Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
MattCB72
Ist häufiger hier
#4786 erstellt: 19. Aug 2020, 12:41
Danke dir. Ich war davon ausgegangen, dass die Angaben alle hexadezimal sind. Aber 6400 Stunden wären auch ganz schön viel, zumal wir den TV erst seit November oder so haben. Da klingen 1900 Stunden schon normaler.

Wenn die Angabe in Status 4 dezimal ist, dann sollte ja irgendwann in naher Zukunft der große Algo starten. Es sei denn, er wird aufgrund der Paneleinstellungen später durchgeführt.

Ich lasse mich dann einfach mal überraschen. :-)


[Beitrag von MattCB72 am 19. Aug 2020, 12:41 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4787 erstellt: 19. Aug 2020, 12:58
@MattCB72
bei meinem FZW aus 2018er fährt der TV immer alle ca.1000 h nen grossen Algo.
Wie schaltest du denn deinen TV ein/aus?
Ich habe bemerkt, das man den TV immer mit der original Fb. aus/ein/Standby schalten sollte.
Wenn man eine alternative Fb. nutzt, bzw. z.B. eine Fb. von einem externen Sat Receiver, bekommt der TV scheinbar keinen Impuls, den grossen Algo zu starten. Zumindest ist mir das bei meinem TV aufgefallen, weil ich den eine zeitlang mit der Fb. von meinem SatReceiver ein/aus/Standby geschaltet habe. Seit ich den TV mittels original Pana Fb. in den Standby schalte, fährt mein TV immer im 1.000h Rythmus den grossen Algo.

MattCB72
Ist häufiger hier
#4788 erstellt: 19. Aug 2020, 13:10
Danke für den Tipp. Oh, alle 1000 Stunden soll der große Algo starten? Da bin ich ja dann auch etwas drüber. Aber bisher sehe ich am Bild noch keine Mängel. :-/

Ich nutze tatsächlich eine Logitech Harmony Elite (die mit dem Hub). Die originale FB liegt tief vergaben und noch jungfräulich im Schrank. Ich kann es ja heute mal mit der originalen FB versuchen. Wäre aber sehr merkwürdig, wenn es nur mit der originalen FB geht. Eventuell sendet ja die Harmony kein Power-OFF-Befehl, sondern einen Power-Toggle-Befehl. Muss ich mal prüfen.
Tossi84
Inventar
#4789 erstellt: 19. Aug 2020, 16:48
Der algo startet je nach Settings nach unterschiedlichen Stunden. Mein FZW kam nach 2000 Stunden. Mein GZW steht erst bei ~700 Stunden.
Ich schaue aber mit dem FZW auf Luminanz 30 und beim GZW mit 15 (Schlafzimmer)
west2630
Stammgast
#4790 erstellt: 19. Aug 2020, 20:31
da das ja gerade Thema ist, kann man irgendwo auslesen oder sehen, welcher und wann der Algo als letztes ausgeführt wurde?
MattCB72
Ist häufiger hier
#4791 erstellt: 19. Aug 2020, 21:19
Was hat sich denn Panasonic da bitte gedacht? Ich habe heute mal den TV mit der originalen Fernbedienung ausgeschaltet. Prompt kam der Hinweis, dass eine Bildschirmreinigung durchgefürhrt werden soll, die etwas 80 Minuten dauert.

Scheint also tatsächlich an der Logitech Harmony zu liegen. Eventuell sollte ich den Power-Toggle-Befehl mal neu von der originalen FB anlernen.
Jack_
Inventar
#4792 erstellt: 19. Aug 2020, 23:18
@MattCB72
genau das hab ich mir fast gedacht, dass das vermutlich an dem ausschalten der Logitech Fb. liegt


@west2630
Menue -->Hilfe -->Systeminformation

Status 4 --> Der erste Ziffernblock zeigt die Gesamtbetriebszeit an, der zweite Ziffernblock zeigt die Ein/Ausschaltungen an --- gezählt wird in Dezimal
Status 8 --> die erste Ziffernblock zeigt die gestarteten kleinen Algo an - der zweite die beendeten kleinen Algo --- beim dritten Ziffernblock wird der gestartete große Algo gezählt - der vierte Ziffernblock zählt die beendeten großen Algo an --- gezählt wird in Hexadezimal




[Beitrag von Jack_ am 19. Aug 2020, 23:19 bearbeitet]
Tossi84
Inventar
#4793 erstellt: 20. Aug 2020, 01:13
@MattCB72

Bei der Harmony musst du Power off durch power toggle ersetzten, dann kommt der Algo. Hatte ich Anfangs auch das Problem.
drjones
Ist häufiger hier
#4794 erstellt: 20. Aug 2020, 09:02
Meines Erachtens kann ich aber die Endsequenz / Poweroff in einer Aktion nicht verändern, oder übersehe ich etwas?
MattCB72
Ist häufiger hier
#4795 erstellt: 20. Aug 2020, 09:31
Danke, Tossi84 und Jack. :-)

Ich habe das ganze so eingestellt, dass der Panasonic nur eine Taste zum Ein- und Ausschalten hat und habe den PowerToggle-Befehl zugewiesen. Vorher war das standardmäßig auf eine Taste für "Ein" und eine Taste für "Aus" eingestellt, obwohl die originale FB ja nur eine Taste hat. Keine Ahnung, warum Logitech das standardmäßig so macht. Und bisher habe ich ja auch keinen Fehler festgestellt, nur dass halt der große Algo nie gestartet wurde.

Jetzt funktioniert es jedenfalls auch mit dem Algo, den habe ich dann gestern Abend vor dem Zubettgehen gestartet.

Danke nochmal für den Denkanstoß. :-)
west2630
Stammgast
#4796 erstellt: 20. Aug 2020, 14:32

Jack_ (Beitrag #4792) schrieb:

Status 8 --> die erste Ziffernblock zeigt die gestarteten kleinen Algo an - der zweite die beendeten kleinen Algo --- beim dritten Ziffernblock wird der gestartete große Algo gezählt - der vierte Ziffernblock zählt die beendeten großen Algo an --- gezählt wird in Hexadezimal


:prost

Danke
Zeile 8 = 00179 - 00154 - 00001 - 00001
Zeile 4 = C02486 - 000541

@tossi84, Danke für den Hinweis und dem Tipp mit der Harmony. Werde mal schauen, wie das bei mir hinterlegt ist.
Reeves
Inventar
#4797 erstellt: 20. Aug 2020, 16:05
Anscheinend wurden 25 kleine Algos nicht richtig ausgeführt, weißt du denn warum ?? Etwa Stecker gezogen oder während des Algorithmus wieder den TV eingeschaltet ?
Specialized
Stammgast
#4798 erstellt: 20. Aug 2020, 17:13
Hab 000C0 und 000B8, dann fehlen mir beim kleinen Algo 8 Stück, wie auch immer das geht ???
west2630
Stammgast
#4799 erstellt: 20. Aug 2020, 17:45

Reeves (Beitrag #4797) schrieb:
Anscheinend wurden 25 kleine Algos nicht richtig ausgeführt, weißt du denn warum ?? Etwa Stecker gezogen oder während des Algorithmus wieder den TV eingeschaltet ?

Stecker vom Fernseher wurde nicht gezogen.
Wieder eingeschaltet könnte natürlich schon möglich sein. Werde, nachdem ich es jetzt weiß, etwas mehr auf die orange und rote Leuchte am Fernseher achten.

Ein Start des Algorithmus ist mir noch nie aufgefallen.


[Beitrag von west2630 am 20. Aug 2020, 17:53 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4800 erstellt: 20. Aug 2020, 17:49

Reeves (Beitrag #4797) schrieb:
Anscheinend wurden 25 kleine Algos nicht richtig ausgeführt, weißt du denn warum ?? Etwa Stecker gezogen oder während des Algorithmus wieder den TV eingeschaltet ?

Da die Ziffern unter Status 8 in Hexadezimal gezählt werden ergibt sich folgende Auflistung für @west2630:
00179 = in Dezimal = 377 kleine begonnene Algos
00154 = in Dezimal = 340 beendete kleine Algos
Bedeutet im Endeffekt, das @west2630 vermutlich desöfteren den kleine Algo unterbrochen hat z.B. durch das wieder einschalten oder durch das komplette Abklemmen vom Stromnetz während der kleine Algo noch aktiv war.
Reeves
Inventar
#4801 erstellt: 20. Aug 2020, 20:15
Kann das denn vorkommen dass der kleine Algo durch technische Störungen von selbst abbrechen tuht ohne neustart oder Stecker ziehen ??
Jack_
Inventar
#4802 erstellt: 20. Aug 2020, 20:36
@Reeves
inwieweit das durch eine Störung möglich sein könnte, kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn so ein "kleiner Algo" auch mal nicht komplett durchgelaufen ist, ist das auch nicht weiter tragisch und kaputt geht da auch nichts von.
Der kleine Algo wird dann beim nächsten Standby einfach nochmals wiederholt und gut is.

Mein FZW804 hat mittlerweile 9.300h auf der Uhr.
Im Status 8 hat der 793(1939) -- 783(1923) kleine Algos stehen und noch keinerlei "Burn In" oder sonstige Probleme mit dem TV .

-Fagerhult-
Neuling
#4803 erstellt: 22. Aug 2020, 12:43
Hallo zusammen,

da mein jetziger 10 Jahre alter Samsung 46C750 TV immer mal wieder Aussetzer hat,
möche ich mir im Herbst gerne den 55GZW954 holen.
Kann man ungefähr sagen wie lange er noch erhältlich seim wird?

Danke
west2630
Stammgast
#4804 erstellt: 22. Aug 2020, 13:52

-Fagerhult- (Beitrag #4803) schrieb:

möche ich mir im Herbst gerne den 55GZW954 holen.
Kann man ungefähr sagen wie lange er noch erhältlich sein wird?

Danke :)

wenn weg dann weg. Die neuen stehen doch schon vor der Tür.

Wieso erst im Herbst, wenn Du jetzt schon weißt, das dein aktueller Probleme macht und Du genau weißt, was Du möchtest. Ich würde jetzt schon anfangen die Preise zu beobachten und wenn der Schnapper kommt, zuschlagen.
-Fagerhult-
Neuling
#4805 erstellt: 22. Aug 2020, 14:01
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Ich werde dann wohl doch nicht so lange warten.

Danke dir
prouuun
Inventar
#4806 erstellt: 22. Aug 2020, 20:50
Richtig, schau dich einfach um wo du den TV für 1200€ bekommst und schlag zu.
Schlappen.
Inventar
#4807 erstellt: 01. Sep 2020, 12:29
Ich hab mir jetzt einen GWZ-954 gekauft, also das 2019er Modell.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen, die ich ziemlich schwach finde und mir unverständlich sind.
Beispiel:
Für Wandmontage hat der TV jetzt hinten 6mm Bohrungen, bei meinem alten Panasonic Plasma GT30 waren es noch 8mm Bohrungen. Also erst mal neue Schrauben kaufen, um die Streben für die Wandhalterung dort zu befestigen.
Warum lässt man sowas nicht einfach, wie es ist?

Das, was ich aber noch enttäuschender finde ist, dass es seitlich gerade mal zwei HDMI Anschlüsse plus einen USB Anschluss gibt. Der Rest der Buchsen liegt auf der Rückseite.
Bei Wandmontage kommt man aber an diese nicht mehr ran, sondern muss die zwei seitlichen HDMI Buchsen nutzen.
Steckt man einen Amazon Fire Stick in eine der Buchsen, kann man daneben nicht mehr einen zweiten Stecker platzieren, weil der Fire Stick eine ziemlich klobige Form hat.

Warum seitlich nur so wenig HDMI Anschlüsse? Mein alter Plasma hatte ganz 6 davon an der Seite.
Und warum die Buchsen nicht wenigstens 5mm weiter voneinander entfernt?
Ziemlich schwache Leistung der Designer.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Sep 2020, 12:31 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4808 erstellt: 01. Sep 2020, 13:46
Der Plasma ist schwerer, braucht also robustere Schrauben. M6 und M8 liegen eigentlich jeder brauchbaren Wandhalterung bei, das ist also weniger ein Problem. Dank der VESA Norm kann man sich eh eine Wandhalterung kaufen und sicherlich 20 Jahre nutzen, sofern man nicht von 32" auf 95" geht (logisch).

Das mit den rückwärtigen Anschlüssen habe ich auch immer bemängelt bei Panasonic und LG. Panasonic hat das nun mit den 2020er Geräten geändert und die rückwärtigen Anschlüsse zeigen nach unten.

Beides sind aber nun wirklich keine großen Probleme und zudem kann man das auch vor dem Kauf herausfinden. Sofern es ein persönlich massives Problem ist, muss/kann man sich dann natürlich woanders umschauen. Kein Hersteller ist eben perfekt und überall gibt es Makel. Ich hätte gern eine Connect Box wie bei Samsung, so kommt der TV an die Wand und bleibt dort bis er sein Ende findet (wobei ich eh nie was am TV einstecke, läuft alles über den AVR bzw. meine Diva).


[Beitrag von prouuun am 01. Sep 2020, 13:47 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#4809 erstellt: 01. Sep 2020, 14:58
Sie hätten die seitlichen Anschlüsse wie beim 8 Jahre alten Plasma einfach so lassen sollen.
Und wenn sie beim 2020er Modell nun nach unten zeigen, finde ich das auch nicht optimal, wenn man alle Kabel unsichtbar hinter dem TV zusammenbringen und zu einem Kabeltunnel führen will.
Außerdem, wer will schon immer unter seinen TV gucken, um nach einer Buchse zu suchen, wenn da noch ein Sideboard o,ä. drunter steht.

Was das Gewicht angeht. Mein 42 Zoll Plasma wog ca. 20 Kilo. Der neue 55 Zoll OLED wiegt 22 Kilo. Tut also nichts zur Sache und ist für mich einfach kein nachvollziehbarer Grund, den Durchmesser der Schrauben zu ändern.

btw. der TV ist natürlich vom Bild her klasse und auch der Ton beim GZW 954 schlägt den alten Plasma um Längen.
Aber auch die typisch gute Fernbedienung hat nicht mehr die Qualität wie früher. Der Druckpunkt ist schwammig und es fehlt die "Hold" Taste, um das Bild anzuhalten.
Auch leuchtet mir nicht ein, warum man von schwarzer Schrift auf weißen Tasten nun auf weißer Schrift auf schwarzen Tasten gewechselt hat. Wenn ich mal keine Brille auf habe, kann ich das schlechter sehen, als vorher.
Sind natürlich in der Mehrheit Luxus-Probleme, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem TV.
Für mich als 0815 TV Seher viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten des Bildes, da hat man echt die Qual der Wahl.
Aber seis drum.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Sep 2020, 15:00 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4810 erstellt: 01. Sep 2020, 16:11
Ja gut, die Fernbedienung ist beim 954 sowieso... naja. Ab dem 1004er ist ja die bessere Metallfernbedienung mit Beleuchtung bei https://shop.panasonic.de/N2QAYA000152.html die du auch noch nachkaufen könntest.

Das mit den Schrauben ist wie gesagt wenig schlimm, es werden eben immer Dinge geändert, das ist beim Auto so, beim TV, beim Smartphone etc. pp. und eben dann nicht alles zum guten. Mit den Anschlüssen das gleiche, die rückwärtigen waren schon immer bescheuert und trotzdem hat man es jahrelang verbaut und ist damit nicht allein, wieso weiß keiner.

Der Ton vom 954 ist wirklich besser wie der des Plasma? Puh, da der 954 nicht sonderlich klingt, will ich nicht wissen wie dein alter Plasma klingt ^^


Ja, das sind Luxus-Probleme aber man darf natürlich auf auch hohen Niveau etwas Kritik anbringen.
SonyFriend
Stammgast
#4811 erstellt: 04. Sep 2020, 12:48
Wir haben einen 55" GZW2004, der unser Herz erfreut.

Wenn wir jetzt z.B. Amazon-Prime Kunde sind, können wir ja über deren App das Filmangebot von dort genießen.
Mein Frage ist, wie diese Filme in den Fernseher gelangen. Über eine Netzwerkverbindung, also LAN oder WLAN?
Oder genügt das Antennenkabel?
rockopa
Hat sich gelöscht
#4812 erstellt: 04. Sep 2020, 13:02
Du brauchst eine LAN oder WLAN Verbindung.
prouuun
Inventar
#4813 erstellt: 04. Sep 2020, 14:13
Genau. Ebenso für die Mediatheken von ARD und ZDF (so kann man den Tatort dann z.B. auch am Montag um 19 Uhr anschauen), brauchst dann entsprechend eine Internetverbindung über LAN oder WLAN.


[Beitrag von prouuun am 04. Sep 2020, 14:13 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#4814 erstellt: 04. Sep 2020, 16:39
Kann man bedenkenlos zu den Pana-Apps von Prime und Netflix greifen oder haben die div. Nachteile ggü. FireTV / ATV, die mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen sind? Sind die von der Bildqualität her ident?


prouuun (Beitrag #4810) schrieb:
Ja gut, die Fernbedienung ist beim 954 sowieso... naja.

Der Ton vom 954 ist wirklich besser wie der des Plasma? Puh, da der 954 nicht sonderlich klingt, will ich nicht wissen wie dein alter Plasma klingt ^^


Den Schuh muss sich Panasonic meiner laienhaften Meinung wirklich anziehen. Das Einstiegsmodell STW50 vor einigen Jahren hatte eine beleuchtete Fernbedienung, das könnte man vom 954 schon auch erwarten.

Beim alter LG-Oled hatte 20 Watt und ich dachte, der 954 klingt mit 50 Watt wesentlich besser. Davon hört man leider nichts und beide sind max. annehmbar. Ich frag mich, wo die 30 Watt geblieben sind? Ohne Anlage / Kopfhörer ist das klangliche Vergnügen nicht gerade groß. Der 15xx ist da hingegen schon spürbar besser.
Schlappen.
Inventar
#4815 erstellt: 04. Sep 2020, 22:04
Also ich finde den Klang vom GZW 954 schon besser, voller, als den meines alten Pana Plasmas.

Allerdings klingt das alles leicht hohl verfärbt meiner Ansicht nach. So, als wenn jemand aus einem tiefen Brunnen heraus spricht.
Kann das nicht anders erklären.
Sowas wie Bass ist schon vorhanden, matscht aber zu sehr die Mitten zu.

Die Einstellung "Sprache" geht noch.
Auch Anpassung durch den EQ bringt nicht allzu viel.


[Beitrag von Schlappen. am 04. Sep 2020, 22:07 bearbeitet]
Rini1711
Stammgast
#4816 erstellt: 06. Sep 2020, 14:03
Mal eine Frage zum gzw1004 -
Ich betreibe den über den Sky Q Receiver.
Gibt es eine Möglichkeit meine AirPods Pro mit dem System zu verbinden?!?
Rini1711
Stammgast
#4817 erstellt: 06. Sep 2020, 14:59
Hab’s hinbekommen, jetzt ist nur die Lautstärke noch zu gering obwohl ich sie am TV bei 100 stehen habe.
Habt ihr eine Idee?
prouuun
Inventar
#4818 erstellt: 07. Sep 2020, 07:00
Die Lautstärke der Airpods hast du auch erhöht (via Sprachbefehl)?
Sneaky
Inventar
#4819 erstellt: 07. Sep 2020, 10:38
Moin.

