Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
anakin512
Stammgast
#659 erstellt: 12. Jun 2019, 18:51
Soll nicht auch das nachleuchten , die Homogenität sowie das einbrennen minimiert worden sein bei den 2019er Panel?
SAC_Icon
Inventar
#660 erstellt: 12. Jun 2019, 19:35
Panels ist ja eh keines wie das andere um da ne allgemeine Aussage zu machen, zumal sich die Konstanz der neuen ja auch erst noch beweisen muss, natürlich wäscht das neue Persil immer noch weißer als je zuvor, das war schon immer so.
Ja einbrennen soll noch unwahrscheinlicher werden, wirklich ein Problem war es aber auch letztes Jahr schon nicht bei arttypischer Verwendung. Wenn da ein 18er TV neben einem 19er steht wird im Blindtest das aber wahrscheinlich keiner sicher sagen können welcher der 19er ist.
Schnoesel
Stammgast
#661 erstellt: 12. Jun 2019, 20:18
Wann ist eigentlich der Pixel Orbiter aktiv.?
Habe gerade im Loewe Forum gelesen, das die Pixelverschiebung nur aktiv ist wenn der Overscan auf an steht.Ist das beim Pana auch so.?
Powermax57
Stammgast
#662 erstellt: 12. Jun 2019, 20:53
Es steht nur beim Pixel Wenn ein gewählt, dann ist aktiviert!!
celle
Inventar
#663 erstellt: 13. Jun 2019, 08:17

Digitalfernsehen hat ja einen LG wie es scheint, war aber wohl zu spät für das letzte Heft. Denke mal mit Ausgabe 4/19 der HDTV wird der LG drin sein, ggf. der AG9 ebenso und hoffentlich 5/19 ein Pana. Über Youtube läuft aber wohl nicht mehr viel, z.B. keine Tests zum XG95 oder Q90R sind dort zu finden, wirklich schade.


Es soll maximal eine Zusammenfassung auf YouTube im August erscheinen. AG9, C9 und GZW1004 befinden sich aktuell alle in der Testredaktion. Scheinbar macht man das um die Magazinauflage nicht zu gefährden. Anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. Spätestens nach der Rezo-Geschichte sollte allen traditionellen Medien bewusst sein, wie heutzutage Informationen die größtmögliche Basis erreichen und das ist eben nicht mehr irgendeine Zeitschrift, was natürlich für solche Verlage und deren Angestellte mit Fokus auf ein Geschäftsmodell mit Printmedien ein Problem darstellt. Immerhin bedient man ja auch eine "nerdige" Zielgruppe, die mit dem Netz vertraut ist und die kostenlosen Videotests waren ja doch deutlich umfangreicher als in der Zeitschrift. Warum sollte man diese also noch kaufen, wenn man sich das umfangreichere Videoreview im Netz anschauen kann? Damit hat sich Digitalfernsehen.de wohl für viele als frühe Kaufgrundlage vorerst verabschiedet, so lange man hier nicht den Fokus auf eine werbefinanzierte Onlineredaktion umstellt.
HDTVTest und Rtings müssen sich mit diesem Problem ja nicht herumschlagen.


Sorry, we are currently testing AG9, ZG9, GZW1004 and C9, but the reviews will only be published in our next magazine. Maybe we do a summary of these tests, but not before August.


https://www.youtube.com/channel/UC30UAjawAFR6kzQ4dBA2XyA
Chris3636
Inventar
#664 erstellt: 13. Jun 2019, 09:09

Warum sollte man diese also noch kaufen, wenn man sich das umfangreichere Videoreview im Netz anschauen kann? Damit hat sich Digitalfernsehen.de wohl für viele als frühe Kaufgrundlage vorerst verabschiedet, so lange man hier nicht den Fokus auf eine werbefinanzierte Onlineredaktion umstellt.
HDTVTest und Rtings müssen sich mit diesem Problem ja nicht herumschlagen.


Weil diese gute Berichterstattung einmalig ist und sowas sollten Leute schon unterstützen, die Wert darauf legen umfangreiche Informationen über die technik zu erlangen. Ich kaufe mir auch immer parallel die Digitalausgabe.

So ein marketing Geschwafel, was die anderen Fachzeitschriften alla Video machen ist ja nicht auszuhalten!!!
prouuun
Inventar
#665 erstellt: 13. Jun 2019, 09:19
Die visuellen Tests auf Youtube bringen das ganze aber schon ein gutes besser rüber, "ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte" ist hier schon ganz passend und man hat hier ja schon einige Bilder was über ein Heft schlicht nicht möglich ist zu transportieren sondern dann nur in Schriftform und ggf. ein Beispielbild. Ich find's schade aber auch verständlich. Persönlich kaufe ich mir das Heft trotzdem nicht, da reichen mir dann Vincent und Co. auch aus. Wenn jedoch alle 3 TVs im nächsten Heft zu finden sind, mal sehen... werde ich mir dann überlegen im Handel.


[Beitrag von prouuun am 13. Jun 2019, 09:20 bearbeitet]
celle
Inventar
#666 erstellt: 13. Jun 2019, 11:26
Zudem profitiert man auch vom direkten Austausch mit dem Rezensenten und kann bei Detailfragen nachhaken, was auch diesen motiviert noch einmal weitere detailliertere Untersuchungen durchzuführen. Ob Dinge wie die 250nits Vollbildweiß (Spitzenhelligkeit AUS, Kontrast 80, OLED Licht 100) oder BFI-Modis in Papierform genauer untersucht werden? Auf YouTube können die Anwender eben nach den verwendeten Testmethoden nachfragen und müssen nicht mit unbekannten Variablen leben, wie welches Ergebnis zustande kommt. Der Seitenplatz in einer Zeitschrift ist eben begrenzt.

Gerade die technisch orientierten Magazine müssen sich eben dieser Herausforderung stellen, sonst verlieren sie die Userbase an reine Onlinerezensenten und Influencer. Wenn das HD+TV Magazin nicht zur "Video" mutieren will, dann darf eben auch der Onlinebetrieb nicht nur eine Nebensache sein, sondern muss weiterhin seriös behandelt werden. Videos die Marketingfeatures runterbeten und daran Unterschiede festmachen gibt es zur Genüge. Diese Detailinformationen (Stromverbräuche und Helligkeitswerte nach Bilddarstellung und Farbtemperatur, ABL-Verhalten, sichtbare Direktvergleiche, Ausleuchtungsverhalten) die man im deutschen Raum bisher nirgendwo fand, machte ja den Reiz des YT-Kanals von Digitalfernsehen aus und das auch alles in ihrer Aktualität. Es wäre schade, wenn man das nun dem Versuch einer gesteigerten Zeitungsauflage opfert. Am Ende bringt das eh nichts. Der Markt hat sich einfach gewandelt. Die Infos werden zunehmend gestreamt und weniger in Druckform gelesen.

Digitalfernsehen hat auf die Frage ob es keine Videos mehr geben wird, vor ca. 2h in den Kommentaren zum Panasonic-Video Folgendes geantwortet:


Right now it is really difficult, because we have to focus on our magazine, we want to deliver the best reviews of the best technology possible and we have to travel a lot. Before august we will not have a chance for a video review, but we are planning a recap of the most important tvs of the first half of the year.


https://www.youtube.com/watch?v=Lbj2LZVtn6s

Im Kanal herrscht also bis August ziemlich tote Hose, was ich echt traurig finde. Vorher ging es ja auch ohne Zwangspause.


[Beitrag von celle am 13. Jun 2019, 12:01 bearbeitet]
Plasmaade
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 13. Jun 2019, 12:29
Bin auch brennend an den ersten Eindrücken zum gzw1004 interessiert.
Wäre toll wenn 1234567abcde da was berichten könnte. Der Gzw1004 soll meinen 55stw50 ablösen, muss aber 50 km. fahren um ihn jetzt schon zu kriegen.
Schnoesel
Stammgast
#668 erstellt: 13. Jun 2019, 14:50
In der Audiovision ist der neue LG C9 und hat mit 90%abgeschlossen.Ich hoffe, der Pana kann noch einen drauflegen. In der nächsten Audiovision treten beide gegeneinander an.
bigscreenfan
Inventar
#669 erstellt: 13. Jun 2019, 20:19
Schade das mit digitalfernsehen. Genauso schade aber das hier viele ohne zu zögern ein paar tausend Euro für einen tv hinlegen würden, aber ein paar euro alle 2 Monate für die Zeitschrift als zu teuer empfinden. Da kann ich die Entscheidung der Redaktion schon verstehen...
Chris3636
Inventar
#670 erstellt: 13. Jun 2019, 21:34
Tja wenn digitalfernsehen jetzt weniger Videos macht ist das auch verständlich schließlich wollen die auch bezahlt werden. Aber Celle hat schon recht.
Wie lang die Printmedien Zukunft haben....(testmagazine) . Das gilt für Videospiele auch etc.
celle
Inventar
#671 erstellt: 14. Jun 2019, 07:41

Genauso schade aber das hier viele ohne zu zögern ein paar tausend Euro für einen tv hinlegen würden, aber ein paar euro alle 2 Monate für die Zeitschrift als zu teuer empfinden


Die YT-Tests sind eben einfach besser als in der Zeitschrift, weil der Videotest umfangreicher ausfällt und ein direktes Feedback ermöglicht wird. Zudem gibt es ja noch Rtings, HDTVTest, FlatpanelsHD und HDPolska, die allesamt recht umfangreich testen. "LesNumeriques" ist teils auch recht früh dran. Die fotografieren immer die Pixelstruktur der 65"-Modelle (Rtings testet ja nur 55" und den Rest scheint es wohl nicht zu interessieren...). HD-Polska liefert das beste ABL-Diagramm (hier testet der Rest nicht umfangreich genug). Es gibt also durchaus Alternativen mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten die zusammengefasst eine objektive Beurteilung ermöglichen.

https://www.lesnumer...5c9-p51559/test.html


[Beitrag von celle am 14. Jun 2019, 07:44 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#672 erstellt: 14. Jun 2019, 12:56
Ich glaube ,das sich Panasonic mit dieser Serie ein Eigentor geschossen hat, wegen kein HDMI 2.1.
Viele Leute denken sich vielleicht, wenn ich mir schon einen neuen hole,
dann mit dem neuen Standart.Es werden bestimmt viele ins LG Lager
deswegen wechseln.Und mit der ausrede das es noch keine neuen Chips
gab Glaube ich nicht so recht.LG hat ja auch die neuen Chips drinn.
prouuun
Inventar
#673 erstellt: 14. Jun 2019, 13:01
LG Electronics hat sich hier aber auch rechtzeitig umgesehen und die entsprechenden Chips in Deutschland geordert. Panasonics und Sonys Zulieferer sind da anscheinend noch nicht soweit bzw. nicht in der Stückzahl.

Mich interessiert HDMI 2.1 zum Glück gar nicht, aber einige wird das sicherlich stören und andere schauen sich natürlich dann bei LG um.
Chris3636
Inventar
#674 erstellt: 14. Jun 2019, 13:30

Schnoesel (Beitrag #672) schrieb:
Ich glaube ,das sich Panasonic mit dieser Serie ein Eigentor geschossen hat, wegen kein HDMI 2.1.
Viele Leute denken sich vielleicht, wenn ich mir schon einen neuen hole,
dann mit dem neuen Standart.Es werden bestimmt viele ins LG Lager
deswegen wechseln.Und mit der ausrede das es noch keine neuen Chips
gab Glaube ich nicht so recht.LG hat ja auch die neuen Chips drinn.


Vielleicht aber da würde ich auch erst mal abwarten... Auch bei LG keiner weiß, wie sich der Contest überhaupt für HDMI 2.1 entwickelt.
Schon 2017 war HDMI 2.1 im Gespräch.


[Beitrag von Chris3636 am 14. Jun 2019, 13:34 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#675 erstellt: 14. Jun 2019, 13:32
@prouuun

Für was genau braucht man HDMI 2.1 nochmal im Einzelnen?


[Beitrag von suessehonigbiene am 14. Jun 2019, 14:31 bearbeitet]
H.Lunke
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 14. Jun 2019, 13:36
Statt im Kaffeesatz zu rühren wäre es schöner hier mal ein Erfahrungsbericht zu erhalten
Chris3636
Inventar
#677 erstellt: 14. Jun 2019, 13:49

Chris3636 (Beitrag #674) schrieb:

Schnoesel (Beitrag #672) schrieb:
Ich glaube ,das sich Panasonic mit dieser Serie ein Eigentor geschossen hat, wegen kein HDMI 2.1.
Viele Leute denken sich vielleicht, wenn ich mir schon einen neuen hole,
dann mit dem neuen Standart.Es werden bestimmt viele ins LG Lager
deswegen wechseln.Und mit der ausrede das es noch keine neuen Chips
gab Glaube ich nicht so recht.LG hat ja auch die neuen Chips drinn.


