Suche Boxen + Elektronik für max. 1200Euro

+A -A
Autor
Beitrag
vdata
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:23
Moin, also ich suche Boxen + Verstärker (Cd Spieler ist nicht in dem 1200Euro) für folgendes Zimmer :

Viereckiges Zimmer, 4x5m, ca. 2.40m hoch.
Steinboden, mit Bodenheizung
an den 5Meter wänden, stehen sofa und schreibtisch, an den 4meter wänden, steht ein Sofa und auf der anderen ein Fernseher.

Zweck :

Die Boxen sollten an den Fernseher und an einen Cd-Spieler.
Erweiterbarkeit auf 5.1(mit Nachkauf eines 5.1 Recievers)

Hörgewohnheiten :
50% Fernseher 20% Rock/Metal 20% R'n'B Raggae, 10% Klassik


ICH dachte imho, an ein paar klipsch rf82(sonderangebot 440euro/stk imho). Wollte nächstens mal Probehören gehen. Für Neue vorschläge und Verstärker bin ich immer offen.

Suche also :

Boxen
Verstärker

Meine Sorge ist, das es dröhnt wegen dem Boden. Einen weichen Schluckenden Teppich (so weisses Fell oder so) würde da wahrscheinlich abhilfe schaffen (+Spikes).

Ps. Wie oben gesagt, das ganze sollte Sound wiedergeben von Fernseher UND CD-Spieler.

Gruss
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:08
Hallo und willkommen,

Viereckiges Zimmer, 4x5m, ca. 2.40m hoch.
Steinboden, mit Bodenheizung
an den 5Meter wänden, stehen sofa und schreibtisch, an den 4meter wänden, steht ein Sofa und auf der anderen ein Fernseher.


ICH dachte imho, an ein paar klipsch rf82(sonderangebot 440euro/stk imho).

Eher halliger/hellhöriger Raum?
Dafür wäre die Klipsch keine schlechte Wahl.
Laut Audio Raum-Akustik-Ratgeber kommt sie (Klipsch RF-81) mit solchen räumlichen Verhältnissen gut zurecht.

Näheres findest Du hier.

Sofern Dir die Klipsch im Hörtest zusagen:
Bitte den Händler Dir die Boxen zum Probehören nach Hause auszuleihen um zu wissen wie es letzlich in Deinen 4 Wänden klingt.

Gruß
Robert
vdata
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:18
ja, das werde ich so oder so tun.
ich bin trozdem offen für andere boxen-vorschläge und ich suche immernoch einen passenden verstärker
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:30
Hi,

bzgl. Verstärker/AV-Receiver hätte ich noch Vorschläge:
Onkyo
Harman-Kardon
Diese AV-Boliden könnten einen zusätzlichen Verstärker überflüssig machen. Solltest Du Dir beim Händler auch mal in Stereo anhören.

Ach ja, bzgl. Boxen würde ich vergleichbares zur Klipsch mal gegenhören, habe da keine favourisierten Marken.
Monitor-Audio (Bronze), KEF (iQ), Mourdaunt-Short, Magnat (Quantum), Focal (Chorus)........

Gruß
Robert
vdata
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:41
Nun, danke für die beiden angebote, der onkyo ist sicher ziemlich gut nur, ich denke soschnell werde ich nicht auf 5.1 und sicherlich nicht auf 7.1 wechseln. danke auch für die andere vorschläge, werde mich mal durchhöhren
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:54

vdata schrieb:
Nun, danke für die beiden angebote, der onkyo ist sicher ziemlich gut nur, ich denke soschnell werde ich nicht auf 5.1 und sicherlich nicht auf 7.1 wechseln. danke auch für die andere vorschläge, werde mich mal durchhöhren

Dachte zuerst an AV-Receiver weil Du in Deinem 1. Post was von 5.1-Erweiterbarkeit geschrieben hast.
Wenn dem vorerst nicht so ist dann tut´s auch ein Vollverstärker, z.B. NAD.
Viel Erfolg!
wasfro
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:02
HI hab Kumpel der hat klipsch 7.2 System und front System an Grundig 905 ist traumhaft Dynamisch und hochauflösend.
An kenwood billig 7.1 Verstärker Alptraum in stereo all so immer ver. Mit boxen zusammen Probehören hat er nicht gemacht jetzt Biest er sich in hintern.
Wie Wehrs mit Aktiven Monitor boxen hab selber pas. PMC DB1 sind ein Traum Aktiv kosten die 1050 Euro das Par und vertrieb schickt dir box zum testen nach hause.
vdata
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:44
ich sagte doch , das eine möglichkeit zur erweiterbarkeit da wäre, und falls ich das mit genug geld in betracht ziehen würde würde ich einen 5.1 avr nachkaufen.
buschi_brown
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:54
Hallo,
falls Dir die Klipsch doch nicht zusagen sollten, könnte eine Kombi aus Kef iQ7 und NAD C 325 BEE noch ganz interessant sein. In Hinblick auf die Strassenpreise sollte es auch mit Deinem Budget passen.
Grüße
Thomas
vdata
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2008, 02:02
werd ich sicher mal probehören gehen, danke dir
vdata
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:20
hab mich mal bisschen umgeschaut, was haltet ihr von nem onkyo a-9355/9555, weiss nich ob der 9555 vllt sogar bisschen überdimensioniert sind bei dem wirkungsgrad

ps. dazu würde dann der onkyo t4555 und onkyxo dx7355 passen oder?


[Beitrag von vdata am 30. Mrz 2008, 22:58 bearbeitet]
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:00
Hi,

überdimensioniert ist der A-9555 sicherlich nicht, aber der A-9355 für die Mehrzahl der Boxen schon ausreichend - Geld gespart

Der DX-7355 ist hier im Forum sowieso ein oft empfohlender CD-Player für wenig Geld.

Ja, und der Tuner ....... gibt´s wahrscheinlich auch nix dran auszusetzen.

Und über die RI-Kabel miteinander verstöpselt kannst Du alle Geräte über eine Fernbedienung (vom Verstärker) bedienen.

Gruß
Robert
vdata
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 18:38
hmm, sehr gut. na dann, werd ich mal schauen ob ich das hinkrieg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher+Verstärker für Musikgenuss! Budget 1200Euro
donestebanben1989 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Suche Boxen + Verstärker max 800?
Schnabeltier am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Welche Boxen für max. 120??
michael893 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  7 Beiträge
Elektronik für DALI
klaus2002 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  6 Beiträge
Boxen für max 400?
akira1975 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Boxen und verstärker für max. 350?
DjSese am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  17 Beiträge
suche gute boxen für max. 300 euro
Samuel57 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  11 Beiträge
Elektronik für KEF Q300
Phoenix175 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Boxen + Receiver max. 800 ?
studman am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Kompaktanlage+Boxen+Vestärker um 1200? gesucht
Audio.Phil am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen