Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
markf77
Stammgast
#4234 erstellt: 31. Mrz 2020, 17:08
@prouuun
die Tonverzerrungen ab Lautstärke 50 kann ich auch bestätigen. Das passiert aber nur bei Mehrkanal (Atmos) und zu leisem Center Pegel. Ganz schlimm bei The Irishman. Pegel über 50 sind jedoch extrem selten und wenn weiche ich auf die Heimkinoanlage aus. Meine Frau hat sich vorhin „a star in born“ angeschaut und das war schon sehr beeindruckend, was da an Sound rüber kam.
Einen Hall Effekt habe ich bei mir dagegen überhaupt nicht. (Modus Musik, Bass/Höhen jeweils 10, Atmos Ein, Klangfeld Standard, Bass Verstärkung Ein)


[Beitrag von markf77 am 31. Mrz 2020, 17:22 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#4235 erstellt: 31. Mrz 2020, 17:29
Also ich hab das Soundsystem nur im Laden gehört. Ich fand den sound irgendwie dünn. Man musste auch den Lautstärkepegel sehr hoch drehen. Also die 140watt fand ich enttäuschend. Aber das war nur ein eindruck aus dem Geschäft. Alle Einstellungen hab ich nicht probiert. Und zu Hause ist das sicher noch was anderes.

Aber für den ersten Eindruck hab ich da was mehr erwartet.

Hat von euch da einer einen subwoofer angeschlossen?
markf77
Stammgast
#4236 erstellt: 31. Mrz 2020, 17:55
Im Laden kannst du das vollkommen vergessen. Der TV klingt am besten wenn er direkt an der Wand hängt. Man muss auch zwingend die Toneinstellungen ändern, siehe meinen Beitrag kurz davor.
Ich werde es auch nie verstehen, warum es die Hersteller nicht schaffen, bereits ab Werk vernünftige Audioeinstellungen zu wählen.
Dem TV sind so recht tiefe Töne zu entlocken, den Punch eines Subwoofers hat er jedoch nicht. Du kannst an dem TV problemlos einen Subwoofer anschließen - wer regelmäßig Kinofilme schaut, sollte dies auch tun. Ich betreibe für Filme zusätzlich eine hochwertige Heimkinoanlage.


[Beitrag von markf77 am 31. Mrz 2020, 17:57 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4237 erstellt: 31. Mrz 2020, 18:20
Musik, Bass verstärken hab ich sowieso, schon seit dem ersten Tag ^^

Der Eingangspegel ist halt das größte Problem. Amazon Video hab ich z.B. keine Probleme da dort alles eher laut vorliegt. Bei Netflix ist es gemischt und bei Disney+ teils deutlich zu leise. Ich hab ja zum noch meine Anlage, hätte ich nur den TV würde ich meinen alten AF9 klar vorziehen.


Das mit dem Hall war jetzt nicht als nachhallen gemeint. Nur eben als diffuses Klangbild. Ich mag es nicht, wie gesagt. Aber Geschmäcker...


[Beitrag von prouuun am 31. Mrz 2020, 18:21 bearbeitet]
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#4238 erstellt: 01. Apr 2020, 19:28
Hallo zusammen, ich möchte gern an meinen GZW2004 einen kleinen Subwoofer anschließen. Dieser wird ja am 3,5 Klinkenanschluss angebunden. In den Ton-Einstellungen wähle ich ja dann am Kopfhörerausgang Subwoofer. Was wähle ich jetzt aber bei den Subwoofer Einstellungen, welche Grenzfrequenz ist hier zu wählen. Aktuell ist hier 200Hz eingestellt. Und was für eine Einstellung am Sub selbst wähle ich bei Crossover frequency?
prouuun
Inventar
#4239 erstellt: 01. Apr 2020, 19:41
Nimm mal 120Hz, das sollte der GZW2004 schaffen.

Subwoofer kannst auf LFE stellen bzw. auf Anschlag. Bekommt ja eh nur sein Tiefton-Signal.
leo_62
Inventar
#4240 erstellt: 02. Apr 2020, 16:30
Mal kurz was anderes: Ich kenne mich mit Pana-Oleds überhaupt nicht aus. Warum ist der 65 GZN 1508 hier in keinem Thread thematisiert? Mein örtliches Fernsehfachgeschäft bietet mir den per Email für 2.599,- an.
Hier im Forum finde ich nur den GZW...
west2630
Stammgast
#4241 erstellt: 02. Apr 2020, 16:42

leo_62 (Beitrag #4240) schrieb:
Warum ist der 65 GZN 1508 hier in keinem Thread thematisiert? Mein örtliches Fernsehfachgeschäft bietet mir den per Email für 2.599,- an.
Hier im Forum finde ich nur den GZW... :?

GZN und GZW sind identisch.
Der einzige Unterschied ist die Lautsprecherleiste unter dem Panel. Der GZW hat rückwärtige Lautsprecher.
Reeves
Inventar
#4242 erstellt: 02. Apr 2020, 16:47
Hmm ein GZX1509 gibt's auch wie ich grad sehe, so eine Spezial Edition vom GZW2004 ohne Soundleiste und oder ohne Atmos Speaker hinten gibt's nicht oder ??
leo_62
Inventar
#4243 erstellt: 02. Apr 2020, 17:01
@west2630
Besten Dank👍🏻
syndrome
Stammgast
#4244 erstellt: 02. Apr 2020, 17:02
Den GZX1509 habe ich.
Desperado737
Stammgast
#4245 erstellt: 02. Apr 2020, 17:21

Reeves (Beitrag #4242) schrieb:
, so eine Spezial Edition vom GZW2004 ohne Soundleiste und oder ohne Atmos Speaker hinten gibt's nicht oder ??

Leider nein
Specialized
Stammgast
#4246 erstellt: 02. Apr 2020, 21:08

west2630 (Beitrag #4241) schrieb:

leo_62 (Beitrag #4240) schrieb:
Warum ist der 65 GZN 1508 hier in keinem Thread thematisiert? Mein örtliches Fernsehfachgeschäft bietet mir den per Email für 2.599,- an.
Hier im Forum finde ich nur den GZW... :?

GZN und GZW sind identisch.
Der einzige Unterschied ist die Lautsprecherleiste unter dem Panel. Der GZW hat rückwärtige Lautsprecher.


Und er hat die Alu Fernbedienung
leo_62
Inventar
#4247 erstellt: 02. Apr 2020, 21:38
Okay, keinesfalls unwichtig.👍🏻
Reeves
Inventar
#4248 erstellt: 04. Apr 2020, 01:34
Hi sorry nochmal das ich das Frame Skipping Problem nochmal eröffne doch mir schwebt da ein Fragezeichen im Kopf was nervt

Das Frame Skipping Problem ist ja so das er Bilder überspringt.z.b statt 24 Bilder pro Sekunde nur 22 oder 23 Bilder pro Sekunde. Passiert das jede Sekunde ?? Oder passiert das ungefähr alle 2-3 Minuten einmal ?? Wie oft tritt das Frame Skipping auf ?? Kann man das sagen/beantworten ??
e.
Stammgast
#4249 erstellt: 04. Apr 2020, 13:11
Hallo,

habe seit ein paar Tagen den GZW 954 und eine Frage an die Fachleute unter euch.

Kann man den Bildschirm irgendwie ausschalten, wenn ich z.B. TIDAL höre?


Vielen Dank schonmal

e.
Plasimo007
Stammgast
#4250 erstellt: 04. Apr 2020, 13:17
Ja geht.
Haupt-Menü - Bildschirmeinstellungen - Bildschirm auf aus
e.
Stammgast
#4251 erstellt: 04. Apr 2020, 14:09
Funktioniert,
Danke schön und bleibt gesund
Tossi84
Inventar
#4252 erstellt: 05. Apr 2020, 01:10
@Reeves

Hattest du nicht exakt die selbe Frage schon ein paar Seiten vorher gestellt? Ich habe darauf geantwortet gehabt. Schau dir die Antwort nochmal genau an, denn da habe ich deine Frage beantwortet.
Reeves
Inventar
#4253 erstellt: 05. Apr 2020, 01:36

Tossi84 (Beitrag #4170) schrieb:
Das mit den skips kommt auf die Szenen an. Gibt Filme da kommt es gar nicht vor. Aber kann auch schon ein paar mal pro Film auftauchen. Im Minutentakt aber sicher nicht. Ach ist es nicht zu vergleichen mit den Micro Rucklern von Samsung. Es tritt ab und an auf, aber es stört nur in den wenigsten Fällen. Selbst mal testen wie man drauf reagiert ist nicht verkehrt. Mich stört es mittlerweile gar nicht mehr, denn du hast einfach das Artefakt ärmste Bild mit IFC und das ist für mich viel wichtiger.


Stimmt tatsächlich, sorry ich habe es völlig übersehen und gedacht das über die Häufigkeit noch nicht geschrieben wurde Dankee

Ach dann ist das garnicht so schlimm, ich hatte es schlimmer im Kopf das alle 3-4 Sekunden also alle ca. 96 Bilder 1-2 Bilder übersprungen werden aber so ist es ja nicht :))

Tja dann the winner ist Panasonic hehe gegen LG für mich zumindest


[Beitrag von Reeves am 05. Apr 2020, 01:37 bearbeitet]
markf77
Stammgast
#4254 erstellt: 05. Apr 2020, 11:55
@Reeves
Pack dir ein paar Filme und Clips auf einen USB Stick, fahre zu einem Fachhändler (okay, im Moment schwierig) und mache dir selbst ein Bild.
Aufgrund von Testergebnissen oder Aussagen in einem Forum würde ich mir niemals etwas kaufen.
Jeder empfindet anders und hat unterschiedliche k.o. Kriterien. Schau dir auch mal schlechteres Material z.B. auf Youtube an... das hat mir auf dem Panasonic am besten gefallen.
Moin_Moin
Stammgast
#4255 erstellt: 05. Apr 2020, 16:50
Habe mit meine neuen GZW954 und dem Apple TV 4k ein Problem. Habe den GZW optisch an meinem AVR angeschlossen. Filme bei Apple TV+ bekomme ich in Atmos/5.1 Ton, aber bei den meisten anderen Filmen bei Netflix ectr. nur noch PCM Stereo. Gibt es da eine Einstellung am GZW die ich setzen muss ? Hatte das mit dem Philips 803 vorher nicht.
Allgemeiner68er
Inventar
#4256 erstellt: 05. Apr 2020, 17:21

markf77 (Beitrag #4254) schrieb:
@Reeves
Pack dir ein paar Filme und Clips auf einen USB Stick, fahre zu einem Fachhändler (okay, im Moment schwierig) und mache dir selbst ein Bild.

Also wenn die internen Media-Player immernoch so beschissen sind wie zu Plasma-Zeiten, würde ich mir das nochmal überlegen. Das bringt dann nämlich gar nichts.
markf77
Stammgast
#4257 erstellt: 05. Apr 2020, 17:41
Ich spiele hier regelmäßig über USB ab und hatte bisher keine Einschränkungen oder Unterschiede in der Bildqualität. DTS Ton funktioniert jedoch nicht, da nutze ich einen FireTv oder Orbsmart S86 mit Kodi.
Allgemeiner68er
Inventar
#4258 erstellt: 05. Apr 2020, 17:55
Dann können die mittlerweile 24p sauber darstellen? Schön zu hören
norbert.s
Inventar
#4259 erstellt: 05. Apr 2020, 18:46

norbert.s (Beitrag #4088) schrieb:

Johnhooper (Beitrag #4082) schrieb:
Als Purist und Referenz Enthusiast wäre eigentlich Sony interessant für Dich.. Die sind auch bei Motion exzellent..

Sony und Philips sind raus. In der Auswahl sind Panasonic und LG. Mit Frame Skipping bei Panasonic bleibt noch LG.

So schnell kann es gehen. Jetzt in Panasonic wieder voll im Rennen, da die 2020er LGs nach aktuellem Wissensstand BFI nur in Kombination mit MCFI zulassen. Letzteres (selbst bei kleinster Einstellung) sorgt dann auch beim LG für eine Art sporadisches "Frame Skipping", bzw. Ruckeln. Selbst gesehen habe ich es noch nicht, aber in den USA wird schon darüber diskutiert.

Ich lach mir grad einen Ast und setz mich drauf und falle runter weil er gar nicht da war. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Apr 2020, 18:48 bearbeitet]
markf77
Stammgast
#4260 erstellt: 05. Apr 2020, 19:20

Allgemeiner68er (Beitrag #4258) schrieb:
Dann können die mittlerweile 24p sauber darstellen? Schön zu hören :hail

Ob du 24p über USB oder HDMI zuspielst, macht keinen Unterschied.
Chris3636
Inventar
#4261 erstellt: 05. Apr 2020, 19:22
Ich finde richtig blöd, daß die lg mit bfi + Motion Flow Probleme haben. Die müssen das doch besser hinbekommen, als mit Frame Skipping?
Bin gespannt wie die panas sich schlagen werden. Mehrere infos von lg zu BFI gab es auch nicht?

Pana hat mit BFI bis jetzt mehr geworben, wie sie es machen ich bin gespannt. Dazu gab es doch auch das Schaubild, wie Panda es ansteuert?


[Beitrag von Chris3636 am 05. Apr 2020, 19:24 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#4262 erstellt: 05. Apr 2020, 19:56
@markf77
Ich habs jetzt mal mit meinem GTW60 aus dem Jahr 2013 probiert. Mittlerweile geht 24p auch hier. Dann muß das wohl mit einem der letzten Updates vor Jahren behoben worden sein. Jedenfalls war das noch nicht sauber, als der neu war.
aladinsmeister
Ist häufiger hier
#4263 erstellt: 05. Apr 2020, 21:51

prouuun (Beitrag #4239) schrieb:
Nimm mal 120Hz, das sollte der GZW2004 schaffen.

Subwoofer kannst auf LFE stellen bzw. auf Anschlag. Bekommt ja eh nur sein Tiefton-Signal.


Sorry für die späte Rückmeldung. Den Wert beim TV habe ich nun auf 120Hz gestellt. Was meinst du aber am Sub mit voll aufdrehen? Dachte, dann müsste ich dort auch 120Hz einstellen. Ist das falsch? Der Bereich um Sub ist einstellbar von 50-200Hz.
prouuun
Inventar
#4264 erstellt: 06. Apr 2020, 06:45
Kannst auf 200 Hz stellen, der Subwoofer bekommt eh keinen so hohen Signale zugespielt, hast es ja am schon TV auf 120 Hz begrenzt. Kannst aber ebenso die 120 Hz einstellen, das ist in dem Falle egal.
norbert.s
Inventar
#4265 erstellt: 06. Apr 2020, 07:17

Chris3636 (Beitrag #4261) schrieb:
Dazu gab es doch auch das Schaubild, wie Panda es ansteuert?

Meinst Du das hier?
http://www.hifi-foru...=37&postID=3118#3118

Servus
Frankie52
Stammgast
#4266 erstellt: 06. Apr 2020, 12:17
Es gibt ein neues Update für den Panasonic. Springt von 3.210 auf die 3.217 Wenn jemand was fest stellt was verändert oder verbessert wurde dann teilt es mit.
Lubi99
Ist häufiger hier
#4267 erstellt: 06. Apr 2020, 12:51
Auf der panasonic Support Seite ist es noch nicht gelistet, woher hast du es?

Gruß Lubi
Frankie52
Stammgast
#4268 erstellt: 06. Apr 2020, 12:55
Bin auf Netzwerk, dann Software Update suchen und da wurde es angezeigt.
Lubi99
Ist häufiger hier
#4269 erstellt: 06. Apr 2020, 13:03
Danke, schau ich heute Abend.
grummel2005
Stammgast
#4270 erstellt: 06. Apr 2020, 15:27
gibt es mit dem update auch die disney+ app?
Frankie52
Stammgast
#4271 erstellt: 06. Apr 2020, 15:49
Leider nicht
grummel2005
Stammgast
#4272 erstellt: 06. Apr 2020, 16:12
update wird gesucht - schon 30 minuten - komisch
Matdee
Stammgast
#4273 erstellt: 06. Apr 2020, 16:16
Leider keine Disney App...Hoffentlich hat man das Frame Skipping problem bei 24 hz Material verbessert.
phuket98
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 06. Apr 2020, 16:47
Bei mir auch, nur gesucht - dann wie von Frankie 52 beschrieben (Bin auf Netzwerk, dann Software Update suchen und da wurde es angezeigt),

dann hat es gefunkt, jetzt habe ich auch 3.217
Chris3636
Inventar
#4275 erstellt: 07. Apr 2020, 13:02
https://www.panasoni...iebensat-1-apps.html

war das die Ursache für das update der 2019er serie?
grummel2005
Stammgast
#4276 erstellt: 07. Apr 2020, 13:56

Chris3636 (Beitrag #4275) schrieb:
https://www.panasoni...iebensat-1-apps.html

war das die Ursache für das update der 2019er serie?


welche 7 neuen apps sollen das den sein?
so viele neue sind das doch gar nicht
Chris3636
Inventar
#4277 erstellt: 07. Apr 2020, 14:01
Keine ahnung habe das noch nicht überprüft. habe das nur auf der Pana seite gefunden.
grummel2005
Stammgast
#4278 erstellt: 07. Apr 2020, 14:05
ich hab soweit ich mich erinnere folgende:
sat.1
pro7
youtube.kids
noch eine andere
Chris3636
Inventar
#4279 erstellt: 07. Apr 2020, 14:09
Also falls die disney App kommen sollte, wird sie über die pana seite angekündigt


[Beitrag von Chris3636 am 07. Apr 2020, 14:09 bearbeitet]
drjones
Ist häufiger hier
#4280 erstellt: 07. Apr 2020, 17:22
Kurze Frage, stehe davor mir den 65gzw2004 zu besorgen, der Händler meinte, dass er eARC unterstützen sollte (sei per Firmware wohl nachgerüstet). Normalerweise vertraue ich denen, bin mir aber bei der Aussage nicht sicher.

Kann mir jemand das bestätigen?

Des Weiteren wird mir angeboten, dass der TV SDR und HDR kalibriert wird. Soll ich das machen, bringt es was? Kann ich da noch was rausholen? Schaue überwiegend 4K UHD und streame mit AppleTV 4K.

Danke Euch
prouuun
Inventar
#4281 erstellt: 07. Apr 2020, 17:27
eARC wird ganz klar nicht unterstützt.

Kalibrierung braucht der GZW2004 bzw. ein Panasonic OLED mMn nicht, die sind ab Werk (im richtigen Bildmodi) schon sehr, sehr gut.
Chris3636
Inventar
#4282 erstellt: 07. Apr 2020, 18:27

drjones (Beitrag #4280) schrieb:
Kurze Frage, stehe davor mir den 65gzw2004 zu besorgen, der Händler meinte, dass er eARC unterstützen sollte (sei per Firmware wohl nachgerüstet). Normalerweise vertraue ich denen, bin mir aber bei der Aussage nicht sicher.

Kann mir jemand das bestätigen?

Des Weiteren wird mir angeboten, dass der TV SDR und HDR kalibriert wird. Soll ich das machen, bringt es was? Kann ich da noch was rausholen? Schaue überwiegend 4K UHD und streame mit AppleTV 4K.

Danke Euch :)


wenn die kalibrierung gratis ist warum nicht? Lass Dich aber bloß nicht auf die panasonic Kalibrierung ein. Die ist Abzocke!!!
Kany
Hat sich gelöscht
#4283 erstellt: 07. Apr 2020, 19:04

Kurze Frage, stehe davor mir den 65gzw2004 zu besorgen, der Händler meinte, dass er eARC unterstützen sollte (sei per Firmware wohl nachgerüstet). Normalerweise vertraue ich denen, bin mir aber bei der Aussage nicht sicher.


Nein, wie gesagt unterstützt er kein eARC...

Aber andere Frage.. Brauchst Du das?
drjones
Ist häufiger hier
#4285 erstellt: 08. Apr 2020, 07:07
Nein, gratis ist die Kalibrierung nicht, aber auch nicht von Panasonic sondern dem Händler meines „Vertrauens“. SDR Kalibrierung würde rund 160€ und HDR 345€ Kosten.

Was meint ihr?

Angebot für den TV liegt sonst bei 2999 € zzgl Kalibrierung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997