Gute Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 20:24
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe keine grossen audio-technischen Kenntnisse.

Ich möchte eine gute Stereoanlage kaufen (oder Micro-HiFi, Mini-Anlage, wie das auch immer genannt wird). Das wichtigste ist ein guter und natürlicher Klang.
Kann mir jemand sagen, welche Hersteller (Yamaha, Sony, Panasonic, Phillips, JVC, Bose, Teufel, etc.) grundsätzlich gut sind und welche weniger gut sind? Oder welche aktuellen Modelle/Modellreihen zu empfehlen sind?
Das Budget beträgt max. 390 Euro. Von Vorteil, aber nicht von Nöten wäre ein direkter Audio-Eingang für den mp3-Player oder den Computer (bzw. Aufiokabel). Die möglichkeit, mp3-CDs abzuspielen wäre erwünscht.

Und hier noch gleich eine Frage: Wenn ich den Computer an die Anlage anschliesse, gibt es dann bei der Wiedergabe auf der Anlage klangliche Verschlechterungen? Hängt das auch mit der Kabellänge/-art zusammen? Und was ist besser: Ein Cinch-Kabel oder mittels normalem Audiokabel wie z.B. bei der
Panasonic SC-PM53EG-S in ein von Panasonic so genannter "Audioport"?

Vielen Dank für jede Antwort!!!!!

Greez

Waggis
digitalfrost
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2006, 20:48
Schau dir mal die Yamaha Pianocraft an. Gibts auch schon viele Threads zu hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2006, 20:54

Wenn ich den Computer an die Anlage anschliesse, gibt es dann bei der Wiedergabe auf der Anlage klangliche Verschlechterungen?


bei billigen onboardlösungen gibts teilweise rauschprobleme, besonders wenn tv karten im pc stecken. ansonsten: kein großes problem.


und welche weniger gut sind


um bose und sony würde ich einen bogen machen. sony wegen verarbeitung und kundenpolitik, bose wegen verarbeitung, preis leistungs-verhältniss und klang.


grundsätzlich gut sind


yamaha, denon, onkyo haben einige recht interessante kompaktanlagen, je nach ausführung auch mit mp3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Gebrauchte! Welche? Worauf muss man achten? (gängige Hersteller)
Lukcy am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  7 Beiträge
gute Hersteller
-Psyco- am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher sind geeignet?
hggehrke am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  7 Beiträge
Teufel, Kenwood oder Yamaha?
Steuerbürger am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  6 Beiträge
Welche Boxen sind zu empfehlen!
Neo5.1 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  6 Beiträge
Gute Hersteller
Noy am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  9 Beiträge
Welche stereo Anlage oder welcher Hersteller ist empfehlenswert?
Paula454 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  9 Beiträge
Welche Stereoanlage?
permanent_rose am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  79 Beiträge
Welche Mini Anlage?
gecco1 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  9 Beiträge
Mini/Micro-Anlage für Bad
MrBusy am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen