Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bitte mal durchlesen :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Leisehöhrer
Inventar
#51 erstellt: 06. Jul 2004, 21:50
Hallo Amerigo,

hat das mit den Bassreflexrohr zumachen den Grund das die Boxen so schlecht positioniert werden konnten ?
Das sieht ja so aus als wenn die linke Boxe viel zu nahe an der Schräge ist während die Andere massig Platz hat.

Gruss

leisehörer
Evil_Samurai
Stammgast
#52 erstellt: 07. Jul 2004, 06:15
hi amerigo,

ja bei mir schaut es ähnlich aus. nur hab ich ausserdem noch das problem das ich ziemlich nah an die wand muss (10cm (!) ) das dürfte woll schlimmer sein als die schräge?!
schönen dank das du uns mitgeteilt hast was du für erfahrungen diesbezüglich gemacht hast.

wie würdest du den klang deiner cabasse moorea beschreiben? denkst du das sie in etwa meinen vorgaben entsprechen oder würdest du mir andere ls empfehlen.

gruss

E_S
Amerigo
Inventar
#53 erstellt: 07. Jul 2004, 11:01
@Leisehörer:
Nein, ich denke, dass die Mooreas zu nahe an meinem Hörplatz stehen. Drum können sich die langen Basswellen nicht richtig ausbreiten. Vor allem beim Leisehören wird der Bass zu dominant.

@Evil_Samurai:
Die Dachschräge ist kein Problem, vergiss das. Okay, sie mag ein wenig schlucken, dafür hast du keine stehenden Wellen, kein Echo, nix. Das mit der Wand würde mir eher Sorgen machen, 10cm sollte bei der Moorea aber hinhauen. Nur würde ich dir in dem Fall dringend raten, Regalboxen auf Ständern zu testen. Ich hatte vorher die Cabasse Samoa und die klingen wirklich fantastisch.

Aber dein Amp ist halt nicht so der Bringer...liegt da kein NAD, Marantz, Cambridge oder so was drin? Zusammen mit Regal-LS wärst du da sicher auf einem guten Weg.
Evil_Samurai
Stammgast
#54 erstellt: 07. Jul 2004, 12:07
@ amerigo

hmmm... ja der amp tja das ist so , ich musste vor ca. nen halben jahr wochenlang meine freundin darauf "vorbereiten" das ich mir wieder eines dieser grässlichen elektrogeräte kaufen werde
nach langem hin und her konnte ich sie jedenfalls ein wenig dafür begeistern, aber wenn ich jetzt nochn gerät anschleppe werd ich die nächsten wochen nicht mehr glücklich *lol*
ich war bis jetzt immer der meinung das kompakt lautsprecher nicht so die bringer sind?! für ca. 25qm müssten diese ja schon aussergewöhnlich gut sein und ohne aktiv sub werd ich dann vermutlich auch nichtmehr auskommen (NEIN nicht noch was elektrisches ) lasse mich diesbezüglich aber auch gerne beleren.

gruss

E_S
Leisehöhrer
Inventar
#55 erstellt: 07. Jul 2004, 13:38
Hallo Evil_Samurai,

ich glaube auch das gute Kompaktboxen auf Ständern im Bass reichen können. Aber da kommt es darauf an inwieweit Dir das reicht. Mir würde es vermutlich reichen. Ich möchte Dir aber nochmal die Linn Ninka nahelegen. Wenn es einen Linnhändler gibt den Du gut erreichen kannst rate ich zu einem Test. Die Ninkas sehen gut aus. Da spielen 2 16er Tiefmitteltöner parallel. Die Boxen haben diese Masse : H x B x T 976mm x 253mm x 275mm . Gewicht 20 Kg Stk.
Wirkungsgrad 90 db bei 1 W bei 1m bei 1 KHz.
Geschlossenen Bauweise ohne Bassreflex. Mir fällt momentan kein Standboxenmodell ein welches geschlossen ist.
Ich bin kein Fachmann aber ich halte geschlossene Boxen für weniger raumkritisch.

Gruss

leisehörer
stukkl
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Jul 2004, 17:18
Hallo

ich hab ein yamaha RX-740 und die eltax 500 MK II Boxen mit je 250 Watt sinus. Die Boxen hören sich mit dem yamaha verstärker hervorragend an.

Da ich nicht so viel Geld zu verfügung habe wie ihr habe ich mich für einen Auto-Subwoofer endschieden den ich mit der dazwischen geschalteten KD-269 Endstufe an mein Receiver angeschlossen habe.

Mein zusammen gestelltes System Klingt einfach super, vorallem der Bass den der 2*150 Watt sinus starke Sub spielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche satten (fetten) Bass - Bitte um Empfehlung
Martin_ am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  37 Beiträge
Hilfe, bitte: TEAC A-1D o. DENON PMA-1500R?
Astereonaut am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Bitte Beraten :)
path91 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  15 Beiträge
Brauche bitte eure hilfe
BASSFREAK^^ am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  15 Beiträge
Checkt mal bitte diese Stereo-Anlage!
k3x am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  22 Beiträge
BITTE JETZT MAL KLARTEXT: Yamaha pianocraft e320
flo9919 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Bitte um Lautsprecher Kaufberatung: Mal angenommen....
LucyLawless am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  13 Beiträge
Bitte bewerten.
qfstereo am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Bitte Entscheidungshilfe!
JohannS1310 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
brauche bitte antwort
need-bass am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen