Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Standlautsprecher+Verst. Limit 1000€

+A -A
Autor
Beitrag
CDHuelle
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:41

Zalerion (Beitrag #98) schrieb:
:hail
Das hätte Unterhaltungspotential, wenn es nicht so traurig wäre.



Herrlich, ich lese als nicht Mitglied seit Januar mit, heute sind mir vor Lachen, ob des Kabel Wirrwarr, die Tränen gekommen.

Unterhaltsam ist es alle mal.

Gruss und ein fröhliches Hallo in die Runde

Peter
ATC
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:46
Willkommen im Forum
CDHuelle
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:00
Vielen Dank.


Es ist wirklich köstlich welche Blüten so mancher Kaufrausch entwickelt. :-)
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:15

CDHuelle (Beitrag #101) schrieb:

....heute sind mir vor Lachen, ob des Kabel Wirrwarr, die Tränen gekommen.


Wenn es nur die Kabel wären, aber hier kommt alles zusammen und der TE weis schon....

-ohne die Lsp. ausgiebig getestet zu haben
-ohne mit der Ein bzw. Aufstellung experimentiert zu haben, die Ständer hat er ja zurück geschickt
-ohne die Box mit den Schaltern auf der Rückseite angepasst zu haben
-ohne den Subwoofer in Betrieb zu haben
-usw.

.....das die Lsp. nichts für ihn sind weil sie wie "liebe Kindergarten Boxen" klingen, ich kenne die JBL
nicht, aber es würde mich wundern wen die Boxen wirklich so klingen wie der Te das hier beschreibt.

Hier kann man leider nicht mehr helfen....

Glenn
CDHuelle
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:51
Ich habe es gelesen. Dennoch sollte man ihn nicht verurteilen - lachen ist ja erlaubt. Wer hat von uns nicht schon mal was falsches gekauft oder entschieden. Anders als beim Haus oder Autokauf kann er die Ware zurück schicken.

Und das man mal mit den Kabel durcheinander kommen kann - passiert. Was wohl eher auf die Füße gefallen ist, man will Hilfe, wird geboten und dennoch bestellt man dann wild. DANN kann man sich die Frage auch sparen.

Gruß Peter
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:57

CDHuelle (Beitrag #105) schrieb:

Dennoch sollte man ihn nicht verurteilen - lachen ist ja erlaubt. Wer hat von uns nicht schon mal was falsches gekauft oder entschieden.


Das ist doch gar nicht der Punkt, es geht doch hier um die Art und Weise.


CDHuelle (Beitrag #105) schrieb:

Anders als beim Haus oder Autokauf kann er die Ware zurück schicken.


In dem Fall nicht gerade besonders fair gegenüber dem Händler.


CDHuelle (Beitrag #105) schrieb:

Und das man mal mit den Kabel durcheinander kommen kann - passiert.


Nicht wenn man exakt verlinkt bekommt welche Kabel benötigt werden und die Fehlbestellung nur der Ungeduld geschuldet ist.

Glenn
Don_Tomaso
Inventar
#107 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:06

Frontbeschaller (Beitrag #99) schrieb:
das Dave 12 hat mehr als 40 kg Tragegewicht, ich habe treppen. Muss es wohl doch das dave 10 sein, oder ne The Box zusammenstellung. Fertig.

Soll ich dir tragen helfen?

CDHuelle
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:17

GlennFresh (Beitrag #106) schrieb:


In dem Fall nicht gerade besonders fair gegenüber dem Händler.




Sicher nicht, aber diese Blüten haben Händler vor etwa 10 Jahren auf die Reise geschickt, das es ausgenutzt wird war abzusehen.

PS: ich kaufe nichts im Internet, denn ich möchte den lokalen Handel unterstützen. In den letzten 5 Jahren ist es mir nur 1x passiert das ich einen Notebook Lüfter wirklich nicht lokal ranbekommen habe, da habe ich dann auf Amazon zurück greifen müssen.

Wobei bei einigen Herstellern nur noch Versand möglich ist, Teufel um mal ein Beispiel zu nennen. Eine gute Freundin hat sich ein solches Set bestellt. Zum Glück für den Zusteller war ich vor Ort, an dem Sub hätte sich eine Person locker einen Bruch heben können.
NDakota79
Stammgast
#109 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:43
@ Frontbeschaller:

Bevor du die Lautsprecher aufgibst, solltest du mit der Aufstellung experimentieren, den Subwoofer anschließen und ein wenig mit einem EQ rumspielen.

Ich vermute immer mehr, dass du deinen gewünschten Sound nur mit Equalizing (und vielleicht schrillen, verzerrten Höhen aus Piezos) bekommst.

Dieser Software Equalizer für Windows http://sourceforge.net/projects/equalizerapo/ ist sehr mächtig und wird von einigen im Forum benutzt. Solltest du Fragen dazu haben, stell sie am besten in der PC-Hifi Abteilung, die kennen sich damit am besten aus. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.

Oder spiel einfach mit den Höhenreglern des EQ deines bevorzugten Audioplayers rum, vielleicht hilft das schon.
Frontbeschaller
Stammgast
#110 erstellt: 31. Mrz 2014, 00:02
werde es noch mal probieren mit diesem tool, wobei ich schon absehe, dass dies das nicht ist. Monitore sind und bleiben neutral und haben beim Schallausstoß einen kleinen Radius, richtig in den Raum springen tut es da wohl einfach erst bei teureren Monitoren 700 Oken aufwärts.

Ich würde doch mal an die Klipsch RF-62 denken, vorher geb Ich(vermutlich) des Set zurück.

