Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Komplettsystem (oder Komponenten) gesucht: Top Design, unauffällige Boxen, auch für DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
dav2004dir
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2008, 14:41
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meine neue Wohnung. Ganz genau habe ich mich noch nicht festgelegt, will vor allen Dingen Eure Tipps/Erfahrungen noch mit einfließen lassen. Was mir wichtig ist, habe ich zusätzlich gefettet.

Gesucht wird:
- Receiver (plus optisch passenden CD-/DVD-Spieler im Programm des Herstellers)
- Stereo-Lautsprecher
- evt. auch ein Komplettset (à la HS250 von HK, auch wenns hier 2.1 ist)

Die Voraussetzungen:
- Budget 600Euro (waren eingeplant, 800 würden mich auch nicht umbringen)
- 23qm²
- Parkettboden
- es geht nicht um Power und Lautstärke, eben auf normaler Zimmerlaustärke soll das System seine Reize ausspielen
- eher weniger basslastig
- Kompakte lieber als große Standlautsprecher
- die Anlage muss „iPod-fähig“ sein (z.B. durch Dockingstation), weitere Multimedia-Schmankerl sind gern gesehen
- die PS3 wird als BluRay-Player angeschlossen
- lege großen Wert auf Optik des Receivers (z.B. Harman Kardon), die Lautsprecher hingegen sollten eher unscheinbar sein (Farbe schwarz)

Für was soll das Ganze sein:
- 70% Musik (davon 99% feinstes Gitarrengeschrammel à la Oasis)
- 20% DVD (eher dialoglastige Filme, keine Action-Movies)
- 10% Premiere Fußball

Gibt es eine Möglichkeit auch mit Stereo-Lautsprecher seine DVDs zu genießen – ganz ohne Center? Bei meinem alten System war alles zu basslastig und man musste lauter machen um die Dialoge zu verstehen, insgesamt wurde dann alles zu laut. War zuerst wochenlang auf der Suche nach einem 5.1-System, das wurde mir dann aber zu „wuchtig“ – der Platz dafür ist einfach nicht da für Rear und Sub. Habe kurzzeitig auch an ein PianoCraft gedacht. Auch die neuen Sony Giga Juke-Anlagen gefallen mir sehr aufgrund der ganzen technischen Highlights ( Festplatte & Co.), sind aber wohl soundmäßig einem gutem Stereo-System meilenweit hinterher. Und: Mir wäre ein A/V-Receiver lieber, weil man ja nie weiß - vll. kann ich in 5-6 Jahren beim nächsten Umzug doch auf 5.1 aufstocken ;-)

Lange Rede, Sinn: Ist für eine Mischung auf Musik und DVD auch ein Stereo-System interessant? Ober benötige ich zwingend einen Center zum DVD-Genuß bei Dramen & Co. Kenne mich leider nicht so aus...

Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Dave


[Beitrag von dav2004dir am 28. Aug 2008, 14:46 bearbeitet]
MolotovSoda
Neuling
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 21:49
Soll es neu sein, oder darf auch gebraucht?
Zu Harman Kardon: das neue Design mit den "hohlen" Lautstärkereglern ist fand ich ziemlich schlecht verarbeitet.
Zum letzten Absatz: Bei 5+1 müsstest du in deutlich mehr "Teile" investieren, als bei Stereo. Wenn du sowieso 70% Musik hören willst, dann würde ich eher an letzterem orientieren. Die "Basslast" hängt zum einen von den LS ab, aber kann zum anderen auch am Verstärker oder (wenn vorhanden) Sub geregelt werden, da brauchst du dir meine ich weniger gedanken drum machen. Ausprobieren hilft.
dav2004dir
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 10:26
Darf auch gerne gebraucht sein. An meinem Pioneer-Verstärker habe ich den Bass seit Jahren komplett rausgedreht, ist trotzdem noch zu basslastig bei Filmen (bei Musik gerade richtig).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unauffällige Lautsprecher für Musik gesucht
mtbox am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
T+A - nur teuer oder auch top?
Nico73 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Komplettsystem für ca. 500?
Flos am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  4 Beiträge
Suche gutes 2.1 Komplettsystem oder gute kleine Boxen bis 500 ?
C0nker am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  7 Beiträge
Verstärker für Duetta Top Light gesucht
maggo.h am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  10 Beiträge
Boxen Design
Miggelito am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  8 Beiträge
Unauffällige Lösung gesucht: Wandlautsprecher oder Soundbar?
Bongsu am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  5 Beiträge
Boxen gesucht
Holzwurm am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  10 Beiträge
Welches Komplettsystem um 600??
derwildi am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Komplettsystem für Einsteiger??? bitte helfen!
Dschango am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.178