Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#4434 erstellt: 18. Okt 2018, 13:28
Die Bridge ist immer zwingend erforderlich aber jetzt schweifen wir zu sehr vom Pana OLED ab zu ner Philips Beleuchtung.
chrisly77
Stammgast
#4435 erstellt: 18. Okt 2018, 22:53
Wie gewünscht hier Bilder zur Montage der Sedu-Stripes am FZW804 - ich habe sie an Alu-L-Profilen aufgeklebt, so war das Anbringen an der Rückseite einfacher. Die obere Leiste wurde direkt an der Panelrückseite angebracht, die seitlichen und unteren Leisten konnten leider nur mit Abstand zum Panel angebracht werden, wurden deshalb leicht nach innen versetzt - so sind sie auch von schräg vorne nicht zu sehen. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Ambilight-Effekt von vorne (keine Helligkeitsunterschiede durch unterschiedliche Abstände zur Rückwand).
Die Montage wäre sicher noch etwas "sauberer" möglich (das hatte ich beim Sony A1 auch noch getan, was dort einfacher war), aber man sieht ja selten hinter den TV ...
Gesteuert wird das Ganze über meine VU+ Ultimo 4K mit dem Enigmalight-Plugin.
Mir gefällt´s und es macht - für mich (!) - auch beim OLED Sinn (bitte keine Diskussionen dazu - wäre eh OT ).

P1080584

P1080585

P1080587
A-TOM
Stammgast
#4436 erstellt: 19. Okt 2018, 09:29
Keine Diskussion, nur lob, schick schick

Da ich bei mir eh überall die Philips HUE habe, wollte ich das nur mal erwähnen. Habs auf der IFA gesehen und fand des recht cool, vor allem da abschaltbar über App oder FB.

BTT
HicksandHudson
Inventar
#4437 erstellt: 19. Okt 2018, 09:30
Schaut extrem gut aus! Würde mir auch taugen sowas
Edding321
Ist häufiger hier
#4438 erstellt: 19. Okt 2018, 10:26
Einfach an TV (welcher Eingang) einstöpseln und dann hab ich Amibilight ?
Woher weiß der TV, welche Lichtleiste oben oder unten am TV angebracht ist, um das entsprechende Licht auszugeben.
Sieht schon toll aus !
mamam
Ist häufiger hier
#4439 erstellt: 19. Okt 2018, 10:28
gar nicht mein Ding.
Hat sowas von "für den großen hat es nicht gereicht" .
crivit
Ist häufiger hier
#4440 erstellt: 19. Okt 2018, 11:06
@Edding321
Er schreibt doch, wird durch dem VU+ Ultimo 4K mit Enigmalight-Plugin gesteuert!


[Beitrag von crivit am 19. Okt 2018, 11:07 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#4441 erstellt: 19. Okt 2018, 17:33
hab meinen TV jetzt an die Wand gemacht. Die Heos Bar ist genau drunter ohne viel Luft (siehe Bild).

Jetzt hab ich erst bemerkt, dass ja unten am TV wohl die Lüftungsschlitze sind.

Meint ihr, das kann zum Problem werden und ist es besser wenn zwischen Soundbar und TV etwas mehr Luft ist?

Tv Soundbar
SAC_Icon
Inventar
#4442 erstellt: 19. Okt 2018, 17:38
Was wir meinen ist doch unwichtig, was meinst denn Du, hört es sich besser schlechter oder gleich an, Du hast doch Ohren.
Wenn dann dürfte die Wand wohl eher das Problem sein als der TV. Über die Optik könnte man auch streiten.


[Beitrag von SAC_Icon am 19. Okt 2018, 17:38 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4443 erstellt: 19. Okt 2018, 17:43
@Jochen25
sind die unteren "Lüftungsschlitze" nicht die intern verbauten Lautsprecheraustrittsöffnungen !?
Tossi84
Inventar
#4444 erstellt: 19. Okt 2018, 19:29
Bezweifle das es Lüftungsschlitze sind, da Hitze ja aufsteigt. Sind mit Sicherheit die Öffnungen von den Lautsprechern, wie schon gesagt wurde.
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#4445 erstellt: 19. Okt 2018, 20:40
Ich habe meinen EZW oled zuhause beim Paneltausch mit offenen gehäuße begutachtet und auf der unterseite bei den schlitzen ist ein kleines Plastikgehäuße mit den lautsprechern damit er wenigstens irgend ein Volumen für die soundwiedergabe besitzt , beim fzw wird das nicht anders ein.
Die Abwärme tritt nur auf der oberseite aus was auch logisch ist.


[Beitrag von -pa-freak2- am 19. Okt 2018, 20:41 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#4446 erstellt: 19. Okt 2018, 21:02
stimmt ihr habt recht. is ja auch logisch.
ebi1962
Ist häufiger hier
#4447 erstellt: 19. Okt 2018, 23:23
Bietet eigentlich Panasonic auch die Möglichkeit, die 2-jährige Garantie zu verlängern?

Hat jemand alternativ beim Kauf eine entsprechende Versicherung für seinen Panasonic abgeschlossen?
Jack_
Inventar
#4448 erstellt: 20. Okt 2018, 11:45
@ebi1962,
ich habe keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen - in vielen Fällen macht das keinen Sinn und meines Wissens übernimmt die Vers. auch keinen Schaden, wenn es sich dabei um Ein/Ausbrenner handelt - in den AGB wird vieles häufig ausgeschlossen, wobei dann eine Vers. nicht wirklich noch Sinn macht, ausser das der Händler/Versicherung zusätzlich daran verdienen.


[Beitrag von Jack_ am 20. Okt 2018, 11:45 bearbeitet]
ebi1962
Ist häufiger hier
#4449 erstellt: 20. Okt 2018, 21:10
Sehe ich grundsätzlich genau so Jack... ich werde mir wohl trotz aller Bedenken wegen Einbrennen wohl einen FZW804 holen, da mich die Bildqualität einfach sowohl beim normalen TV als auch beim Streaming völlig umhaut... meine Alternative wäre der Samsung Q9FN gewesen, der mich irgendwie nicht so überzeugt was das Bild betrifft.

Für alle die es interessiert im Hinblick auf Garantieleistung / Garantieversicherung: Hatte mir die verschiedenen Anbieter mal angeschaut, bei manchen ist das Einbrennen definitiv ausgeschlossen. Die Wertgarantie bietet im Rahmen des Komplettschutzes aber eine Versicherung an, die explizit auch eine Reparatur aufgrund eines Einbrenners beim OLED zahlen. Wurde mir dort am Telefon so bestätigt.
corcoran
Inventar
#4450 erstellt: 20. Okt 2018, 21:12
Na hoffentlich hast du das auch schwarz auf weiß......
mastermike67
Stammgast
#4451 erstellt: 21. Okt 2018, 01:00

corcoran (Beitrag #4450) schrieb:
Na hoffentlich hast du das auch schwarz auf weiß...... ;)


Sehe ich auch so ... ne reine Telefonbestätigung ist gar nichts wert.
HicksandHudson
Inventar
#4452 erstellt: 24. Okt 2018, 10:32
Hallo zusammen,

wir haben einen neuen Thread eröffnet, in welchem alle aktuellen 2018er OLEDs möglichst durch persönliche Erfahrungen verglichen werden sollen:

http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=202

Entsprechend sind Erfahrungen (besonders von Leuten, die schon unterschiedliche OLED-Hersteller daheim hatten) sehr gewünscht.

Auch für Interessenten ist der Thread sicherlich hilfreich.

Chris3636
Inventar
#4453 erstellt: 24. Okt 2018, 17:40
Bei dem fzw ist da bei der Amazon App gekennzeichnet, wenn etwas mit hdr10+ verfügbar ist?
Und wenn einer einen neuen uhd Player von pana hat, ist es da auch gekennzeichnet, wenn hdr10+ Vorliegt?
elfmarckfuchzich
Inventar
#4454 erstellt: 24. Okt 2018, 22:55
A-TOM
Stammgast
#4455 erstellt: 25. Okt 2018, 07:36
@elfmarkfuchzich: wieso nö? Bei HDR10+ mag das stimmen, da ich noch kein Material gesehen habe.

Amazon hat UHD aber HDR10(+) Material habe ich dort noch nicht gesehen.

Zum Player: Es steht doch schon auf der Disk, du musst doch wissen was du einlegst? Über die Info-Taste siehst du welche Auflösung eingestellt ist und auch ob HDR vorliegt, abgesehen davon dass du das schon am Bild selber bemerkst.
RX80
Inventar
#4456 erstellt: 25. Okt 2018, 09:35

ebi1962 (Beitrag #4447) schrieb:
Bietet eigentlich Panasonic auch die Möglichkeit, die 2-jährige Garantie zu verlängern?

Hat jemand alternativ beim Kauf eine entsprechende Versicherung für seinen Panasonic abgeschlossen?


Ich habe beim Händler eine Zusatzgarantie für 5 Jahre abgeschlossen. Kostete 300,-€ und war mir bei dem Gerätepreis dann auch egal. Wenn nach 2 Jahren das Gerät kaputt ist, und es gibt keine Ersatzteile mehr, dann hast du im Normalfall Pech gehabt, aber ich den Zeitwert, oder ein gleichwertiges Gerät von der Zusatzversicherung. (angeblich)
Schtarek
Ist häufiger hier
#4457 erstellt: 25. Okt 2018, 14:20
https://www.4kfilme....xa-google-assistant/

Mal gucken was das update noch zu bieten hat
RX80
Inventar
#4459 erstellt: 25. Okt 2018, 20:54

Jochen25 (Beitrag #4446) schrieb:
stimmt ihr habt recht. is ja auch logisch.

naja, nicht unbedingt.
Schlitze unten würden schon sinn machen, oben strömt warme Luft aus, unten strömt die Kalte Luft rein.
Muss ja zirkulieren.
elfmarckfuchzich
Inventar
#4460 erstellt: 25. Okt 2018, 23:01
Gibt's schon Infos zur Cashback Aktion 2018?
Jogitronic
Inventar
#4461 erstellt: 25. Okt 2018, 23:17
Ja ...


mrsunrise (Beitrag #4415) schrieb:
einfach Lesen und Staunen

https://www.mydealz....w804-oled-tv-1250640
ebi1962
Ist häufiger hier
#4462 erstellt: 25. Okt 2018, 23:33
Bekomme Morgen meinen FZW804 und habe mal eine Frage zu den Algorithmen, die im Standby laufen.

Hab irgendwo gelesen, das alle 8 Std. der große Algo. läuft und alle 4 Std. der kleine... Was passiert wenn der TV mal länger als 8 Std. am Stück läuft? Sollte bzw. muss ich das Gerät dann vor Ablauf der 8 Std. Frist ausschalten für den großen Algorithmus?

Und wie sieht es bei über 4 Std. Dauerbetrieb aus (das passiert bei mir Abends durchaus häufiger). Muss ich mir hier quqsi den Wecker stellen und nach 4 Std. mal in den Standby gehen?
Jogitronic
Inventar
#4463 erstellt: 25. Okt 2018, 23:42
Das Einzige was man zum Thema Algo wissen muss ist, dass man OLEDs nach dem Ausschalten nicht vom Strom trennen sollte, weil sie dann diese Funktion ausführen. Über den zeitlichen Ablauf muss man sich überhaupt keine Gedanken machen.


[Beitrag von Jogitronic am 25. Okt 2018, 23:43 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4464 erstellt: 26. Okt 2018, 07:18
@ebi1962
Da hast Du dich verlesen. Der große Algorithmus läuft automatisch alle 2000 Stunden im Standby.

Wenn man das Gerät nicht vom Strom trennt und immer wieder in den Standby versetzt muss man nichts weiter beachten.

Allerdings verweigert LG die Garantie in Bezug auf "Einbrennen/Ausbrennen/ungleichmäßige Abnutzung", wenn die kleinen Algorithmen im Durchschnitt nur alle > 8 Stunden laufen. Das ist belegt in den einschlägigen Threads. Wie das Panasonic handhabt ist mir nicht bekannt.

Servus
Jack_
Inventar
#4465 erstellt: 26. Okt 2018, 09:57
@ebi1962
mach dich mal nicht verrückt wegen diesen "kleinen/großen Algos" - schau einfach wie gewohnt TV und gut is
Der TV fährt den kleinen Algo, sobald du das Teil in den StandBy versetzt hast, allerdings frühestens nach 4h Laufzeit, sieht man auch daran, das die StandBy Led dann orange leuchtet. Nach ca.4-5Min. leuchtet die dann rot, dann ist der kleine Algo durch.

Wenn du nicht täglich immer am Stück mehr als 8h ununterbrochen schaust, wird auch höchstwahrscheinlich nichts schlimmeres passieren.
Ich habe den Pana schon desöfteren auch mal mehr als 12h an - momentan nach knapp 5 Mon. hab ich schon ca 1700h "auf der Uhr", also steht bei mir bald der große Algo an.
Einzig, wie hier schon erwähnt, solltest du den TV nicht vom Stromnetz trennen!
Ansonsten ... den Pana einschalten und das fantastische Bild geniessen
menschguenther
Ist häufiger hier
#4466 erstellt: 26. Okt 2018, 11:02
Habe gestern den Film "Wunder" über die 65FZW804 interne Amazon-App geschaut.

Mir ist bei dunklen Szenen öfter aufgefallen, wie schlecht der Pana die Übergänge hinbekommt?!
Natürlich wird die Bitrate des HD Films nicht die Beste sein, aber solche Kantenbildung sollte doch eigentlich nicht entstehen?

Ich hatte das teilweise auch schon bei 4k Filmen (Harry Potter z.B)
Kennt ihr das?

Wunder

Die Szene ist übrigens ungefähr bei 1:15, falls ihr das mal testen wollt.
hensch82
Stammgast
#4467 erstellt: 26. Okt 2018, 11:05
Was du beschreibst nennt sich Colorbanding, Panasonic hat hier leider keine Option um es zu dezimieren. Für mich derzeit ein absolutes KO Kriterium.
prouuun
Inventar
#4468 erstellt: 26. Okt 2018, 11:27
Ja, das ist normal. Deepwater Horizon ist hier auch ganz schlimm anzusehen trotz 4k HDR. Auch bei Planet Erde tritt Colorbanding auf trotz sehr guten Material, dort ist es aber kaum störend, da kaum vorhanden.

Dann kommt natürlich noch hinzu das gerade Amazon bei schwarzen Inhalten die Bitrate dermaßen absenkt um Bandbreite zu sparen, sieht scheiße aus wie man sieht und hat nichts mehr mit HD zutun sondern eher VHS.
RX80
Inventar
#4469 erstellt: 26. Okt 2018, 11:50
Ja das ist das auch von mir bemängelte Colorbanding, was beim Pana extrem ist.
Ich überlege mir daher, einen AF9 zu holen. Ist ja bald BF.
Nur was mache ich dann mit der Pana Gurke?


[Beitrag von RX80 am 26. Okt 2018, 15:35 bearbeitet]
menschguenther
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 26. Okt 2018, 14:59
Ok, danke. Dann kann ich das zumindest jetzt auch mal zuordnen. :-)
ebi1962
Ist häufiger hier
#4471 erstellt: 26. Okt 2018, 23:01
Habe jetzt endlich auch den FZW804 in der 65 Zoll Variante... bin absolut beigeistert bisher. Eine Frage habe ich fürs Erste:

Habe ein Unicable LNB mit einem Antennenkabel, das an den Internen Tuner 1 im FZW804 angeschlossen ist. Wie kann ich den internen Tuner einstellen, damit ich das Unicable nutzen kann, um z.B. einen Sender aufzunehmen und gleichzeitig einen anderen zu schauen?
HicksandHudson
Inventar
#4472 erstellt: 27. Okt 2018, 10:53

RX80 (Beitrag #4469) schrieb:
Ja das ist das auch von mir bemängelte Colorbanding, was beim Pana extrem ist.
Ich überlege mir daher, einen AF9 zu holen.


Ist auch im Nachbar-Thread gerade Thema ab hier:
http://www.hifi-foru...d=202&postID=240#240

Da bleibt dir wohl echt nur ein Sony übrig als Lösung.
Der Pana ist da anscheinend eh schon besser als LG und Philips.


[Beitrag von HicksandHudson am 27. Okt 2018, 10:54 bearbeitet]
markus1701
Stammgast
#4473 erstellt: 27. Okt 2018, 11:52
Also, dass es so schlimm aussieht wie in dem Screenshot von Guenther hätte ich wirklich nicht gedacht. Ist das immer so in dunklen Szenen, gibt es da Lösungsansätze oder bestimmte Einstellungen, die da helfen ? Ich schätze mal es gibt keinen CB-Vergelich zwischen FZW und AF9?
RX80
Inventar
#4474 erstellt: 27. Okt 2018, 11:55
schaue in meine Bilder. Da findest du ein Bild vom ÖR TV.
BornChilla83
Inventar
#4475 erstellt: 27. Okt 2018, 11:58
Aber bitte beachten, dass es ein Screenshot eines Streams ist! Sowas siehst Du auch bei anderen TVs, vor allem Amazon liefert oft einfach keine gute Qualität. Das hat auch etwas mit der Kompression zu tun. Zumal hier zuviele Faktoren unbekannt sind, z.B. Bandbreite, Qualität des vorliegenden Masters, das gestreamt wird etc.. Das muss also nicht zwingend vom OLED her rühren.

Da menschgünther schrieb, dass er dies auch schon bein UHD-Material festgestellt hat, würde mich ein Screenshot davon mal interessieren.

Nachtrag: Habe den Film selbst mal eben via Prime angetestet. Auch am PC-Monitor kann ich bei 1080p-Stream schon Kompressionsartefakte in dunklen Bereichen erkennen und das im hellen Arbeitszimmer. Kann mir also ausmalen, wie stark man das beu 65" im abgedunkelten Wohnzimmer erkennen kann. Wie schon gesagt, zu 80% ist die Qualität der Streams selbst in Full HD qualitativ nicht hochwertig und reicht höheren Ansprüchen nicht.

Daher würden mich, wie schon gesagt, mal Beispiel-Shots mit Filmmaterial von UHD oder BD interessieren. Streaming-Material ist keine geeignete Referenz.


[Beitrag von BornChilla83 am 27. Okt 2018, 12:06 bearbeitet]
RX80
Inventar
#4476 erstellt: 27. Okt 2018, 12:05
mein Bild ist kein Stream! Sat TV, ARD HD!
BornChilla83
Inventar
#4477 erstellt: 27. Okt 2018, 12:06

RX80 (Beitrag #4476) schrieb:
mein Bild ist kein Stream! Sat TV, ARD HD!


Das war auch nicht auf Dich bezogen
markus1701
Stammgast
#4478 erstellt: 27. Okt 2018, 19:55
Die Frage ist, ob ein AF8/9 dies besser darstellen würde...
prouuun
Inventar
#4479 erstellt: 27. Okt 2018, 19:58
Das Banding schon, der Rest eher identisch.
RX80
Inventar
#4480 erstellt: 27. Okt 2018, 20:00
ok, dann muss ich die banding kiste los werden...
ebi1962
Ist häufiger hier
#4481 erstellt: 27. Okt 2018, 20:02
Kann ich beim FZW804 diese Sender-Kategorien irgendwie löschen? Ich möchte gerne wenn ich meine Favoriten anwähle nicht sämtliche Sender-Kategorien (z.B. HD-TV, Free-TV, etc.)...
HicksandHudson
Inventar
#4482 erstellt: 27. Okt 2018, 20:03

RX80 (Beitrag #4480) schrieb:
ok, dann muss ich die banding kiste los werden... :cut


Und dann den Sony oder?....trotz Standby-Bug?
tobeno79
Ist häufiger hier
#4483 erstellt: 27. Okt 2018, 20:04

HicksandHudson (Beitrag #4482) schrieb:

RX80 (Beitrag #4480) schrieb:
ok, dann muss ich die banding kiste los werden... :cut


Und dann den Sony oder?....trotz Standby-Bug?

Wurde der denn beim AF9 schon bestätigt?
HicksandHudson
Inventar
#4484 erstellt: 27. Okt 2018, 20:05
Noch nicht 100%ig - ich hatte um Prüfung im Thread dort gebeten, aber hat bisher keiner gemacht.

Der ZF9 hat den Bug aber noch - da hat es einer überprüft.
Da dieser auch Android 8 hat, schaut es wohl schlecht aus für den AF9 - leider.
prouuun
Inventar
#4485 erstellt: 27. Okt 2018, 20:07
Es kommt eben stark auf die Nutzung an. Ich schaue fast nur 4k soweit vorhanden und ansonsten BD bzw. das schlechteste sind die Netflix Streams aber Colorbanding tritt auch bei 4k auf z.B. Planet Erde 2, Deepwater Horizon, Ghost in the Shell etc. ... oft ist es weniger störend wie bei Planet Erde 2 und manchmal natürlich extremer. Bei freeTV oder ÖR ist das sicherlich teilweise sehr schlimm durch die Bitrate, wenn man das schauen möchte hilft schlussendlich nur ne Anti-Colorbanding Option.

Mal kurz als allgemeinen Zwischenruf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR10+
Ritchy880 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  15 Beiträge
FZ800, welche Bildwiederholfrequenz nativ?
Basileus1893 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
Panasonic 2018 TV>IP Server
Schnabulator001 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  10 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Panasonic OLED 65"
matzedietz am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  3 Beiträge
HDR oder HDR10
chrisdeboerg am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  9 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 Firmware Update downgrade
wsaalfrank am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  11 Beiträge
HZW 2004 55 oder 65 Zoll gesucht !
Luise339_ am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.604