Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche mal ein paar Tips...

+A -A
Autor
Beitrag
glückspferd
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2005, 17:03
Hallo,

ich möchte mir nach langer Zeit eine neue Musikanlage gönnen - war auch schon in diversen Läden, aber je mehr ich mich informiere, umso ratloser werde ich. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, mal ein bischen Ordnung in das Chaos zu bringen:

Grundüberlegungen:

- Die neue Anlage sollte zum Musikhören geeignet sein (ca 30 %), aber auch um Filme über DVD anzusehen (70 %). Mein Anspruch an HiFi ist nicht so besonders groß, meist läuft die Musik im Hintergrund. Bei Filmen wäre Surround schön, muß aber nicht gleich sein.
- Der Raum ist ca. 30 qm groß, Zimmerlautstärke genügt, lauter wird's nur mit Kopfhörer
- Ich empfange bereits DVB-T, also digital und es wäre schön, wenn der Receiver dafür ausgelegt wäre
- für Musik brauche ich Tuner und CD. (Kassette, Plattenspieler etc. is' nicht). MP3 wäre schön.
- Da mein Videorecorder ein älteres Modell ist, würde ich gerne auch gleich einen DVD-Recorder integrieren, ebenfalls mit digitalem Eingang (sagt man das so?). Ich will also nicht nur DVDs sehen, sondern auch aufnehmen. Fernseher habe ich einen Sony LCD mit u.a. DVI Anschluß.
- Die Lautsprecher sollten nicht zu groß sein, damit sie nicht im Weg umgehen, ein Subwoofer wäre aber zu tolerieren

Optisch sollte das Ganze einigermaßen aussehen, Designeranlage muß aber nicht sein.

und jetzt der Preis - Würde das Ganze gerne auf 2000 Euro begrenzen, wobei es mir da auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe vom

Glückspferd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich brauche ein paar tips für standlautsprecherkauf
PsiLord_Cybin am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  16 Beiträge
Bräuchte da mal ein paar Tips
destroyed am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  26 Beiträge
Brauche Tips zum Thema Lautsprecher
mtmac am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  9 Beiträge
Hallo brauche mal tips :-)
gonzof am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  4 Beiträge
Receiver Auswahl. Ein paar gute Tips gesucht!
evilspiky am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  12 Beiträge
Brauche Tips für Aufbau einer Stereoanlage.
Flexi_Flexmetz am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  24 Beiträge
Brauche Tips zum Kauf einer Stereo-Anlage!
tha_ghost_rider am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  7 Beiträge
Tips, neue Anlage
*42* am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  5 Beiträge
Brauche mal paar gute Tipps.MB Quart usw.
schwarzundedel am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Tips für Lautsprecherkauf
sailor_100 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedDaRealFlaver
  • Gesamtzahl an Themen1.345.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.978