Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

CD-Player mit LEISEM Laufwerk bis 300 - Lösung: Denon DCD-710AE

+A -A
Autor
Beitrag
g60
Stammgast
#51 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:16

vstverstaerker schrieb:

g60 schrieb:
Darf's auch ein Wechsler sein?

Wenn ja, schau dir mal den Yamaha CDC-600 an. Den gibt's auch in silber.


Nein eher nicht, habe zwar über den Yamaha und Onkyo Wechsler nachgedacht, aber bin eher davon ab. Und mal ehrlich: Wenn man grad nicht die beste Erfahrung mit Yamaha gemacht hat überlegt man sich das dann zweimal mit einem weiteren Player von denen

...


Habe den Yamaha Wechsler empfohlen, weil er relativ massiv gebaut ist. Glaube er wiegt über 6kg. Der CDX-497 wiegt dagegen nur 3,5kg und auch der DCD-710 AE kommt nur auf 4,2kg. Denke rein vom Gehäuse her sollte der Wechsler einen wertigeren - eventuell daher auch ruhigeren Eindruck hinterlassen. Die CD wirst du im Betrieb auch nicht sehen, da sie ja weiter nach hinten fährt als bei einem klassischen Gerät.
vstverstaerker
Moderator
#52 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:30
Das ist mir bewusst, trotzdem kommt ein Wechsler eher nicht in Frage. So ein Wechsler ist ja auch alleine bauart-bedingt schwerer Ein Kombi wiegt halt auch mehr als ein Polo
vstverstaerker
Moderator
#53 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:36
Nach einiger Suche:

# Denon DCD-710AE: Laut User ab 50 cm nicht mehr zu hören (natürlich subjektiv, aber immerhin mal eine Ansage) http://www.hifi-foru...ead=37331&postID=7#7
Vielleicht bestell ich den als nächstes zum Test oder ich frage zunächst wegen dem NAD beim Händler, wobei mir der Denon aber deutlich besser gefällt
buschi_brown
Inventar
#54 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:39
Wenn Dir der Denon auch noch besser gefällt, solltest Du erstmal den ausprobieren. Ich hatte vor (gefühlten) 1000 Jahren mal einen 500AE und mit dem war ich absolut zufrieden.
Grüße
Thomas
vstverstaerker
Moderator
#55 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:50
Ja letztlich spricht nur das Ärgernis mit der Farbe dagegen, ABER auch der NAD passt ja nicht perfekt. Also entweder wird die Farbe zu dunkel oder zu hell (beim Denon ist es halt ärgerlicher weil ich dann 2 Denon-Geräte mit verschiedenen Farben habe). Ich habe beim Denon halt ein bisschen das Gefühl mehr für mein Geld als beim NAD zu bekommen. Deswegen bekommt er wohl die erste Chance.

buschi_brown
Inventar
#56 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:56
Dann viel Spaß mit dem Denon und halte uns auf dem Laufenden.
Grüße
Thomas
vstverstaerker
Moderator
#57 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:08
Das werde ich sowieso tun Ich mag es nicht wenn Leute sich, nachdem ihnen geholfen wurde, nicht mehr melden.
Und das nächste Projekt habe ich schon im Hinterkopf, aber das passt dann nicht in die Stereo-Kaufberatung

0300_Infanterie
Inventar
#58 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:47

vstverstaerker schrieb:
... beim Denon ist es halt ärgerlicher weil ich dann 2 Denon-Geräte mit verschiedenen Farben habe)...


... wenn Du soe nicht direkt uebereinander stellst faellt es gar nicht so sehr auf ...
Meine stehen 2zu2 und ca 35cm auseinander - je nach Lichteinfall sieht's aus, als haette ich links und rechts je 2 Geraete mit unterschiedlichem silber stehen
DesisfeiHiFi
Stammgast
#59 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:53

vstverstaerker schrieb:
Ja letztlich spricht nur das Ärgernis mit der Farbe dagegen, ABER auch der NAD passt ja nicht perfekt. Also entweder wird die Farbe zu dunkel oder zu hell (beim Denon ist es halt ärgerlicher weil ich dann 2 Denon-Geräte mit verschiedenen Farben habe). Ich habe beim Denon halt ein bisschen das Gefühl mehr für mein Geld als beim NAD zu bekommen. Deswegen bekommt er wohl die erste Chance.

:prost


Das Problem hatte ich mit meinen Denon-Geräten damals auch. Es wurde dann von Denon die Front des DVD getauscht, damit die Farben einigermaßen zusammen passten.

Viele Grüße,
Christian
0300_Infanterie
Inventar
#60 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:58
... prima Service, aber was hat das denn gekostet wenn man fragen darf?
DesisfeiHiFi
Stammgast
#61 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:06

0300_Infanterie schrieb:
... prima Service, aber was hat das denn gekostet wenn man fragen darf?


Denon hatte das auf Kulanz gemacht, es hat mich nichts gekostet :prost.

Grüße,
Christian
vstverstaerker
Moderator
#62 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:52
Da wo jetzt der Yamaha steht käme dann der DCD hin:
http://666kb.com/i/bh8d9vr7bf3h6004s.jpg

Wenn es am Ende wirklich störend ist könnte ich ja tatsächlich mal bei Denon anfragen. Schließlich kann ich nix dafür wenn sie ihre Stereokomponenten nur in ps anbieten

Aber mal abwarten, vielleicht lebe ich ja damit
RobN
Inventar
#63 erstellt: 08. Mrz 2010, 10:55
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Der Denon ist sicher auch eine gute Wahl, den hatte ich eine Zeitlang auch mal im Auge. (Mit dem 510er könntest du sogar noch was sparen, wenn du nicht unbedingt USB brauchst).
vstverstaerker
Moderator
#64 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:03

RobN schrieb:
Na, dann bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Der Denon ist sicher auch eine gute Wahl, den hatte ich eine Zeitlang auch mal im Auge. (Mit dem 510er könntest du sogar noch was sparen, wenn du nicht unbedingt USB brauchst).


Der 710 passt mir noch etwas besser. Nicht unbedingt wegen USB, mein Musikarchiv besteht aus flac daher bringen mir die ganzen halbherzigen USB-Lösungen ziemlich wenig.
Aber der 710 hat zusätzlich einen Standby, was mir beim 510 fehlen würde und daher ist es mir den Aufpreis wert.
Zusätzlich käme ja noch AL 24 Processing hinzu (ich lasse mal dahin gestellt ob jemals jemand den Unterschied gehört hat )
RobN
Inventar
#65 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:09

vstverstaerker schrieb:
Aber der 710 hat zusätzlich einen Standby, was mir beim 510 fehlen würde und daher ist es mir den Aufpreis wert.

Na sowas, hat der 510er ja tatsächlich nicht. Ok, das ist natürlich ein Grund!


(ich lasse mal dahin gestellt ob jemals jemand den Unterschied gehört hat

Das deswegen eher nicht
_ES_
Administrator
#66 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:47

vstverstaerker schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... muss es denn neu sein? Hast Du mal auf der "gebraucht"-Seite geschaut?



vstverstaerker schrieb:
# Möglichst kein Gebrauchtkauf, möchte nach Möglichkeit im Fall der Fälle 14 Tage Rückgaberecht (mal wieder) nutzen können.



Klar gibt es gute gebrauchte, denke da z.B. an ältere Marantz. Aber ich hab keine Lust dann einen mit lautem Laufwerk zu erwischen ohne jegliches Rückgaberecht zu haben.
Was natürlich in Ordnung wäre, wären Aussteller von Hirsch und Ille z.B. weil man volle Garantie + Rückgaberecht hat.



Oder eben einen gebrauchten von einem Händler aus der Bucht- da greifen auch die 14 tage....

Also auf, einen CD17 gekauft..
Dipak
Inventar
#67 erstellt: 11. Mrz 2010, 09:53

vstverstaerker schrieb:

mit Fragezeichen:

# Jungson

Ich habe seit knapp fünf Jahren einen Jungson CD-S2 und bin immer noch sehr zufrieden.

Das Laufwerk hat mich noch nie gestört, das ist imho wirklich sehr leise. Jetzt läuft zwar noch das Notebook im Hintergrund, aber ab 20cm höre ich nichts mehr.
Davon abgesehen ist er schön solide und hat bis jetzt noch jede CD anstandslos gelesen.

vstverstaerker
Moderator
#68 erstellt: 11. Mrz 2010, 11:20
Jaja den CD 17 hab ich mir schon häufiger in der Bucht angesehen, der ist nett

Jetzt heißt es erstmal weiter auf das Geld vom DVD-Player warten (bei Erstattungen ist man immer langsamer als wenn es darum geht Geld zu verdienen...) und dann wird der Denon getestet.
Ich hoffe mal dann ist Ruhe, aber wenn nicht widme ich mich eben doch den NADs, Marantz und Jungsons dieser Welt

0300_Infanterie
Inventar
#69 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:35
... stellt der CD17 nich auch sogar noch CD-Text dar?
vstverstaerker
Moderator
#70 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:38

0300_Infanterie schrieb:
... stellt der CD17 nich auch sogar noch CD-Text dar?


Ja, wieso?
Das können mehr Player als man denkt
RobN
Inventar
#71 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:41

vstverstaerker schrieb:

Das können mehr Player als man denkt

Jup, das können die meisten mit brauchbarem Display, also High-Ender ausgenommen

Allerdings ist mir bisher noch nicht eine einzige gekaufte CD mit CD-Text untergekommen...
0300_Infanterie
Inventar
#72 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:47
... na eigentlich sind es recht wenige Player, wenn man bedenkt as damals da fuer ein Aufstand drum gemacht wurde ...
@Rob: Na ich hab ein paar davon ...
vstverstaerker
Moderator
#73 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:57
Ich glaube ich habe gar keine CD mit Text, daher ist mir das total Banane. Meine Eltern haben ein paar Sampler die das haben, Hit Giganten oder so


RobN schrieb:
also High-Ender ausgenommen


RobN
Inventar
#74 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:10

0300_Infanterie schrieb:
... na eigentlich sind es recht wenige Player, wenn man bedenkt as damals da fuer ein Aufstand drum gemacht wurde ...

Zugegeben, den absoluten Überblick habe ich da nicht, weil mich das Feature nie direkt interessiert hat. Aber ich meine, bei praktisch allen Playern, die ich mir seinerzeit so angeschaut habe, war es zumindest in der Anleitung erwähnt.

Ich habe mich dabei aber auf solche Player konzentriert, wie sie auch hier gefragt waren, also vor allem die Einstiegs- und Mittelklasse der Massenhersteller.
vstverstaerker
Moderator
#75 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:37
Der Denon ist da!


Erste Eindrücke zum DCD-710AE:

# Zu den Farbunterschieden habe ich mich hier geäußert: http://www.hifi-foru...769&postID=4447#4447

# Der Player ist sehr gut verarbeitet, bis auf den nicht ganz so stabilen Gehäusedeckel macht alles einen dem Preis angemessenen Eindruck.

# FB ist zwar übersichtlich, aber doch für einen reinen CD-P sehr riesig und die Tasten sind sehr klein, außerdem ist die FB nicht perfekt verarbeitet. Aber ich hab ja meine Harmony.

# Was mir vorm Kauf nicht aufgefallen ist: Es gibt nur eine kleine, nahezu winzige LED über dem Power-Knopf. Beim DVD-2500BT hingegen leuchtet ein kompletter Kreis um den Knopf herum, was ich totschick finde

# Die Blende der Lade passt farblich nicht perfekt zur sonstigen Gehäusefront, beim DVD-2500 hingegen fügt sich die Blende perfekt in die Front ein weil das gleiche Material dafür genutzt wurde.

# Die Lade könnte glatt jemanden erschießen, so schnell fährt sie rein und raus Das wirkt, genau wie bei Yamaha, eher billig und ist vor allen Dingen extrem laut!

# CD einlesen scheint einen Tick langsamer als bei Yamaha zu sein, aber absolut im grünen Bereich für mich.

# Die Displayschrift ist nicht besonders groß, natürlich der Tatsache geschuldet, dass man für die ganzen Texte eine zweite Zeile darüber hat.

# Das Gerät reagiert schnell auf Befehle, dabei ist das Skippen trotzdem leiser und einfach angenehmer für die Ohren als bei Yamaha.


Nun zum Hauptaugenmerk, dem Laufwerk:

# Ich bin zu empfindlich für diese Welt oder diese Preisklasse Nein im Ernst: Bisher bin ich relativ zufrieden. Das LW ist um Längen leiser als beim Onkyo DVD-P und auch leiser als beim Yamaha 497. Selbst in leisen Passagen ist es nur schwer herauszuhören, insgesamt angenehmer. Ich werde natürlich weiter testen, erstmal ist das aber schon echt nicht so schlecht wie die Anderen.


Da er nur einen Digi-Ausgang hat, hängt er jetzt doch tatsächlich analog am AVR^^
RobN
Inventar
#76 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:45

vstverstaerker schrieb:
Der Denon ist da!

Das hört sich doch insgesamt recht gut an. Also schon eher ein Kandidat zum Behalten?


Die Blende der Lade passt farblich nicht perfekt zur sonstigen Gehäusefront, beim DVD-2500 hingegen fügt sich die Blende perfekt in die Front ein weil das gleiche Material dafür genutzt wurde.

Ich denke, da muss man aber auch den erheblichen Preisunterschied mit in Betracht ziehen, der 2500 kostet(e) ja knapp das Dreifache...
vstverstaerker
Moderator
#77 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:50

RobN schrieb:
Das hört sich doch insgesamt recht gut an. Also schon eher ein Kandidat zum Behalten?


Ja die Chancen stehen nicht schlecht. Ich muss das auf jeden Fall noch nachts im Dunkeln testen, weil sich das für mich dann nochmal ganz anders anhört.


Ich denke, da muss man aber auch den erheblichen Preisunterschied mit in Betracht ziehen, der 2500 kostet(e) ja knapp das Dreifache...


Natürlich, ich habe das ja auch bewusst nicht in positive oder negative Kritiken unterteilt. Es soll lediglich den Vergleich den ich hier zu Hause machen kann widerspiegeln. Es fällt mir auf, aber es ist nix weswegen ich den Player nicht empfehlen würde oder ihn zurückschicken würde.

0300_Infanterie
Inventar
#78 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:00

vstverstaerker schrieb:
Da er nur einen Digi-Ausgang hat, hängt er jetzt doch tatsächlich analog am AVR^^


kapier ich nicht


Ich denke, da muss man aber auch den erheblichen Preisunterschied mit in Betracht ziehen, der 2500 kostet(e) ja knapp das Dreifache...


... na, VST und ich haben aber DEUTLICH weniger gezahlt
vstverstaerker
Moderator
#79 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:23
Er hängt analog am AVR weil ich den Digi brauche um den Player an den PC zu hängen. Ich könnte es zwar noch etwas umständlicher lösen, denke aber dass es so bleibt.

Dass ich weniger bezahlt habe stimmt schon, aber trotzdem ziehe ich schon ein bisschen die UVP mit rein bzw. wie schon gesagt versuche ich das einfach zu vergleichen ohne es jetzt auf- oder abzuwerten. Wenn der 710 besser verarbeitet wäre als der 2500, hätte Denon ja entschieden was falsch gemacht, daher kritisiere ich da auch nix weiter dran.
vstverstaerker
Moderator
#80 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:54
Ich werde den Denon behalten. Wenn ich sagen würde "er ist lautlos" oder "ich kann das LW bei mir nicht hören" wäre das definitiv gelogen. Aber er ist schon leise und verhält sich angenehm, so dass ich mit bisher allen getesteten CDs damit leben kann.

Und sonst macht es einfach wieder richtig Spaß Musik zu hören. Das ist schon was anderes als wenn man immer den DVD-Player oder Blu-ray Player dafür nimmt und ständig zwischen Film und Musik die Discs wechseln muss.
Jetzt höre ich direkt wieder mehr Musik auf der großen Anlage und nicht nur im PC-Nahfeld.

Macht so viel Spaß, dass ich absolut unschlüssig bin ob ich ein Projekt mit neuen Lautsprechern angehe oder es eben so lasse.

Jedenfalls Danke bis hierhin an alle
RobN
Inventar
#81 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:07
Also ein Thread mit Happy End, sozusagen

Viel Spaß weiterhin mit dem Denon, ist auch ein schönes Gerät. Das Thema "wieder Spaß am Musikhören bekommen" kenne ich irgendwoher, ging mir vor gar nicht so langer Zeit ganz ähnlich.
Dipak
Inventar
#82 erstellt: 22. Mrz 2010, 23:20

vstverstaerker schrieb:

Und sonst macht es einfach wieder richtig Spaß Musik zu hören.

Na das ist doch das wichtigste

Weiterhin viel Spass beim Musikhören!

vstverstaerker
Moderator
#83 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:17
Wäre ja auch ganz schön blöd, wenn ich 300 € ausgebe und dann kein Spaß dran hätte Jetzt hab ich nur das Problem, dass es immer mehr CDs auf meinem Wunschzettel gibt
RobN
Inventar
#84 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:17

vstverstaerker schrieb:
Jetzt hab ich nur das Problem, dass es immer mehr CDs auf meinem Wunschzettel gibt

Tja, das ist ein Nachteil. Ich für meinen Teil habe seit Mitte letzten Jahres jedenfalls schon mehr CDs gekauft als die letzten 10 Jahren davor zusammengerechnet...
HiFiTüftler
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:51

vstverstaerker schrieb:
Jetzt hab ich nur das Problem, dass es immer mehr CDs auf meinem Wunschzettel gibt

Tja, das ist ein Nachteil. Ich für meinen Teil habe seit Mitte letzten Jahres jedenfalls schon mehr CDs gekauft als die letzten 10 Jahren davor zusammengerechnet


Hehe, mir gehts genau so. Habe mir etwa 9 Jahre so gut wie keine CD mehr gekauft. Jetzt wo mein Azur und die Nubis da sind, sinds jede Woche 2 - 3 Neue
0300_Infanterie
Inventar
#86 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:22
Glückwunsch zum hgappy-End!

Hatte mir mal den 1500AE angeschaut ... konnte mich aber nicht überzeugen ... allein vom Preis ...
BassSpieler
Stammgast
#87 erstellt: 06. Okt 2010, 15:38

vstverstaerker schrieb:
Der Denon ist da!
Erste Eindrücke zum DCD-710AE:
# Zu den Farbunterschieden habe ich mich hier geäußert:
...


Hallo!
Bist Du mit dem DCD-710 AE immer noch zufrieden?
Ich bin auch gerade dabei, mir einen neuen Player auszusuchen und schwanke zwischen den Playern, die hier
besprochen wurden, hin und her. Akzeptablen Klang setze ich bei allen voraus, wichtig sind noch RW-Fähigkeit,
MP3-Fähigkeit und CD-Text.
Deswegen schwanke ich zwischen dem Onkyo 7355 und dem Denon DCD 710 AE.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KAUFBERATUNG - Denon DCD-520AE oder DCD-710AE
paul2908 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  5 Beiträge
Welcher CD Player mit leisem Laufwerk?
audio_virus am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  20 Beiträge
Denon DCD-510AE vs. Denon DCD-710AE
g60 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Denon DCD-710AE vs DBP-1611UD
punica am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
Denon PMA-710AE welche Lautsprecher?
Ecko_Mongo am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
CD- Player Denon DCD 580
morcheeba am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  4 Beiträge
Denon 710AE oder 1500AE ?
Amok4All am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  11 Beiträge
Denon PMA-710AE
Stereo33 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  17 Beiträge
Guten CD Player bis 300?
lucascarlyle am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  9 Beiträge
CD-Player, Denon dcd 720 AE?
sangreloca am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000