vorschläge/anregungen sind gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
carlito82
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2004, 22:01
hallo,

hab mich jetzt durch eure suchfunktion etwas rumgetrieben hier in letzter zeit und muss sagen dass es
a)sehr hilfreich ist
b)aber auch sehr verwirrend sein kann, besonders wenn man sich beim thema hifi net so auskennt und von den verschiedenen meinungnen, marken und sonst was quasi erschalgen wird *lol*

nun, kommt jetzt mal zu meinem anliegen
würd mir gern ne neue anlage zulegen (ach was*lol*)

hab mich jetzt hier (in nürnberg) mal bissel umgeguckt...verstärker und cd-player hab ich jetzt eine engere auswahl getroffen..entweder

teac a-r 600 + cd p 1450 (oder a 1-d + c 1-d mit bissel sparen weil sie soo geil ausschauen *lol*)
harmann kardon hk 670 + hd 750
nad c372 + c542 (hab da n angebot von nem hifi-händler und würd sie für nen okayen preis bekommen)

also ich denk ma eine von den vier kombinationen wirds machen...wär aber auch dankbar wenn ihr weitere vorschläge für mich hättet


das viel grössere dilemma ist die auswahl der ls
also budget für alles, ist halt son ding, je mehr ich mich damit beschäftige desto höher wird mein budget
ich würd sagen mehr als 400€ pro LS würd ich net ausgeben, da die anderen komponenten oben ja auch ihr geld kosten und ich nurn armer studi bin *lol*
auf die 400€ komm ich weil ich in nem laden die klipsch rf-15 gehört habe und sie mir ziehmlich gut gefallen haben und ich noch vom preis her vertretbar fü mich halte, mehr solls/kanns wirklich nicht sein...also wenn ich soviel geld für ls ausgebe dann werdens wohl die rf-15 sein (aber wie gesagt, wär immer dankbar für weitere vorschläge )

meine frage ist nun ob sich das auch "auszahlen" wird..denn der raum in dem die sachen wohl stehen werden ist relativ klein, 10-12qm..realtiv zugemöbelt udn ich hör bzw. kann eh net so laut musik hören wie ich gern würd, da nachbarn ziehmlich intolerant sind in der hinsicht, hör momentan eigentlich eh mehr mit kopfhörern musik..da frage ich mich also ob n paar kompaktLS wohl die bessere und auch günstigere wahl für mich wären..hab mich hier im forum schon dementsprechend umgeguckt, die nubox 380 schauen zB ganz interessant aus

meine musikvorlieben, hör grössenteils rap/hip hop, die sachen sind ziehmlich basslastig, aber auch RnB, leichte eletronische musik, gittarenmusik, bissel rock, relativ bunt gemischt


würd also gern wissen ob es sich quasi "lohnt" auf die rf-15 hinzusparen, oder ob ich raum-/lautstärke-bedingt irgendwann vor den LS steh und mir denk "toll, jetzt haste paar gute LS, kannst aber ihr potenzial net ausschöpfen, da hät ich für weniger geld das gleiche bzw. minimal weniger für kriegen können"


danke im voraus


[Beitrag von carlito82 am 22. Aug 2004, 22:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ich wollt mir ne neue Kompaktanlage zulegen
kleener-punk am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Vorschläge für neue Anlage 1500EUR
Hifi_panzer3000 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  17 Beiträge
Neue Hifi Anlage zulegen
Mephistophilis am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
zeit für ne neue anlage
freebo am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Verstärker+CD-Player gesucht. Fachleute gefragt!
JackoC83 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
HiFi Einsteiger-Anlage
UltimaRatio am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  10 Beiträge
Verstärker/Tuner/CD-Player für Teufel UL 40 Mk2
Glasmalo am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  6 Beiträge
Bitte um Anregungen/Beratung/Empfehlungen - eine neue Hifi-Anlage muss her
Stollllentrollll am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  16 Beiträge
B&W683,welchen CD Player und Verstärker
tobi15377 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  12 Beiträge
Neue Anlage
Submarine am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen