Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
aiza
Stammgast
#4635 erstellt: 31. Okt 2018, 00:08
Das heutige FW-Update auf 3.074 behebt leider noch nicht die Probleme mit der digitalen Tonausgabe bei Netflix bei PCM 2.0 Material :-(
thaDchild
Stammgast
#4636 erstellt: 31. Okt 2018, 00:36

Jack_ (Beitrag #4628) schrieb:
@Telodor567,
mach dich nicht verrückt, wegen den Negativ Postings bezüglich CB.

Mein Pana 804 ist jetzt knapp 5 Mon. alt, hat mittlerweile über 1700h auf der Uhr und zeigt mir immer noch ein fantastisches Bild - hab jetzt auch mal spaßeshalber nen 5% Grau Test auf youtube laufen lassen - absolut Top, selbst bei 100% Luminanz u. Kontrast nix zu sehen von Banding etc.pp.



@Jack @Telodor567
Ich nehme an bei eurem Test mit 5% oder 10% Grau ist euch das mittlere Rechteck was ich auf der letzten Seite in meinen Screens dargestellt habe nicht aufgefallen bzw ist nicht vorhanden?
Jack_
Inventar
#4637 erstellt: 31. Okt 2018, 00:49
@thaDchild
mich haben deine Bilder vom Panel echt etwas erschrocken.
Wegen dieser Bilder, hab ich dann nochmals den Grautest gemacht und auch explizit auf dieses mögliche Rechteck geachtet - bei meinem Panel ist davon absolut nichts zu sehen.
Ich hatte diesen 5% u.10% Grau Test auch direkt nach Kauf zu Beginn gemacht und kann bislang keine wirkliche Veränderung an meinem Panel feststellen.
Alles wirklich Top, vielleicht wirklich möglich, das die 55" Panels da weniger anfällig für sind !?
thaDchild
Stammgast
#4638 erstellt: 31. Okt 2018, 00:56
Jack, Danke für die Rückmeldung....das weckt die Hoffnung, dass ich mit einem Austauschgerät auch ein normales, gutes Panel abbekomme
floh_
Ist häufiger hier
#4639 erstellt: 31. Okt 2018, 01:03
Wie war DFB-Pokal heute bei HD?
mokko
Stammgast
#4640 erstellt: 31. Okt 2018, 09:30
Ich fand es auf meinem 65er 804 perfekt, nichts zu meckern. Der Sportmodus ist allerdings übel, ich fand Porf. 1 und Normal gut.
phobiestar
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 31. Okt 2018, 10:14

aiza (Beitrag #4635) schrieb:
Das heutige FW-Update auf 3.074 behebt leider noch nicht die Probleme mit der digitalen Tonausgabe bei Netflix bei PCM 2.0 Material :-(

Was ist das für ein Problem?


[Beitrag von phobiestar am 31. Okt 2018, 10:15 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4642 erstellt: 31. Okt 2018, 11:05
@Jack - wie weit sitzt du weg von deinen 55 Zoll?
thaDchild
Stammgast
#4643 erstellt: 31. Okt 2018, 12:04
Funktioniert die Netflix App bei euch nach dem Update?

Gestern ist beim anwählen der App der Bildschirm schwarz geblieben, alle anderen Apps (Prime, YT) funktionierten normal
Jack_
Inventar
#4644 erstellt: 31. Okt 2018, 12:16

HicksandHudson (Beitrag #4642) schrieb:
@Jack - wie weit sitzt du weg von deinen 55 Zoll?

Hi,
sitze ca. 2m vom Pana weg - mach heute Nachmittag eventeull mal nen Paar Fotos von meinen Graubildtest - hab momentan leider nicht so viel Zeit, hab gleich noch nen Termin beim Zahnarzt :-(
Telodor567
Stammgast
#4645 erstellt: 31. Okt 2018, 12:35

thaDchild (Beitrag #4636) schrieb:

Jack_ (Beitrag #4628) schrieb:
@Telodor567,
mach dich nicht verrückt, wegen den Negativ Postings bezüglich CB.

Mein Pana 804 ist jetzt knapp 5 Mon. alt, hat mittlerweile über 1700h auf der Uhr und zeigt mir immer noch ein fantastisches Bild - hab jetzt auch mal spaßeshalber nen 5% Grau Test auf youtube laufen lassen - absolut Top, selbst bei 100% Luminanz u. Kontrast nix zu sehen von Banding etc.pp.



@Jack @Telodor567
Ich nehme an bei eurem Test mit 5% oder 10% Grau ist euch das mittlere Rechteck was ich auf der letzten Seite in meinen Screens dargestellt habe nicht aufgefallen bzw ist nicht vorhanden?



Nein, mir ist da auf meinem Plasma nichts aufgefallen.
Nick_Nickel
Inventar
#4646 erstellt: 31. Okt 2018, 15:22
Ich versuche den Panasonic Skill zu aktivieren.
Der TV ist bei Panasonic regestriert.

Bekomme immer die Meldung:
Die Geräte-ID oder das Passwort ist ungültig.

Neues Gerät hinzufügen:
TX-65FZW835

Geräte-Passwort:
Trage ich die Seriennummer ein.
Was mache ich falsch?
Heimkinofan191
Ist häufiger hier
#4647 erstellt: 31. Okt 2018, 15:27
Hat schon irgendjemand herausgefunden was sich mit dem neuen Firmware-Update von vor 2 Tagen geändert hat?
Jack_
Inventar
#4648 erstellt: 31. Okt 2018, 15:29
Hi,
ich hoffe, man kann etwas auf den Graubildern erkennen, ist z.T. etwas verwackelt !?
Das erste 5% Grau, das zweite 10% Grau, das dritte ist 20% Grau - alle Bilder sind bei komplett abgedukelten Raum gemacht worden - Luminanz u. Kontrast bei 100%
Leider hellt meine Kamera die Bilder etwas auf.
100_1290 100_1292 100_1295
HicksandHudson
Inventar
#4649 erstellt: 31. Okt 2018, 15:31
Sieht top aus.
Wobei ich mich glaube, zu erinnern, dass für diesen Test die Helligkeit nicht so hoch eingestellt werden soll - sprich, je höher die Helligkeit des TV, desto weniger sieht man mögliches Banding....zumindest war es bei meinem B7 so.
_xenith_
Stammgast
#4650 erstellt: 31. Okt 2018, 15:36

Funktioniert die Netflix App bei euch nach dem Update? Gestern ist beim anwählen der App der Bildschirm schwarz geblieben, alle anderen Apps (Prime, YT) funktionierten normal

@thaDchild
Hatte gestern teilweise verzerrten Ton beim gucken. Aber das hat vermutlich nichts mit deinem Problem zu tun. Schalte mal den TV hinten am Netzschalter aus und dann wieder ein.


[Beitrag von _xenith_ am 31. Okt 2018, 15:37 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4651 erstellt: 31. Okt 2018, 17:54

HicksandHudson (Beitrag #4649) schrieb:
Sieht top aus.
Wobei ich mich glaube, zu erinnern, dass für diesen Test die Helligkeit nicht so hoch eingestellt werden soll - sprich, je höher die Helligkeit des TV, desto weniger sieht man mögliches Banding....zumindest war es bei meinem B7 so.

Thx @HicksandHudson
ja sieht - für meine Begriffe - echt gut aus.
Was meinst du mit helligkeit nicht so hoch einstellen?
Die Helligkeit hab ich gar nicht verstellt, die steht bei mir standartmässsig auf 0.
Ich beziehe mich bei meinen Daten/Einstellungen für die Testbilder auf die Luminanz und den Kontrast, die sind beide auf 100% .
Im "normalen TV Betrieb" hab ich die Luminanz zwischen 30 - 55 und Kontrast steht bei 85 - 90 eingestellt.
Prof1 bzw. Prof2 sind meistens meine favorisierten Bildeinstellungen. Damit bin ich sehr zufrieden.


[Beitrag von Jack_ am 31. Okt 2018, 17:55 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4652 erstellt: 31. Okt 2018, 18:59
Mit Helligkeit meinte ich nicht den Regler Helligkeit. Dieser steuert ja nur den SchwarzPunkt.

Ich meinte die wirkliche, tatsächliche Helligkeit des Fernsehers, welche beim LG z.B. mit "OLED Licht" und "Kontrast" gesteuert wird und beim Panasonic wahrscheinlich über Luminanz und Kontrast.

Kontrast 85 und Luminanz 40....versuch das mal im komplett dunklen Raum mit 5% Grau


[Beitrag von HicksandHudson am 31. Okt 2018, 19:02 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4653 erstellt: 31. Okt 2018, 19:40
@HicksandHudson
ich hab dann nochmal Bilder mit deiner Vorgabe (Kontrast 85 und Luminanz 40) gemacht

Das Foto mit 5% Grau ist bedingt durch die relativ schlechte Ausleuchtung bei komplett abgedunkelten Raum leider ziemlich dunkel geworden.
100_1301 100_1308 100_1312

An den Bilder von heut Mittag hab ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied feststellen können.
aiza
Stammgast
#4654 erstellt: 31. Okt 2018, 19:44

Heimkinofan191 (Beitrag #4647) schrieb:
Hat schon irgendjemand herausgefunden was sich mit dem neuen Firmware-Update von vor 2 Tagen geändert hat?


Steht doch auf der Panasonic Seite der Updates, wo Duc auch die Datei für ein mögliches Update per USB herunterladen kannst...
aiza
Stammgast
#4655 erstellt: 31. Okt 2018, 19:47

phobiestar (Beitrag #4641) schrieb:

aiza (Beitrag #4635) schrieb:
Das heutige FW-Update auf 3.074 behebt leider noch nicht die Probleme mit der digitalen Tonausgabe bei Netflix bei PCM 2.0 Material :-(

Was ist das für ein Problem?


Steht ausführlich ein paar Seiten weiter vorne. Aber stimmt schon, dieser Thread ist quasi unlesbar/unbrauchbar durch die massigen immer gleichen Beiträgen zu Bildsorgen.

In Kürze: Bei der Netflix App wird per ARC PCM 2.0 nicht korrekt ausgegeben, wenn die Auswahl auf "Auto" oder "Dolby Audio" steht. Es wird in beiden Fällen ein 5.1 Upmix als DD ausgegeben, der nur die Frontkanäle enthält, daher ist dann im Receiver kein Upmixer nutzbar. Ist aber nur bei der Netflix App so...
HicksandHudson
Inventar
#4656 erstellt: 31. Okt 2018, 19:55

Jack_ (Beitrag #4653) schrieb:
@HicksandHudson
ich hab dann nochmal Bilder mit deiner Vorgabe (Kontrast 85 und Luminanz 40) gemacht

Das Foto mit 5% Grau ist bedingt durch die relativ schlechte Ausleuchtung bei komplett abgedunkelten Raum leider ziemlich dunkel geworden.
100_1301 100_1308 100_1312

An den Bilder von heut Mittag hab ich jetzt nicht wirklich nen Unterschied feststellen können.


Passt.
Dezente Streifen sind gaaanz leicht erkennbar bei 10%....aber trotzdem absolut top!!!
Sowas wünsche ich mir auch.
DerRudi
Stammgast
#4657 erstellt: 31. Okt 2018, 21:56
Habt Ihr wegen dem Color Banding mal mit den Kontrast Einstellungen rumgespielt? Gibt's auch eine MPEG Rauschunterdrückung wie bei LG? Das soll da auch helfen...
phobiestar
Ist häufiger hier
#4658 erstellt: 31. Okt 2018, 22:25
Hat der FZW804 eigentlich ein abnehmbares "Standard" Netzkabel und wie lang ist es? Ich würde es dann gern gegen ein längeres ersetzen und hoffe der Stecker am Fernseher ist nichts "Panasonicspezifisches"
RX80
Inventar
#4659 erstellt: 31. Okt 2018, 22:27
Das Kabel ist leider fest dran.
Und es ist ein dicker Schoko Stecker dran, also auch nix mit irgendwo durch enge Kanäle fummeln.
phobiestar
Ist häufiger hier
#4660 erstellt: 31. Okt 2018, 22:33
Aaah, das ist richtig doof. Na dann mal sehen, wie ich das löse...
Wie lang ist das Kabel?


[Beitrag von phobiestar am 31. Okt 2018, 22:33 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4661 erstellt: 31. Okt 2018, 23:10
Das Netz Kabel ist ca. 2,5 meter lang und kommt an der hinteren unteren rechten Ecke aus dem TV und schlappert dann lose an der billigen Plaste Rückwand rum.

phobiestar
Ist häufiger hier
#4662 erstellt: 31. Okt 2018, 23:17
Danke für die Fotos und die Längenangabe. Das hilft sehr
Mit 2,5m könnte ich sogar zurechtkommen.
Tom1606
Gesperrt
#4663 erstellt: 01. Nov 2018, 12:03
HILFE !!

Bisher tut seit 10 Jahren der TH-42PX80 über Kabel Deutschland / Vodafone seinen Dienst. Heuer war ich drauf und dran mich zu vergrößern. Der 804 sollte es werden. Am WE in diversen Märkten Fernsehprogramme ausprobiert. Die Einstellungen grob verändert (Dynamik raus usw.). Das gezeigte war erschreckend. Fussballfelder in HD nur grüner Matsch. Gesichter - sobald etwas weiter im HIntergrund - wachsartiger Matsch. Auf Servus TV fährt ein Zug durch die Landschaft. Wald im Hintergrund = grüner Matsch. Alle MItarbeiter in den drei Märkten meinten unisono, dass das Signal zwar schlechter wäre als daheim, aber so viel Besserung dürfte ich mir nicht erwarten.

Wir schauen fast nur TV über Kabel. Meistens HD der öffentlichen und Fussball über Sky (Kabel Deutschland / Vodafone). Kann mich jemand beruhigen oder soll ichs lassen. Aber welches Gerät dann??? Oder hoffen dass der PLsma noch 10 Jahre läuft.....

Diese Kisten sind u.a. zum Fernsehschauen produziert. Und für 1.500€ +/- kann man doch eine anständiges Ergebnis erwarten auch bei "nur TV" erwarten....
markus1701
Stammgast
#4664 erstellt: 01. Nov 2018, 12:25
Wie nah warst du denn dem Bildschirm ? Je näher, desto matschiger vermute ich. Erst recht wenn das Ausgangsmaterial noch nicht mal HD war. Stell dir vor, du stöpselt einen VHS-Recorder an, da würde dir auch schlecht werden. Die Quelle ist das A und O. Am besten du probierst vor Ort direkt ein anderes Modell, z.B. Sony oder mal einen herkömmlichen LCD-TV. Andere hier sind mit dem Bild bei Fußball recht zufrieden.
Tom1606
Gesperrt
#4665 erstellt: 01. Nov 2018, 12:29
je nach Markt vermutlich +/- 2,5 Meter. Ich habe nur die HD Sender ausprobiert.
HicksandHudson
Inventar
#4666 erstellt: 01. Nov 2018, 12:37

Tom1606 (Beitrag #4663) schrieb:
HILFE !!

Bisher tut seit 10 Jahren der TH-42PX80 über Kabel Deutschland / Vodafone seinen Dienst. Heuer war ich drauf und dran mich zu vergrößern. Der 804 sollte es werden. Am WE in diversen Märkten Fernsehprogramme ausprobiert. Die Einstellungen grob verändert (Dynamik raus usw.). Das gezeigte war erschreckend. Fussballfelder in HD nur grüner Matsch. Gesichter - sobald etwas weiter im HIntergrund - wachsartiger Matsch. Auf Servus TV fährt ein Zug durch die Landschaft. Wald im Hintergrund = grüner Matsch. Alle MItarbeiter in den drei Märkten meinten unisono, dass das Signal zwar schlechter wäre als daheim, aber so viel Besserung dürfte ich mir nicht erwarten.

Wir schauen fast nur TV über Kabel. Meistens HD der öffentlichen und Fussball über Sky (Kabel Deutschland / Vodafone). Kann mich jemand beruhigen oder soll ichs lassen. Aber welches Gerät dann??? Oder hoffen dass der PLsma noch 10 Jahre läuft.....

Diese Kisten sind u.a. zum Fernsehschauen produziert. Und für 1.500€ +/- kann man doch eine anständiges Ergebnis erwarten auch bei "nur TV" erwarten.... :?


Ganz ehrlich....wenn du wirklich nur TV schaust über Sky und Kabel Deutschland.....guten, gebrauchten Plasma suchen (60er Serie) oder nen guten LCD....erst recht, wenn ihr (wovon ich ausgehe) nie im extrem dunklen Raum eure TV-Sendungen schaut.

Der Qualitätsgewinn bei OLED (Kontrast usw) ist bei dieser Nutzungsart in der Summe zumindest fraglich, weil du Fehler sehen wirst, die dein kleiner Plasma dir nie gezeigt hat.

...wobei der Pana OLED per internem Tuner wohl eher noch die beste Wahl sein dürfte für dich neben einem Sony OLED.

Nen Versuch mit OLED kannst natürlich wagen, aber dann nur wirklich bei dir daheim und mit Rückgaberecht - das wäre mein Tipp!


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Nov 2018, 12:39 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4667 erstellt: 01. Nov 2018, 12:46

HicksandHudson (Beitrag #4666) schrieb:


Ganz ehrlich....wenn du wirklich nur TV schaust über Sky und Kabel Deutschland.....guten, gebrauchten Plasma suchen (60er Serie) oder nen guten LCD....erst recht, wenn ihr (wovon ich ausgehe) nie im extrem dunklen Raum ihre TV-Sendungen schaut.

Der Qualitätsgewinn bei OLED (Kontrast usw) ist bei diesem Content in der Summe zumindest fraglich, weil du Fehler sehen wirst, die dein kleiner Plasma dir nie gezeigt hat.

...wobei der Pana OLED per internem Tuner wohl eher noch die beste Wahl sein dürfte für dich neben einem Sony OLED.


Das habe ich auch immer gedacht, und mich durch die LCD Fernseher "getestet" Ich habe keinen ohne Banding, clouding, gosting usw. gefunden.
Die Flecken und Streifen beim Fußball oder Himmek bei Schwenks eine Katastrophe.
Da bin ich deswegen zum Oled, trotz normalem content per Sat und Kabel. Zumindest bei meinem bin ich alle diese Probleme los geworden.

Gestern habe ich mal per externen Sat Receiver als Empfänger getestet, aber der 65FZW804 hat auch da, wie mit internen Tuner böses banding gezeigt. Das hilft mir also auch nicht.
HicksandHudson
Inventar
#4668 erstellt: 01. Nov 2018, 12:51

RX80 (Beitrag #4667) schrieb:
Das habe ich auch immer gedacht, und mich durch die LCD Fernseher "getestet" Ich habe keinen ohne Banding, clouding, gosting usw. gefunden.


Das ist Glückssache wie es scheint.
Der 65Q7F, der seit knapp 5 Monaten bei mir steht, ist der erste LCD, den ich bei mir ihm Wohnzimmer habe. Das ist ein Edge! Das Gerät hat ein absolut sauberes Panel, was ich auch nicht glauben konnte.
Einzig im absolut komplett dunklen Raum bei bestimmtem Content, sieht man, dass es eben ein Edge-LCD ist....aber ich glaube nicht, dass Tom1606 in diesen Lichtverhältnissen schaut und nur das ist entscheidend.
Aber ist OT hier - gehört an sich in den "OLED vs. LCD"-Thread
markus1701
Stammgast
#4669 erstellt: 01. Nov 2018, 13:11
Genau, ich vermute es muss für Tom kein OLED sein. Folgende LCD-Modelle wären sicher eine Überlegung wert:

Panasonic FXW784
Samsung Q7FN
Sony XF90

Wie groß soll er eigentlich werden ? Eine 55-Zoll-Variante liegt durchaus im Budget und wäre auf jeden Fall eine Steigerung.
Tom1606
Gesperrt
#4670 erstellt: 01. Nov 2018, 13:18
Danke für die ehrlichen Antworten. das habe ich schon befürchtet. also hoffen das der Plsma noch läuft.
Lichtverhältnisse sind eigentlich Jahreszeitbedingt. Wir verdunkeln nicht extra im Sommer und im Winter brennt aber aber auch kein Licht. Also mal so mal so.

dann werde ich mir den Samsung q7 auch mla ansehen
Tom1606
Gesperrt
#4671 erstellt: 01. Nov 2018, 13:19
55 Zoll ist das Maximum wegen Platzverhältnissen
Tom1606
Gesperrt
#4672 erstellt: 01. Nov 2018, 13:21
@ RX 80: das Sky Bild ist zum gruseln. Was sagt eigentlich Pana dazu
born_hard
Ist häufiger hier
#4673 erstellt: 01. Nov 2018, 13:39
Hallo, ist das Update "safe"? Kann man es bedenkenlos aufspielen oder bringt es nicht nur verbesserungen?
mokko
Stammgast
#4674 erstellt: 01. Nov 2018, 13:55

Tom1606 (Beitrag #4663) schrieb:
HILFE !!

Bisher tut seit 10 Jahren der TH-42PX80 über Kabel Deutschland / Vodafone seinen Dienst. Heuer war ich drauf und dran mich zu vergrößern. Der 804 sollte es werden. Am WE in diversen Märkten Fernsehprogramme ausprobiert. Die Einstellungen grob verändert (Dynamik raus usw.). Das gezeigte war erschreckend. Fussballfelder in HD nur grüner Matsch. Gesichter - sobald etwas weiter im HIntergrund - wachsartiger Matsch. Auf Servus TV fährt ein Zug durch die Landschaft. Wald im Hintergrund = grüner Matsch. Alle MItarbeiter in den drei Märkten meinten unisono, dass das Signal zwar schlechter wäre als daheim, aber so viel Besserung dürfte ich mir nicht erwarten.

Wir schauen fast nur TV über Kabel. Meistens HD der öffentlichen und Fussball über Sky (Kabel Deutschland / Vodafone). Kann mich jemand beruhigen oder soll ichs lassen. Aber welches Gerät dann??? Oder hoffen dass der PLsma noch 10 Jahre läuft.....

Diese Kisten sind u.a. zum Fernsehschauen produziert. Und für 1.500€ +/- kann man doch eine anständiges Ergebnis erwarten auch bei "nur TV" erwarten.... :?



Ich weiß nicht wo Du warst, aber alle Mängel die Du hier schreibst entsprechen nicht der Wahrheit. Ich habe den 804 in 65 seit ein paar Tagen hier stehen. Lege viel wert auf guten Bild beim Fußball. Habe die Woche DFB Pokal auf ARD in HD gesehen, einfach nur Top, da gab es nichts zu meckern. Hatte Bildmodus Prof. 1 und normal eingestellt. Beim Modus Sport gebe ich Dir recht, da ist nur Matsche, wie bei allen anderen Herstellern auch.
Es kommt immer auf die Qualität des Eingangssignal an, ich schaue über internen Tuner mit DVB S .
mokko
Stammgast
#4675 erstellt: 01. Nov 2018, 13:57

Tom1606 (Beitrag #4672) schrieb:
@ RX 80: das Sky Bild ist zum gruseln. Was sagt eigentlich Pana dazu



Stimmt, das liegt aber an Sky. Habe gestern DFB Pokal Dortmund-Berlin über die Sky App auf einem Laptop geschaut, einfach nur gruselig. Viel Geruckel, körniges Bild, teilweise Tonaussetzer
Tom1606
Gesperrt
#4676 erstellt: 01. Nov 2018, 14:00
Tevi, Media und Saturn. Auf die schnelle alle Verschlimmbesserer auf aus und ich glaub Kino auf normal und warm 1. Sportmodus nicht.

In den Märkten war es immer DVB C und bei mir zu Hause auch
hqimps
Stammgast
#4677 erstellt: 01. Nov 2018, 14:10
Funktioniert eigentlich Chansort bedenkenlos oder gibt es inzwischen etwas neueres ?
mokko
Stammgast
#4678 erstellt: 01. Nov 2018, 14:20
Läuft
markus1701
Stammgast
#4679 erstellt: 01. Nov 2018, 15:16

Tom1606 (Beitrag #4676) schrieb:
Tevi, Media und Saturn. Auf die schnelle alle Verschlimmbesserer auf aus und ich glaub Kino auf normal und warm 1. Sportmodus nicht.

In den Märkten war es immer DVB C und bei mir zu Hause auch


Wieso eigentlich alles aus ? Manche Funktionen haben ja durchaus eine Daseinsberechtigung. Es gibt hier übrigens einen Thread mit den empfohlenen Einstellungen anderer User.
menschguenther
Ist häufiger hier
#4680 erstellt: 01. Nov 2018, 15:30
Kein Glück mit meinem Pana :-(

Vor ca 2 Wochen hatte ich aus dem Nichts einen 5cm langen, grünen Pixelstreifen in der rechten Bildschirmhälfte (leider habe ich kein Foto gemacht).

Gestern hat mich der nächste Bildfehler erwischt (schwarzes Dreieck).

IMG_20181031_144619

Beide Fehler sind durch die Bildschirmwartung wieder verschwunden.
Aber was möchte mir mein 804 sagen?
Kennt ihr das Fehlerbild?
phobiestar
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 01. Nov 2018, 15:59
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal ein grottenschlechtes TV-HD Bild auf einem 804er im Saturn bestaunen dürfen. Ich hoffe immer noch, das lag an der Zuspielung.

Habe eigentlich vor mir kommende Woche den 65FZW804 zu holen. Zuhause gucken wir viel Kabel-TV in FHD. Da macht unser 2013er Panasonic 55DT50 ein Top Bild. Zumindest für mein Empfinden sehen aktuelle Produktionen wie z.B. Spiegel-TV richtig gut aus. Von daher hoffe ich, der FZW bekommt das mit identischem Quellmaterial auch gut hin.

Mein Nutzungsverhalten:
60% Kabel FHD/HD,
20% Netflix (4k),
20% PS4Pro (4k)
RX80
Inventar
#4683 erstellt: 01. Nov 2018, 16:03

phobiestar (Beitrag #4682) schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal ein grottenschlechtes TV-HD Bild auf einem 804er im Saturn bestaunen dürfen. Ich hoffe immer noch, das lag an der Zuspielung.

Mein Nutzungsverhalten:
60% Kabel FHD/HD,
20% Netflix (4k),
20% PS4Pro (4k)

Bei deinem Nutzungsverhalten wirst du mit dem Panasonic nicht glücklich!
Das Bild was du in den Märkten bestaunt hast, ist wirklich so grottenschlecht! Siehe auch meine Bilder dazu!
Tossi84
Inventar
#4684 erstellt: 01. Nov 2018, 16:05
Er bekommt es gut hin, wenn das Signal gut ist. Hatte davor den Sony xe93 und der Panasonic ist auf jeden Fall besser.
Bedenke nur, du gehst von 55“ auf 65“, da wirst du bei gleichem Abstand und gleicher Auflösung einen Unterschied sehen, was auch klar sein sollte. Hier ist ein kleinerer TV immer im Vorteil.
mokko
Stammgast
#4685 erstellt: 01. Nov 2018, 16:20

phobiestar (Beitrag #4682) schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen auch mal ein grottenschlechtes TV-HD Bild auf einem 804er im Saturn bestaunen dürfen. Ich hoffe immer noch, das lag an der Zuspielung.

Habe eigentlich vor mir kommende Woche den 65FZW804 zu holen. Zuhause gucken wir viel Kabel-TV in FHD. Da macht unser 2013er Panasonic 55DT50 ein Top Bild. Zumindest für mein Empfinden sehen aktuelle Produktionen wie z.B. Spiegel-TV richtig gut aus. Von daher hoffe ich, der FZW bekommt das mit identischem Quellmaterial auch gut hin.

Mein Nutzungsverhalten:
60% Kabel FHD/HD,
20% Netflix (4k),
20% PS4Pro (4k)



In den Läden teilen sich ganz viele TVs das Signal und dann noch meistens Kabel, wie soll das anders sein als schlecht Jeder Kabelanbieter ist auch anders, die schrauben auch an der Qualität rum, genau wie Sky.

Kein TV der Welt kann aus Mist Gold machen


[Beitrag von mokko am 01. Nov 2018, 16:22 bearbeitet]
Tom1606
Gesperrt
#4686 erstellt: 01. Nov 2018, 16:30
ich drück Dir die Daumen phobiestar, dass es zu Deiner Zufriedenheit ausfällt und freu mich über einen Bericht. Ich werde mich noch mit den genannten LED beschäftigen und dann weiter sehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596