Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Tossi84
Inventar
#4636 erstellt: 29. Mai 2020, 00:05
@mitch

Ziemlich die Grundeinstellung von Prof 1 Mode. IFC 6/2
Specialized
Stammgast
#4637 erstellt: 29. Mai 2020, 00:42

ehl (Beitrag #4635) schrieb:
Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Die gz Reihe hat offenbar einen kombinierten Composite /component Eingang, d.h. für component wird ein spezieller Adapter benötigt, liegt der bei?
Man findet fast keine Infos zu diesen shared Adaptern, müsste aber letztlich ein mehrpoliger Klinkenanschluss am TV sein.


Für Component wird kein Adapter benötigt, den kannst Du direkt an die 5 vorhandenen Ports anschließen. Composite dürfte nicht gehen, da die Bildquelle über das gelbe Kabel läuft und hierfür kein Anschluß vorhanden ist. Aber warum Composite verwenden, wenn Du mit Component das bessere Ergebnis hast

panasonic-tx-65gzw954-fernseher-56614


[Beitrag von Specialized am 29. Mai 2020, 00:44 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#4638 erstellt: 29. Mai 2020, 00:51

mitsch82 (Beitrag #4632) schrieb:


Jetzt noch eine Frage:
Wenn dies aktiviert ist, ist das orangefarbene Licht an und die LED leuchtet weiter, heißt für mich, muss diese manuell deaktivieren.

Ist hier beim Leuchten des orangefarbenen Lichtes der Stromverbrauch wesentlich höher und hat es irgendwelche negative Auswirkungen auf die Lebensdauer des TV-Gerätes?


Du musst nichts manuell deaktivieren. Sobald die Bildwartung zu Ende ist, springt die LED von orange auf rot um; der TV ist dann im Stand-By Modus bei circa 0,5 Watt.
Die Bildschirmwartung hat eher positive Auswirkungen auf den TV und die Lebensdauer!
mitsch82
Ist häufiger hier
#4639 erstellt: 29. Mai 2020, 07:00

Specialized (Beitrag #4638) schrieb:

Du musst nichts manuell deaktivieren. Sobald die Bildwartung zu Ende ist, springt die LED von orange auf rot um; der TV ist dann im Stand-By Modus bei circa 0,5 Watt.
Die Bildschirmwartung hat eher positive Auswirkungen auf den TV und die Lebensdauer!


Habe mich wohl falsch ausgedrückt:

Ich hatte die Smart Speaker Settings angeschaltet und wenn diese angeschalten sind,
bleibt die LED dauerhaft auf orange und es erscheint gar nicht mehr die rote:

a) wird so überhaupt eine Panelwartung durchgeführt, wenn man das TV-Gerät ausschaltet und die LED dauerhaft auf orange ist?

b) es ist ja beim orangenen Licht Spannung drauf, das merkte ich daran, weil eben meine Hintergrund-LED s dauerhaft leuchteten: hat dies irgendwelche negative Auswirkungen auf Strom etc.?
Heißt ja, dass die organge LED so eine Art Bereitschaftsmodus signalisiert.
ehl
Inventar
#4640 erstellt: 29. Mai 2020, 08:58

Specialized (Beitrag #4637) schrieb:

ehl (Beitrag #4635) schrieb:
Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Die gz Reihe hat offenbar einen kombinierten Composite /component Eingang, d.h. für component wird ein spezieller Adapter benötigt, liegt der bei?
Man findet fast keine Infos zu diesen shared Adaptern, müsste aber letztlich ein mehrpoliger Klinkenanschluss am TV sein.


Für Component wird kein Adapter benötigt, den kannst Du direkt an die 5 vorhandenen Ports anschließen. Composite dürfte nicht gehen, da die Bildquelle über das gelbe Kabel läuft und hierfür kein Anschluß vorhanden ist. Aber warum Composite verwenden, wenn Du mit Component das bessere Ergebnis hast :X

panasonic-tx-65gzw954-fernseher-56614


Danke, leider ist das beim neuen hz anders, dort sind keine separaten Component Anschlüsse vorhanden, sondern nur ein kombinierter Klinkenanschluss.
Im Hzw Thread geht niemand auf meine Frage ein, den Tv besitzt ja auch kaum jemand.
Specialized
Stammgast
#4641 erstellt: 29. Mai 2020, 23:47
Bezog sich Deine Frage auf den GZ oder HZ? Weil Du hast GZ geschrieben in Deiner Frage.
Specialized
Stammgast
#4642 erstellt: 29. Mai 2020, 23:51

mitsch82 (Beitrag #4639) schrieb:


a) wird so überhaupt eine Panelwartung durchgeführt, wenn man das TV-Gerät ausschaltet und die LED dauerhaft auf orange ist?

b) es ist ja beim orangenen Licht Spannung drauf, das merkte ich daran, weil eben meine Hintergrund-LED s dauerhaft leuchteten: hat dies irgendwelche negative Auswirkungen auf Strom etc.?
Heißt ja, dass die organge LED so eine Art Bereitschaftsmodus signalisiert.


Zu a) kann ich Dir keine Antwort geben, da ich dies nicht nutze.
Zu b) würde ich logischerweise sagen, dass die negative Auswirkung mehr Stromverbrauch bedeutet.
Ich habe meine LED per Steckdose angeschlossen und schalte Sie mit der FB An/Aus wenn ich sie brauch.
ehl
Inventar
#4643 erstellt: 30. Mai 2020, 10:50

Specialized (Beitrag #4641) schrieb:
Bezog sich Deine Frage auf den GZ oder HZ? Weil Du hast GZ geschrieben in Deiner Frage.

Eigtl. Hz, aber ich nahm aus mir unbekanntem Grund das Gleiche für den gzw an, was sich als falsch erwies.
Scheint Panasonic erst jetzt mit der hz Reihe eigeführt zu haben, andere TV hersteller kombinieren die analog av-in Anschlüsse schon länger zu einem mehrpolgen Klinkenanschluss. Man findet allg. Wenig Infos zu diesen Shared Adaptern, kann auch jeder Hersteller die Kontakte der Klinke anders belegen, daher sollte der beigelegt werden. Sollte...
Moondiver
Stammgast
#4644 erstellt: 02. Jun 2020, 11:11
Mal eine Frage, weil ich mit der Suche nicht so richtige Antwort bekommen habe.

Aktuell gibt es ja die G-Serie ziemlich günstig (der 65GZW1509 z.B. für 1800€, 55" für 1400€) und ich überlege upzugrade.

Aktuell habe ich noch einen FZW804 mit dem ich auch zufriedenen bin, mich stört aber das fehlenden Dolby Vision. Meine Frage ist, ob es noch weitere Verbesserung zwischen der 2018er und 2019er Serie gibt, abgesehen davon, dass der 1509 ja noch die Soundbar hat.

Lohnt sich überhaupt ein Upgrade?
prouuun
Inventar
#4645 erstellt: 02. Jun 2020, 12:53
Willst du von 55" dann auf 65"? Wenn die Größe gleich bleibt, macht die Umstellung auf den GZW mMn keinen Sinn.
Moondiver
Stammgast
#4646 erstellt: 02. Jun 2020, 12:58
Danke für die Antwort. Die Vermutung hatte ich auch.

Ob ich wirklich auf 65" muss ich noch mit mir diskutieren. Ich gucke viel die Öffentlichrechtlichen und ich habe das Gefühl, als wenn ich mir da mit 65" keinen Gefallen tue. Sitzabstand ist etwa 3m.
prouuun
Inventar
#4647 erstellt: 02. Jun 2020, 13:33
65" auf 3m und ÖR geht, es gibt schöneres aber es ist auch kein Augenkrebs. Würde schon sagen, das dich vergrößern kannst. SD aber dann in keinem Fall mehr zuspielen, das sollte klar sein.
Tossi84
Inventar
#4648 erstellt: 02. Jun 2020, 20:28
Einen Unterschied wirst du vom FZW zum GZW nicht sehen. Hab selber beide. Wenn du also nicht in der Größe was machen willst, und DV nicht das unbedingt haben Feature für dich ist, dann kannst dir das Geld sparen.
mitsch82
Ist häufiger hier
#4649 erstellt: 02. Jun 2020, 20:36
Hallo,

danke für Eure ganzen Infos hier im Forum.
Viele Sachen sind echt sehr hilfreich.

Könnt ihr trotz allem vl. eure aktuellen Bildeinstellungen posten.
Ist für viele denke ich sehr hilfreich.
Das Bild ist schon echt gut, aber die Meisten wollen doch noch "mehr" herausholen aus ihrem TV.

Und auch klar, dass das Empfinden vieler unterschiedlich ist.
Aber die wirklichen Profis seid ihr, die den TV schon länger nutzen und für Euch die wohl perfekten Einstellungen gefunden habt.

Danke hierfür.

Grüsse
fsk100
Ist häufiger hier
#4650 erstellt: 03. Jun 2020, 09:30
dafür gibt es bereits einen eigenen thread:
Einstellungsthread Panasonic TX55/65GZW 954/1004


[Beitrag von fsk100 am 03. Jun 2020, 09:32 bearbeitet]
euer_mr.schwimmbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4651 erstellt: 10. Jun 2020, 21:22
Guten Abend zusammen,

eigentlich wollte ich die Wirtschaft ankurbeln und mir vollkommen selbstlos einen neuen TV anschaffen. Nach einiger Recherche fiel die Wahl auf den Panasonic TX-55GZW954 bzw. alternativ der 65er. Ausschlaggebend waren neben Testeberichten und Kundenmeinungen, dass ich den Ton über die Anlage bekomme und Panasonic gegenüber den anderen OLED-Mitbewerbern das beste Bild haben soll (natürlicher und heller).
Nach kurzer Internetsuche besuchte ich einen Händler, der den TV ausgestellt hat. Nachdem mich das Demo-Bild komplett umgehauen hat, stellte ich die verhängnisvolle Frage nach einem regulären TV-Signal. Der Verkäufer schaltete auf ARD um und ab da war ich in meiner Entscheidungsfindung wieder bei null. Ich finde mein fast 10 Jahre alter LG-Plasma macht hier das besssere Bild.

War der TV evtl. schlecht eingestellt?
Ich habe gelesen, dass das Upscaling bei den Panas eigentlich zu den besseren gehört. Der Verkäufer meinte, das Bild wäre so, da die Quelle nicht mehr hergibt. Kann das sein? Wer setzt sich denn dann freiwillig vor ein 65" Gerät und schaut sich das noch schlechter an? Nur noch Netflix zu schauen, kann ja nicht die Lösung sein oder?

Ich habe zwar schon einige Beiträge überflogen und aber der Thread ist mit über 90 Seiten sehr lang. Von daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich aus zeitlichen Gründen nicht alles durchlesen kann und schreibe einfach mal was mich bewegt. Vielleicht hat jemand einen passenden TV-Vorschlag für mich. Ich bin ja fast wieder am Anfang.

Hier meine Fakten:
Ich bin im Besitz eines 50" LG Plasmas. Dieser besitzt keinen Tuner und hat keinerlei Smartfunktionen. Angeschlossen ist er an einen Yamaha RX-V779 mit Canton Chrono-Boxen (5.1). Das Sat-Signal wird von einem WISI OR294 (SD-Inhalte werden skaliert) oder dem Sky Q Receiver zugespielt. Wir schauen meist Sendungen die mit dem WISI aufgenommen wurden, Inhalte über den Fire-Stick (1. Gen.), Bundesliga über SKY oder Netflix und DAZN über den Sky-Receiver.
Da ich aufgrund familiären Verpflichtungen nicht mehr den Live-Übertragungen so viel meiner Zeit widme, habe ich Sky gekündigt. Wenn unser Nachwuchs größer ist, werde ich mir das wahrscheinlich wieder holen. Aber genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Bis auf den Fire-Stick kommen alle smarten Dinge über den Sky-Receiver rein und ich dachte mir, dass es endlich einen Grund gibt ne neue Kiste zu kaufen. Leider bin ich durch den Besuch im Fachhandel wieder komplett unschlüssig und überlege statt eines neuen TVs einen Amazon Fire Cube zu kaufen und somit weiterhin smart zu sein.
Aber eigentlich würde ich mir schon gerne einen neuen TV kaufen.

Evtl. ist noch wichtig das der TV gegenüber eines bodentiefen Balkonzugangs (Doppelfenster) aufgestellt ist. Der Pana wird mit ca. 900 Candela angegeben. Zu meinem alten Plasma habe ich eine solche Zahl leider nicht gefunden. Der Verkäufer meinte aber, dass die Plasmas so ca. 300 Candela geschafft hätten. Stimmt das und wäre der 954er hell genug? Bei Plasma muss man schon tagsüber den Sitzplatz genau auswählen oder die Rolläden runterlassen. Und bevor jemand Qled ins Spiel bringt, ich hatte mir den 90er angesehen und direkt verworfen.

Ich bin sehr auf Eure Meinungen und Vorschläge gespannt!

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
Jack_
Inventar
#4652 erstellt: 10. Jun 2020, 21:36
Bezüglich des nicht so tollen TV Signals in vielen Elektrof(l)achgeschäften kann ich dir folgendes sagen:
das "normale TV Signal" wird häufig gesplittet, damit alle TVs im Laden dann auch das TV-Signal erhalten.
Das dann natürlich die Qualität nicht förderlich sein kann, sollte klar sein,
und dann ist es vielfach auch noch KabelTV, was ja sehr oft auch noch qualitativ schlechter ist.

Ich habe nen 2018 Pana OLED (FZW804) und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.
Schaue zu mehr als 95% "normale HD Sat Programme" mit und ohne Sender Logo und habe bislang auch noch keinerlei Anzeichen von "Burn In", und das bei mehr als 8500 Betriebstunden

Specialized
Stammgast
#4653 erstellt: 10. Jun 2020, 21:54
Ich habe den 65GZW954. Die ÖR wie ARD z.B. liefern hier das beste Bild ab in HD.
Ich sitze 2,80m vom TV weg und das Bild ist TOP. Als Vorgänger hatte ich eine Pana 50VT30 Plasma und ich war anfangs auch zwiegespalten.
Aber der Pana OLED ist wesentlich besser als mein alter Plasma.
Lag denn im Geschäft ARD in HD oder SD an?


[Beitrag von Specialized am 10. Jun 2020, 21:56 bearbeitet]
euer_mr.schwimmbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4654 erstellt: 10. Jun 2020, 22:15
Es war ARD HD.

Zu dem gesplitteten Signal. Da hatte ich ihn explizit nach gefragt. Er hat behauptet, dass es nichts ausmacht. Wahrscheinlich ist der Mann nicht so im Thema drin. Das macht mir wieder etwas Hoffnung. Ich werde wahrscheinlich noch mal bei einem anderen Händler gegen checken.

Reeves
Inventar
#4655 erstellt: 10. Jun 2020, 22:23
Oder Checks zuhause mit deinem Abstand ?? Kannst dir ja auch 10 Tage Zeit lassen
euer_mr.schwimmbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4656 erstellt: 10. Jun 2020, 23:32
Das ist auch ne Idee

Danke schon mal für Eure Beiträge.

@Specialized Noch mal wegen der Helligkeit. Wie würdest du die gegenüber dem Plasma beurteilen?

Der Sitzabstand beträgt bei mir übrigens 4 m.
Tossi84
Inventar
#4657 erstellt: 11. Jun 2020, 08:50
Du hast einen 50“ Zoll Plasma mit 4 Metern Abstand. Vor was für einer Größe standest du im Geschäft und das bei welchem Abstand?
Du kannst 50“ nicht mit 65“ vergleichen, hier hat der größere TV bei gleicher Auflösung immer Nachteile.

Es ist aber schon so wie Jack gesagt hat, das TV Bild in Läden ist zu 90% immer gesplittet und nicht zu vergleichen mit zu Hause. Bei mir daheim habe ich Kabel von Vodafone und ARD und ZDF sehen absolut top aus, egal ob auf dem FZW oder GZW.
Hier hatte mein Sony xe9305 das merklich schlechtere Bild.


[Beitrag von Tossi84 am 11. Jun 2020, 09:31 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#4658 erstellt: 11. Jun 2020, 17:50

euer_mr.schwimmbad (Beitrag #4656) schrieb:


@Specialized Noch mal wegen der Helligkeit. Wie würdest du die gegenüber dem Plasma beurteilen?

Der Sitzabstand beträgt bei mir übrigens 4 m.


Helligkeit und Schwarzwert sind pro OLED, hatte den Plasma und OLED direkt nebeneinander laufen.
Wobei mein Plasma auch knapp 12000 Stunden drauf hatte.

Du solltest Deinen Sitzabstand verringern, 4m bei 65" ist viel zu weit weg. 2-3m ist hier passend.


[Beitrag von Specialized am 11. Jun 2020, 17:53 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#4659 erstellt: 11. Jun 2020, 17:55

Tossi84 (Beitrag #4657) schrieb:

Du kannst 50“ nicht mit 65“ vergleichen, hier hat der größere TV bei gleicher Auflösung immer Nachteile.


Ich hab bisher keinen Nachteil entdeckt, bei 2,8m Abstand find ich 65" passend, bzw. mittlerweile könnte es doch noch etwas größer sein.
Tossi84
Inventar
#4660 erstellt: 11. Jun 2020, 20:05
Das ist such passend, hab auch knapp 3 Meter zu meinem 65er.

Meinte zu MR. Schwimmbad nur das es klar ist das es anders aussieht wenn er zu Hause 4 Meter Abstand auf 50“ schaut und im Laden dann eventuell vor einem 65er stand und dann dann vielleicht nur 2 Meter Abstand hatte.
SunFlat
Stammgast
#4661 erstellt: 11. Jun 2020, 20:14
Konnte schon einer die internen Testmuster (Patterngenerator) ausprobieren? Beim mir kommt, unter Calman, immer die Meldung "Modell wird nicht unterstützt", keine Ahnung was da schief läuft. Ich habe das CH-Modell GZC2004, auf dem ebenfalls wie beim GZW2004 die gleiche Firmware läuft, sollte eigentlich kein Unterschied machen.
t3
Stammgast
#4662 erstellt: 12. Jun 2020, 14:18
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch die Smartphone App "TV Remote 2" von Panasonic benutzt um den OLED einzustellen ?
Dort hat man ein Menu "Smart Calibration" mit der man die Bildeinstellungen ein wenig grafischer als im Menu einstellen kann.
oliverpanis
Inventar
#4663 erstellt: 12. Jun 2020, 17:10
Ich nutze die App.
Finde sie genial, da man so direkt ohne Bildschirmeinblendungen das Bild sehr schnell auf seine Bedürfnisse einstellen kann.
Durch die Schieberegler bei vielen Einstellungen kann man auch super mal die Wirkungsweise testen, da man hier im kompletten Bereich schnell mal von 0 bis Maximal schieben kann!
Leider geht bei mir immer nach ca. 2 Wochen die Verbindung verloren und ich muss dann den Tv in der App löschen und neu verbinden!
Das nervt!
euer_mr.schwimmbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4664 erstellt: 12. Jun 2020, 19:47
Da hast du wahrscheinlich Recht. Der Gang in dem Geschäft war gar nicht 4 m breit

So langsam geht die Tendenz in Richtung 65". Da bedeutet zwar Anpassungen im Wohnzimmer aber was soll´s.

Ein vorläufig letzte Frage gilt einem eventuellen Nachfolger. Bisher sind nur die Nachfolger vom 1004er und 2004er bekannt. Ist damit bei dem 954er auch noch mit einem Nachfolgemodell zu rechnen? Hierzu habe ich unterschiedliche Meinungen von Verkäufern gehört.

Danke noch mal an alle für eure Beiträge. So langsam ist die für mich passende Lösung umzingelt...
FoxJr1989
Ist häufiger hier
#4665 erstellt: 12. Jun 2020, 22:46
Der HZ980E wurde gestern angekündigt als Nachfolger für den GZW954.
Specialized
Stammgast
#4666 erstellt: 13. Jun 2020, 02:42

euer_mr.schwimmbad (Beitrag #4664) schrieb:


Ein vorläufig letzte Frage gilt einem eventuellen Nachfolger.


Die 2020 Geräte haben minimale Neuerungen, die sich kaum bemerkbar machen.
Nimm den GZW954 oder den GZN1508, beide sind fast identisch. Lediglich hat der 1508 noch eine Soundbar dabei und die Fernbedienung hat ein Alu statt Kunststoffgehäuse.
Falls Du diese nicht brauchst oder ne Anlage angeschlossen hast; dann den GW954.


[Beitrag von Specialized am 13. Jun 2020, 02:44 bearbeitet]
rapidus
Stammgast
#4667 erstellt: 13. Jun 2020, 10:12
Hallo,

gestern ist mein TX-65GZX1509 angekommen. Der Techniker hat beim anblick meiner externen WD-HDD darauf hingewiesen, dass - anders als bei meinem alten Panasonic Plasma - der OLED besser mit einer "Panasonic zertifizierten" WD-Festplatte laufen sollte. Es gebe da Probleme.

Habt Ihr davon schon was gehört?
Welches Model o.ä. ist das genau?

Ich benutze zur Zeit eine 2,5" WD 1TB (WDBU6Y0015BBK-05)

Ich bin jetzt dabei die Einstellungen vorzunehmen, veilleicht habt Ihr da auch noch einen Tipp (gerne als PN falls das hier Offtopic ist).
Den Einstellungsthread habe ich natürlich einmal durchgewühlt...
JCash
Stammgast
#4668 erstellt: 13. Jun 2020, 10:26
Rapidus Viel Spaß mit dem neuen TV. Wäre schön wenn du deine Meinung zum Gerät dann mal hier erzählst. Welche Einstellungen gefallen dir bisher denn am besten? Probier mal den True Cinema Modus und berichte.
rapidus
Stammgast
#4669 erstellt: 13. Jun 2020, 13:22
Vielen Dank! Als erster Eindruck:

Gestern abend habe ich mir noch mal über Amazon Prime "Lucy" in 4K angesehen. (True Cinema)
Ich könnte jetzt alles Aufzählen, was ihr alle schon wisst, wenn man von einem Plasma (TX-55AXW904) auf einen OLED wechselt.
NOCHMAL besseres Bild, das tiefe Schwarz etc.

Optisch schon sehr gut. 65" ist für mich und mein Wohnzimmer ideal (gegenüber dem 55" Plasma)
Ich trauere aber der fehlenden 3D Option nach.

Ich freue mich über Rückmeldungen zu meiner HDD-Frage und euren Eistellungen ...gerne auch als PN.


[Beitrag von rapidus am 13. Jun 2020, 13:23 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4670 erstellt: 13. Jun 2020, 15:29
Zertifizierte Festplatte... das doch seltener Käse. Den TV interessiert nicht ob da ein Pana Aufkleber mit drauf ist

Muss nur richtig formatiert sein und nicht zu groß, bis 4TB sollte aber keine Probleme bereiten.
Reeves
Inventar
#4671 erstellt: 13. Jun 2020, 15:34
Es gibt nur Unterschiede zwischen SSD festplatten und HDD oder nicht ?? Und da ist der SSD im Vorteil weil der schneller hochfährt und leiser ist und etwas stabiler als HDD also damit meine ich mehrmals überspielen, hält länger aber ob das bei einem TV Vorteile mitbringt weiß ich leider nicht.
prouuun
Inventar
#4672 erstellt: 13. Jun 2020, 15:44
Die SSD ist schneller, was in dem Fall aber egal ist aber leiser, das wäre der Punkt für eine SSD. Braucht weniger Strom, ist kompakter aber halt auch teurer.

Überspielen kannst eine SSD auf lange Zeit gesehen öfter aber beide Techniken sollten den TV überleben ^^

Ich hab HDDs und SSDs mit je über 20000 Stunden, laufen immer noch. Pech kann man immer haben, das ist aber bei jedem technischen Produkt so.
Tossi84
Inventar
#4673 erstellt: 13. Jun 2020, 23:02
SSD am TV macht nur unter dem Lautstärkenaspekt sinn. Geschwindigkeit Verbesserung zu ner normalen 2,5“ HDD hast da keine wirklichen, da entweder der USB am TV oder der USB Controller limitiert.

Kauf dir ne x beliebige 2,5 HDD auf Amazon, die hört man doch bei 1m Abstand nicht mehr. Wie prouuun gesagt hat, muss sie nur richtig formatiert sein, macht der TV aber selbst dann.


[Beitrag von Tossi84 am 14. Jun 2020, 13:54 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#4674 erstellt: 14. Jun 2020, 17:10

Tossi84 (Beitrag #4673) schrieb:

... die hört man doch bei 1m Abstand nicht mehr.


dann hör Dir mal die Festplatte im SkyQ Receiver an, die hört man bei 4m Abstand noch und nervt in leisen Passagen extrem.
zwar etwas OT aber dennoch passend.
Tossi84
Inventar
#4675 erstellt: 14. Jun 2020, 17:25
Höre den Sky Receiver gar nicht, da ist die horizon Box schlimmer mit ihrem Lüfter.
Wahrscheinlich sind meine Ohren aber auch nicht mehr auf dem Optimum 😂
euer_mr.schwimmbad
Schaut ab und zu mal vorbei
#4676 erstellt: 14. Jun 2020, 20:23

FoxJr1989 (Beitrag #4665) schrieb:
Der HZ980E wurde gestern angekündigt als Nachfolger für den GZW954.


Gehe ich recht in der Annahme, dass das einen Preisverfall bei dem GZW 954 bedeuten würde? Was glaubt ihr wo sich das preislich einpendeln wird?
rapidus
Stammgast
#4677 erstellt: 15. Jun 2020, 10:53

euer_mr.schwimmbad (Beitrag #4676) schrieb:

FoxJr1989 (Beitrag #4665) schrieb:
Der HZ980E wurde gestern angekündigt als Nachfolger für den GZW954.


Gehe ich recht in der Annahme, dass das einen Preisverfall bei dem GZW 954 bedeuten würde? Was glaubt ihr wo sich das preislich einpendeln wird?


Preisverfall und natürlich gleichzeitig die Verfügbarkeit setzt ja nicht erst bei Modellnachfolger ein. Mit der neuen Serie (2020) beginnt und gilt das schon.
P.S.: Mein TX-65GZX1509 hat noch 1.699 EUR gekostet
boerge
Neuling
#4678 erstellt: 15. Jun 2020, 15:56
Betreibt hier jemand die Sonos Arc an einem GZW954? Wie sieht es mit der Ausgabe von Dolby Atmos über den ARC-Ausgang des TVs aus? Funktioniert das?
prouuun
Inventar
#4679 erstellt: 15. Jun 2020, 16:09
Habe keine Sonos Soundbar aber Atmos klappt natürlich über ARC, natürlich nur DD+ Atmos aber was anderes gibt es im Streamingbereich eh nicht.
chrisinsomnia
Ist häufiger hier
#4680 erstellt: 17. Jun 2020, 09:19
PANASONIC TX-55GZC2004 ist gerade im Topangebot hier in der Schweiz, für CHF 1799.

Mir reicht 55 Zoll, ich muss nicht grösser auf 65 gehen von nem 55 Zoll Panasonic Plasma. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich den Unterschied zu nem Sony 55 A9 merke, der ist nochmals ca. 300 CHF günstiger (und mit inkludierter 5 Jahres Pick up and return Garantie).

Was denkt ihr? Zuschlagen beim Pana? War mit der Marke bisher sehr zufrieden.

App Anbindung ist mir schon wichtig, da ich gerne über Netflix oder Disney+ reingehe. Ist das gut gelöst bei Panasonic?
prouuun
Inventar
#4681 erstellt: 17. Jun 2020, 10:04
Netflix ist kein Problem. Disney+ gibt es nicht, kommt vielleicht irgendwann aber Stand jetzt ist, das es nicht kommt bzw. gibt es keine Infos dahingehend.

Ansonsten ist das Geschmackssache ob du den Sony bevorzugst oder den Panasonic.
Matdee
Stammgast
#4682 erstellt: 17. Jun 2020, 17:42

prouuun (Beitrag #4681) schrieb:
Netflix ist kein Problem. Disney+ gibt es nicht, kommt vielleicht irgendwann aber Stand jetzt ist, das es nicht kommt bzw. gibt es keine Infos dahingehend.

Ansonsten ist das Geschmackssache ob du den Sony bevorzugst oder den Panasonic.

Seit letztem Jahr habe ich den Pana und sehe halt den Frame-Skip Fehler immer noch. Ich dachte, ich würde mich daran gewöhnen.
Heute habe ich einen Test vom Sony A8er gelesen und fand den wirklich interessant. Wie ist das Motion Flow vom Sony A8er im Vergleich zum Pana?
Generell bin ich sehr zufrieden, wenn nur der Frame-skip nicht wäre
Reeves
Inventar
#4683 erstellt: 17. Jun 2020, 18:18
Ich kann leider zu Pans und Sony nichts sagen aber könntest du mir kurz sagen wie oft du das Frame Skipping wahrnimmst ??

Z.b Bei 1 std. TV schauen ?? Oder bei einem Abend mit 4 Std. Filme schauen ??
Matdee
Stammgast
#4684 erstellt: 17. Jun 2020, 19:34

Reeves (Beitrag #4683) schrieb:
Ich kann leider zu Pans und Sony nichts sagen aber könntest du mir kurz sagen wie oft du das Frame Skipping wahrnimmst ??

Z.b Bei 1 std. TV schauen ?? Oder bei einem Abend mit 4 Std. Filme schauen ??

Es kommt auf den Filminhalt darauf an (4K/24Hz). Bei dunklen Szenen mit dunklem Hintergrund, oder Rauchszenen, Kopfbewegungen im Schimmerlicht usw...Einige sagen, dass sie nichts sehen, aber es ist definitiv da. Bei gewissen Filmen sieht man gar nichts, dann gibt es wieder Filme die im dunklen Spielen und man kann es dann sehen. Vielleicht bin ich auch sehr sensibel darauf aber mich störts. Darum werde ich den Sony genauer anschauen und evtl. zuschlagen, wenn der Preis leicht runterkommt.


[Beitrag von Matdee am 17. Jun 2020, 19:34 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#4685 erstellt: 17. Jun 2020, 19:39
Ahh ok danke, bin mal gespannt wie sich das bei mir auswirken wird, habe nähmlich mich für Panasonic entschieden aber bei dir da du so sensibel bist würde ich mich auch bei Sony umsehen
Tossi84
Inventar
#4686 erstellt: 17. Jun 2020, 23:34
Die skipps sind definitiv nicht mehr so stark wie noch am Anfang. Hier wurde durch Softwareupdates deutlich nachgebessert. Das heißt nicht das sie komplett weg sind, aber sie sind sehr selten geworden. Bei Sony musst dann mit den stärkeren Artefakten klar kommen. Das stört mich z.B. viel mehr, denn die sind halt immer da und nicht nur in machen kritische Szenen.

Muss jeder selber wissen was ihn weniger stört. Ich habe mich an die skipps gewöhnt, nehme diese nicht mehr wirklich war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968