Was ich immer habe wenn ich die Prime Video,App beim ersten mal starte, das wenn ich irgendetwas starte, ich keinen Ton habe. Beim schließen der App und Neustart habe ich das Problem nicht. Hat da jemand eine Idee?

Ansonsten Top Bild., bin voll und ganz zufrieden.
Schlappen.
Inventar
#4820 erstellt: 07. Sep 2020, 16:03
Hast Du einen Amazon Fire Stick? Dann probiere mal die Batterien aus der Fernbedienung kurz rauszunehmen und anschließend wieder rein.
Oder die Fernbedienung vom Fire Stick mal neu "einrichten".
Oder den Fire Stick "zurück setzen".
Ich hatte auch mal kurzfristig keinen Ton, aber das hat geholfen.

btw. ich benutze mittlerweile nur noch den Fire Stick und dessen Fernbedienung, um Fernsehen zu gucken. Da ist alles drauf, was ich brauche. Ich gucke das normale Programm über "Zattoo TV", da ich hier alle wichtigen Programme in Full HD habe.


[Beitrag von hgdo am 08. Sep 2020, 16:03 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4821 erstellt: 07. Sep 2020, 22:28
Ja,ich habe noch den alten FTV Stick, aber der hängt natürlich nicht dran da nicht 4K.

Aber anscheinend hast mich verkehrt verstanden, es ging um die Prime App im Pana
Killerweman
Inventar
#4822 erstellt: 10. Sep 2020, 13:38
Welche Helligkeitseinstellung ist denn bei Dunkelheit am realistischsten? Eher 35 oder 40?
Wenn ihr die Bildmodi in +, o und - einteilen müsstet, wie würdet ihr die kategorisieren?
prouuun
Inventar
#4823 erstellt: 10. Sep 2020, 14:13
30 - 35 sind ganz gut und sind dann ca. 120 cd/m². Für den dunklen Raum ist das bei SDR ein sehr guter Wert. Bei HDR ist immer 100/100 der ideale Wert.

Was meinst du mit Bildmodi + und - ? Vom Besten bis zum Schlechtesten ? Da kann man ganz schlicht sagen, der dynamische und der normale Bildmodus sind zu meiden und der Rest geht i.O. empfehlen würde ich True Cinema und Professionell.
Killerweman
Inventar
#4824 erstellt: 10. Sep 2020, 19:15
Achso, o.k., dann bleibe ich bei 35 und erhöhe den Wert nicht. Bei DV wähle ich dann den dunklen Modus. Nein, genaue Reihung muss es nicht sein, max. welche gut, neutral und schlecht sind. Sport ist auch zu vermeiden? Der kommt mir sehr künstlich vor. Welcher ist der hellste Modus? Spiel kommt mir etwas heller vor.
prouuun
Inventar
#4825 erstellt: 10. Sep 2020, 20:26
Am hellsten ist normal oder dynamisch, weiß ich jetzt aber beide sind deutlich zu blau... blau ist eben auch am hellsten. Sport auch nicht, nein.

Für SDR kannst dir einfach zwei Profile machen z.B. Professionell mit höherer Helligkeit für den Tag / hellen Raum und z.B. True Cinema mit den ~35/100 dann für Abends / den dunklen Raum.
lukedan80
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 13. Sep 2020, 09:28
Ich wollte heute mal auf meinen Panasonic Streaming Dienste ausprobieren. Nachdem Disney+ schon nicht funktioniert läuft die neue Apple TV App auch nicht. Ich meine auf allen andern (Sony, LG, Samsung) läuft alles und Panasonic schafft es einfach nicht da mit zu ziehen. Schade.
Reeves
Inventar
#4827 erstellt: 13. Sep 2020, 11:23
Ist das nicht so das die Streaming Dienste ihre Apps bei dem jeweiligen TV Hersteller selbst programmieren und so weiter ?? Und bei diversen Probleme mit Apps können die Hersteller nichts dafür ??
prouuun
Inventar
#4828 erstellt: 13. Sep 2020, 20:48
Panasonic hat eben ein sehr kleines OS und ist auch nicht im US Markt vertreten. Folglich ist das Interesse jetzt nicht so groß, dafür Apps zu entwickeln, zudem probiert sich Panasonic nun auch an Android TV... über kurz oder lang wird man sich von Firefox OS/MyHomeScreen verabschieden.

Möchte man sehr viele Streamingdienste nutzen, muss man ein passendes Gerät dann entsprechend kaufen. Das fängt beim FireTV, dem neuen Google Android TV günstig an und hört beim Apple TV und der Nvidia Shield auf.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4829 erstellt: 14. Sep 2020, 13:13
Sorry, doppelt.


[Beitrag von Dezember52 am 14. Sep 2020, 13:19 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4830 erstellt: 14. Sep 2020, 13:15
Zitat von lukedan80:
Ich wollte heute mal auf meinen Panasonic Streaming Dienste ausprobieren. Nachdem Disney+ schon nicht funktioniert läuft die neue Apple TV App auch nicht.

Moin, Habe ich etwas verpasst?
Wo finde ich die Apps


[Beitrag von Dezember52 am 14. Sep 2020, 13:18 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#4831 erstellt: 14. Sep 2020, 20:07

Dezember52 (Beitrag #4830) schrieb:

Moin, Habe ich etwas verpasst?
Wo finde ich die Apps


Die findest du, wenn Du auf die Taste Apps auf der FB drückst
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4832 erstellt: 15. Sep 2020, 08:01
Guten Morgen,
diese Taste ist mir bewusst, nur finde ich nicht die beiden Apps, auch nicht im App Market, habe GZW1004 Serie, deswegen meine Frage. Soweit ich weiß, gibt es auf Pana Geräten keine Disney+ App und Apple TV App?

Gruß Dieter
moehrensteiner
Stammgast
#4833 erstellt: 15. Sep 2020, 08:16
Du hast doch deine Frage längst selbst beantwortet: Bisher gibt es bei Panasonic Smart TVs weder Apple TV App noch Disney+ App. Wobei die Disney+ App wohl noch dieses Jahr kommen soll.

Wer hat denn behauptet, dass Smart TVs von Panasonic Apple TV und Disney+ Dienste jetzt schon an Bord hätten?


[Beitrag von moehrensteiner am 15. Sep 2020, 08:18 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4834 erstellt: 15. Sep 2020, 08:44
Post 4828, lukedan80, so interpretiere ich seinen Post.
Butrageno
Ist häufiger hier
#4835 erstellt: 15. Sep 2020, 12:47
Liebe Gemeinde,

ich plane gerade die Anschaffung eines neuen Pana TV´s diesmal als OLED, komme vom DXW784 aus 2016 in 65 Zoll

Habe ein Angebot für einen gebrauchten OLED TX-65GZW954 aus Dezember 2019 (Rechnung, OVP alles vorhanden) für 1.200 EUR

Folgende Werte:

Status4: C00958-0000470-00000
Status8: 000bf-000b5-00000-00000

Nun bin ich am rätseln ob das ein guter Deal wäre, da ja oft von gebrauchten OLED´s abgeraten wird.


[Beitrag von Butrageno am 15. Sep 2020, 12:52 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#4836 erstellt: 15. Sep 2020, 13:12
@Butrageno,
von den Betriebsstunden (958) und der Anzahl der kleinen Wartungsalgorythmen (gestartet 191 -- beendet 181) schaut das schon mal nicht so übel aus. Ein grosser Algo ist bislang noch nicht gelaufen.
Allerdings sieht man ja nicht, welche Bildeinstellungen/Helligkeit etc.pp und vor allem welche TV Inhalte häufig konsumiert worden sind ...

Man sollte in jedem Fall Testbilder z.B. von Youtube nutzen inwieweit das Display okay ist.

Trotzallem, es bleibt immer ein gewisses Restrisiko bei gebrauchten OLEDs.



[Beitrag von Jack_ am 15. Sep 2020, 13:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602