Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . Letzte |nächste|

Panasonic OLED-TVs 2019: GZW-Serie mit HCX Pro Intelligent Processing, HDR10+, DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
C650
Inventar
#4586 erstellt: 19. Mai 2020, 09:01
Hi,
in der Regel, sollte der TV mit der letzten Nutzungsart starten!

Aber, im Service-Menü ließe sich evt. auch eine feste Eingangsquelle aktivieren.
Oder, es ist vielleicht eine Vorgabe eines eingestellten "Hotel-Modus"!

e.
Stammgast
#4587 erstellt: 19. Mai 2020, 09:49
Hallo,
bin auch im "Hotel-Modus",

bei mir startet immer HDMI 1,

auch wenn ich z. B. bei HDMI 4 ausgeschaltet habe.



e.
MattCB72
Ist häufiger hier
#4588 erstellt: 19. Mai 2020, 21:00
Bei mir schaltet meine Harmony sowieso immer auf den richtigen Eingang. Davon mal abgesehen läuft bei mir sowieso alles über HDMI1, da ich alle Zuspieler am AVR habe und von dort nur ein HDMI-Kabel zum TV geht.

Aber im Ernst: auch bei meinem GZT1506 bleibt die zuletzte gewählte Quelle aktiv. Im Hotelmodus kann man kaum noch Einstellungen (z.B. am Bild) vornehmen, oder?
koenig_hirsch
Ist häufiger hier
#4589 erstellt: 20. Mai 2020, 13:12
Weil hier gerade die HDMI-Eingänge Thema sind, möchte ich mich mal mit einer etwas kniffligen Frage hier reinhängen

Wir haben einen GZW954, an dessen HDMI3 ein Fire-TV-4K-Stick hängt. Stromversorgung für den Stick kommt von einem USB-Port direkt am TV. Das funktioniert grundsätzlich sehr zuverlässig, bis auf ein kleines kosmetisches Problem:

Ich habe eine Harmony-Aktion für den Stick eingerichtet, die den TV anknipst und auf den korrekten HDMI-Eingang (HDMI3 in dem Fall) schaltet. Der Stick startet in dem Zuge automatisch, wenn er Strom bekommt. Teilweise klappt dann aber offenbar der HDMI-Handshake nicht, so dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dann muss ich manuell auf einen anderen Eingang und dann wieder zurück auf HDMI3 schalten, damit das Bild vom Fire-TV-Stick wiedergegeben wird.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das löse?

PS: wir haben den GZW954 in 65" seit Anfang des Jahres und sind nach wie vor begeistert - an der Stelle danke für die vielen Beiträge hier im Forum, die den Entscheidungsprozess maßgeblich beeinflusst haben
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#4590 erstellt: 20. Mai 2020, 13:24
Unterstützt der TX-55GZC1004 eigentlich DTS-HD-Master-Audio? Ich finde in den offiziellen Spezifikationen nix dazu.

Ich hör bei "Passtrough on" ab CoreElec (Vers. 9.2.2) auf dem Odroid N2 nur Störgeräusche. Höre aber auch keinen auffällig grossen Unterschied, wenn "Passthough off" ist und das Abspielgerät das Audio-Decoding vornimmt. Audio ist per Setting "ALSA:AML-Augesound HDMI Multi Ch PCM" mit dem TV verbunden. Muss das so sein (Kein DTS-HD MA oder ?), sind meine Ohren verstopft oder sind das Klagen auf hohem Niveau?
chris210682
Stammgast
#4591 erstellt: 20. Mai 2020, 20:51
So es ist vollbracht seit heute Mittag bin ich OLED Besitzer. Der erste in meiner Laufbahn... Der GZW 2004 ist für mich der richtige Schritt gewesen.


Ich komme von einen LCD LED Panasonic 904 und muss sagen das nach ersten Vergleichen der OLED die Nase klar vorn hat , Farben , Schwarzwerte und Kontraste wirken einfach "echter".

Ich habe beide im Modus THX Cinema und Prof 1 gesehen.

Testmaterial war von einer VU Ultimo 4K - Sky HD , 4K Blurays sowie Netflix 4K.

Weitere Info folgen....
Specialized
Stammgast
#4592 erstellt: 21. Mai 2020, 02:12

koenig_hirsch (Beitrag #4589) schrieb:


Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das löse?


Da der Stick Strom bekommt wenn der TV eingeschaltet wird, wäre ja auch der anzuzeigende HDMI Port erst mal nicht relevant.
Starte doch auf HDMI 2 und schalte manuell auf den HDMI 3 dann sollte der Handshake doch ohne Probleme laufen.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4593 erstellt: 21. Mai 2020, 08:47
Wenn der TV einschaltet muß der Stick erst hochfahren (kaltstart), das dauert natürlich länger als wenn er aus dem Standby kommt, in den er ca. nach einer halben Stunde geht, wenn keine Aktivität, daher kein Bild. Mit Umschalten auf irgendeinen anderen Eingang hat das nichts zu tun, weil du den Bootvorgang dadurch nicht siehst. Zudem reizt du den USB 3 Anschluss des TV mit der Stromaufnahme ziemlich aus, nimm das beiliegende Netztei des Sticks und du hast keine Probleme,

Gruß Dieter
grummel2005
Stammgast
#4594 erstellt: 21. Mai 2020, 12:03
ich hänge mich mal rein - ich habe gleiches Problem ziehe aber den Strom vom Originalnetzteil.
jedes Mal nach längerem Aussschalten vom TV muss ich den Stecker des Sticks ziehen, um den Kaltstart zu aktivieren - irgendwie bekommt der vom TV keinen Schubser

AMAZON ist auch schon verzweifelt - alle Komponenten wurden schon getauscht - evtl. sollten wir in einem separaten Thread weitermachen???


[Beitrag von hgdo am 22. Mai 2020, 01:11 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4595 erstellt: 21. Mai 2020, 12:37
Hi, ist im TV Viera Link aktiviert, solltest du machen, ich habe nur ein und ausschalten aktiviert.


[Beitrag von Dezember52 am 21. Mai 2020, 12:39 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#4596 erstellt: 21. Mai 2020, 19:21

Dezember52 (Beitrag #4595) schrieb:
Hi, ist im TV Viera Link aktiviert, solltest du machen, ich habe nur ein und ausschalten aktiviert.


das habe ich natürlich auch aktiviert und schon mehrere Funktionen ausprobiert.
Kannst Du mal einen Screenshot machen von den Einstellungen dort?
Danke!
mitsch82
Ist häufiger hier
#4597 erstellt: 22. Mai 2020, 01:34
Habt ihr eine Garantieverlängerung beim Kauf abgeschlossen, bzw. würdet ihr dazu raten?

Findet ihr das Bild über die internen Apps besser oder ist es teilweise über Fire TV Cube oder ähnliches noch besser?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4598 erstellt: 22. Mai 2020, 09:04
hallo grummel2005,
hab noch mal nachgeschaut, nur Viera Link ist eingeschaltet und alles andere unter Viera Link ist aus.
Aber hast du in den Apps die Viera Link App aufgerufen und dann den Punkt Player angeklickt? Das muß einmalig gemacht werden, aber auch wenn die Geräte vom Strom genommen werden, nicht Standby!
Ich setze auch vorraus, das du den Stick auch über die Tv Fernbedienung bedienst.
Gruß Dieter

Steuerst Du noch weitere Geräte über Link.


[Beitrag von Dezember52 am 22. Mai 2020, 09:09 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#4599 erstellt: 22. Mai 2020, 13:24
also Viera am Panasonic ist eingeschaltet

"HDMI-CEC Gerätekontrolle" am Fire TV Stick ist auch an
TV wurde auch in der Gerätesteuerung als Panasonic neu eingerichtet

trotzdem kommt bei der Panasonic Viera App nicht "Player" oder so was sondern nur Fehlermeldung "Funktion nicht verfügbar"

Der Stick ist direkt eingesteckt oder auch per kurzem Adaper - keine Änderung

auch schon mal alles ausgesteckt und stromlos gemacht und dann nach und nach zusammengesteckt - in diverser Reihenfolge

ohne Erfolg

Stick geht auch nicht über TV-Fernbedienung


[Beitrag von grummel2005 am 22. Mai 2020, 13:53 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4600 erstellt: 22. Mai 2020, 14:10
Hallo grummel2005, wenn CEC nicht arbeitet, keine Bedienung über TV Fernbedienung möglich.
Bitte alle Geräte stromlos machen, nicht standby, also netzstecke raus, zusammenstecken und dann alle wieder ans Stromnetz, einschalten. Nicht die Stickfernbedienung benutzen, nur TV eischalten mit TV Fernbedienung, HDMI2 anwählen, weil dort Stick angeschlossen. Dann Viera Link App aufrufen, dann sollte Player erscheinen, anwählen, o.k und Return auf TV Fernbedienung drücken, dann sollte alles laufen, wenn nicht, weiß ich auch keinen Rat mehr.
Gruß Dieter


[Beitrag von Dezember52 am 22. Mai 2020, 14:11 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#4601 erstellt: 22. Mai 2020, 15:19
genau das hab ich gemacht - geht nicht
probiers noch mal - alles vom strom und hdmi kabel weg und mal ne stunde warten

murphys law???


[Beitrag von grummel2005 am 22. Mai 2020, 15:20 bearbeitet]
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4602 erstellt: 22. Mai 2020, 16:10
Schau mal in menü setup eco navigation, ob viera link ein ist. Sonst bin ich mit meinem latein am ende.
grummel2005
Stammgast
#4603 erstellt: 22. Mai 2020, 16:15
Also, hab alles so gemacht wie Du geschrieben hast aber nur den HDMI vom Fire TV Stick reingemacht.

Per App angeschaltet und nun geht der Stick auch per Fernbedinung des TV - Danke erst mal

aaaaaber

wenn ich meinen Kathrein Receiver und/oder meinen Himedia Media-Player per HDMI anschließe, funktioniert das ganze nicht mehr - wenn ich dann per App schalten möchte soll ich die HDMI-Einstellungen überprüfen.

alle HDMI-Kabel sind neu und hochwertig

so ein Mist!
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4604 erstellt: 22. Mai 2020, 17:37
Das hört sich schon gut an, dann vertragen sich die Geräte CEC mäßig untereinander nicht, das kommt vor, bei den Geräten die Du hast kann ich dir nicht helfen, da ich sie nicht habe und die Einstellmöglichkeiten nicht kenne.
Grüße Dieter
grummel2005
Stammgast
#4605 erstellt: 22. Mai 2020, 18:05
na ich kann die anderen ja nicht abschaffen oder nur einstecken, wenn ich sie benutzen möchte, nur weil ich den stick nicht gestartet bekomme - dann besorge ich mir eine schaltbare steckdose, die ich dann für den stick nutze und dann einschalte - müsste ja dann gleich sein, als ob ich das kabel an dem blöden ding rausziehe und wieder reinstecke

der receiver kathrein 922 hat bestimmt kein cec

das ist sowieso nur eine notlösung weils eben kein disney+ auf dem pana gibt - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4606 erstellt: 22. Mai 2020, 19:06
Du hast keinen AVR?
grummel2005
Stammgast
#4607 erstellt: 22. Mai 2020, 19:11
AVR?
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4608 erstellt: 22. Mai 2020, 19:13
Du hast keinen AVR?, und warum schaltest du, wenn du Disney+ sehen möchtest, nicht mit der Stick Fernbedienung Tv und Stick ein, kann man alles im Stick Menü einstellen, auch ohne CEC, Eingangswechsel und Tv einschalten, geht alles. Auch das getrennte Ausschalten des Sticks, oder eben über einen AVR laufen lassen, wenn vorhanden.

Gruß Dieter
grummel2005
Stammgast
#4609 erstellt: 22. Mai 2020, 19:15
es geht nicht um das Umschalten mit der Fernbedienung sondern darum, dass sich der Stick nicht startet, wenn ich den TV anschalte - ich muss den Stick immer erst vom Netzteil ziehen und neu einstöpseln, bevor der startet
NRG-R9T
Schaut ab und zu mal vorbei
#4610 erstellt: 22. Mai 2020, 19:17
HDMI-CEC ist oft störanfällig and die FireTV-Sticks haben ja eine seperate, sogar sehr gute Fernbedienung.
grummel2005
Stammgast
#4611 erstellt: 22. Mai 2020, 19:22
wie gesagt - mir ist es schnuppe mit welcher Fernbedienung ich schalte, nur muss der blöde Stick beim Start des TV einen Kaltstart hinlegen.

Ist schon doof genug, dass das "Handshake" zwischen dem Stick und meiner FritzBox per LAN so ca. 10 Minuten dauert bis die Verbindung steht, aber das kann man ja mit einer Tasse Kaffee überbrücken und das dauernde ein- und ausstöpseln ist für den Mnini-USB-Stecker auf Dauer nicht gut - und nicht gut für meine Nerven
Dezember52
Hat sich gelöscht
#4612 erstellt: 22. Mai 2020, 19:36
Der Stick startet ohne Tricks mit der eigenen Fernbedienung, wie ich oben schon sagte, weil er gesteuert wird über Blue tooth, unabhängig von Tv.
grummel2005
Stammgast
#4613 erstellt: 22. Mai 2020, 19:39
er startet eben nicht! weil er sicher kein anschubsen (steuerstrom o.ö.) seitens des tv bekommt
chris210682
Stammgast
#4614 erstellt: 22. Mai 2020, 20:33

mitsch82 (Beitrag #4597) schrieb:
Habt ihr eine Garantieverlängerung beim Kauf abgeschlossen, bzw. würdet ihr dazu raten?

Findet ihr das Bild über die internen Apps besser oder ist es teilweise über Fire TV Cube oder ähnliches noch besser?



Ich habe keine Extra Garantie abgeschlossen,da ich Sie für Überflüssig halte. Ich kenne aus Beaknntenkreis die bei sowas mit ihren Samsunggeräten nur Probleme hatten.
Jack_
Inventar
#4615 erstellt: 22. Mai 2020, 21:10
Die Zusatzgarantie bringt eigentlich hauptsächlich der Versicherung ein Plus in deren Kasse - denn die allermeisten schliessen "Burn In" bei OLED Geräten aus, und somit ist das was man sich eigentlich erhofft hatte schon dahin, von daher...immer schön erst das "Kleingedruckte" genaustens lesen, damit man im nachhinein nicht böse überrascht wird.
JCash
Stammgast
#4616 erstellt: 22. Mai 2020, 21:14
Schaut einer Fußball auf Amazon? Wie ist das Bild bei euch? Ruckelt es und wirkt sehr unruhig oder läuft es sauber?
Reeves
Inventar
#4617 erstellt: 22. Mai 2020, 21:23

mitsch82 (Beitrag #4597) schrieb:
Habt ihr eine Garantieverlängerung beim Kauf abgeschlossen, bzw. würdet ihr dazu raten?

Findet ihr das Bild über die internen Apps besser oder ist es teilweise über Fire TV Cube oder ähnliches noch besser?


Versicherung wenn schon bei Wertgarantie, mach ich auch, die sind eig. Sehr tolerant und decken auch Burn in bei Sachgemäßiger benützung, und die150 bis 250 Euro tun bei einem 2.000 Euro Tv auch kein Unterschied mehr ehrlich gesagt
Tossi84
Inventar
#4618 erstellt: 23. Mai 2020, 00:22
Buli auf Amazon läuft absolut smooth. Das Bild ist eindeutig besser als bei Aauf DAZN.

Egal ob interne App oder ATV.


[Beitrag von Tossi84 am 23. Mai 2020, 00:23 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#4619 erstellt: 23. Mai 2020, 00:38
Tossi84 Bin schon davon ausgegangen, dass es bei jedem Hersteller außer bei Samsung sauber läuft. Vielen Dank für das Feedback.
BornChilla83
Inventar
#4620 erstellt: 23. Mai 2020, 11:11

Tossi84 (Beitrag #4618) schrieb:
Buli auf Amazon läuft absolut smooth. Das Bild ist eindeutig besser als bei Aauf DAZN.

Egal ob interne App oder ATV.


Yop, das war am Montag auch schon so. Die Bildqualität bei Prime war sogar fast so gut wie einer linearen Ausstrahlung. Davon ist DAZN leider noch immer meilenweit entfernt.
Jack_
Inventar
#4621 erstellt: 23. Mai 2020, 14:11

Reeves (Beitrag #4617) schrieb:

mitsch82 (Beitrag #4597) schrieb:
Habt ihr eine Garantieverlängerung beim Kauf abgeschlossen, bzw. würdet ihr dazu raten?

Findet ihr das Bild über die internen Apps besser oder ist es teilweise über Fire TV Cube oder ähnliches noch besser?


Versicherung wenn schon bei Wertgarantie, mach ich auch, die sind eig. Sehr tolerant und decken auch Burn in bei Sachgemäßiger benützung, und die150 bis 250 Euro tun bei einem 2.000 Euro Tv auch kein Unterschied mehr ehrlich gesagt


Hi,
tolerant hin oder her, ist es immer wieder eine Einzelfallentscheidung, die dann getroffen wird und es ist halt nicht garantiert, das die bezahlen.

Wäre denn z.B. mein Nutzungsverhalten noch "Sachgemäss" bei tägl. Nutzung meines OLEDs von ca.12h (alle 5-6h erfolgt ein kleiner Algo)
oder würde da eine Versicherung schon eine Zahlung verweigern, wenn es zu einem "Burn In" käme und ein neues Display verbaut werden müsste ?!


[Beitrag von Jack_ am 23. Mai 2020, 14:12 bearbeitet]
andreaspw
Inventar
#4622 erstellt: 23. Mai 2020, 15:03
In dieser Garantieverlängerung sind so viele Schlupflöcher - z.B. ist ein Rauchergerät de facto von der Garantie ausgeschlossen - da würde ich die Finger von lassen. Wie generell von den meisten Versicherungen.

Garantie Panasonic

Garantie Panasonic 2


[Beitrag von andreaspw am 23. Mai 2020, 15:05 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#4623 erstellt: 23. Mai 2020, 23:31
@andreaspw
Von welchem Versicherungs anbieter ist diese klausel ??
andreaspw
Inventar
#4624 erstellt: 24. Mai 2020, 12:06
Das ist aus den "Bedingungen der Erweiterten Garantie" (V1.205.19) von Panasonic, auf deren Homepage zu finden.
Reeves
Inventar
#4625 erstellt: 24. Mai 2020, 15:05

Jack_ (Beitrag #4621) schrieb:
Hi,
tolerant hin oder her, ist es immer wieder eine Einzelfallentscheidung, die dann getroffen wird und es ist halt nicht garantiert, das die bezahlen.

Wäre denn z.B. mein Nutzungsverhalten noch "Sachgemäss" bei tägl. Nutzung meines OLEDs von ca.12h (alle 5-6h erfolgt ein kleiner Algo)
oder würde da eine Versicherung schon eine Zahlung verweigern, wenn es zu einem "Burn In" käme und ein neues Display verbaut werden müsste ?!
:prost

Also Sachgemäße war jetzt nicht zu 100 Prozent das richtige Wort, in der Antwort E-Mail steht: Sofern das Oled TV Gerät gemäß Bedienungsanleitung und Herstellervorgaben von ihnen genutzt wird und es trotzdem zum Burn-in Problem kommt wird es übernommen.

Und es gibt bei den Herstellern eine Rechnung ich glaube 4/1 oder 3/1 korrigiert mich wenns einer genau weiß, solange 1 kleiner Algo von 3oder 4 Algos erfolgreich war ist es in Ordnung, die rechnen dann alle geschaute Stunden durch die Algos und wenn der Wert in Ordnung ist ist ok.

Ja ich denke dein Schaden wäre gedeckt mit 1/2 Algos sofern nicht ersichtlich ist das irgendwie Stundenlang Standbilder liefen oder 12 Std der gleiche Sender lief und sowas. 😉


[Beitrag von hgdo am 24. Mai 2020, 16:32 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#4626 erstellt: 24. Mai 2020, 22:18
Hallo,

erstmal danke für all Eure Antworten zum Thema Versicherung des TV.
Ich werde wohl auch eine Versicherung bei Wertgarantie abschliessen.
Die Frage ist nur wann

Denn bei Wertgarantie kann man diese Versicherung noch bis 24 Monate nach dem Kauf abschliessen,
jedoch ist da auch Sturz des TV etc mitversichert und mit Kindern evtl sinnvoll, auch sollte der TV aus der Wand fallen...
Und Burn-in wäre auch mitversichert. Bei keinem Schaden bekommt man ab nach 3 schadenfreien Jahren auch noch 150,- zu einem Neugerät dazu und je weiteres Jahr weitere 25,-.

Jedenfalls habe ich den Plusschutz bei MM auf 5 Jahre widerrufen, dadurch "spare" ich erstmals 150,- Euro.


Eine zweite Frage wäre noch:

Hat jemand von euch eine selbstklebende LED-Beleuchtung für den TV gekauft?
Wenn ja, ist diese in irgendeiner Form für den Oled gefährlich oder kontraproduktiv?

Ich denke mir, dass so eine Art Ambilight im Dunkeln ein tolles Bild abgeben könnte...
Wie ist Eure Meinung dazu?

Grüsse
andreaspw
Inventar
#4627 erstellt: 24. Mai 2020, 22:34
Also wenn Du partout irgendwelche Risiken an Deinem TV versichern möchtest, würde ich einmal die Kosten für die VS pro Monat hier nennen und dann überlegen, ob man das Geld stattdessen nicht einfach jeden Monat privat beiseite packt. Denn eins ist auch klar: Der Restwert von dem TV sinkt bestimmt so schnell wie bei einem Pkw. Oder ersetzt Deine Wertgarantie den Neuwert?

Und: Weder gegen Doofheit noch gegen Vorsatz kann man sich versichern! Ich will damit sagen, falls Dir der TV von der Wand fällt, kommt garantiert jemand gucken und weist Dir nach, dass Du entweder a) eine nicht geeignete Wandhalterung, oder b) falsche Schrauben/Dübel verwendet hast. Und falls Deine Kids eine Tasse in den den TV werfen, hast Du vermutlich Grob Fahrlässig Deine Aufsichtspflicht vernachlässigt.

So sind sie nämlich, die Vericherungen!
Specialized
Stammgast
#4628 erstellt: 25. Mai 2020, 00:12

mitsch82 (Beitrag #4626) schrieb:

Eine zweite Frage wäre noch:

Hat jemand von euch eine selbstklebende LED-Beleuchtung für den TV gekauft?
Wenn ja, ist diese in irgendeiner Form für den Oled gefährlich oder kontraproduktiv?


Ich hab mir so ein Standard LED Band gekauft, gibts überall für 15-20€.
Hab 4 Kunststoffleisten mit Powerstrips auf die Rückseite des GZW geklebt und darauf umlaufend den LED Streifen.
Sollte mal was sein, kann ich die Beleuchtung rückstandslos entfernen.
Ist definitv ein Mehrgewinn an Optik!!!
Specialized
Stammgast
#4629 erstellt: 25. Mai 2020, 00:19

andreaspw (Beitrag #4627) schrieb:

Und falls Deine Kids eine Tasse in den den TV werfen, hast Du vermutlich Grob Fahrlässig Deine Aufsichtspflicht vernachlässigt.

Daher immer fremde Kids Gegenstände in den TV werfen lassen, dann greift die Haftpflichtversicherung
Reeves
Inventar
#4630 erstellt: 25. Mai 2020, 03:31

mitsch82 (Beitrag #4626) schrieb:
Hallo,

erstmal danke für all Eure Antworten zum Thema Versicherung des TV.
Ich werde wohl auch eine Versicherung bei Wertgarantie abschliessen.
Die Frage ist nur wann

Denn bei Wertgarantie kann man diese Versicherung noch bis 24 Monate nach dem Kauf abschliessen,
jedoch ist da auch Sturz des TV etc mitversichert und mit Kindern evtl sinnvoll, auch sollte der TV aus der Wand fallen...
Und Burn-in wäre auch mitversichert. Bei keinem Schaden bekommt man ab nach 3 schadenfreien Jahren auch noch 150,- zu einem Neugerät dazu und je weiteres Jahr weitere 25,-.

Jedenfalls habe ich den Plusschutz bei MM auf 5 Jahre widerrufen, dadurch "spare" ich erstmals 150,- Euro.


Was wäre das denn für eine Versicherung innerhalb von 2 Jahren dann ?? Die die auf deren Homepage ist für monatlich ca. 8 bis 10 Euro oder das gleiche Paket wie z.b Euronics es anbietet ??

Ja mach es bei Wertgarantie besser ich habe diese Woche ein Handy schaden gemeldet die wollten nicht mal wissen wie es passiert ist, schick uns ein Kostenvoranschlag mit Rechnung dann geben wir das OK ;)) Beim 2.500 Euro TV läufts bestimmt etwas anderes aber ein 1.149 Euro Handy wo die BBC Reparatur 590 Euro kostet ist auch nicht wenig....


[Beitrag von hgdo am 25. Mai 2020, 13:48 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#4631 erstellt: 27. Mai 2020, 11:38
Hi Leute, musste meinen GZW 954 zurücksetzen weil das WLAN nicht mehr ging.
Nun habe ich versehentlich eine falsche App auf die MyApp Taste gelegt.
Finde jetzt keine Möglichkeit das rückgängig zu machen, bzw. die App einfach zu ändern.
Kann jemand helfen?

Edit: hab es jetzt doch selbst hinbekommen!


[Beitrag von oliverpanis am 27. Mai 2020, 11:53 bearbeitet]
mitsch82
Ist häufiger hier
#4632 erstellt: 28. Mai 2020, 06:53
Hallo, bei mir geht das orangefarbene Standbylicht nicht mehr auf rot.
Was muss ich da machen?
Die Panelwartung ist ja normalerweise nach 10 Minuten beendet. Ging bis jetzt auch immer.
Habe gestern Led als Beleuchtung aufgeklebt u über USB angeschlossen am TV. Daran kann es ja nicht liegen.
Außerdem die Echo Dot m d TV verbunden für die Steuerung ein und ausschalten. Den Skill habe ich aber auch deaktiviert.
Heisst ja bei Oled ist es normal, zwecks der Panelwartung, dass das Licht für kurze Zeit orange bleibt.
Bei allen anderen Geräten bedeutet dies Bereitschaft.
Dies ist ja auch nicht mehr der Fall.

Was kann ich noch tun, oder muss ich den TV komplett zurücksetzen?

Edit: habe es selbst hinbekommen, lag an der Panasonic-App Smart Speaker Settings
über der ich den Ferseher gesteuert habe.

Jetzt noch eine Frage:
Wenn dies aktiviert ist, ist das orangefarbene Licht an und die LED leuchtet weiter, heißt für mich, muss diese manuell deaktivieren.

Ist hier beim Leuchten des orangefarbenen Lichtes der Stromverbrauch wesentlich höher und hat es irgendwelche negative Auswirkungen auf die Lebensdauer des TV-Gerätes?


[Beitrag von mitsch82 am 28. Mai 2020, 07:45 bearbeitet]
t3
Stammgast
#4633 erstellt: 28. Mai 2020, 13:50
1.Was stellt Ihr denn bei den HDMI EIngangseinstellungen ein?
Dort kann man ja einstellen ob der Inhalt erkannt wird, also Film, Foto.......etc....
Kann ic diese Automatik auf aus stellen ? Werden dann HDR Inhalte wie HDR10 und DV trotzdem erkannt ?

2. Bei den Bildeinstellungen gibt es den Unterpunkt: Options Einstellungen mit unter anderem der Option:
4K Pure Direct: Ein oder Aus.
Was habt Ihr da eingestellt ?
Ich habe als Zuspieler den UB9004 der alles Hochskaliert.
Der Einzige Unterschied den ich bis jetzt bemerkt habe war, das wenn ich die Option auf "Ein" schalte, lässt sich IFC nicht mehr einschalten (Benutzte es sowie so nicht) wie seiht es bei euch aus ?
mitsch82
Ist häufiger hier
#4634 erstellt: 28. Mai 2020, 15:19
[quote="Tossi84 (Beitrag #4618)"]Buli auf Amazon läuft absolut smooth.
/quote]

Welche Bildeinstellungen habt ihr?
ehl
Inventar
#4635 erstellt: 28. Mai 2020, 21:19
Mal 'ne ungewöhnliche Frage:
Die gz Reihe hat offenbar einen kombinierten Composite /component Eingang, d.h. für component wird ein spezieller Adapter benötigt, liegt der bei?
Man findet fast keine Infos zu diesen shared Adaptern, müsste aber letztlich ein mehrpoliger Klinkenanschluss am TV sein.
Tossi84
Inventar
#4636 erstellt: 29. Mai 2020, 00:05
@mitch

Ziemlich die Grundeinstellung von Prof 1 Mode. IFC 6/2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic OLED-TVs 2020: HZW-Serie: HCX Pro Intelligent Processor| DV IQ| eARC| BFI inhaltsbasiert
celle am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  2337 Beiträge
Panasonic GZW 2004 Amazon App und HDR10+
Holzsat am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  9 Beiträge
HDR10+ Update für Panasonic OLED Modelle
Ralf65 am 30.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  3 Beiträge
Oled 2018 vs Oled 2019
Mauli17 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  5 Beiträge
2019 Panasonic-Oled mit HDMI 2.1 ausgeschlossen?
ehl am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  6 Beiträge
Panasonic OLED-TVs 2018 - Bugs
heini_001 am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  29 Beiträge
Panasonic OLED TVs - OS/Firmware
heini_001 am 11.09.2020  –  Letzte Antwort am 03.10.2020  –  2 Beiträge
Panasonic OLED 2024 - HCX Pro AI MK2-Prozessor, 144Hz, MLA Next Generation, Fire-TV
celle am 08.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  49 Beiträge
Panasonic 2018 FZ950 FZ800 mit HDR10+ 55"/ 65"
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2022  –  8381 Beiträge
IFA 2016: Neue Panasonic OLED TV Serie?
eishölle am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  174 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980