Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lautsprecher mit Bass gesucht - Canton Ergo 690?

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Aug 2011, 21:51

xlboy10 schrieb:

Das zum einen.


Na, welcher ist es denn?


xlboy10 schrieb:

....dafür aber wohl in einem Studio wo der Hörraum für beste Akkustik ausgebaut wurde mit Verstärkern jenseits der 1500€ Klasse


Du wirst Dich wundern, ich kenne Händler wo der Hörraum gar nicht so Top ist, damit die Leute zu Hause kein Heulkrampf bekommen.
Außerdem sagt der hohe Preis gar nichts über den Verstärker aus, aber das würde jetzt zu weit führen, Du verstehst mich vermutlich falsch.
Ich will Dir den Test mit deiner Nubert gar nicht mies machen, ich bin sogar überzeugt das Du zufriedener sein wirst als beim Händlertest.
Ich versuche nur dein Vorhaben zu hinterfragen und Dir mit gesunder Kritik weitere Denkanstöße zu geben, sonst macht der Thread ja keinen Sinn.

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#52 erstellt: 04. Aug 2011, 22:01
Teste, und wir werden sehen, was bei rumkommt. Die 681 wird besser sein, als die Victa, aber obs der beste Lautsprecher fürs Geld für deinen Raum und Geschmack ist, sei dahingestellt.
xlboy10
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Aug 2011, 13:01
Hallo zusammen,
also hier ein kleiner Zwischenbericht. Habe ja letzten Freitag die 685er nubox bestellt... Montag 9:30uhr stand ups vor der Tür. Man, was für riesige Pakete!
Ausgepackt (ich hab mich allein abgehetzt..) und hingestellt. Dann hatte ich noch 2 Stunden Zeit um mich auf die Diskussion mit Frauchen einzustellen... Naja egal. Zum klang: absoluter Hammer!!! Genau was ich wollte, klar werden jetzt die Kritiker sagen, im Vergleich zu den victas... Nein habe mir auch die 690 canton ergo geliehn. Was soll ich sagen, die nubox ist klar überlegen, vor allen Dingen hat sie einen Bass im gegensatzzu ergo. Momentan betreibe ich sie mit meinem onkyo 9155. Gagut, aber natürlich kann man mehr mit nem größeren Verstärker rausholen. Am besten
Re onkyo... Könnt ihr mir was empfehlen? Wie sieht's mit dem grauseren Bruder aus? Allerdings hat der kein loudness... Jaja... Ich mag halt.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Aug 2011, 13:28
Das die Nubert die Canton in Schach hält, kann sein, also Kritik hin oder her, Du musst doch vom Klang der 681 begeistert sein.
Wenn Du etwas effektiveres wie Loudness haben willst, dann hol Dir das passende ABL Bassmodul wie oben schon erwähnt.

Wieso Onkyo, andere Mütter haben auch schöne Töchter, was bist Du denn bereit auszugeben und darf es auch gebraucht sein?

Saludos
Glenn
Rubachuk
Inventar
#55 erstellt: 11. Aug 2011, 13:36
Ich glaube, er hat das passende ATM zu den 681 schon mitbestellt.
Edit: Ab wann (welche "Uhrzeit" beim LS-Regler) gibt der kleine Onkyo nun auf?


[Beitrag von Rubachuk am 11. Aug 2011, 13:37 bearbeitet]
audioinside
Inventar
#56 erstellt: 11. Aug 2011, 14:21

klausjuergen schrieb:
Wenn du auf diese typischen alten Cantons mit Taunussound abfährst, dann würde ich einfach versichen, so'n Ding zu bekommen. Ist bei Ebay liocht möglich und auch sehr billig. Z.B. GLE 100. Und Spass machen die Dinger.


Habe noch ein paar GLE 100 rumstehen mit der früher so manche Party angeheizt wurde. Ja, Spaß haben sie gemacht - zumindest vor 30 Jahren. Kommt halt drauf an was man hören will, für Lady Gaga & Co. vielleicht noch ausreichend, aber für audiophile Aufnahmen nicht mehr wirklich geeignet, da fehlt mir vollständig der "Aha-Effekt".
xlboy10
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Aug 2011, 15:13

GlennFresh schrieb:
Das die Nubert die Canton in Schach hält, kann sein, also Kritik hin oder her, Du musst doch vom Klang der 681 begeistert sein.
Wenn Du etwas effektiveres wie Loudness haben willst, dann hol Dir das passende ABL Bassmodul wie oben schon erwähnt.

Wieso Onkyo, andere Mütter haben auch schöne Töchter, was bist Du denn bereit auszugeben und darf es auch gebraucht sein?

Saludos
Glenn


A andere mütter.... Habe eben auch cd Player und avr von onkyo... Fernbedienungen passen, sonst gibt es eigentlich keinen Grund.... Klar wie schon beschrieben finde ich den klang Spitze! Atm Modul habe ich schon... Ab 13:00 Uhr machtver langsam zu...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 11. Aug 2011, 15:20
Was willst Du dann noch mit Loudness?

Also mit einem Bassmodul braucht man mMn kein Loudness mehr, wenn ja, solltest Du ergründen warum, normal ist das jedenfalls nicht.
Das der Onkyo nach 12 Uhr zumacht ist prinzipiell normal, viel intressanter ist doch, reicht es Dir oder hast Du das Gefühl es geht noch mehr?

Saludos
Glenn
Rubachuk
Inventar
#59 erstellt: 11. Aug 2011, 15:27

xlboy10 schrieb:
Klar wie schon beschrieben finde ich den klang Spitze! Atm Modul habe ich schon... Ab 13:00 Uhr machtver langsam zu...

Bei welchen Einstellungen am ATM Modul?
xlboy10
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 11. Aug 2011, 15:38
Es reicht mir eigentlich auch.... Lauter brauch ich wahrscheinlich nie, selbst für partyspass ist jetzt schon Reserve. Werde auf jedenfalls erstmal bei dem setup bleiben.... Wenn dann doch irgendwann malmehr von Nöten ist wurde ich dann in Verstärker investieren... Aber mal ehrlich: wer hört denn wann lauter als 13:00uhr mit vergleichbaren LS wie die 681...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton ergo 690 dc
hitboy am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  59 Beiträge
Suche Standlautsprecher "Canton Ergo 690"
cyberdok am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  14 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 690
LCDTV123 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Quantum 557 Canton Ergo 690
-Cassius- am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
canton ergo 690 oder Wharfedale Diamond 10.7 ?
webdiebcom am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Canton Ergo 690 DC vs. RC-A
dubwoofer am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Canton Ergo 690 DC passender Verstärker
TFX16 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  6 Beiträge
Canton Ergo 690 oder Vento 880?
KELTHULAS am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Beratung: Canton Ergo 690 DC/695 DC
Chrisi212 am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.08.2014  –  26 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 670/690
LCDTV123 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen