Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

NAD oder Cambridge Kombi beide 800€

+A -A
Autor
Beitrag
timmaeh
Stammgast
#51 erstellt: 21. Jan 2008, 19:39
Zur FB sei gesagt und gefragt ob du hinten diese IR Verbindungen hergestellt hast? Ansonsten Top Bericht.

Timmaeh
Kevagianer
Stammgast
#52 erstellt: 21. Jan 2008, 19:48
nein IR habe ich nicht, da müsste ich erstmal schauen was ich da alles bräuchte.
Lutz
imebro
Inventar
#53 erstellt: 21. Jan 2008, 20:29
Hallo Lutz,

danke für den ausführlichen Bericht.
Das alles kann ich ab Samstag dann auch bei mir testen und bin gespannt, ob ich zum selben Ergebnis komme.

Mit den FB klingt ja echt verwirrend und ich bin gespannt, was NAD dazu sagt. Wenn das tatsächlich so ist, dann bekommen die von mir auch noch einen Anruf und ich kann wirklich nervig sein, wenn ich unzufrieden mit etwas bin

Gruss
Ingo
Kevagianer
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jan 2008, 20:46
Hallo imebro:
ist das Aktuell?
Elac FS 208 A
NAD C 352
NAD C 542
NAD C 425
dann mal sehen ob es bei dir das gleiche Verhalten mit FB ist.
Bei den LS bist du ja eine oder zwei Klassen besser als ich. Da würde mich aber auch der Unterschied vom Klang zwischen CD und Radio interessieren. Wie groß ist dein Musikzimmer? Fliesen, Laminat oder Teppich wenn das nicht zu neugirig ist. ;)ich kann auch nervig sein also raus mit den Daten.
imebro
Inventar
#55 erstellt: 21. Jan 2008, 21:30
@ Kevagianer

OK, OK, OK, ich schreib die Daten ja schon

Ja, ist genau die Anlage, die ich am Samstag bekommen werde.
Na mit den Lautsprechern habe ich mich auch echt schwer getan und lange gehört... gehört... gehört... gebrübelt

Die Anlage wird in einem Zimmer mit ca. 30 qm stehen mit Teppichboden und genug Inhalt, der als Absorber fungieren kann

Werde dann ausführlich berichten - natürlich auch bezüglich des klanglichen Unterschiedes von CD + Radio!

Ciao
Ingo
Kevagianer
Stammgast
#56 erstellt: 21. Jan 2008, 23:01
30m², Teppich prima das ist ja dann wie meine Stube wenn sie fertig renoviert ist.
Bei den LS kommt bei mir ein wenig Neid auf aber ich gönne dir das von ganzen Herzen. Das mit dem Bass habe ich gerade nochmal getestet mit Eminem. Da kommt schon mehr rüber. Bei meinen CD's sind viele Oldies und remastert o.ä. dabei. Da wurde noch nicht so viel Bass gegeben.

Lutz
timmaeh
Stammgast
#57 erstellt: 23. Jan 2008, 19:04

Kevagianer schrieb:
nein IR habe ich nicht, da müsste ich erstmal schauen was ich da alles bräuchte.
Lutz


Soweit ich das weiß fuktioniert die FB nur dann, wenn auch alle Geräte per IR-Verbindung verbunden sind. Wenn nicht geht nur 1 Gerät...

Da hilft das ganze aufregen hier nix

Timmaeh
Kevagianer
Stammgast
#58 erstellt: 23. Jan 2008, 20:08

timmaeh schrieb:

Kevagianer schrieb:
nein IR habe ich nicht, da müsste ich erstmal schauen was ich da alles bräuchte.
Lutz


Soweit ich das weiß fuktioniert die FB nur dann, wenn auch alle Geräte per IR-Verbindung verbunden sind. Wenn nicht geht nur 1 Gerät...

Da hilft das ganze aufregen hier nix

Timmaeh

Hallo, IR ist gedacht zur Weiterleitung von FB Signalen bei verdeckten oder in anderen Zimmern aufgestellte Anlagen.
http://www.nad.de/fset_nadlink2.htm
Das hat also nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Es ist nicht so einfach zu beschreiben lies noch mal richtig. Ich weiß nicht wen es gefallen würde wenn er z.B.: sein DVD-Recorder ausschaltet und der Fernseher geht mit aus und 2 sec. später wieder an oder du stellst das Display am DVDP um und irgend ein anderes Gerät geht aus und wieder an. Solch ein Verhalten habe ich bisher bei keinen meiner Geräte erlebt und hier liegen einige FB rum. Da ist es egal ob die von einer Firma sind oder nicht. Akzeptieren kann ich wenn NAD sagt der Tuner wird zu selten gekauft und aus diesem Grund reagieren halt nur der VV bzw. CDP bei den ON/OFF Tasten. Ok dann bediene ich den Tuner halt mit seiner FB. Mache ich den Tuner dann aber mit seiner FB aus weil ich CD höre und der CDP geht dann kurz mit aus und fängt von vorn an ist das ja wohl nicht richtig. Ebenso wenn Radio gehört wird und ich den CDP ausmache, da geht der VV aus. NAD scheint davon zu wissen und sagt das es an der Umstellung bei Geräten und FB liegt. Die arbeiten an anderer Software oder so ähnlich. Hoffe das ich hier nichts durcheinander gebracht habe dann fragt halt noch mal nach.

Lutz
timmaeh
Stammgast
#59 erstellt: 23. Jan 2008, 21:47
Nein ich rede nicht vom NAD Link oder unterschiedlichen Räumen, sondern von einer kleinen Buchse an der Rückseite des VV, CDP, DVDP wo du mit einer Leitung eine Verbindung der Geräte herstellst, und somit sie sich über eine FB bedienen lassen.

Oder vertue ich mich da nun!? Aber ich meine das mal iwo gelesen zu haben. Evtl hilft aber auch die HRT2 FB weiter.

Timmaeh


[Beitrag von timmaeh am 23. Jan 2008, 22:01 bearbeitet]
Kevagianer
Stammgast
#60 erstellt: 23. Jan 2008, 22:54
Hallo timmaeh
glaube wir müssen hier erst mal zwischen IR, Nad Link und den Fehlern die ich beschrieben habe unterscheiden. Die Fehler bestehen, NAD weiss das auch und die haben das abzustellen. Wenn das mit IR zu lösen wäre hätte ja der Service Leiter von NAD sagen können, da müssen sie die IR Verbindung herstellen dann geht das. Nad Link funktioniert übrigens auch mit IR.

timmaeh schrieb:

Soweit ich das weiß fuktioniert die FB nur dann, wenn auch alle Geräte per IR-Verbindung verbunden sind. Wenn nicht geht nur 1 Gerät...
Timmaeh

das wäre ja toll wenn es so wäre, würde mir fürs erste reichen.

timmaeh schrieb:
Nein ich rede nicht vom NAD Link oder unterschiedlichen Räumen, sondern von einer kleinen Buchse an der Rückseite des VV, CDP, DVDP wo du mit einer Leitung eine Verbindung der Geräte herstellst, und somit sie sich über eine FB bedienen lassen.

Oder vertue ich mich da nun!? Aber ich meine das mal iwo gelesen zu haben. Evtl hilft aber auch die HRT2 FB weiter.

Timmaeh

es wäre schön wenn du einmal genau schildern würdest wie und mit welchen Gerätschaften das gehen soll. Nur einfach Vermutungen, habe gelesen usw. hilft keinem weiter. Bitte nicht falsch verstehen.
Das mit der HRT2 FB würde bestimmt klappen. 85€ nein, das hat von Haus aus zu funktionieren.
So ich werde jetzt versuchen den Unterschied zwischen IR und Nad Link zu finden.

Lutz
imebro
Inventar
#61 erstellt: 24. Jan 2008, 10:57
Hallo,

na das würde mich auch interessieren - bin mal gespannt!
timmaeh
Stammgast
#62 erstellt: 24. Jan 2008, 19:52
Steht hier im Forum...

Egal ob CDP VV etc alle haben eine IR Buchse auf der rückseite die mit einem Kabel verbunden werden kann, ähnlich einem Pontentialausgleich. Alle Geräte in der Schleife können mit einer FB bedient werden. Das ganze hat NICHTS mit NAD Link zutun.

Timmaeh
imebro
Inventar
#63 erstellt: 25. Jan 2008, 12:54
Hallo,

ich habe bei der Firma "Bergmann" mal nachgefragt, ob es nicht möglich ist, ALLE NAD-Geräte mit einer Fernbedienung zu bedienen. Dabei hatte ich den Verst. C 352, CDP C 542 und Tuner C 425 aufgeführt.

Hier die Antwort der Firma "Bergmann", die ja offiziell Reparaturen etc. für NAD ausführt:

=======================================
"Sehr geehrter Herr Meurer,

alle Geräte sind mit der Systemfernbedienung NAD SR-5 bedienbar.
Meines Wissens nach, müsste die SR-5 als Zubehör im Lieferumfang des C352 dabei sein.

mit freundlichen Grüssen
Bergmann Electronic Service GmbH
Hanauer Landstrasse 98
63538 Grosskrotzenburg
Authorisierter Vertragsservice: NAD, Cyrus, Thule, Onkyo, Sanyo UE + Videoprojektoren + Digitalkameras, PureDigital"

========================================

Übrigens... hier noch ein Auszug, den ich direkt von der Seite "www.nad.de" kopiert habe (Produkte / Classic-Serie / Vollverstärker / C 352):

========================================
"Vollkommen neu ist die Systemfernbedienung SR 5 mit klar und logisch angeordneten, hellen Bedientasten, die eine gesamte NAD Anlage steuern können."
========================================

Das klingt doch ganz gut - oder?
Ist denn bei einem von Euch diese SR-5 FB dabei?

Gruss
Ingo


[Beitrag von imebro am 25. Jan 2008, 12:59 bearbeitet]
timmaeh
Stammgast
#64 erstellt: 25. Jan 2008, 17:25
Also selbst bei meinem 325 Bee ist die SR5 dabei...

Timmaeh
hump
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 25. Jan 2008, 18:48

timmaeh schrieb:
Also selbst bei meinem 325 Bee ist die SR5 dabei...

Timmaeh


Dito bei meinem 320BEE vom "nicht-autorisierten" eBay Händler. Allerdings war sie so gut im Karton versteckt, dass ich erst dachte, es sei keine dabei.

Armin
Kevagianer
Stammgast
#66 erstellt: 25. Jan 2008, 23:35
aus dem Manual des C325BEE:

Mit der FB (die SR5 war dabei) können die Hauptfunktionen des C325BEE ausgeführt werden. Sie bietet außerdem zusätzliche externe Steuerungsmöglichkeiten für andere NAD Tuner,DVD- und CD-Player.

Die ON/OFF Tasten gehen nur für VV bzw. CDP. Wenn der Tuner schon an ist kann ich mit der Tuner Taste umzustellen, dann wird aber auch gleichzeitig das Band (FM/AM) umgestellt. Da ich nur FM höre muss ich immer 2x drücken. Bei den alten FB gab es wohl zum umstellen zwei seperate Tasten FM/AM. So steht es jedenfalls im Manual.Das größere Problem ist da wohl die FB TNR1 (Tuner) wenn ich die benutze, was ich ja muss weil die SR5 nicht richtig funktioniert oder einige Funktionen nicht hat, reagiert der CDP in dem er aus und wieder angeht wenn ich das Display dimme oder sleep einstelle.

timmaeh schrieb:
Egal ob CDP VV etc alle haben eine IR Buchse auf der rückseite die mit einem Kabel verbunden werden kann, ähnlich einem Pontentialausgleich. Alle Geräte in der Schleife können mit einer FB bedient werden. Das ganze hat NICHTS mit NAD Link zutun.
Timmaeh

ist richtg. Ob es nützen würde fraglich, da ja die selben Signale verwendet werden und halt nur über Kabel weitergeleitet werden. Dann würde warscheinlich folgendes Problem dazu kommen wie bei NAD-LINK.

Es wird empfohlen, NAD-Link nicht zu verbinden, wenn Geräte mit eigenem eingebautem Fernsteuerungsempfänger so nahe beieinander stehen, dass eine direkte Sichtverbindung zur FB besteht. Im Zweifelsfall versuchen Sie zuerst die Geräte ohne NAD-Link zu steuern. Reagiert das Gerät auf die Befehle der FB, ist eine Verbindung von NAD-Link nicht erforderlich.

dann müsste mit einstecken der IR-Kabel der Sensor an der Front deaktiviert werden, das glaube ich wohl eher nicht.

zum Unterschied IR und NL
Tuner Manual

IR IN (IR-FB-Eingang)-Über den IR IN-Anschluß werden Befehle von anderen mit IR OUT-Anschlüssen ausgestatteten Geräten übertragen. Dadurch ist die zentrale Steuerung eines ganzen Systems und der Grundfunktionen anderer NAD-Komponenten (CDP oder Kassettendecks), die ebenfalls mit IR OUT ausgestattet sind, über die NAD-System-FB möglich. Damit dies mit solchen anderen Geräten funktioniert, verbinden Sie IR IN des C 425 mit IR OUT des anderen Gerätes. IR IN-Anschlüsse können in Reihe geschaltet werden, immer IN auf OUT, so daß ein ganzes System über die FB eines Gerätes bedient werden kann.

CDP Manual

Über den NAD-LINK-Anschluss werden Befehle von und zu anderen mit NAD-LINK-Anschlüssen ausgestatteten Geräten übertragen. Dadurch ist die zentrale Steuerung eines ganzen Systems und der Grundfunktionen anderer NAD-Komponenten die ebenfalls mit NAD-Link ausgestattet sind, über die NAD-System-FB möglich. Für eine Funktion mit anderen Geräten verbinden Sie den Anschluss NAD-LINK OUT am C 542 mit dem Anschluss NAD-LINK IN eines anderen Gerätes. NAD-LINK-Anschlüsse können in Reihe geschaltet werden, immer IN auf OUT, so dass ein ganzes System über die FB eines Gerätes bedient werden kann.


Da sich bisher mein Händler und auch NAD nicht mehr gemeldet haben und auch siehe
http://www.hifi-foru...21&back=&sort=&z=119
die Aussagen von NAD und dem Händler nicht stimmten gehen wohl die Komponenten zurück. Ich weiß nicht ob jemand von den hier Anwesenden in der Nähe von Koblenz wohnt, der könnte gern vorbei schauen.

Lutz
Kevagianer
Stammgast
#67 erstellt: 28. Jan 2008, 14:18
so hier kann sich jeder seine Meinung bilden, Antwort von Dynaudio wegen meiner Probleme.

wir bedauern sehr dass Sie auf Ihre Anfrage bisher noch keine Antwort erhalten haben und möchten uns zunächst dafür entschuldigen.

Wenn Sie von silber-grauen Geräten schreiben, meinen Sie sicher die Farbe Titan. Aufgrund der verschiedenen Materialien, eingefärbter Kunststoff bzw. Metall, kann es je nach Lichteinfall zu einer unterschiedlichen Wahrnehmung der Fronten kommen. Dieser Umstand ist, ebenso wie die unterschiedliche Beschriftung der Fronten, zwar bedauerlich, allerdings wird von NAD hierfür keine Lösung angeboten.

Die von Ihnen beschriebene Tuner Problematik muss ich leider in vollem Umfang bestätigen. Leider hat NAD einige Fernbedienungscodes zugunsten der Integrierbarkeit in Haussteuerungssysteme verändert bzw. neue Codes vergeben. Darunter fallen leider auch die Codes für ON und OFF des C425. Als Problemlösung kann man den C425 mittels 12V-Trigger mit dem C325BEE verbinden. Der Tuner schaltet sich dann automatisch ein, sobald der Verstärker eingeschaltet wird. Als weitere Problemlösung kann ich Ihnen die lernfähige HTR-2 bzw. die brandneue HTR-3 nennen, die diese neuen Codes unterstützt.

Die Fehlfunktionen der TNR-1 ist technisch so zu erklären dass bestimmte Tuner Codes offensichtlich vom CD-Player interpretiert werden und entsprechende Aktionen auslösen. Leider ist es nach Aussage von NAD nicht möglich eine Lösung in der aktuellen Gerätegeneration anzubieten.

Es tut uns leid die von Ihnen beschriebenen Mängel weitgehend bestätigen zu müssen, aber würden uns freuen, wenn die klanglichen Vorzüge der Geräte sie dazu veranlassen würden der Marke NAD treu zu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Dynaudio International GmbH | Technical Support


das war es für mich, was ich mir jetzt kaufe
timmaeh
Stammgast
#68 erstellt: 28. Jan 2008, 18:54
Solche Probleme haben leider keinen Seltenheitswert, kann dir auch bei anderen Firmen passieren. Aber mal ehrlich ist das so störend? Wie schon gesagt koppel die Geräte und es hat ein ende damit.

Timmaeh
Kevagianer
Stammgast
#69 erstellt: 28. Jan 2008, 19:00

timmaeh schrieb:
Solche Probleme haben leider keinen Seltenheitswert, kann dir auch bei anderen Firmen passieren. Aber mal ehrlich ist das so störend? Wie schon gesagt koppel die Geräte und es hat ein ende damit.

Timmaeh

genau solche Verbraucher wünscht sich jeder Hersteller. So kann man auch den Absatz des Zubehör ankurbeln und die Kunden als Testpersonen verwenden wie es ja leider schon viel zu oft gemacht wird.

Lutz
timmaeh
Stammgast
#70 erstellt: 29. Jan 2008, 00:01
Man kann es ehrlich gesagt auch ein wenig übertreiben, wenn du solche Kleinigkeiten nicht mehr in einer Produktion haben willst musst du einfach tiefer in die Tasche greifen. Und selbst bei Geräten ü 2000,- können sich auch Fehler einschleichen.

Timaeh


[Beitrag von timmaeh am 29. Jan 2008, 00:02 bearbeitet]
Kevagianer
Stammgast
#71 erstellt: 29. Jan 2008, 00:49

timmaeh schrieb:
Man kann es ehrlich gesagt auch ein wenig übertreiben, wenn du solche Kleinigkeiten nicht mehr in einer Produktion haben willst musst du einfach tiefer in die Tasche greifen. Und selbst bei Geräten ü 2000,- können sich auch Fehler einschleichen.

Timaeh

die der Hersteller zu beheben hat. Dynaudio umschreibt das sehr gut "unterschiedlichen Wahrnehmung der Fronten" das ist schlicht weg eine schlechte Beschichtung mit Farbunterschieden an der selben Front. Ich meine hier nicht den Unterschied zu den anderen Geräten das könnte man als Kleinigkeit durchgehen lassen.
Die Sache mit den FB ist keine Kleinigkeit. Ich besitze mehrere Anlagen, die Kenwood ist 15 Jahre alt die hab ich damals glaube für 1800DM zusammen gestellt, alles aus einzelnen Komponenten. Doppelkassettendeck,CDP,Tuner und VV aber so ein Chaos mit den FB hatte ich nicht. Die Anlage hat mein Sohn jeden Tag in Betrieb und die läuft. Was mich da wundert das der CDP noch geht.
Das führt glaube aber jetzt zu weit, jeder hat eine andere Vorstellung was sein darf, kann oder wie auch immer und soll damit glücklich werden. Ich muss mein Geld schwer verdienen und möchte dafür auch eine gewisse Gegenleistung.
Zur Zeit bin ich noch mit Dynaudio und dem Händler im Gespräch und wir kommen hoffentlich zu einem für alle zufrieden stellenden Ergebnis. Jetzt ist es doch wieder so lang geworden, naja muss ja nicht jeder lesen.

Lutz


[Beitrag von Kevagianer am 29. Jan 2008, 12:58 bearbeitet]
timmaeh
Stammgast
#72 erstellt: 29. Jan 2008, 01:08
Ich lese es ;), naja wie du schon sagst jeder hat ein anderes Verständniss für solche Probleme, ich für meinen Teil bin eher so eingestellt das es mein Gerät einzigartiger macht wenn es z.b ein paar Kinderkrankheiten hat.

Timmaeh
koli
Inventar
#73 erstellt: 29. Jan 2008, 01:36

timmaeh schrieb:
Ich lese es ;), naja wie du schon sagst jeder hat ein anderes Verständniss für solche Probleme, ich für meinen Teil bin eher so eingestellt das es mein Gerät einzigartiger macht wenn es z.b ein paar Kinderkrankheiten hat.

Timmaeh


Hihi auch nicht schlecht

Aber wenn man Geld zahlt für eine Leistung, die da sein soll und sie nachher aber nicht geleistet wird, finde ich das nicht ok

Da haben die Leute die Bryston kaufen, ja nen Megadeal gemacht mit 20 jahren Garantie ( vielleicht gibt es das so heute noch ?)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 20 Jahre

Ich habe meine Cambridge zwar noch nicht lange, bin aber soweit zufrieden mit der Qualität

Und 3 Jahre Garantie mit wohl tausch sind doch mal was

Aber Zeiten wo die Geräte langen hielten sind schon lange vorbei

Mfg koli


[Beitrag von koli am 29. Jan 2008, 01:37 bearbeitet]
Kevagianer
Stammgast
#74 erstellt: 29. Jan 2008, 21:35

koli schrieb:
Da haben die Leute die Bryston kaufen, ja nen Megadeal gemacht mit 20 jahren Garantie ( vielleicht gibt es das so heute noch ?)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 20 Jahre
Mfg koli

das Thema mit der Garantie in D würde Seiten füllen. Der Deutsche ist glücklich wenn er 2Jahre bekommt. Ich habe mich da mal vor Jahren etwas genauer mit befasst. Da bekam ich für mein Fernseher noch 1Jahr und in Skandinavien z.B. bietete die Firma 5Jahre an. Das könnte man noch erweitern wenn man über den Teich fliegt oder ganz empfindlich was Qualität angeht sind die Japaner. Ein deutscher Möbelfabrikant muss dort sogar Teile zurück nehmen die an der Rückwand (die zur Wand steht)farblich nicht einwandfrei sind. Der würde dort sonst keine Käufer mehr finden. Hier in D werden wir schlicht und weg verar..... So ein verhalten wird dann durch Aussagen wie "einzigartig und Masern" gefördert. Ich akzeptiere aber seine Einstellung und kann sie auch irgend wie nachvollziehen, das spart Nerven.

Lutz
timmaeh
Stammgast
#75 erstellt: 30. Jan 2008, 00:32
Da sagst du was, es spart Nerven ;). Wenn ich mich jedesmal bei solchen Sachen aufregen würde hätte man ja keine Ruhe mehr. So genieße ich lieber, auch mit den kleinen Fehlerchen und es geht doch zum großen Teil nur um die Musik.

Timmaeh
Blackfriar
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 30. Jan 2008, 13:50
Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir kürzlich einen Nad C 325 BEE Vollverstärker gekauft. Der CDP Nad 525 BEE ist leider noch nicht da. Aber so wie sich das hier anhört besteht ja mit den beiden Komponennten kein Problem oder ? Nur wenn der Tuner dazu kommt.
Ich kann deinen Ärger teilweise verstehen. Sicherlich ist das blöd. Aber ich denke auch, dass es in erster Linie auf den Klang ankommt und da finde ich die Nads ( in dem Preissegment) besser als die Cambridge. Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Da ich ohnehin kein Radio höre werde ich mir keinen Tuner kaufen von daher wird das Problem bei mir wohl nicht auftreten.
Kevagianer
Stammgast
#77 erstellt: 30. Jan 2008, 14:41

Blackfriar schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir kürzlich einen Nad C 325 BEE Vollverstärker gekauft. Der CDP Nad 525 BEE ist leider noch nicht da. Aber so wie sich das hier anhört besteht ja mit den beiden Komponennten kein Problem oder ?

also bei den C325 und C542 gibt es kein Problem, der Tuner spinnt inclusive FB. Bin mal gespannt was du zu dem Display des C525 sagst.

Lutz
Blackfriar
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 31. Jan 2008, 11:59
Der CDP ist gerade angekommen. Da ich mir aber gestern den Rücken gezerrt habe kann ich ihn gerade nicht anschließen. Muss warten bis meine Freundin heute Abend von der Arbei kommt
Naja aber das Display des 525 ist halt schon recht einfach.
Allgemein ist NAD nicht unbedingt für stylisches Design bekannt. Wenn es mir darum gegangen wäre hätte ich mir was von Harman/Kardon gekauft. Zum Angeben vor Freunden in Punkto "Aussehen" sind die NADs sicher nichts. Dafür ist der Klang zu dem Preis meiner Meinung nach einfach sehr gut. Der Testergebnisse sprechen da für sich. Es ist halt immer die Frage was man will.
Kevagianer
Stammgast
#79 erstellt: 04. Feb 2008, 23:10
Wer aufmerksam in diesem Thema und hier
http://www.hifi-foru...21&back=&sort=&z=119
liest, bekommt einen guten Eindruck.
Was man wissen sollte und was ich persönlich festgestellt habe hier zur besseren Übersicht.
Diese Modelle habe ich gekauft:
C 325BEE
C 425 Tuner
C 542 CDP
mit LS von ASW Sonus S-125

positiv bei C 325BEE:
-Klinke Anschluss vorn
-guter Tiefgang
-unkritisch bei LS
-Vor- und Endstufe trennbar
-für 15m² völlig ausreichend,
-bei 30m² Wohnfläche ist der VV zu klein von der Leistung her
-gute stabile Anschlüsse

C 542 macht ein sehr guten Eindruck liest bisher alle meine CD's, auch selbst erstellte.
-sehr gutes Display
-zeigt aber nur 16 Titel an, das verstehe wer will

C 425 ist ein klasse Tuner wenn die Fehler mit der Fernbedienung nicht wären.

worauf sollte man vor dem Kauf achten:
-die billig wirkende Plastik Front ist nicht zu übersehen
-Farb Unterschiede wird es wohl immer geben
-Gleichlaufproblem des Poti kann vorkommen (bei meinem VV zum Glück nicht, bei einem getesteten C 352 war es deutlich zu hören)
-das Display vom C 525BEE CDP ist sehr einfach und passt nicht zum Tuner
-an das Poti muss man sich gewöhnen, würde sagen es ist grob und läuft etwas nach bzw. wenige Millimeter bewirken eine große Lautstärke Erhöhung.
-die Fernbedienung des Tuner beeinflusst leider den CDP und die ON/OFF Tasten klappen nur mit IR Verbindung(Kabel) zum VV

Einige Ungereimtheiten werden sich nach Auskunft von Dynaudio auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
über das alles wurde ausgiebig geplaudert, den einen stört es dem anderen ist es egal. Die inneren Werte sprechen (hört man) für sich.

zu Cambridge kann ich nicht viel sagen, schön wäre wenn ein Cambridge Besitzer eine ähnliche Aufstellung macht und hier rein stellt.

positiv:
-4 LS Ausgänge
-super Fernbedienung
-Aluminium Front

negativ bemerkt:
-leider wirkt die Front billig trotz Alu wie bei NAD
-einige CDP haben immer noch dieses ticken

Lutz


[Beitrag von Kevagianer am 05. Feb 2008, 17:47 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#80 erstellt: 04. Feb 2008, 23:19

Kevagianer schrieb:
negativ bemerkt:
-billig wirkende Plastik Front wie bei NAD

Lutz


Hallo Lutz,

laut www.cambridgeaudio.com


Solid aluminium front panel with acoustically damped chassis and all metal casework


Viele Grüsse

Volker
Kevagianer
Stammgast
#81 erstellt: 05. Feb 2008, 17:49
ja gut, habe es geändert in
"leider wirkt die Front billig trotz Alu wie bei NAD"
war keine Absicht.

Lutz
SchorschW
Neuling
#82 erstellt: 23. Feb 2008, 15:51

Fernbedienung
da klappt einiges nicht so wie ich mir das wünsche. Es sind ja auf allen FB ON OFF Tasten, bei drücken der selben auf der System FB reagiert nur der VV und CDP? Der Tuner geht nicht mit an oder aus. FB CDP das selbe. Nutze ich den Tuner kann ich den CDP nicht ausstellen. weil da der VV mit ausgeht. Tuner FB bei Dimmer Taste geht der CDP aus und dann wieder an. Das gleiche wenn ich die OFF Taste an der Tuner FB drücke. Da geht der CDP aus und dann wieder an. VV reagiert nicht. Werde davon auch NAD in Kenntnis setzen wenn ich eure Meinungen dazu gehört habe. Die wollen doch wohl mit sowas nicht den Umsatz der lernfähigen FB fördern?


habe das gleiche Problem bei meiner Kombi.

Mir fiel auf: wenn ich an der FB das Batterie-Fach öffne steht bei der FB CD6 eine "1" auf der Platine und bei der FB TNR1 eine "2"! Bei der FB SR1 (System) kann ich nichts erkennen.

Ist das vielleicht ein Hinweis auf eine unterschiedliche Kanlaverschlüsselung / Länderausführung?

Funktioniert es bei Irgendwem überhaupt ? (mit der System-FB alle Geräte ausschalten)

Schorsch
Kevagianer
Stammgast
#83 erstellt: 23. Feb 2008, 22:56
Es funktioniert seit dem Produktwechsel 2007/2008 definitiv nicht. Die Antworten warum und auch die Antwort von Dynaudio darauf kannst du hier und im NAD-Liebhaber Thema lesen.

Lutz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD-Receiver oder Audiolab-Cambridge-Kombi?
Wildbad-Finder am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  6 Beiträge
Cambridge 651A oder NAD 326BEE
Marco_P. am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  5 Beiträge
Creek, Cambridge oder NAD
TomTomTomate am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  20 Beiträge
Cambridge oder NAD
axo100 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
NAD oder Cambridge
kuki82 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  7 Beiträge
Cambridge Audio oder NAD
Zeppelin03 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  5 Beiträge
NAD C350,Cambridge 640,Marantz 2275
tobi0815 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Cambridge vs Nad + Lautsprecher?
Nataraja am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  23 Beiträge
CD Player NAD , Cambridge , ?
Delta8 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
CD Marantz, Nad oder Cambridge?
olibar am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512