Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteiger braucht guten Rat

+A -A
Autor
Beitrag
Spackomo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 16:09
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine einigermaßen vernünftige Anlage zulegen was in Richtung High End gehen sollte und habe diesbezüglich einige Fragen.
Ich würde sagen ich zähle erstmal auf was ich vorhabe mir zuzulegen.

Verstärker Cambridge 640A

CD Player Cambridge 640C

Lautsprecher baue ich auf jedenfall selbst und habe diese Chassis ins Auge gefasst:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm

dann unter Lautsprecher Bausätze Alcone und dann mini 65

Mein Raum ist ca 25 m² groß.

Musikrichtung hauptsächlich Rock aber eigentlich sehr gemischt.

Zu dem Lautsprecherbausatz möchte ich gerne wissen wie das mit dem Bass ist.
Ich kann mir bei einem so kleinen Lautsprecher nicht vorstellen ,dass diese einen Vernünftigen und sauberen Bass erzeugen können, sie wurden mir aber von einem Arbeitskollegen der sich schon seit 30 Jahren mit selbstbau auseinandersetzt empfohlen.
Ich nehme Gerne auch andere Vorschläge zu Lautsprecherbausätzen entgegen, dürfen auch etwas mehr kosten, so bis 400 pro stk bin ich für alles offen

Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

MfG euer Neuling Spackomo
hifi-packman
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 16:23
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde einfach mal behaupten, dass für einen Raum deiner Größe viel eher Standboxen zum Einsatz kommen sollten. Auch da sollte sich bis 400€ etwas vernünftiges finden lassen Allerdings ohne dass ich Erfahrung mit den Regalboxen habe.

Die Auswahl bei Strassacker bleibt groß in dem was du suchst, einfach mal umschauen.

Was die restlichen Hifi Komponenten angeht - Sicher nicht schlecht, allerdings sollten sich hier Experten der Materie zu Wort melden

LG Dominik
Spackomo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 16:29
Hallo und danke für die superschnelle Antwort.

Die Chassis die ich mir da ausgesucht habe, sind auch etwas weiter unten zu finden als Standbox mit Bassreflex.
Allerdings bevorzuge ich kleine Lautsprecher aber kann mir ahlt nicht vorstellen wie das mit dem Bass bei denen ist.
Für die elektroik Komponenten nehmen ich natürlich auch gern gute Tipps entgegen was dabei als Alternative in Frage kommen würde in der Preisregion (ca. 1200 für Verstärker und CD).

MfG Spackomo
hifi-packman
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 16:40
Ich denke, dass du mit der Alcone Midi (stimmt doch?) ein wenig besser bedient wärst. Allerdings würde man sicherlich noch bessere Ergebnisse erziehlen können, wenn man natürlich auch ein bisschen tiefer in die Tasche greift.
Sollen es aber auf keinen Fall Stand LS sein, dann am besten mal auf erfahrungs - und Testberichte setzen. Zu viel voluminösen Bass würde ich aber trotz alledem nicht erwarten. Vllt wären die Mivocs (Siehe Sig) auch etwas um Preisgünstig an etwas gescheites zu kommen. Der bass ist auch nicht zu unterschätzen

LG Dominik
Spackomo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 16:55
Es dürfen natürlich auch Standlautsprecher sein, aber wie gesagt ich hätte lieber möglichst kleine Lautsprecher, da sie auch besser(nicht von der Größe her) in meine Wohnung passen würden.
Der Preis wie gesagt darf natürlich auch etwas höher liegen bis ca. 400 für das stk.

MfG Spackomo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger braucht Rat
LeNo am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Beratung
Dorfkind am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  13 Beiträge
ANFÄNGER BRAUCHT RAT!
Dreamdiver501 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
Student braucht euren weisen Rat.
--_Aequitas_+_Veritas_-- am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  46 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe
Scorpion_XIII am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  67 Beiträge
Einsteiger braucht Beratung
google2004 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  43 Beiträge
Einsteiger braucht hilfe
arok29 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
hifi einsteiger braucht anleitung
nestea am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  38 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe, Teufel oder Klipsch für Rock Musik!
Soothsayer_ am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  11 Beiträge
Suche guten Einsteiger CDP
Bordwand am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.194