Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ein NEUER sucht eine Anlage bis 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
Poddi1978
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jan 2013, 17:58

GlennFresh schrieb:
Ähm, wie muss ich das verstehen?

Sind die beide Stromkreise autark oder haben sie eine identische Hauptverteilung bzw. Hauptsicherung?
Ersteres ist sehr selten, meist gibt es immer eine identische Verbindung und das würde schon ausreichen.
Bei einem Freund von mir ist der Router bzw. der Power LAN Geber im Keller und der Empfänger im OG.
Die drei Stockwerke sind getrennt, haben aber einen gemeinsamen Hauptsicherungsverteiler im Keller.
Dadurch sind alle Leitungen im Haus miteinander verbunden und das System funktioniert bei ihm fehlerfrei!

Saludos
Glenn


Du hast recht, es gibt eine gemeinsame Hauptsicherung, hab es ausprobiert. Sie haben schon DLAN Adapter, allerdings günstige von Conrad Elektronik. Eine Verbindung kam zustande, jedoch seeehr langsam.
Könnte das mit den Adaptern von Devolo besser sein?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 11. Jan 2013, 18:07
Also der Devolo hat 200m/bit und mein Freund hat über eine fehlende Schnelligkeit bisher nicht geklagt!
Natürlich kann auch die Kabellänge und das alter der Kabelinstallation eine mögliche Ursache dafür sein.
Eine Garantie kann ich Dir deshalb nicht geben, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

Saludos
Glenn
Poddi1978
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Jan 2013, 18:26

GlennFresh schrieb:
Also der Devolo hat 200m/bit und mein Freund hat über eine fehlende Schnelligkeit bisher nicht geklagt!
Natürlich kann auch die Kabellänge und das alter der Kabelinstallation eine mögliche Ursache dafür sein.
Eine Garantie kann ich Dir deshalb nicht geben, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.

Saludos
Glenn


Trotzdem danke für Deine Empfehlung, ich denke auf den Versuch kommt es an. Denn so funktioniert es ja nicht zufriedenstellend.

Werde berichten wie ich es gelöst habe. Oder wenn es Probleme gab.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 11. Jan 2013, 18:36
Die Power LAN Lösung hat halt noch einen weiteren Vorteil, es muss nichts programmiert werden, also ganz einfaches Plug and Play.
Wenn Du übers Internet bestellst, hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst dann immer noch auf einen W-LAN Repeater ausweichen!
Aber dieser hat natürlich auch nur eine gewisse Reichweite und kann je nach Situation von seiner Übertragungsgeschwindigkeit einbüsen.

Saludos
Glenn
Poddi1978
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Jan 2013, 14:51

GlennFresh schrieb:
Die Power LAN Lösung hat halt noch einen weiteren Vorteil, es muss nichts programmiert werden, also ganz einfaches Plug and Play.
Wenn Du übers Internet bestellst, hast Du ja 14 Tage Rückgaberecht und kannst dann immer noch auf einen W-LAN Repeater ausweichen!
Aber dieser hat natürlich auch nur eine gewisse Reichweite und kann je nach Situation von seiner Übertragungsgeschwindigkeit einbüsen.

Saludos
Glenn


Habe

dieses Teil nun auf Rechnung bestellt und werde es ausgiebig testen, sofern es nicht eingeschweißt ist.
Danach werde ich berichten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 12. Jan 2013, 16:32
Okay, da ist sogar ein Switcher integriert, was Dir die Möglichkeit lässt weitere Geräte anzuschließen.

Berichte mal ob es geklappt hat oder nicht!

Und wie macht sich der Kenwood?
Wie gestaltet sich die Bedienung?

Saludos
Glenn
Poddi1978
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Jan 2013, 19:00

GlennFresh schrieb:

Und wie macht sich der Kenwood?
Wie gestaltet sich die Bedienung?

Saludos
Glenn


Also der Kenwood macht sich super, auch optisch finde ich ihn klasse. Wobei ich aber keine Vergleichsmöglichkeiten habe.
Die Bedienungsanleitung finde ich nicht sehr verständlich geschrieben. Aber mit ein wenig probieren bekommt man es hin.
Der Kenwood hat ja auch nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 12. Jan 2013, 19:34

Poddi1978 schrieb:

Der Kenwood hat ja auch nicht sooo viele Einstellmöglichkeiten.


Dann kannst Du dir vorstellen, wie das bei einem AVR ausgesehen hätte....!

Saludos
Glenn
Poddi1978
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Jan 2013, 19:51

GlennFresh schrieb:


Dann kannst Du dir vorstellen, wie das bei einem AVR ausgesehen hätte....!

Saludos
Glenn


Ja das kann ich. Mir macht das ja spass, aber Tante und Onkel wären vermutlich verzweifelt.
Poddi1978
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 17. Jan 2013, 18:21
So, es gibt Neuigkeiten.

Mit dem Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit läuft nun alles super perfekt. Dadurch dass der Devolo Adapter WLAN fähig ist, hab ich jetzt quasi nur für Apple TV ein eigenes Netzwerk. Die Verbindung ist sehr stabil und es gibt keinerlei Ruckler mehr beim Abspielen von Musik oder Filmen.

Echt klasse, vielen Dank an alle, die mir hier Tips gegeben haben.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 17. Jan 2013, 18:24
Gern geschehen...

Schön zu hören, aber ich hatte das ja schon so prognostiziert!

Viel Spaß mit dem jetzt perfekt funktionierenden Setup!

Saludos
Glenn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht "Anlage" bis 1000?
Schmiedi84 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  8 Beiträge
Neuling sucht Anlage (2.1?) - bis max. 1000?
MichiMM am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  14 Beiträge
Neuer Sub bis 1000?
Soundfreaky am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  10 Beiträge
Neuling sucht Standlautsprecher bis 1000?
mrdk am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  17 Beiträge
Neuer Verstärker bis 1000,- gesucht
cello7784 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  12 Beiträge
Neuer Vollverstärker bis 1000 E
bassgott am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  11 Beiträge
Neuer Verstärker bis 1000 ? gesucht
Zeppelin03 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  34 Beiträge
Hifi-Einsteiger sucht Kompaktlösung bis 1000?
Lexter8000 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  67 Beiträge
Anlage bis 1000? (mit Zusatzhinderniss)
Senfsack am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  25 Beiträge
Neuling sucht vernünftige Anlage
dasF am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166