Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BOSE gut ?

+A -A
Autor
Beitrag
lorric
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2010, 14:55

DonStieberto schrieb:
Kann mir schon vorstellen, dass da viele viele Leute drauf reinfallen!
Im anschließenden Gespräch, indem mir der Verkäufer zunächst recht kompetent vorkam, stellte sich allerdings heraus, dass es nicht so war!
Auf diverse Fragen zu physikalischen Gesetzten, wie z.B. dass die Größe eines Basses ja sehr entscheidend ist...


Hi,

bzgl. reinfallen. Ich denke entscheidend ist hier trotz allem immer noch, ob man mit dem Gehörten zufrieden ist. Dir hat es eben nicht gefallen. Ich möchte jetzt wirklich nicht persönlich werden, aber nur mal so als Beispiel. Die Anlage in deinem Profil - würde ich mir nie antun. Aber Dir und bestimmt vielen anderen gefällt es. Verschiedene Geschmäcker und verschiedene Hörempfinden eben.

Kompetenter Verkäufer:
Hmmm - habe selber schon mal vor Jahren im Einzelhandel gearbeitet. Man kämpft eben oft gegen angelesenes Halbwissen aus irgendwelchen Zeitschriften beim Kunden. Mal ehrlich, entweder habe ich ein so profundes Wissen über die physikalischen Gesetze Lautsprecher betreffend, dass ich bestenfalls mit einem ebenbürtigen Gesprächpartner fachsimpeln kann, oder aber ich stelle Fragen über die ein Fachverkäufer innerlich die Augen ins Kleinhirn dreht. Der Verkäufer gibt sich dann eben die Mühe, oder nicht. Was will man machen? Wobei ein Fachverkäufer für mich auch jemand ist, der die Anlage bedienen, erklären usw. kann. Der muss jetzt nicht unbedingt Elektrotechnik studiert haben....

Natürlich gibt es auch absolute Pflegefälle die sich Verkäufer nennen.

Nicht, dass jetzt der Eindruck entsteht ich wäre Bose-Fan. Bose ist mir egal. Aber wenn einer Bose gut findet - dann lasst ihn doch machen.

Gruß
lorric


[Beitrag von lorric am 05. Jan 2010, 14:57 bearbeitet]
DonStieberto
Stammgast
#53 erstellt: 05. Jan 2010, 15:05
Naja....mit Elektrotechnik hat das ja herzlich wenig zu tun im Verkäuferdasein, ABER: reinfallen finde ich da schon sehr treffend, da man eben für weniger Geld deutlich mehr Leistung und Klang bekommen kann. Da hat das mit Geschmack auch nix mehr zu tun!
Klar, jeder hat seinen eigenen Klanggeschmack, das ist ja auch richtig so! Aber wenn man eben für BOSE bezahlt und im Endeffekt deutlich besseres für weniger Geld bekommt, was einem dann sicherlich auch gefällt, ist das nicht gerechtfertigt....

Dass du dir meine Anlage "nie antun" willst, interessiert mich nicht...tut ja auch nicht zum Thema beitragen, ich weiß aber was du damit sagen willst! Geschmäcker sind verschieden! Und nicht nur das: Budgets sind ebenfalls mindestens genauso verschieden! Als Student bin ich schon stolz, was ich mir zusammengespart und daraus gemacht habe...wenn ich mal mehr Budget zur Verfügung habe und irgendwann mal n eigens Häuschen oder so, wird da sicherlich noch mehr draus!
Orbitalsun
Inventar
#54 erstellt: 05. Jan 2010, 15:24
Was mir zu dem Thema Bose aufgefallen ist, ist der wahrscheinliche Grund für die Überteuerung dieser Anlagen.
In einem MM Markt in Nürnberg haben sie nämlcih extra an speziellen Tagen einen BOSE Verkäufer dort, der dann die Leute sofort anspricht und denen alles genau erklärt. Da wird doch jeder Neuling schwach, ist doch klar. Wenn sich auch nur annähernd ein anderer Verkäufer so um den Anlagenverkauf kümmern würde, dann würden sie anderen Sachen evtl. auch so ein Image haben. Nur leider müssen die anderen Verkäufer sich ja auch noch um die TV-Welt, Auto-Anlagen, DVD,BR , usw. kümmern. Dass da dann ein einziger Verkäufer nur für BOSE von BOSE geschickt wird, das erklärt doch alles.

Soll etz nicht heißen, dass ich den Klang von BOSE so schlecht finde, aber für das Geld bekommt man auch schon ein 5.1 mit Standboxen und Receiver.

Außerdem meinen die Leute immer, dass die kleinen BOSE auch mächtig laut sein können und mit Standboxen mithalten, das ist immer der größte Witz. Fläche der Membran + Hubhöhe ergibt den Druck, und da kann ein 10er Chassis aus einem BOSE-System wohl eher nicht mit ausgewachsenen 18ern mithalten.
Einfach mal drüber nachdenken.

So Senf dazugegeben
DonStieberto
Stammgast
#55 erstellt: 05. Jan 2010, 15:27
DITO!!!!!

Endlisch normale Leute!!!!
Orbitalsun
Inventar
#56 erstellt: 05. Jan 2010, 15:42

DonStieberto schrieb:
DITO!!!!!

Endlisch normale Leute!!!! :prost


Naja die anderen sind ja auch normal, sie lassen sich halt einfach zu sehr beeinflussen. Mein Kumpel will auch nicht von BOSE abrücken, dem kann ich erzählen was ich will. Manche mögen die Brüllwürfel halt einfach.
DonStieberto
Stammgast
#57 erstellt: 05. Jan 2010, 16:13
Mmh....tja, soll er halt machen!
Als ich mich noch gaaar nicht mit Surround und Co. beschäftigt hatte, sondern nur n bissel mit Car Hifi, da dachte ich auch immer: "Boah...wenn ich mal Kohle hab, hol ich mir ne BOSE Anlage für zuhause, was andres taugt ja nix!" Als ich dann Kontakt zu Leuten aufgebaut hatte, die Ahnung von HomeCinema hatte, bin ich genauso schnell wieder von BOSE abgekommen....Überzeugt mich klanglich einfach nicht und vor allem zu dem Preis!
Orbitalsun
Inventar
#58 erstellt: 05. Jan 2010, 17:18
HIHI ich hatte schon immer den Vorteil, dass ich Canton geprägt bin. Hatte auch mit Autohifi begonnen, wobei da ja Canton auch eher nicht so toll ist, aber mir hat es damals gefallen. Hab mir dann sogar aus meinen Canton RS6 Standlautsprecher für mein Zimmer gebastelt, die waren gar nicht mal so schlecht, jetzt hab ich seit drei Jahren die Karat. Bin sehr zufrieden. Aber nächstes Jahr wird dann noch mehr aufgerüstet
Würde mir z.B. noch eher ein Canton 5.1 Movie oder so holen als ein BOSE

@Themenersteller
Wenn es klein und fein sein soll, dann hör dir doch mal die Eier von Kef oder eben von Canton die kleinen Serien an.
Die Betonung liegt hier eben auch auf "ANHÖREN"
TheSoundAuthority
Inventar
#59 erstellt: 05. Jan 2010, 17:28
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Es kommt immer darauf an in welchem Umfeld man die Boxen einsetzen möchte und vor allem für welchen Zweck. Hier muss ich HiFi-Tom ausnahmsweiße mal recht geben ;-)

Wenn der Threadersteller 50% auf Bose-Produkte bekommt kann man echt nicht mekern, dann stimmt Preis/Leistung auch wieder. Im Vergleich zu andren Kompakt-Herstellern schneidet Bose immer noch sehr gut ab, würde ich auf jedenfall den kleinen Canton oder KEF vorziehen.

Verarbeitungstechnisch sind sie vor allem besser als Teufel, die hier des öfteren genannt wurden. War beruflich bereits im Werk, in dem auch die Teufel LS gefertigt werden - auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Komischerweiße regt sich bei Teufel niemand über Preis/Leistung auf.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Jan 2010, 17:33 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#60 erstellt: 05. Jan 2010, 19:49
Das mit den 50% hab ich irgendwie überlesen.
Dann sieht es natürlich etwas anders aus.
Ich setze die Canton, Kef und Bose qualitativ an die selbe Stelle, der Preis macht den Unterschied.
Ich will hier nur alternativen nennen, dafür ist ja das Forum da.
TheSoundAuthority
Inventar
#61 erstellt: 05. Jan 2010, 19:56

Orbitalsun schrieb:
Das mit den 50% hab ich irgendwie überlesen.
Dann sieht es natürlich etwas anders aus.
Ich setze die Canton, Kef und Bose qualitativ an die selbe Stelle, der Preis macht den Unterschied.
Ich will hier nur alternativen nennen, dafür ist ja das Forum da. :prost


War ja kein persönlicher Angriff gegen dich. Aber es stört mich einfach, dass Bose von Grund auf hier als "schlecht" eingestuft wird. Je nach Budget, Verwendungszweck und vor allem Raumgröße bauen sie nämlich verdammt gute Produkte.
Habe auch nie gedacht, dass ich das schreibe - aber seit ich ein Bose Companion 5 am PC habe war ich sehr angetan - da konnte damals kein Teufel System ranschnuppern (hatte damals eines zum Vergleich bestellt, müsste das Concept E Magnum gewesen sein).

Aus diesem Grund habe ich mir letzte Woche auch ein Bose Cinemate Serie 2 bestellt um die Lautsprecher meines LCDs im Schlafzimmer aufzupeppen. Auch hier habe ich keine wirklichen Alternativen gefunden, die ohne Receiver und Co. auskamen und dabei noch schön klein sind und noch einigermaßen gut klingen.

Im Vergleich zu anderen Herstellern bekommt man nach Jahren für Bose Systeme sogar noch Geld, weil sie eben bekannter sind, als andere.

Ich bezweifel ernsthaft dass die meisten hier jemals ein Bose System in den eignenen vier Wänden gehört haben, sondern einfach nur nachplappern was sie hier mal gelesen haben, oder was Freunde gesagt haben.

In diesem Sinne


[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Jan 2010, 19:58 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#62 erstellt: 05. Jan 2010, 20:05

TheSoundAuthority schrieb:
War beruflich bereits im Werk, in dem auch die Teufel LS gefertigt werden - auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Komischerweiße regt sich bei Teufel niemand über Preis/Leistung auf.


Liegt daran das die Brüllwürfelsysteme von Teufel auch nicht mehrere tausend Euros Kosten. Komisch? Nein.
Für den Preis eines Lifestyle 48 o.ä. bekommt man ein Theater 8 oder 10 + AVR.
Die Verarbeitung von BOSE ist grottig. Wenn ich mir die Bassmodule aus Vollplastik angucke und mit meinem ehemaligen Concept R Sub vergleiche....
Bose lifestyle 48 Sub = 11kg
Teufel Concept R Sub = 17kg
5000€ vs 300€
Orbitalsun
Inventar
#63 erstellt: 05. Jan 2010, 20:10
HAb es ja auch nicht persönlich genommen

Das entscheidende ist, dass jeder mit seinen LS selbst zufrieden sein muss und jeder hat andere Ansprüche.
Die Handhabung eines Bose Systems ist natürlich sehr leicht und intuitiv und man benötigt keinen Zusatzreceiver, aber der Grund weshalb soviele gegen BOSE sind, ist dass die Leute die von BOSE überzeugt sind meinen, dass BOSE das NON PLUS ULTRA ist und dann auch noch mit anderen Leuten darüber diskutieren. Bose hat keines und wird auch wahrscheinlich nie ein System entwickeln, das mit einem B&W Nautilus usw. mithalten kann. Aber die BOSE-LIebhaber sagen immernoch ihr BOSE ist besser. Das ist der einzige Irrsinn daran.
Will ja hier niemanden angreifen, aber ist halt meine Meinung.
In einem POST am Anfang hat jemand geschrieben, wann und warum man BOSE kaufen sollte.
TheSoundAuthority
Inventar
#64 erstellt: 05. Jan 2010, 20:16

halo_fourteen schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:
War beruflich bereits im Werk, in dem auch die Teufel LS gefertigt werden - auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Komischerweiße regt sich bei Teufel niemand über Preis/Leistung auf.


Liegt daran das die Brüllwürfelsysteme von Teufel auch nicht mehrere tausend Euros Kosten. Komisch? Nein.
Für den Preis eines Lifestyle 48 o.ä. bekommt man ein Theater 8 oder 10 + AVR.
Die Verarbeitung von BOSE ist grottig. Wenn ich mir die Bassmodule aus Vollplastik angucke und mit meinem ehemaligen Concept R Sub vergleiche....
Bose lifestyle 48 Sub = 11kg
Teufel Concept R Sub = 17kg
5000€ vs 300€


Bitte nicht irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang reisen, sondern im Kontext lesen. Der war nämlich ein anderer. Stichwort Budget. Die Gewichtsvergleiche sind genauso sinnlos. Ein Panzer ist nicht unbedingt besser als ein Golf, nur weil er mehr wiegt.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Jan 2010, 20:16 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#65 erstellt: 05. Jan 2010, 20:16
Ich sehe es wie TheSoundAuthority, es gab für meinen Zweck kaum eine Alternative zu BOSE.

Und aus Plastik sind meine ganz und gar nicht und billigst aufgebaut ist was anderes:



Ja, etwas zu teuer waren sie, aber was solls?

Sie tun das was sie sollen und wenn jemand BOSE mit 50% Rabatt bekommt, kann mann durchaus drüber nachdenken, wenn es für den PC oder den TV ist.

Zum ernsthaften Musikhören kauft mann sich was anderes, eine Tatsache die den meißten BOSE Usern durchaus bewußt ist und auch nicht das eigentliche Ziel war.


[Beitrag von mroemer1 am 05. Jan 2010, 20:18 bearbeitet]
lorric
Inventar
#66 erstellt: 05. Jan 2010, 20:19

TheSoundAuthority schrieb:

Die Gewichtsvergleiche sind genauso sinnlos. Ein Panzer ist nicht unbedingt besser als ein Golf, nur weil er mehr wiegt.


Ja, ich frage ich auch immer wieder warum der Kilopreis für manche sooo entscheidend ist.

Gruß
lorric
TheSoundAuthority
Inventar
#67 erstellt: 05. Jan 2010, 20:21

Orbitalsun schrieb:
HAb es ja auch nicht persönlich genommen

Das entscheidende ist, dass jeder mit seinen LS selbst zufrieden sein muss und jeder hat andere Ansprüche.
Die Handhabung eines Bose Systems ist natürlich sehr leicht und intuitiv und man benötigt keinen Zusatzreceiver, aber der Grund weshalb soviele gegen BOSE sind, ist dass die Leute die von BOSE überzeugt sind meinen, dass BOSE das NON PLUS ULTRA ist und dann auch noch mit anderen Leuten darüber diskutieren. Bose hat keines und wird auch wahrscheinlich nie ein System entwickeln, das mit einem B&W Nautilus usw. mithalten kann. Aber die BOSE-LIebhaber sagen immernoch ihr BOSE ist besser. Das ist der einzige Irrsinn daran.
Will ja hier niemanden angreifen, aber ist halt meine Meinung.
In einem POST am Anfang hat jemand geschrieben, wann und warum man BOSE kaufen sollte.


Bose ist aber das "non plus ultra" auf ihrem Gebiet, aber eben nur da. Lustig finde ich allerdings dass du gerade B&W bei LS raussuchst, das ist nämlich das gleiche Pendant zu Bose. Soll pompös ausschauen und einigermaßen gut klingen, die gute PR Abteilung machts möglich - sieht man mal welches Marketing im Kopf hängen bleibt ;-)
Vergleichen würde ich die beiden Marken aber wie du schon geschrieben hast nicht, weil sie einfach für zwei verschiedene Zielgruppen gemacht wurden.
TheSoundAuthority
Inventar
#68 erstellt: 05. Jan 2010, 20:22

lorric schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:

Die Gewichtsvergleiche sind genauso sinnlos. Ein Panzer ist nicht unbedingt besser als ein Golf, nur weil er mehr wiegt.


Ja, ich frage ich auch immer wieder warum der Kilopreis für manche sooo entscheidend ist.

Gruß
lorric


Na weil man da mehr fürs Geld bekommt! Nix für ungut!



[Beitrag von TheSoundAuthority am 05. Jan 2010, 20:24 bearbeitet]
halo_fourteen
Stammgast
#69 erstellt: 05. Jan 2010, 20:28

TheSoundAuthority schrieb:


Bitte nicht irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang reisen, sondern im Kontext lesen. Der war nämlich ein anderer. Stichwort Budget. Die Gewichtsvergleiche sind genauso sinnlos. Ein Panzer ist nicht unbedingt besser als ein Golf, nur weil er mehr wiegt.


Wo ist das aus dem Kontext gerissen?
Du fragst dich warum sich bei Teufel keiner über Preis/Leistung beschwert.
Weil Teufel für das was sie bieten nicht so teuer sind.

Ein Panzer ist übrigens nicht mit einem Golf zu vergleichen. Der Verwendungszweck ist (fast) gänzlich unterschiedlich.
Das Gewicht war auch nur als ein Merkmal für gute Verarbeitung gedacht.
Wie kann ein Subwoofer der nur 11kg wiegt dieses Versprechen einhalten:

Das kompakte Modul bietet eine kraftvolle und unverzerrte Basswiedergabe bis in den tiefsten Frequenzbereich, auch bei größter Lautstärke.
Quelle
Und ein Sub aus Plastik ist für mich halt nicht gut verabeitet. Der Sub für vll. 150€ ist da deutlich besser.
TheSoundAuthority
Inventar
#70 erstellt: 05. Jan 2010, 20:40
Es ist aus dem Zusammenhang gerissen, weil ein Concept R nun wirklich keine Kompaktboxen bietet und dafür eben auch nicht ausgelegt ist. Die Kompakten von Teufel wiegen auch nur unwesentlich weniger/mehr als die von Bose.
TomGroove
Inventar
#71 erstellt: 05. Jan 2010, 20:44

TheSoundAuthority schrieb:

lorric schrieb:

TheSoundAuthority schrieb:

Die Gewichtsvergleiche sind genauso sinnlos. Ein Panzer ist nicht unbedingt besser als ein Golf, nur weil er mehr wiegt.


Ja, ich frage ich auch immer wieder warum der Kilopreis für manche sooo entscheidend ist.

Gruß
lorric


Na weil man da mehr fürs Geld bekommt! Nix für ungut!



klasse Chart
halo_fourteen
Stammgast
#72 erstellt: 05. Jan 2010, 20:49
Nun das ist jetzt wirklich aus dem Kontext gerissen.
Es ging darum ob das Preis-/Leistungsverhältniss bei Teufel im Vergleich zu Bose genauso schlecht ist und warum sich keiner darüber beschwert.

Das Concept R führte ich nur auf weil ich es mal besaß. Ich muss aber auch zugeben das die Sats nicht wirklich gut verarbeitet waren. Für 300€ erwarte ich aber nicht mehr.

edit: mir fällt ein, Preis/Leistung von meinem Teufel Set war sogar überragend, ich konnte es für 500€ bei eBay verkaufen


[Beitrag von halo_fourteen am 05. Jan 2010, 20:52 bearbeitet]
mar.go
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 05. Jan 2010, 21:04
Erstaunlich finde ich auch, dass BOSE nicht einmal einen Frequenzgang für seine Produkte angibt, was normalerweise üblich ist, auch wenn man meist keine Bezugspunkte für die Werte bekommt.

Dies gilt auch für ihre Professional Audio Abteilung, wobei man dort glaube ich auf der internationalen Homepage fündig wird.
TheSoundAuthority
Inventar
#74 erstellt: 05. Jan 2010, 21:13

mar.go schrieb:
Erstaunlich finde ich auch, dass BOSE nicht einmal einen Frequenzgang für seine Produkte angibt, was normalerweise üblich ist, auch wenn man meist keine Bezugspunkte für die Werte bekommt.

Dies gilt auch für ihre Professional Audio Abteilung, wobei man dort glaube ich auf der internationalen Homepage fündig wird.


Gut, da gebe ich dir recht. Aber lieber nichts angeben als einen schön geglätteten wie von anderen Firmen.
Orbitalsun
Inventar
#75 erstellt: 05. Jan 2010, 21:55

TheSoundAuthority schrieb:


Bose ist aber das "non plus ultra" auf ihrem Gebiet, aber eben nur da. Lustig finde ich allerdings dass du gerade B&W bei LS raussuchst, das ist nämlich das gleiche Pendant zu Bose. Soll pompös ausschauen und einigermaßen gut klingen, die gute PR Abteilung machts möglich - sieht man mal welches Marketing im Kopf hängen bleibt ;-)
Vergleichen würde ich die beiden Marken aber wie du schon geschrieben hast nicht, weil sie einfach für zwei verschiedene Zielgruppen gemacht wurden.


Man muss die Sache einfach mal von einer anderen Seite sehen. Ich finde die Receivereinheit von Bose auch toll, was sie so kann und wie sie bedient wird, aber diese LS taugen einfach nix. Ich hab mir mal genauso große Tangband LS besorgt und in so kleine Würfel verfrachtet, die klingen einfach natürlicher. Ist halt so.
Ich habe B&W genannt, weil sie ja eben jeder kennt. Achreib ich von Swans oder Vienna Acoustic oder meinen Favouriten den BAckes&Müller dann kennt die ja niemand
Hendrik_B.
Inventar
#76 erstellt: 05. Jan 2010, 21:56
Ich glaube ich habe den Frequenzgang gefunden:
Ein "dezent" betonter Oberbass und eine leichte anhebung der höhen:
http://pix.sueddeuts...c_0_0-1158853849.jpg

Ich denke so ein Frequenzgang will keiner sehen, also keine Angabe hierzu.
Ich hoffe der TE wurde durch 2 Seiten Bose-Bashe nicht verschreckt^^
Obwohl ich sagen muss, dass ich hier noch keinen so kultivierten Bosethread gelesen hab.

Meine Meinung zu dem Thema:
Bose vereint Bedienungskomfort und quasi unsichtbare Lautsprecher in einem. Zum Beispiel für Frauen (sehr pauschal, ich bitte um verzeihung ) optimal. Keine Frau wünscht sich "schwarze Monster" im Wohnzimmer^^.
Aber für den ernsten Musikhörer sollte Bose meiner Meinung nach keine Alternative sein. Als Untermalung auf dem Klo oder auch im Wintergarten eignen sich die putzigen Jewelcube speaker bestimmt ganz gut, doch wenn man richtig aufmerksam Musik hören möchte sollte man doch von diesem Blechtröten absehen und sich was vernünftiges hinstellen.

Natürlich ist das alles Geschmackssache, aber wenn man mal überlegt was man statt eines "5.1 livestyle" Sets für richtige Lautsprecher bekommen kann, ... naja weiß wohl jeder selber

gruß


[Beitrag von Hendrik_B. am 05. Jan 2010, 21:57 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#77 erstellt: 05. Jan 2010, 22:02
@ Hendrik
sind dann aber ganz schön teure LS für den Wintergarten
Hifi-Tom
Inventar
#78 erstellt: 05. Jan 2010, 22:07

Ich hoffe der TE wurde durch 2 Seiten Bose-Bashe nicht verschreckt^^


Tja, vielleicht sollte sich der eine od. andere Schreiberling mal ernsthaft die Frage stellen, warum sich der TE hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu Wort gemeldet hat....
Hendrik_B.
Inventar
#79 erstellt: 05. Jan 2010, 22:11
Oh ja stimmt den Kostenfaktor hab ich in meiner Auführung ganz verschwiegen^^
Aber den kennen wir ja alle^^

Ich hoffe wir konnten dem TE ein wenig helfen
DonStieberto
Stammgast
#80 erstellt: 06. Jan 2010, 16:57
Das Hauptproblem bleibt weiterhin das Preis Leistungverhältnis, wie sich ja aus den vorherigen Beiträgen herauslesen läßt!
Dass Bose mehr oder weniger gute LS baut, bleibt unangefochten, aber für diesen Preis isses zu viel...Ich kauf ja auch keinen Fiat Punto für 50.000€, oder?

Im Bezug zu Teufel ist zu sagen, dass diese Firma wenigstens weiß wie sie ihre Preise macht! Die sind meiner Meinung nach gerechtfertigt!!!
Detektordeibel
Inventar
#81 erstellt: 06. Jan 2010, 17:10
Teufel = LowBudget-Bose.


DonStieberto
Stammgast
#82 erstellt: 06. Jan 2010, 17:12
Das würde ich jetzt auch nicht sagen!
Eher:

Teufel=qualitatives HIFI zu angemessenen Preisen!

Teufel hat auch "teure" Anlagen.....ja nee, is klar ne!
Detektordeibel
Inventar
#83 erstellt: 06. Jan 2010, 17:17
Eigentlich wollte ich nur darauf anspielen das es bei Teufel ähnliche Fanboys und Labelslaves gibt wie bei Bose, die sich mit ähnlicher Argumentation so manches Plastikbrüllwürfelsystem schönreden.

War ja "Testsieger" bei Computaspielebild etc. etc.
Auch so Fälle fürs Kasperletheater.
DonStieberto
Stammgast
#84 erstellt: 06. Jan 2010, 17:37
Klar, das stimmt schon soweit, aber ich persönlich, finde Teufel (gerade die höheren Systeme) überragend für den Preis!!!
Hab vor kurzem bei nem BEkannten das "System 5 THX Select 2" hören dürfen! ÜBERRAGEND!!!!
mroemer1
Inventar
#85 erstellt: 06. Jan 2010, 17:53

Teufel=qualitatives HIFI zu angemessenen Preisen!


Ich finde es persönlich so richtiger:

Teufel=qualitatives brauchbares Heimkinoequipment zu angemessenen Preisen!

BOSE=qualitatives mäßiges Heimkinoequipment zu überhöhten Preisen!


[Beitrag von mroemer1 am 06. Jan 2010, 18:00 bearbeitet]
DonStieberto
Stammgast
#86 erstellt: 06. Jan 2010, 17:57

mroemer1 schrieb:

Teufel=qualitatives HIFI zu angemessenen Preisen!


Ich finde es persönlich so richtiger:

Teufel=qualitatives brauchbares Heimkinoequipment zu angemessenen Preisen!

BOSE=qualitatives mäßiges Heimkinoequipment zu überhöhten Preisen!



Marc-Andre
Inventar
#87 erstellt: 06. Jan 2010, 18:58

mar.go schrieb:
Erstaunlich finde ich auch, dass BOSE nicht einmal einen Frequenzgang für seine Produkte angibt


Hi,

ich finde das überhaupt nicht erstaunlich. Anhand der Konstruktion der Produkte kann man sich ganz schnell selbst zusammenreimen wie der wohl aussieht

mfg

Marc
halo_fourteen
Stammgast
#88 erstellt: 06. Jan 2010, 19:36

Detektordeibel schrieb:
Eigentlich wollte ich nur darauf anspielen das es bei Teufel ähnliche Fanboys und Labelslaves gibt wie bei Bose, die sich mit ähnlicher Argumentation so manches Plastikbrüllwürfelsystem schönreden.

War ja "Testsieger" bei Computaspielebild etc. etc.
Auch so Fälle fürs Kasperletheater. :Y


Stimmt natürlich. Gerade bei den Leuten aus der PC Ecke.
Da geht "HighEnd" (was immer das sein mag) ja schon bei Logitech z5500 los. Die Ultimative Anlage für manch einen.

Allerdings finde ich gute Platzierungen von Teufel PC-Systemen in PC-Zeitschriften nicht weiter schlimm.

Ich denke das der Thread reichlich off-topic ist interessiert niemanden mehr?
DonStieberto
Stammgast
#89 erstellt: 06. Jan 2010, 19:40
[u][i]ich finde das überhaupt nicht erstaunlich. Anhand der Konstruktion der Produkte kann man sich ganz schnell selbst zusammenreimen wie der wohl aussieht [/i][/u]

[/quote]


Tja...das wundert mich auch nicht!

Off Topic!? Welche Topic?


[Beitrag von DonStieberto am 06. Jan 2010, 19:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo/Surround sound Beratung
*MuhKuh* am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  30 Beiträge
Guter Stereo-Sound für TV/Internet/Phono
Mayhem71 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  9 Beiträge
stereo oder surround?
bigben1983 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  14 Beiträge
Stereo/Surround Kaufberatung
soliver94 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung Stereo/Surround
pomes95 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  4 Beiträge
Neues Soundsystem für PC(Boxen, Kopfhörer, Soundkarte)
nobody_special am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung LS und Receiver
whaaat am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  12 Beiträge
Stereo/Surround Beratung!
rufster24 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Wie gut sind Bose Boxen wirklich?
Andy2211 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  12 Beiträge
Lösung für Musik in Stereo am PC
Newk am 14.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487