Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Naim Ariva steht fest, aber der Verstärker nicht

+A -A
Autor
Beitrag
storchi07
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Nov 2007, 21:33
mal sehen, wie lange er noch glücklich ist. bei der hitzestau-verpackung im schrank
Stones
Gesperrt
#102 erstellt: 12. Nov 2007, 21:50

storchi07 schrieb:
mal sehen, wie lange er noch glücklich ist. bei der hitzestau-verpackung im schrank :.


Hallo Marcus:

Du bist ein sehr guter Beobachter.
Die Platzierung ist wirklich für die Komponenten nicht so
dolle.

Viele Grüße

Stones
naan
Stammgast
#103 erstellt: 12. Nov 2007, 22:28
Läuft seit 4 Wochen einwandfrei.

Wenn die NAD's es nicht packen, dann soll es so sein.

Nach hinten wird gut entlüftet, der CDP ist sehr kurz, es bleibt also auch noch Raum im Fach.

Links recht und oben nicht ganz ein 1cm. Unten die Füße.
Wird schon schief gehen. Das hat so gut da reingepasst, dass musste da rein.
Esche
Inventar
#104 erstellt: 12. Nov 2007, 22:33

storchi07 schrieb:
mal sehen, wie lange er noch glücklich ist. bei der hitzestau-verpackung im schrank :.



Schlimmer ist der klotz zwischen den ls, mag zwar holz aber da mögen die ls es nicht.

Optisch sieht gefällt es mir
naan
Stammgast
#105 erstellt: 12. Nov 2007, 22:40
Ich dachte auch das Sideboard wäre ein Problem.
Hab ca. 2 Wochen ohne Sideboard und dann mit gehört.

Schadet überhaupt nicht.

Das Ding ist aus massivem härterem Holz und schwing fast nicht mit.

Klanglich hab ich so gut wie keinen Unterschied gehört.

Gehört hab ich bei meinen zahlreichen Aufbautests aber einen starken Unterschied in der "Polung/Phase" der Stecker der NAD's. Das hätte ich nicht gedacht. Falsch eingesteckt, erzeugt der NAD 3020i einen Plopp an den Arivas beim Ein/Ausschalten. Richtig gepolt passiert gar nichts dergleichen und das ganze wird noch ein wenig kräftiger.

Einen minimalen Unterschied bilde ich mir auch ein, wenn die Tür links offen oder geschlossen ist.
Esche
Inventar
#106 erstellt: 12. Nov 2007, 22:45
Na wenn du keinen unterschied hörst

Allerdings ist solch eine massive schallharte fläche zwischen den ls dazu noch vor der schallwand nicht so gut für die abstrahlung des ls. Besonders dein ht und mt befinden sich ja einige cm hinter dein seitenteilen des sideboards.

Sollte zu hören sein, wenn du die phase von gräten erlauschen kannst


[Beitrag von Esche am 12. Nov 2007, 22:46 bearbeitet]
naan
Stammgast
#107 erstellt: 12. Nov 2007, 23:14

Esche schrieb:
Na wenn du keinen unterschied hörst

Sollte zu hören sein, wenn du die phase von gräten erlauschen kannst :L


Ein Unterschied mit und ohne Sideboard ist schon da, aber nicht so schlimm, wie ich dachte. Es wird ein Tick bassiger, da das Sideboard sicher etwas mitschwingt. Ich fand es nicht so schlimm, eher angenehm. Ich dachte, es kommt zum Dröhnen oder es wird unkontrolliert. Ist aber nicht passiert.

Viel größer war der Unterschied mit der Phase, wobei ich erst mal nur gehört hab und den Phasenprüfer nicht benutzt hab. Nachdem ich klanglich mit der Polung zufrieden war, hab ich die Phase nicht nachkontrolliert. Sonst macht man sich nur wieder unnötige Voodogedanken. Wie es am besten geklungen hat, so hab ich es gelassen.
MyHifitoys
Stammgast
#108 erstellt: 13. Nov 2007, 00:17
Hallo naan,

das Thema Verstärkersuche kenne ich nur zu ausführlich. Ich werde demnächst den Rotel RA 1062 im Vergleich mit NAIM 5i und meinem jetzigen RSX 1055 testen. Des weiteren werde ich versuchen, den "klanglichen Abstand" zwischen meinem RSX 1055 und dem RA 1062 / NAIM herauszufinden. Arcam A70 + größer hören sich auch gut an (wobei mir hier bisher der direkte Vergleich zu den anderen Geräten fehlt). Wenn Du die Möglichkeit und die Zeit hast "versuch" mal den 1062.
naan
Stammgast
#109 erstellt: 07. Jan 2008, 17:41
Nur noch so zur Info.

Eure Bedenken zwecks Hitzestau, kann ich zerschlagen. Alles läuft noch immer einwandfrei.

Ich bin noch immer sehr glücklich mit den Arivas und den NAD

Auch wenn ich ich immer wieder bei ebay nach Verstärkern schaue. Das ist der Jagdtrieb.

Ich würde gerne noch Folgendes mal probehören:
Einfach nur weil es Spass macht, die Naim Arivas mit verschiedenen Verstärkern zu hören.
Aber leider ist es schwer, verschiedene Sachen zum Testen zu bekommen.

Naim 72/140 (Hicap?)
Creek 5250
Naim Nvi
Cyrus II mit psx
Heed Obelisk
Exposure 2010
Phonosophie classic

Ob das mit den Arivas harmoniert, weiss ich nicht. Auf jedenfall gefallen mir diese Sachen erstmal so.

Hat schon mal wer oben Genanntes an den Arivas gehört?


[Beitrag von naan am 07. Jan 2008, 18:00 bearbeitet]
Donny
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 14. Jan 2008, 22:46
Hallo,
ich kenne die Ariva an Naim Nait 5 der kleinen Naim Vor-/Enkombi NAC 112/NAP150 mit FlatCap (ext. Netzteil) und der größeren Naim Kombi NAC202+ HiCap (ext. Netzteil) + NAP 200. In der letzten Kombi spielten sie richtig traumhaft. War bei den "kleineren" Verstärkern manchmal zuviel Bass und gelgentlich spitze (bis nervige) Höhen , so war das mit der NAC 202 + NAP 200 speziell nach dem Einsatz des externen Netzteils für die Vorstufe wie weggeblasen. Ein toller Lautsprecher - sehr knackig und feurig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Physik oder Naim Ariva
cdercgn am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  12 Beiträge
Info zu NAIM benötigt !!!
leon_k am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  89 Beiträge
Naim
andre' am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  9 Beiträge
welcher Naim-Verstärker???
goerdy_13 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  12 Beiträge
Naim???
quill am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  6 Beiträge
Naim aber welche
quill am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  8 Beiträge
Naim und Dynaudio?
chris30 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  9 Beiträge
Dynaudio und Naim?
chris30 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Naim Verstärker
BeLu1971 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Dynaudio mit Naim Verstärker
StuntmanJoe am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen