Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Anlage mit Internetradio bis 800€

+A -A
Autor
Beitrag
TempeltonPeck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 12:44
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Stereo Anlage für meine Eltern.

Fakten:

Preis: max 800€
Raum: 23 m^2

Nutzung für Musik und TV. Meine Ellis haben noch nie auf einer richtigen Hifi Anlage Musik gehört. Sie wollten eigentlich eine "All in One" Anlage kaufen. Das konnte ich noch verhindern. Es soll keine High End Anlage werden, sondern was "solides" woran man lange Freude hat. Also etwas mit guter Verarbeitungsqualität und guten Preisleistungsverhältnis. Brauche nun euren Rat. Bin wie ihr zwar auch auf der Jagt nach dem Perfekten Klang aber allerdings nur in Gedanken, da ich als Student kein Geld und Platz für eine Anlage habe. Und als angehender Elektroingenieur kommt mir so ein Komplett/Kompackt Anlagen Schrott nicht ins Haus! Wenn dann richtig! So das erstmal zum Background.

Hatte an folgende Komponenten gedacht:

Verstärker: Yamaha AX-397 / Yamaha RX-397
Boxen: Nubox 311 / Nubox 381
CD: Yamaha CDX-397MK2

Das sind erstmal meine ersten Ideen. Kann sich alles noch ändern. Speziell die Boxen.

Ein Problem ist das mein Vater gerne Internet Radio hätte. Es müsste ein externes Modul sein welches man an den Verstärker anschließen kann. Vielleicht so was?

http://www.amazon.de...?ie=UTF8&me=&seller=

So das wars erstmal. Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke!


[Beitrag von TempeltonPeck am 25. Okt 2009, 12:46 bearbeitet]
eddy08
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 14:02
Hey,

also als ich mir die ersten paar zeilen durchgelesen hatte dachte ich auch sofort an nubox 381 wegen dem guten Preis/Leistung Verhältnis also da kannst du ohne bedenken zuschlagen. Vielleicht wäre der Bass noch zu stark für deinen Eltern?

Verstärker würde auch ganz gut passe.
Alternativ gäbe es noch den Marantz pm 4001 ose. (200 euro)

Als alternative für die Boxen würde ich dir die Klipsch rf 62 vorschlagen. Die wird auf 23m² keine Probleme haben. Die Nubox eventuell schon.

TempeltonPeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 16:33
Die Boxen sollten keine Bassmonster sein aber einen kräftigen Sound liefern. Deshalb dachte ich an die Nubox. Hab sie noch nicht gehört aber hier im Forum wird Nubert ja wegen ihrer Verarbeitungsqualität und guten Preisleistungsverhältnis gelobt.

Habt ihr noch Ideen bzgl. des Internetradios?
TempeltonPeck
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 17:37
So wie es bis jetzt aussieht werden es die Nubox 311 und der Yamaha RX-397. Internetradio soll dann später folgen. Wenn die Ding dann bestellt werden melde ich mich noch einmal. Wird so mitte November sein.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 17:41

TempeltonPeck schrieb:

Habt ihr noch Ideen bzgl. des Internetradios?


Logitech Squeezebox Classic

http://www.idealo.de...lassic-logitech.html

Mfg
Glenn
eddy08
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2009, 17:41
Also bei deinem Raum ist die Nubox 311 wirklich zu klein.

Ich würde da mindestens Nubox 381 aufstellen.

Der Yamaha ist in ordnung für Kompakte.

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 18:35

eddy08 schrieb:
Also bei deinem Raum ist die Nubox 311 wirklich zu klein.

Ich würde da mindestens Nubox 381 aufstellen.

Der Yamaha ist in ordnung für Kompakte.

:prost


Das sehe ich genauso, aber der TE hat wohl schon entschieden und bestellt!
Allerdings bietet Nubert, die Lsp. bei nichtgefallen innerhalb 4 Wochen zurückschicken oder gegebenfalls gegen Größere tauschen.
Also, lassen wir ihn seine Erfahrungen mit den kleinen Nubis machen, vielleicht braucht er nicht mehr, oder stellt noch einen Sub dazu.

Mfg
Glenn
Executer16
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 21:02
Ich wirf mal die Focal Chorus in den Raum, ein oft unterschätzter genialer Lautsprecher

Das Paar Chorus 716 gerade im Abverkauf bei Schluderbach um einmalige 490,- (Paar)
http://www.hifi-schl...lJMlab-Chorus-716-V0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Anlage bis 800 ?
-[Flo]- am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  10 Beiträge
Einfache, gute Stereo-Anlage bis 800 Euro?
AndersB am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio bis 400?
hansfischi am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  4 Beiträge
Stereo bis 800-1000eu
yoon am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  16 Beiträge
HiFi Anlage (Stereo, 800 ?)
havat am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  5 Beiträge
Anlage bis 800?
kafmo am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  9 Beiträge
Stereo Anlage Kaufempfehlung bis 800 Euro
clepto am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Preiswerter Stereo Receiver mit Internetradio
durron10 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Gebrauchtes Stereo System bis 800?
Ratpack790 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  26 Beiträge
Neues Stereo-Set bis 800??
Daniel9682 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Nubert
  • Focal
  • Logitech
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedrike112
  • Gesamtzahl an Themen1.345.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.564