 07. Nov 2018, 15:39 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#4926 erstellt: 07. Nov 2018, 16:25
Hab den 65FZW804 und absolut 0 banding. Nicht mal bei Marco Polo ist etwas zu sehen.
mamam
Ist häufiger hier
#4927 erstellt: 07. Nov 2018, 16:30
804 55&65 im September 2018 gekauft.
Absolut kein Banding. (100% dunkler Raum - sogar Marco Polo ohne)

Leider war nur beim 55 das Weisbild frei von Verfärbung.

65er getauscht wegen Violetten Balken im Weisbild.

(gegen 65" AF9 - auch hier alles top)
HicksandHudson
Inventar
#4928 erstellt: 07. Nov 2018, 16:36
Und....welcher taugt dir mehr?
AF9 oder Panasonic?
mamam
Ist häufiger hier
#4929 erstellt: 07. Nov 2018, 16:38
mein 55er 804 hat jetzt geschätzt ca. 150h drauf und vor ein paar
Tagen ein FW Update erhalten.

Es kommt mir vor als wenn das Bild deutlich besser geworden
ist !?
FW war doch nichts besoderes oder ?

Einlaufphase ??
mamam
Ist häufiger hier
#4930 erstellt: 07. Nov 2018, 16:41

HicksandHudson (Beitrag #4928) schrieb:
Und....welcher taugt dir mehr?
AF9 oder Panasonic?

Ich liebe beide Geräte.
Pana fürs Wohnzimmer/TV und AF9 Kinoraum.

Interner Tuner Pana schaltet schneller um. FB Besser.
AF9 skaliert nochmals etwas besser.

Für mich die perfekte Kombination.
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4931 erstellt: 07. Nov 2018, 16:44
Ich bin mir sicher das es das fw ist. Hatte das gleiche
Erlebniss
mamam
Ist häufiger hier
#4932 erstellt: 07. Nov 2018, 16:48
dann traue ich mich jetzt mal :

Der 804 ist mit der letzten FW drastisch besser geworden.

TV Bild und 1080p Blu Ray.....
HicksandHudson
Inventar
#4933 erstellt: 07. Nov 2018, 16:50
Ohaaaa ....seid ihr sicher?
Das klingt gut.
FHD-Streaming dann wohl auch oder?
Was genau wurde besser?
mamam
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 07. Nov 2018, 16:57
TV Tuner und HD Blu Ray wirkt plastischer, schärfer und kontrastreicher.
Teste heute weiter….
corcoran
Inventar
#4935 erstellt: 07. Nov 2018, 16:57
...jetzt gehts aber los...wir sind gespannt....
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4936 erstellt: 07. Nov 2018, 17:05
Ganz deutlich find ich die sdr darstellung. Selbst wenn du mit
Luminanz und konzrast höher gehst als man sollte
Klippt weiß nurnoch ganz selten. Mehr und präziesere weiß
details bei beiden Sdr wie hdr.
Is mir vorallem beim Zocken aufgefallen.
Übertrieben gesagt wie als wäre noch ne dünne schicht details
hinzugefühgt worden bei weniger kantenflimmern.
Ich bräucht kein update mehr seit diesem hier, bin rundum glücklich


[Beitrag von oOleiwulongOo am 07. Nov 2018, 17:06 bearbeitet]
hensch82
Stammgast
#4937 erstellt: 07. Nov 2018, 17:12
Und wie verhält es sich seitdem mit den beanstandeten Mikrorucklern? Diese Ruckler hatte es damals beim EZW auch gegeben, bis sie mit einem der letzten Updates behoben wurden.


[Beitrag von hensch82 am 07. Nov 2018, 17:14 bearbeitet]
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4938 erstellt: 07. Nov 2018, 17:20
Nicht behoben bei 24p aber dafür bei ifc 5 nurnoch minimalstes
ruckeln aber kein soap. Aber die gesichts mickroruckler sind
Verschwunden, zumindest hab ich seitdem noch keinen entdeckt.
mamam
Ist häufiger hier
#4939 erstellt: 07. Nov 2018, 17:20
Absolut keine Ruckler bisher wahrgenommen.
Auch vor dem Update nicht. 24p vom Panasonic UB9004.
(Intelligent Frame Creation: Min/Sharpness: 30)
mamam
Ist häufiger hier
#4940 erstellt: 07. Nov 2018, 17:23
Gesichtsmicroruckler hatte ich beim UB824 und TV Schärfe 50.
Lag wohl an der überhöhten Schärfe.
cyberpunky
Inventar
#4941 erstellt: 07. Nov 2018, 17:26
"Gesichts-Mikroruckler" , herrlich was hier für Begriffe entdeckt werden, bewegende Gesichter sind für jede FI immer eine Herausforderung, das ist jedenfalls Fakt.


[Beitrag von cyberpunky am 07. Nov 2018, 17:28 bearbeitet]
mamam
Ist häufiger hier
#4942 erstellt: 07. Nov 2018, 17:31
Genau genommen sind die GMR :-) verschwunden nachdem ich drei Dinge gleichzeitig änderte:
UB 824 – UB 9004
HDMi Kabel Amazon Basic - Kabel von HDTV
Schärfe am TV von 50 zurück auf Default Wert 30
oOleiwulongOo
Hat sich gelöscht
#4943 erstellt: 07. Nov 2018, 17:35
@cyberpunky
Naja, nur komisch das es nur im gesicht sichbar wahr. Der rest hatte
sagen wir mal normales ruckeln. Und das is jetzt verschwunden.
Deswegen die so belustigende bezeichnung oder wie würdest du
speziefische ruckler nur im gesicht bezeichnen


[Beitrag von oOleiwulongOo am 07. Nov 2018, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566