Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Tips zum Kauf einer Stereo-Anlage!

+A -A
Autor
Beitrag
tha_ghost_rider
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 19:28
Hallo Leute!
Ich bin 16 Jahre alt und habe eine lächerliche Micro-Anlage, die so mal wirklich gar nichts schafft.
Ich möchte gern ein wenig in besseren Sound investieren und tendiere eher zu einer Stereo-Anlage als zu neumodischen Surround-Systemen.

Ich bräuchte
Receiver (mit Radio), CD-Player und 2 Türme/ Säulen/ Standboxen (wie auch immer).

Nun möchte ich in meinem Alter nicht allzu viel Geld ausgeben, maximal 700 Euro.

Wichtig wäre mir:
- MP3-Anschluss
- RDS
- Abspielen von MP3- und gebrannten CDs
- Fühlbaren Bass ??

Könntet ihr mir etwas empfehlen/ zusammenstellen ?

Vielen Dank!


[Beitrag von tha_ghost_rider am 20. Okt 2007, 19:31 bearbeitet]
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 19:50
Hallo erst mal!

Bei dem Einstiegspreis wird es vielleicht etwas anspruchsvoll, etwas adäquates für Dich zu finden. Wenn Du in Deinem Umfeld ein paar Händler hast gehe mit der Preisvorstellung doch einfach mal vorbei und lass Dir ein paar Sachen zeigen. Wuchtiger Bass? Da könnten die Boxen alleine schon so teuer werden.

Alternativ schaue Dich mal bei

www.audio-markt.de
www.hifi4me.de
www.highendmarkt.de

um. Als Richtwert kannst Du ja auch bei ebay mal reinschauen.

Aber versuche auf jeden Fall, das Ganze VOR dem Kauf auch einmal Probe zu hören. Auch wenn es nur eine Einstiegskette ist kannst Du sie auf Erweiterung ja quasi schon mal vorbereiten.

Viel Spass noch und viele Anregungen.
CarstenO
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 19:52
Hallo tha_ghost_rider,

herzlich willkommen im Forum! Um Deine Anfrage zu beantworten, benötigen wir, wie in allen Threads zu diesem Thema, eine Angabe zur Raumgröße. Auch wäre wichtig zu wissen, was Du für Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe hast.

Was ist ein MP3-Anschluss? Ist es eine Möglichkeit, einen MP3-Player vom Kopfhörerausgang her mit der Anlage zu verbinden?

In einem Raum ab 22 qm könnte ich mir dieses System vorstellen:

Magnat Monitor 880, 199,00 EUR/Paar



Teac AG-790, 199,00 EUR



Denon DCD-700 AE, 329,00 EUR



Carsten


[Beitrag von CarstenO am 20. Okt 2007, 19:52 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 19:57
Hallo,

mit MP3 Anschlus war wohl USB-Anschlus gemeint.

wie wäre es z.B. hiermit:

http://www.media-seller.de/teac-cr-h-225-cd-receiver.html
http://www.media-seller.de/phonar-ethos-r100-g.html

Zwar knapp über Maximum aber alle Preise sind bekanntlich verhandelbar.

Gruss
Bärchen

Edit: eine Standbox für die kleine Teac wäre z.B.: http://www.audiovisi...annoy_mercury_f4.htm


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 20. Okt 2007, 20:11 bearbeitet]
tha_ghost_rider
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 20:56
Vielen Dank für die bisherigen Antworten !
Mein Zimmer hat cirka 25 m² .
Mit MP3-Anschluss reicht auch ein einfaches AUX-IN an der Rückseite, USB-Anschluss ist nicht lebensnotwendig.
Also bei mir in der Nähe ist Media Markt, expert Bening und ein kleineres Elektronikfachgeschäft. Internetkauf finde ich auch gut.

Lg,

tha_ghost_rider


[Beitrag von tha_ghost_rider am 20. Okt 2007, 20:57 bearbeitet]
CarstenO
Inventar
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 20:57

tha_ghost_rider schrieb:
Mein Zimmer hat cirka 25 m² .
Mit MP3-Anschluss reicht auch ein einfaches AUX-IN an der Rückseite, USB-Anschluss ist nicht lebensnotwendig.
Also bei mir in der Nähe ist Media Markt,...


So gelte mein Tipp!
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 21:11
Hallo,

kleine Alternative zum Tipp von CarstenO. Nur mal so zum Probehören

Onkyo DX 7355
Onkyo TX8222
Moraunt Short MS904
oder
Heco Victa 500
Jamo S606

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei dem Kauf einer Anlage
emsländer am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Anlage!
Maverick19 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  9 Beiträge
Beratung zum Kauf einer Anlage
Totti10 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
Kauf einer Stereo-Endstufe
P3lle am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
Brauche Tips für Receiver und LS-Kauf
andodu am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  12 Beiträge
Kauf einer 2.1 Anlage
andy_u am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Kauf einer neuen Anlage
Henne86 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Kauf einer alten Sonyanlage
ledjursi am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe zum Regallautsprecher Kauf!
ChrisF*1993 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  13 Beiträge
Brauche drimgend Hilfe zum Kauf
Bullenklöte am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Magnat
  • Jamo
  • Onkyo
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.209