Suche Verstärker für Wharfedale Diamond 9.5

+A -A
Autor
Beitrag
hyte
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 00:03
Hallo liebe Forumianer,

Ich habe mir 2 x Wharfedale Diamond 9.5 bestellt und möchte diese im Stereobetrieb benutzen.

Zur Zeit habe ich einen Yamaha RX-330 und 2 x Hans G. Hennel TS 7007.
Für den Yamaha RX-330 finde ich nur Watt-Angaben im 8 Ohm-Bereich, deswegen denke ich, dass ich die Wharfs (6 Ohm) nicht mehr daran betreiben kann.

Ich hab mich schon durch's Forum gelesen und bin dabei auf 3 Kandidaten als Stereo Verstärker gestoßen:

Denon PMA-510AE
Yamaha AX-497
Onkyo A-9377

Der Denon ist der einzige den ich von den dreien gehört habe und er hat mir gefallen, was aber relativ wenig bedeutet, da ich ein ziemlicher Neuling in diesem Bereich bin.

Nun bitte ich um Hilfe bei der Auswahl, vielleicht hat ja schon jemand eine der drei Kombos gehört.

Mit freundlichen Grüßen
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 01:31
Hi

Klanglich werden sich die drei AMP´s nicht viel nehmen, aber es gibt zwei Unterschiede, die vielleicht intressant für Dich sind!

1. Der Yamaha hat eine variable Loudness Schaltung
2. Der Onkyo hat als Einziger einen PRE-OUT

Saludos
Glenn
aleister
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 07:30
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/av/english/AFR/RX330.pdf
hier die komplette bedienungsanleitung(in englisch)

Für den Yamaha RX-330 finde ich nur Watt-Angaben im 8 Ohm-Bereich, deswegen denke ich, dass ich die Wharfs (6 Ohm) nicht mehr daran betreiben kann.
betreiben kann man deine wharfedales schon mit deinem receiver(40w an 6ohm)
ich halte aber einen amp mit mehr "dampf" schon für angebracht. daher finde ich nur den yamaha aus deiner auswahl für "ausreichend".
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 12:13
Moin


aleister schrieb:

ich halte aber einen amp mit mehr "dampf" schon für angebracht. daher finde ich nur den yamaha aus deiner auswahl für "ausreichend".


Das ist Blödsinn, im normalen Betrieb an der Wharfedale, werden sich keine nennenswerte Unterschiede auftun!
Auf die Herstellerangaben würde ich mich nicht verlassen, wir wissen nicht, wie diese ermittelt worden sind.
Mit allen drei genannten Amps kann man bedenkenlos sehr hohe und unverzerrte Lautstärken mit der 9.5 erreichen.
Selbst der vh. Yamaha wird in normal großen Räumen ausreichen und muss daher nicht zwingend getauscht werden.
Die Auswahl der Amps kann nach Optik und Ausstattung stattfinden, der Rest unterscheidet sich eh nur durch Nuancen!

Saludos
Glenn
aleister
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 13:35
wie wärs mal mit dieter nuhr?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 13:53

aleister schrieb:

wie wärs mal mit dieter nuhr?


Wie wäre es mal mit intelligenten und themengebundenen Beiträgen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Wharfedale Diamond 9.5
IncredibleHorst am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  11 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5: welcher Verstärker?
turin_brakes am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  6 Beiträge
Ersatz für Wharfedale Diamond 9.5
emphaser84 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  24 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 oder 9.6
deejayandi am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Passender Verstärker zu Wharfedale Diamond 9.5
turin_brakes am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 oder 9.6?
NgihtDriver am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Verstärker für Wharfedale 9.5
Tritan am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale diamond 9.5 vs. Mission m33i
jamodany am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  3 Beiträge
Bester Preis für Wharfedale Diamond 9.5
maxa am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  7 Beiträge
Verstärker mit Pre Out für Diamond 9.5
DerUnbenannte am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen