Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
Tom1606
Gesperrt
#4686 erstellt: 01. Nov 2018, 16:30
ich drück Dir die Daumen phobiestar, dass es zu Deiner Zufriedenheit ausfällt und freu mich über einen Bericht. Ich werde mich noch mit den genannten LED beschäftigen und dann weiter sehen
markus1701
Stammgast
#4687 erstellt: 01. Nov 2018, 16:39

phobiestar (Beitrag #4682) schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal ein grottenschlechtes TV-HD Bild auf einem 804er im Saturn bestaunen dürfen. Ich hoffe immer noch, das lag an der Zuspielung.

Habe eigentlich vor mir kommende Woche den 65FZW804 zu holen. Zuhause gucken wir viel Kabel-TV in FHD. Da macht unser 2013er Panasonic 55DT50 ein Top Bild. Zumindest für mein Empfinden sehen aktuelle Produktionen wie z.B. Spiegel-TV richtig gut aus. Von daher hoffe ich, der FZW bekommt das mit identischem Quellmaterial auch gut hin.

Mein Nutzungsverhalten:
60% Kabel FHD/HD,
20% Netflix (4k),
20% PS4Pro (4k)


Dann bestell das Gerät online und bei Nichtgefallen kannst du es nach 2 Wochen zurückschicken...damit wärst du auf der sicheren Seite.
DerRudi
Stammgast
#4688 erstellt: 01. Nov 2018, 17:43
Hi. Ich habe ein paar Fragen zur Aufnahme:

- Speichert der Pana die EPG Daten oder muss man nach dem Anschalten einmal durch alle Sender zappen wie bei Samsung, um eine Programmübersicht zu bekommen?
- Kann man bei Aufnahmen über EPG eine Standard Vor- und Nachlaufzeit einstellen oder muss man diese bei jeder Aufnahme von _Hand einstellen?
- Gibt es auch Serientimer, bei denen man einen Namen eingeben kann? Wenn ja, gehen auch Teile vom Titel? zB. Name "Tatort" findet auch "Tatort Folge 1234"

Je länger man hier liest, desto unsicherer wird man, ob ein Pana OLED ne gute Idee für DVB-T2, FHD Videos vom DLNA und ab und zu WII ist...
RX80
Inventar
#4689 erstellt: 01. Nov 2018, 17:58

DerRudi (Beitrag #4688) schrieb:

Je länger man hier liest, desto unsicherer wird man, ob ein Pana OLED ne gute Idee für DVB-T2, FHD Videos vom DLNA und ab und zu WII ist...


Der Pana hat aktuell keinerlei Vorteil gegenüber anderen Anbietern, die den Preis rechtfertigen würden.
HicksandHudson
Inventar
#4690 erstellt: 01. Nov 2018, 18:26

RX80 (Beitrag #4689) schrieb:
Der Pana hat aktuell keinerlei Vorteil gegenüber anderen Anbietern, die den Preis rechtfertigen würden. :L


Der erste Teil des Satzes mag Ansichtssache sein, der zweite Teil würde fast darauf schließen lassen, dass der Pana deutlich teurer wäre, als die Konkurrenz.
Das ist aber einfach nicht der Fall - bis auf den Sony AF9 schwimmen alle ungefähr im gleichen Preisbecken je nach Woche und Händler.
Einzig ein B8 tanzt da deutlich positiv aus der Reihe mit ein paar 100ern günstiger.

Man braucht es jetzt auch nicht übertreiben mit dem FZW-Bashing


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 18:28 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4691 erstellt: 01. Nov 2018, 18:41

RX80 (Beitrag #4689) schrieb:

DerRudi (Beitrag #4688) schrieb:

Je länger man hier liest, desto unsicherer wird man, ob ein Pana OLED ne gute Idee für DVB-T2, FHD Videos vom DLNA und ab und zu WII ist...


Der Pana hat aktuell keinerlei Vorteil gegenüber anderen Anbietern, die den Preis rechtfertigen würden. :L

Ich kann @ RX80 z.T. ja mit seinem Pana Bashing verstehen - er hat sich halt etwas mehr und besseres versprochen als er sich den TV seinerzeit gekauft hat und jetzt feststellen muss, das es ggfs. etwas besseres aufm Markt gibt (Sony?!?!?!?), der vermutlich CB besser glattbügeln kann als es der Pana kann.

Ich z.B. bin auf Samsung nicht so gut zu sprechen - da hab ich mich vor 2 Jahren mit "verkauft" und mir braucht auch niemand mehr mit Samsung TVs kommen


[Beitrag von Jack_ am 01. Nov 2018, 18:43 bearbeitet]
phobiestar
Ist häufiger hier
#4692 erstellt: 01. Nov 2018, 18:47

mokko (Beitrag #4685) schrieb:
Kein TV der Welt kann aus Mist Gold machen :L


Da hast du recht. Ich hoffe aber umgekehrt, dass ein FZW 804 aus einem ordentlichen HD-Kabelsignal keinen Mist macht. Mein 2013er LCD bekommt das ja auch sehr gut hin...

Edit by hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 01. Nov 2018, 20:51 bearbeitet]
markus1701
Stammgast
#4693 erstellt: 01. Nov 2018, 18:50
Jack, das kann ich ebenfalls nachvollziehen. Habe in den letzten 30 Jahren so einige Hifi-/TV-Böcke geschossen und mit totgeärgert. Das permanente Ablästern machte es ganz sicher nicht besser, erst recht nicht enorme Energie und Zeit dafür aufzuwenden die Marke runterzumachen. Im Gegenteil, man macht sich selbst nur noch unglücklicher.

PEACE!
Tom1606
Gesperrt
#4694 erstellt: 01. Nov 2018, 19:12
Frage zum Testen in den Märkten:

ich kann über meinen Humax I Cord Cable die Sendungen als M2TS speichern und übers Netzwerk auf den PC ziehen. Sofern die Märkte mich lassen, könnte ich mit nem Stick die Dateien abspielen, oder? Damit könnte ich quasi meine Signalquali der TV Sendungen dort testen.
HicksandHudson
Inventar
#4695 erstellt: 01. Nov 2018, 19:17
Ja....das müsste gehen.
Gute Idee.
Dann bitte nur noch die Einstellungen am TV im Laden einigermaßen justieren.
Das ist nämlich auch nicht ganz unwichtig.

Hauptproblem wird aber die Lichtumgebung im Markt sein....das ist oft viel zu hell.
Entsprechend muss man die Helligkeit des TV oft arg hochdrehen, damit es nicht zu fad ist vom Bild.
Nachteil dann ist aber das farblich teils zu unexakt-überdrehte Bild. ...es sind halt keine vernünftigen Lichtbedingungen.


Viel Glück!


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 19:19 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4697 erstellt: 01. Nov 2018, 19:45
Als ich meinen 804 das erstmal angestellt habe, war die erste Auswahl :Home oder Shop?
Soviel zum Test im Shop. Ohne das zu ändern, wird man nie Home Verhältnisse schaffen, dazu dann noch das Neonlicht.
SAC_Icon
Inventar
#4698 erstellt: 01. Nov 2018, 19:46
[quote="phobiestar (Beitrag #4692)"]
Mein 2013er LCD bekommt das ja auch sehr gut hin...[/quote]
Der ist ja auch näher an deinen Signalen von der Auflösung her und muss weniger interpolieren, auch netflix in 4k ist ja weit entfernt von dem was 4k leisten könnte. Ein Display hat ne feste Auflösung und stellt immer das optimal da was dieser Auflösung entspricht. Da du fast nur Material schaust das 4k in keinster Weise ausnützt oder voraussetzt ist die Befürchtung durchaus real, daß Du dich nicht verbessern wirst, der Neue kriegt das bestenfalls ähnlich gut hin aber wie soll er was verbessern zu deinem jetztigen TV was schon im Signal das er geliefert bekommt nicht vorhanden ist. Kann er nicht und 4k ist eben nicht automatisch IMMER besser als HD.


[Beitrag von SAC_Icon am 01. Nov 2018, 19:46 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4699 erstellt: 01. Nov 2018, 20:05
Schaue gerade BLUERAY The Revenant im Modus THX CINEMA.
Hammer Bild, ich weiß nicht was da noch zu verbessern wäre.
HicksandHudson
Inventar
#4700 erstellt: 01. Nov 2018, 20:08
Ist aber logisch.
Sehr gute Blu Ray halt....besser geht's ja nicht.
Wenn der Panasonic da kein sensationelles Bild zaubern würde, wann dann?
Selbst die Revenant-UHD empfand ich damals als kaum besser.
RX80
Inventar
#4701 erstellt: 01. Nov 2018, 20:14

mokko (Beitrag #4699) schrieb:
Schaue gerade BLUERAY The Revenant im Modus THX CINEMA.
Hammer Bild, ich weiß nicht was da noch zu verbessern wäre.


Das ist logisch und bestreitet doch niemand.
Der Pana ist ein gutes Display für mindestens BR, besser UHD Disk.
Aber das normale TV, was ja durchaus viele wollen, oder gar streaming kann er nur beschissen.
Ich hätte mich damals gefreut, wenn mir das einer so gesagt hätte, und mir auch die Colorbanding Bilder gezeigt hätte. Ich hätte nie den Müll gekauft.
Jetzt zu sagen, kaufe dir doch einfach einen AF9, habt ihr zuviel Kohle? Ich habe 3k vor 5 Monate gelegt, und soll jetzt das selbe wieder legen, nur um Panasonic zu sponsorn?
Ich will nur alle warnen, den selben Fehler zu machen, wenn sie überwiegend TV schauen, vor allem Sky, und streaming Dienste nutzen wollen, dann ist der Panasonic der falsche TV! Der stellt selbst FHD und HD über DVB-S2 nicht besonders gut dar. Über Kabel ist es noch mal schlechter.


[Beitrag von RX80 am 01. Nov 2018, 20:21 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4702 erstellt: 01. Nov 2018, 20:42

RX80 (Beitrag #4574) schrieb:






So....jetzt wollte ich mal neugierig sein.

Hier ein Bild von meinem Q7f, der für mich extrem fehlerfrei ist.

20181101_183841

Selbst der zeigt hier in dieser Szene leichtes Color-Banding!

2018-11-01 18.44.41


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 20:45 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4703 erstellt: 01. Nov 2018, 20:45
TV in HD kann der doch sehr gut, ich weiß nicht was Du da zu merkeln hast?
Bei Streaming liegt das am schlechten Eingangssignal. Oder glaubst Du wirklich das ein Sony das besser kann?
Aus Wasser kann man kein Champagner machen
HicksandHudson
Inventar
#4704 erstellt: 01. Nov 2018, 20:49
Sony kann das als einziger aufgrund Smooth Gradation besser oder man holt sich ein ATV (streamt das Zeug aus irgendeinem Grund wohl besser).
Ansonsten trau ich mich zu sagen:
Kein anderer Herstellers außer Sony zeigt das groß anders....überall wird Color-Banding zu sehen sein!
mokko
Stammgast
#4705 erstellt: 01. Nov 2018, 20:56
Color Banding habe ich noch nicht bemerkt, werde auch nicht danach suchen.
Habe Prime und damit schon ein paar Filme gestreamt, bisher nichts bemerkt.
Jack_
Inventar
#4706 erstellt: 01. Nov 2018, 21:05

RX80 (Beitrag #4701) schrieb:

[...] Ich will nur alle warnen, den selben Fehler zu machen, wenn sie überwiegend TV schauen, vor allem Sky, und streaming Dienste nutzen wollen, dann ist der Panasonic der falsche TV! Der stellt selbst FHD und HD über DVB-S2 nicht besonders gut dar. Über Kabel ist es noch mal schlechter.

@RX80
sehe ich nicht so - ich schaue ausnahmslos mit dem FZW "normales TV Programm incl. Sky" via Sat und verstehe dich, aber man kann sich auch an diesen CB etwas zuviel daran aufgei...

Das du seinerzeit 3.000€ronen für den Pana hingelegt hast, das ist halt so .
Wenn man das "neuste vom neusten" haben will - das ist der Preis dafür
Mittlerweile wird der mit Sicherheit um einiges günstiger sein, und ab 05.11. durch CashBack noch günstiger werden


[Beitrag von Jack_ am 01. Nov 2018, 21:10 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4707 erstellt: 01. Nov 2018, 21:10
Man sollte, wenn es günstig sein soll, immer im richtigen Moment kaufen.
Zur Zeit liegt der 65 bei 2500,- minus 300,- Cash Back, finde ich sehr gut für die Leistung.
HicksandHudson
Inventar
#4708 erstellt: 01. Nov 2018, 21:14
Es ist persönliche Wahrnehmung, wie sehr man sich an Color Banding oder anderen Macken und Bildfehlern stört. Ich sehe es ja selbst gerade. Mir fiel dies bisher nicht so besonders störend auf an meinem Samsung. Jetzt habe ich explizit nach dieser Szene gesucht und geschaut, und festgestellt, dass es entsprechend auch vorhanden ist. Das Banding ist in Realität eher noch einen Tick schlimmer als auf meinen Fotos.

Jeder muss für sich also herausfinden, für welche Bildfehler er besonders anfällig ist.

Dem Panasonic jetzt alles in die Schuhe zu schieben und ihn in dieser Disziplin als besonders schlecht darzustellen, halte ich einfach mittlerweile für nicht angebracht. Ihr solltet euch mal einen 2017 LG OLED mit dem ensprechenden Material anschauen. Da würden bei euch die Alarmglocken hochgehen. Das habe ich letzten Winter erlebt. Ohne den Pana gesehen zu haben, traue ich mich einfach zu sagen, dass dieser bei Streaming oder HDTV jedenfalls einer der besseren OLED Vertreter ist. So sagen es ja auch die entsprechenden Tests.
Vincent von HDTV behauptet ja sogar, dass der Panasonic ohne irgendeine Funktion deutlich weniger Color Banding hat als ein 2018er LG.
So blind kann Vincent gar nicht sein.

Letztendlich... wer mit Color Banding nicht leben kann, hat überhaupt keine andere Wahl als nur zu Sony zu gehen.

Für die effektiv 2200 € in 65 Zoll, ist der Panasonic aktuell bildlich wohl das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann. Auch soweit lehne ich mich jetzt aus dem Fenster.


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 21:15 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4709 erstellt: 01. Nov 2018, 21:22
Weil ich gerade gefragt wurde, an welcher Stelle die besagte Banding Szene genau ist:
Es ist die Serie 'The purge", Folge 6, direkt am Anfang nach dem Vorspann, wenn der Typ aus dem Bett aufsteht.

Wer Lust hat, kann die Szene gern an seinem Fernseher versuchen bzw ein Bild mit dem Fire Stick wäre vielleicht auch ganz brauchbar (wer einen hat).
Unerklärlich ist mir nach wie vor, wieso der ATV das so exzellent wiedergibt


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 21:23 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4710 erstellt: 01. Nov 2018, 21:24
Kann ich so unterschreiben, mit etwas Geduld geht der in 2018 noch unter 2.
Der AF 9 hat im übrigen auch Schwächen.
mokko
Stammgast
#4711 erstellt: 01. Nov 2018, 21:28
ATV?
RX80
Inventar
#4712 erstellt: 01. Nov 2018, 21:45
appelTV
HicksandHudson
Inventar
#4713 erstellt: 01. Nov 2018, 21:45
Apple TV.

So jetzt habe ich mir von the purge mal im Schnelldurchlauf einige Szenen von gewissen Folgen angeschaut, um allgemein einen Eindruck der Bildqualität dieser Serie zu bekommen.

Klare Sache-die Serie ist ziemlich banding-verseucht und damit einfach keine hohe Qualität in Sachen Streaming und Bildqualität.

Ich nutze Prime sehr viel und habe etliche Filme gesehen, bei denen das Bild absolut einwandfrei ist und teils sogar fast an eine Blu-ray herankommt. Und da ich meinen Samsung TV eben sehr gut kenne, merke ich entsprechend, wenn irgendein Film oder eine Serie eine minderwertige Qualität hat oder z.B. Probleme in dunklen Szenen aufweist.
The purge ist wie gesagt einfach kein Musterbeispiel für gute Streaming Qualität und natürlich auch kein Einzelfall bei Prime.

Genauso, ist es mit Sendungen, die im normalen Fernsehen kommen. Die einen sind von nicht besonders hoher Qualität und das sieht man dann auch und andere wiederum sind erstaunlich gut und fehlerlos.

Wenn man den neuen Fernseher einige Zeit nutzt und immer mal wieder Sendungen oder Filme sieht, welche einem durchgehend relativ fehlerlos vorkommen, dann ist das ein klares Zeichen, dass dagegen die schlechten Sendungen und Filme nicht dem Fernseher verschuldet sind, sondern wirklich den Quellen.
Dass der Panasonic keine Abhilfe-Funktion dafür hat, ist leider schade, aber dann muss man einfach zu Sony gehen.

Verdächtig wäre es dagegen, wenn das komplette HDTV und alle Streaming Sendungen und Filme ständig die gleichen Bildfehler wie Color Banding oder Blockartefakte aufweisen.
Das hat dann natürlich keinen Sinn.


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 21:50 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4714 erstellt: 01. Nov 2018, 21:47

HicksandHudson (Beitrag #4709) schrieb:

Es ist die Serie 'The purge", Folge 6, direkt am Anfang nach dem Vorspann, wenn der Typ aus dem Bett aufsteht.

Ich habe das Bild doch extra so mit allen Infos gemacht, damit man es nachvollziehen kann. Ist aber nicht nur die Stelle. Die gesamte Staffel und jede Folge ist fast pausenlos voll mit CB.
Betrifft eigentlich alles bei amazon prime. Könnte euch noch tausende Bilder posten.
HicksandHudson
Inventar
#4715 erstellt: 01. Nov 2018, 21:53
Da nicht jeder zurückschreiben wollte, hab ich die Infos einfach nochmal durchgegeben.

Dass alle Filme und Serien bei Prime auf deinem Panasonic so derart bandingverseucht sind. ..kann ich schwer glauben (siehe meinen Post davor).
Bei mir ist es ja auch nicht so.

So oder so.
Glaub mir....Nur ein Sony kann da Abhilfe schaffen oder vermutlich das ATV, wie Tossi es nutzt am Panasonic.
LG oder Philips.....da geh ich jede Wette ein.
Die sind definitiv nicht besser als der Panasonic.


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 21:55 bearbeitet]
mokko
Stammgast
#4716 erstellt: 01. Nov 2018, 21:54
Danke, habe gerade die Szene getestet, sowohl mit Fire Stick als auch mit der Prime App auf dem Pana.
Bei beiden Signalen Color Banding zu sehen, auch gleiche Stärke.
Beim ATV nichts zu sehen?
HicksandHudson
Inventar
#4717 erstellt: 01. Nov 2018, 21:56
Danke für den Test mit dem Fire Stick. Die Bildqualität ist also mit der internen App und dem Fire Stick absolut identisch oder?

Bleibt also nach wie vor das Fragezeichen Apple-TV übrig.
Tossi84
Inventar
#4718 erstellt: 01. Nov 2018, 22:00
Bei der besagten Szene hat der Apple TV kein Banding gezeigt. Habe mir gestern die erste Folge von the purge mal drauf angesehen. Ganz selten ist minimales CB da, aber nie in dem Ausmaß wie mit der internen App.
Die Serie ist einfach Schrott, und weist keine gute quali auf. Gibt definitiv genug content auf Prime, wo du kein CB hast.
mokko
Stammgast
#4719 erstellt: 01. Nov 2018, 22:05
Schaue gerade 'Feinde' mit dem Fire Stick, gibt nichts zu meckern.
Ja, bei Purge absolut gleich, ob nun Fire Stick oder Pana App.
Powermax57
Stammgast
#4720 erstellt: 01. Nov 2018, 22:09
Zum Thema CB, wenn man es sucht findet es man!!
Habe heute Kino-Tag und schon zwei Filme über Apple Tv
geschaut, Feinde und Pawo, beide nur HD aber absolut geiles Bild!
Habe den 65fzw835 und schaue über Einstellung True Cinema!
Es gibt halt Filme oder Serien die absolut nicht zum schauen taugen, also
schalte ich dann um auf gutes Material, lasse mir aber deshalb nicht
meinen Pana schlecht schreiben! Noch eins, bei Fußball sehr gut, noch
kein besseres Bild Gesehen!
wünsche euch noch eine schönen Kino-Abend!!

P.S habe morgen frei
mokko
Stammgast
#4721 erstellt: 01. Nov 2018, 22:13
Habe auch den Modus True Cinema bei Feinde, perfekt.
Powermax57
Stammgast
#4722 erstellt: 01. Nov 2018, 22:32
Habe mir noch mal eine BR gegönnt, Zuspieler ist mein UB900!
Nicht nur wegen Bild THX Cinema, sondern auch wegen Ton DTS:X 7.1
Hammer Geil! 4k
mokko
Stammgast
#4723 erstellt: 01. Nov 2018, 22:34
Kann ich mir gut vorstellen
Powermax57
Stammgast
#4724 erstellt: 01. Nov 2018, 23:00
@RX80
Haste vielleicht mal dran gedacht deine HDMI-Kabel zu tauschen,
erneuern? kann viel dran liegen!!
Bei the Purge habe ich auch CB, aber selten und ganz wenig, muss man
schon drauf achten!
Gäste die bei mir vorbei schauen fällt es gar nicht auf!
RX80
Inventar
#4725 erstellt: 01. Nov 2018, 23:03

Powermax57 (Beitrag #4724) schrieb:
@RX80
Haste vielleicht mal dran gedacht deine HDMI-Kabel zu tauschen,
erneuern? kann viel dran liegen!!
Bei the Purge habe ich auch CB, aber selten und ganz wenig, muss man
schon drauf achten!
Gäste die bei mir vorbei schauen fällt es gar nicht auf!


Wo hast du da ein hdmi Kabel stecken, wenn du die interen app nutzt?
Oder wenn du mit den internen Tuner TV schaust?


[Beitrag von RX80 am 01. Nov 2018, 23:03 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4726 erstellt: 01. Nov 2018, 23:08
Noch ein Versuch:

Wer gerade Lust und Zeit hat:
Schaltet mal auf VOX HD-da läuft gerade der Kinofilm "Gänsehaut" mit Jack Black.
Auf meinem Samsung empfinde ich das als extrem gute Qualität für eine Kabel-HDTV-Ausstrahlung. Keinerlei Color Banding oder sonstige Blockartefakte-Fehler zu sehen.


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 23:29 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#4727 erstellt: 01. Nov 2018, 23:29
Ja ok, aber du weißt, deiner ist kein OLED......
charly700
Neuling
#4728 erstellt: 01. Nov 2018, 23:30
Hi, ich kann nur eines sagen. Bin mit meinem 65FZW804 mehr als zufrieden. Schaue meistens SAT über meine VU+ Ultimo 4K und das Bild ist für mein Empfinden einfach nur sehr gut.

Wenn mal ein Bildfehler auftaucht liegt das am Sender.

Gruß Charly
HicksandHudson
Inventar
#4729 erstellt: 01. Nov 2018, 23:32
Ja klar.....trotzdem trau ich mich zu erkennen, welches Material eher gut und welches eher schlecht ist.
Ich kann mir bei dem gerade laufendem Film nicht vorstellen, dass da einer von euch am Panasonic das Bild mäßig findet oder Color-Banding sieht, egal ob über Kabel oder Sat.

Wäre dies nicht so, dann wäre der Panasonic wirklich schwach.


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 23:33 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#4730 erstellt: 01. Nov 2018, 23:34
...das hoffe ich allerdings auch.
Powermax57
Stammgast
#4731 erstellt: 01. Nov 2018, 23:36
@RX80
ich meinte gelesen zu haben das du überall CB hast auch über SKY!
Powermax57
Stammgast
#4732 erstellt: 01. Nov 2018, 23:52
Gänsehaut auf VOX Top Bild!
Tolles schwarz, tolle Farben und kein CB!!
HicksandHudson
Inventar
#4733 erstellt: 01. Nov 2018, 23:59
Na also....wusste ich es doch
Christian_0603
Stammgast
#4734 erstellt: 02. Nov 2018, 03:04
Guten Abend,

Ich habe den Pansonic FZW804 jetzt gute 4 Monate und bin immer noch top zufrieden.

Erstmal nochmal danke an @HicksandHudson , ohne ihn hätte ich nicht erfahren wo es den Pana so billig gab und denke nicht für einen Pana entschieden.
Sonst hätte ich wohl wieder einen aus Sony, Samsung und LG gekauft, da ich diese bis jetzt immer hatte.
68186C7B-85A8-4FC3-B2F3-BB1BF0EF4D95 EBDE3A39-0844-403F-B4BB-D76FFB2F1803

Also ich muss ehrlich sagen, ich kann manch Kritik hier nicht ganz verstehen.

Ich hatte seid Anfang 2017 bis jetzt bei mir zu Hause, Da 1x LG E7, 2x Sony A1, 1x LG C7 den ich für fast ein Jahr behalten habe und jetzt eben den Panasonic seid 4 Monaten.

Vor den Oleds hatte ich immer Samsung TVs aus der 8 oder 9 Serie fast jährlich seid 2010.

____________

Der FZW804 hat das beste Bild mit dem Sony A1 das ich je gesehen habe, tolle Farben, gute Motion, sehr gute Bildqualität auch bei nicht so guten Bildmaterial.

Das ist mir damals auch beim Sony A1 gegen den LG C7 aufgefallen, der Sony hat einfach ein besseres Bild gehabt, die Farben sahen besser aus und das Bild allgemein sauberer und dazu eben die Motion.

Habe ihn damals aber nicht behalten, da er 1000€ teurer war als der LG und das war mir für damals einfach zu viel.
Dieses Jahr sieht es ja komplett anders aus und alle TVs kosten fast gleich viel, außer der AF9, aber das ist ja klar da dieser erst vor 3 Wochen auf dem Markt gekommen ist und die anderen seid ca 6 Monaten.

Das einzigste was ich am FZW804 bemängeln kann ist, das er ein surren von sich gibt wenn man zb die Netflix, Amazon oder YouTube App verendet, scheint wohl vom Wlan Modul immTV zu kommen.
Aber gut ich schaue eh über das Apple TV 4K, deswegen stört mich das nicht mehr, da dort nicht vorhanden.

Ich kann kein banding feststellen und auch nicht erzwingen, ich bin bei sowas auch sehr empfindlich und alles muss perfekt sein.
Den TV nutze ich mit einer Xbox one x, Panasonic UB-704, (bald UB-9004), Apple TV 4K und Sky.
Alleine schon der Unterschied bei DAZN, davor ja noch mit dem C7, der Pana zeigt auch hier ein saubreres Bild.

Zum Thema CB, auch hier konnte ich nichts negatives feststellen, aber Sky sollte man nicht als Referenz sehen.... Über Sky Q ist das Bild aber wirklich noch besser 👍

Der Sony AF9 ist wohl zurzeit der beste TV auf dem Markt, dieser bietet eine noch bessere Motion, Sonys Black Fram Insertion und eben Dolby Vision dazu.

Man muss eben wenn man jetzt kauft selber wissen ob einem ca 900-1000€ Aufpreis vom FZW804 zum AF9 wert sind, würde er gleich viel kosten und ich hätte noch keinen TV würde aber wohl doch den Sony wählen, da noch besseres Design meiner Meinung nach, Dolby Vision BF Insertion und noch eine etwas bessere Motion vorhanden ist.

Außer dem AF9, finde ich den Pana von allen Oleds am besten, erst recht für den Preis im Vergleich Beispiels zu LGs.


[Beitrag von Christian_0603 am 02. Nov 2018, 03:49 bearbeitet]
Schtarek
Ist häufiger hier
#4735 erstellt: 02. Nov 2018, 03:51
Hallo. Eine Frage.

Wenn ich den rv ausschalte bleibt das Licht auf orange. Die ersten Tage ist es nach wenigen Minuten rot geworden. (denke das war der algo)
Updates sind ebenfalls geladen. Woran kann das liegen ?


Mfg

Schtarek
Jogitronic
Inventar
#4736 erstellt: 02. Nov 2018, 07:49
blowfly6
Inventar
#4737 erstellt: 02. Nov 2018, 09:42
Wie stark das CB von der Qualität der Quelle abhängt, kann man z.B. bei Babylon sehen. "Live" in der ARD ist das Bild sehr ordentlich (SAT mit Panasonic-Receiver), praktisch kein CB.

Wehe aber, man kommt auf die Idee, Babylon über die Mediathek zu schauen! Ein Grauen jagt das nächste, katastrophales CB.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502