Vielleicht aber da würde ich auch erst mal abwarten... Auch bei LG keiner weiß, wie sich der Contest überhaupt für HDMI 2.1 entwickelt.
Schon 2017 war HDMI 2.1 im Gespräch.



Z.b. BFI 4K mit 120 HZ Bildern soll nur mit HDMI 2.1 möglich sein.

Lg hat aber BFI 4K 120HZ aus den aktuellen Modellen wieder gestrichen.
prouuun
Inventar
#678 erstellt: 14. Jun 2019, 14:53

suessehonigbiene (Beitrag #675) schrieb:
@prouuun

Für was genau braucht man HDMI 2.1 nochmal im Einzelnen?


Ich gar nicht. Der Großteil braucht das für die 20er Konsolen und es gibt sicherlich einige die 19 einen TV kaufen möchten und 20 dann eine neue Konsole ebenso.
suessehonigbiene
Stammgast
#679 erstellt: 14. Jun 2019, 14:59
Dann brauche ich das auch nicht, weil Konsolen bei mir überhaupt keine Rolle spielen.
prouuun
Inventar
#680 erstellt: 14. Jun 2019, 15:03
HDMI 2.1 interessiert wirklich nur für Zocker, 2020er Konsolen zum Großteil dann, sicherlich gibt es aber auch manch einen der mit dem PC am TV zockt, entweder haben die kommenden Grafikkarten dann HDMI 2.1 oder erst die folgenden (das ist bisher noch unklar).

Wenn du aber wie ich nur deine Filme und Serien schaust oder auch Sport, TV-Sendungen etc., so spielt HDMI 2.1 bis auf absehbare Zeit keinerlei Rolle.


[Beitrag von prouuun am 14. Jun 2019, 15:04 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#681 erstellt: 14. Jun 2019, 15:10
Sehr beruhigend; denn ich hatte irgendwo gelesen, dass man HDMI 2.1 zwingend im Zusammenspiel mit eARC und Dolby Atmos benötigt.
Chris3636
Inventar
#682 erstellt: 14. Jun 2019, 15:14
Mit 2.1 sollen auch sämtliche tonformate unterstützt werden... Außerdem 8k braucht 2.1.
suessehonigbiene
Stammgast
#683 erstellt: 14. Jun 2019, 15:27
Also doch
prouuun
Inventar
#684 erstellt: 14. Jun 2019, 15:36
Im Streaming gibt es nur DD+ Atmos, ob das die 19er Panas übertragen können ist derzeit noch offen, hab zumindest nix fixes gehört/gelesen, es sieht aber gut aus. Das macht aber ohnehin auch nur Sinn wenn du auch Atmos Lautsprecher hast, das sollte klar sein.

8k braucht natürlich HDMI 2.1 aber an einem 4k TV ist das natürlich ... jeder 19er 8k TV hat sowieso HDMI 2.1


[Beitrag von prouuun am 14. Jun 2019, 15:38 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#685 erstellt: 14. Jun 2019, 15:40
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich kein HDMI 2.1 weil ich nur Filme oder Serien schaue.
L. T Nachfrage bei Pana kommt kein eARC. brauche ich ja dann auch nicht, weil ich ja keinen Ton vom TV abgreifen, sondern alles Extern über den AV Receiver
Steuer, dann würde mir ja der Pana schicken und brauch nicht ins L.G Lager wegen 2.1 wechseln.

Bis jetzt habe ich alle TV's von Panasonic und würde ungern wechseln.

Kommt denn gar kein Erfahrungsbericht von dem 1004er einer soll ihn ja schon haben. Oder kommt er gar nicht da zu was zu schreiben weil der TV so einen fesselt😀
prouuun
Inventar
#686 erstellt: 14. Jun 2019, 15:43
Wie gesagt, wenn man ein Atmos Setup hat ist für diejenigen noch offen ob das die GZW Panas übertragen können über ARC. Hat man kein Atmos Setup ist das völlig egal und ansonsten für Film und Serienfans gibt es nichts sinnvolles mit HDMI 2.1.


P.S. Wie gut / schlecht eine Atmos Spur ist mal komplett außen vor.


[Beitrag von prouuun am 14. Jun 2019, 15:44 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#687 erstellt: 14. Jun 2019, 15:50
Geht den Atmos nicht mit dem jetzigen hdmi Komponenten an einem AV Verstärker?
suessehonigbiene
Stammgast
#688 erstellt: 14. Jun 2019, 15:52
Na dann ist ja alles gut
Chris3636
Inventar
#689 erstellt: 14. Jun 2019, 15:57
Also mit dem eARC und atmos hab ich auch noch nicht gecheckt.
Können die jetzigen TVs zu einem Atoms fähigen Verstärker kein Atoms Signal übertragen?


[Beitrag von Chris3636 am 14. Jun 2019, 16:16 bearbeitet]
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 14. Jun 2019, 16:21
Wenn man die letzten Beiträge liest, könnte man meinen, dass HDMI 2.1 unabdingbar für die nächste Konsolengeneration sei. Soweit ich mich eingelesen habe, ist lediglich die Variable Refresh Rate (VRR) sowie der Auto Low Latency Mode (ALLM) für Spieler interessant - wobei der ALLM für die aktuellen Panas doch nachgereicht werden soll, oder? Sollte der TV den 2.1 - Standard nicht unterstützen, so wird man lediglich die Vorzüge dieser weiterentwickelten Technik nicht genießen können und "wie bisher" spielen. Tut das wirklich einen Abbruch? Bisher beschwert sich doch auch niemand...

Ich bin selbst Gamer und für mich ist das alles noch Zukunftsmusik, auch wenn ich mir eine Next-Gen-Konsole holen werde.
prouuun
Inventar
#691 erstellt: 14. Jun 2019, 16:31
Bandbreite, also mehr Bilder ist der größte Vorteil, VRR auch sehr gut. So kannst du dann z.B. die Konsole auf 4k@120Hz stellen und die FPS Schwankungen werden durch VRR "angepasst" wodurch dann kein Tearing entsteht.

ALLM ist nett aber bringt effektiv keinen Vorteil.


[Beitrag von prouuun am 14. Jun 2019, 16:31 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#692 erstellt: 14. Jun 2019, 16:34

Chris3636 (Beitrag #689) schrieb:
Also mit dem eARC und atmos hab ich auch noch nicht gecheckt.
Können die jetzigen TVs zu einem Atoms fähigen Verstärker kein Atoms Signal übertragen?


Ich wiederhole nochmal meine Frage. Kennt sich da einer aus?
Sir_O`connor
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 14. Jun 2019, 16:44
Wie ich gerade sehe, unterstützt mein Yamaha RX-685 lediglich HDMI 2.0. Somit wäre das durchschleifen der Next-Gen-Konsole gestorben, falls ich VRR nutzen möchte. Falls ich dennoch z.B. das VRR-Feature nutzen möchte, bräuchte ich demnach einen TV mit HDMI 2.1 , an dem die Konsole direkt angeschlossen ist und das Tonsignal wird dann über eARC "durch den TV geschleift"?

Edit:
In der neuen Audiovision (7/2019) ist ja der C9 getestet. Aber wie ich sehe, kann dieser kein HDR10+ ?! Somit sind also die Fronten HDMI2.1 (LG C9) oder alle HDR-Formate (Pana 2019er) aufgestellt


[Beitrag von Sir_O`connor am 14. Jun 2019, 16:51 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 14. Jun 2019, 16:54
eARC ist für mich der größte Vorteil von HDMI 2.1.
Geräte, wie PS5 oder der ATV müssen nicht mehr durch den AVR durchgeschliffen werden, sondern direkt an den TV angesteckt. Dieser gibt dann das Tonsignal per HDMI über eARC an den AVR weiter.
Deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf eines TVs auf HDMI2.1, mein Denon fabriziert nämlich immer wieder Bildaussetzer bei der PS4.
ehl
Inventar
#695 erstellt: 14. Jun 2019, 18:42
Ich weiß, dass vrr für schwankende fps in Gaming ausgelegt ist, aber rein theoretisch spräche doch nichts gegen eine universelle Anwendung.
SO wird bei Zuspielung von z.B. 24 oder 23,xx fps-Inhalten die Frequenz des Panels einfach angepasst und fertig.
Wird wahrscheinlich nicht passieren, weil irgend so ein Flag oder watt weiß ich wie man das nennt, da mit übertragen werden muss, aber eigtl. wärs doch ideal.
Manche behaupteten doch, die Panasonic Oleds hätten Probleme mit dem Bewegtbild bei 24 fps bzw. genauer 23,9x (weiß die genannten x nicht mehr), könnte vrr hier Abhilfe leisten? Vorausgesetzt natürlich vrr passt sich nicht nur der ganzen fps-Zahl an, sondern bis auf die zweite Nachkommastelle (also 1/100 fps Genauigkeit wie z.B. bei 23,97 fps)
Ist zwar OT, aber ich finde einfach nirgends eine Antwort dazu:
Wie passten denn bisherige TVs sich an 24fps, 23,9x oder 50fps Medien etc. an, wenn sie eigtl. ein 60HZ Panel hatten. Wurde das Panel dann nativ umgestellt auf entsprechende Frequenz, verstehe das nicht.
H.Lunke
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 14. Jun 2019, 21:00
ARC haben beide - somit ist TV-GERÄT -> Receiver im Ton kein Problem. Zu klären ist nur ob Atmos E ARC benötigt um vom TV zurück geführt zu werden. Hier gibts zwar Kugelgucker mit 5000 Posts die alles Mutmaßen, Fakten gibt es erst wenn einer den Pana hat und das testet.
Ich könnte das testen , werde meinen aber erst Ende Juli kaufen.
prouuun
Inventar
#697 erstellt: 14. Jun 2019, 21:43
eARC ist für HD Signale. DD+ Atmos ist kein HD Signal und über ARC übertragbar, muss der TV aber so unterstützen, LG 17 und 18 können das. Fürs Streaming ist die Lösung absehbar völlig ausreichend, da DD+ Atmos das höchste der Gefühle ist. Was nicht klappt ist natürlich einen externen Zuspieler (Konsole o.ä.) an den TV und dessen HD Signale zum AVR zu senden und DTS wird sehr wahrscheinlich auch nicht unterstützt, wie gehabt.

Besser informieren oder deine Kugel einfach im Schrank lassen
H.Lunke
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 14. Jun 2019, 22:08

prouuun (Beitrag #684) schrieb:
Im Streaming gibt es nur DD+ Atmos, ob das die 19er Panas übertragen können ist derzeit noch offen, hab zumindest nix fixes gehört/gelesen, es sieht aber gut aus.
2.1


Mir sagt meine Kugel das es anscheinend nichts wichtigeres als einfach mal zu antworten gibt....mal so mal so

Verweise noch einmal auf meinen letzten Post...

Also nicht nur die 6k anstreben sonder sachlich bleiben...ggf. informieren .-)
elfmarckfuchzich
Inventar
#699 erstellt: 14. Jun 2019, 23:22
Also bevor ich einen LG kaufe verzichte ich lieber auf HDMI 2.1

Kumpel hat einen LG, sowas brauch ich nicht und Hdmi 2.1 ist immo kein Mehrwert. Wenn jemand zockt, vielleicht, aber auch da kann man noch 2 Jahre warten...
Anilman
Stammgast
#700 erstellt: 15. Jun 2019, 02:57
Soviel ich weiss hat amd navi gpu weiterhin kein hdmi2.1
Es gibt schon paar dp1.4 zu hdmi2.1 adapter auf der e3

Nvidia weiss ich nicht ob die hdmi2.1 haben denke eher nicht.

Zum zocken habe ich mim lg c9 6ms inputlag

Da ich fast dauerhaft 1440p 120hz darstelle(serien filme 4k)

Aber das ABL vom lg ist schon nervig....
Tossi84
Inventar
#701 erstellt: 15. Jun 2019, 10:57
Und das obwohl LG ja scheinbar die humansten ABL Eingriff hat?? Was erhoffst du dir von den anderen Herstellern, da greift der ABL noch aggressiver.
oldturf
Hat sich gelöscht
#702 erstellt: 15. Jun 2019, 10:58
Haben die Panasonic OLED von 2019 endlich mal richtiges WLAN ac bzw einen Gigabit Lan Port?
Sodass man Dateien mit 100mbit/s über das Netzwerk abspielen kann?
ehl
Inventar
#703 erstellt: 15. Jun 2019, 11:01

Anilman (Beitrag #700) schrieb:
Soviel ich weiss hat amd navi gpu weiterhin kein hdmi2.1
Es gibt schon paar dp1.4 zu hdmi2.1 adapter auf der e3

Nvidia weiss ich nicht ob die hdmi2.1 haben denke eher nicht..


Die neuen amd Grafikkarten (navi) ebenfalls ohne hdmi 2.1, ja.
Die neuen nvidia Super rtx Grafikkarten mit Vorstellung demnächst wird man abwarten müssen, denke auch ohne hdmi 2.1

Die dp 1.4 zu hdmi 2.1 Adapter bringen mir gar nichts, weil sie kein async in vrr wandeln, sondern nur die Bandbreite durchleiten.
Diesjährige TV-Modelle u. Grafikkarten kann man wohl gut überspringen, zu wenig Verbesserungen ggü. den Vorgängern, dennoch nicht günstiger bis sich die Straßenpreise von selbst regeln gegen Ende des Jahres.
Plasmaade
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 15. Jun 2019, 16:53
So, gestern 55gzw1004 abgeholt.
Mein 1. Oled nach stw50.
Dunkle Szene wie bei Revenant einfach genial, Habe mich ein bisschen nach den Einstellungen des fzw gerichtet. Soap Effekt am Anfang, jetzt besser, nur bei manchen Filmen noch ein bisschen. Aber ich kann ihn nicht an die Wand hängen weil die tollen Techniker HDMI 3 und 4 an der Rückwand gesetzt haben, und da is kein Platz !
Also 2 Hdmi-Kabel mit 270 Grad bestellt, dann geht aber nur einer, weil der andere dann im Weg ist, also muss noch einen 90 Grad holen. Knirsch. Habe noch Hbbtv eingerichtet so das Hd+ über die App funktioniert, so ist das umschalten nicht ganz so lange.
Dann hat die Kiste aber gemeint kein Signal , ( was bei der Einstellung über Hbbtv dazu führt das er gar keinen Sender mehr empfängt)bei der Suche hat er aber gar kein WLAN empfangen was ja nicht geht, hier gibt's mindesten 10 im Umkreis. Also Strom weg, dann lief er wieder. Achso, Empfang ist über Sat bei mir.
Gehe jetzt HDMI Kabel suchen.
Sorry wg. Schreibfehler, bin etwas aufgeregt.
Plasmaade
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 15. Jun 2019, 16:54
Nachtrag: Days Gone über Ps4pro auch genial.
Plasmaade
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 15. Jun 2019, 16:57
Mit an der Rückwand meinte ich im rechten Winkel nach hinten.
Wie blöd is das denn
ehl
Inventar
#707 erstellt: 15. Jun 2019, 17:14
Und 120HZ bei 1080p weiterhin nicht möglich?
War ja glaub ich beim Vorgänger auf 75HZ begrenzt.
SAC_Icon
Inventar
#708 erstellt: 15. Jun 2019, 17:59
[quote="Plasmaade (Beitrag #704)" weil die tollen Techniker HDMI 3 und 4 an der Rückwand gesetzt haben, und da is kein Platz !
[/quote]
Das hat mich beim 804 auch gestört, schöne Abdeckung mitliefern aber dann sowas, damit man die nicht mehr drauf setzen kann, nicht gerade durchdacht. Bzgl. Wandhalterung könntest Du aber auch einfach längere Schrauben nehmen und den Abstand zur Wand mit Unterlegscheiben passend machen.
Plasmaade
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 15. Jun 2019, 18:12
Ja das ist richtig, mache ich auch.
Ärgert mich eben, dann ist der Wandabstand so wie beim grösser als beim Plasma Stw50.
Ich weiss nicht, ist man anspruchsvoller oder muss man trotz moderner Technik immer mehr Kompromisse machen ?
Meine Teufel CB 11 mag er auch nicht, manche Kanäle knacken nur, bei manchen gibt er den Ton aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedHawk_Eagle
  • Gesamtzahl an Themen1.551.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.104