Es geht nicht um überspitzte Höhen. Sondern um die Sprtizigkeit wie es rauskommt und sich entfaltet nicht nur am PC, sondern insgesamt. Der Bass ist nicht das Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=Thy6qrLLUI0 so ungefähr wie das, und das ist schwer in einen kompakten Monitor reinzukriegen, vorallem in günstige. Deshalb ist mein Budget mit 1200 Hoch, ursprünglich...
elchupacabre
Inventar
#111 erstellt: 31. Mrz 2014, 07:10
Du hast einen Sub, der übernimmt den Tiefbass, warum du mit Kompalten nicht gut Musik hören können sollst, kann ich zwar nicht verstehen, aber du wirst schon wissen, was du tust.
imLaserBann
Inventar
#112 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:14


http://www.youtube.com/watch?v=Thy6qrLLUI0 so ungefähr wie das, und das ist schwer in einen kompakten Monitor reinzukriegen, vorallem in günstige. Deshalb ist mein Budget mit 1200 Hoch, ursprünglich...


Klingt in meinen Ohren am PC hallig, trotzdem verhangen/dumpf/schlecht aufgelöst bei zu spitzen Höhen mit fiesen Sybillanten. Für Lautsprecher die so klingen, würd ich keine 50€ ausgeben wollen.

Das ist ja das Problem mit den Geschmäckern und Höreindrücken, die subjektiv unterschiedlich beurteilt werden. An deiner Stelle würd ich echt erstmal in nem Laden ausführlich verschiedene Setups Probehören, da kann dann auch in direkter Rücksprache reagiert werden.
Frontbeschaller
Stammgast
#113 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:51
naja so überspitzt wie da soll es nicht gerade genau so klingen. Es geht halt um das Prinzip. Ich bin Hifi-Klang durch die 104 KEF gewohnt. Ich glaube die Spritzigkeit hat dann doch was mit der Art des Speakers zu tun, wo auch die Höhen klarer zu Geltung kommen. Monitore sind Schallstrahler für einen bestimmten Bereich um den Schreibtisch, Standlautsprecher sind Raumbeschaller, da merkt man einfach den Unterschied groß und klein sehr klar und wenn sie kompakter sein sollen dann können das keine 150 Euro Lautsprecherchen, da hilft wohl auch dieser PC-EQ nix, was die Dinger nicht machen sollen kann man auch nicht rausprügeln. Ich hör mal was bei den Hifi-Profis an. Selbst wenn es nicht das tolle Stereo-Dreieck würde, könnte ich eine Box neber mir zu mir drehen. oder halt zwei KEF 81 RB auf Ständern und ab in die Ecke.
Frontbeschaller
Stammgast
#114 erstellt: 03. Apr 2014, 17:44
DAs Thema Stereodreieck würde ich nochmal nachfragen.

Ich frage mich eben, ob es wirklich nicht möglich ist Hifi am PC zu betreiben bzw. ob man wirklich nur im Stereodreieck sitzen muss um gut was klingen zu hören. Ich hör ja kein Klassik sondern rums und bums da ist es mir egal ob David Garret wieder die feinste Saite spielt.

Die meisten Ottonormalverbraucher nutzen ja auch Hifi einfach so, dass sie in einem Zimmer stehen und laufen und nicht auf Dreieck für Großwohnzimmer mit viel Platz ausgelegt sind. Vielleicht hat man nicht das perfekte Klangbild ohne Dreieck, was nicht heißt dass es sonst alles beschissen schlecht klingt. So ein Standlautsprecher macht doch so einen Monitor vor allen solche billigen in Sachen Raumbeschallung und Akustik so oder so platt oder sind denen deutlicher überlegen, weil sie halt mehr machen als einen Tischpunkt anzuschallen.

Vielleicht klingt es etwas überspitzt aber die Aussage an sich ist ja gar nicht so falsch oder?
Tywin
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 03. Apr 2014, 18:32

Die meisten Ottonormalverbraucher nutzen ja auch Hifi einfach so


Bei "HiFi" (High Fidelity = hohe (Klang-)Treue) geht es "auch" um das Hören von Feinheiten (z.B. Räumlichkeit) und das geht bei Stereo - mit Lautsprechern - nur im Stereodreieck. Man kann aber auch einfach Musik hören und sich daran freuen. Hier im Forum geht es aber um HiFi und in diesem Forenbereich um Stereo.


[Beitrag von Tywin am 03. Apr 2014, 18:37 bearbeitet]
Stereo33
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 03. Apr 2014, 18:38
Ein Stereodreieck ist das A&O, und sollte mit ausreichend Platz bzw. Kompromisbereitschaft
auch mit PC möglich sein. 100% perfekt ist sowieso nie etwas wenn es um Akustik und Aufstellmöglichkeiten geht. Nichts desto trotz, egal bei welcher Musik sollten ein paar
Regeln eingehalten werden.

Hast du schon einen Verstärker? Ich überlege einen aus meiner Sammlung abzugeben.
Frontbeschaller
Stammgast
#117 erstellt: 03. Apr 2014, 22:29
also wenn man auf dem Anfangsbild auf die Aufstellart schaut, könnte zumindest der eine Lautsprecher links der da viel Platz hat um 45° zu meinem Stuhlbereich gedreht sein während die andere rechts eher 10° gedreht ist oder so. Dann könnte es mit etwas Kompromiss gehen oder? Ich höre grundsätzlich eh Bum und Zisch Musik kein Klavier Oper oder so was
Tywin
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 04. Apr 2014, 06:30
Wenn Du Disco/PA-Sound haben willst, hat das mit HiFI-Stereo nichts zu tun. Du musst entscheiden was Du haben willst.
Die Leute die hier im Forenbereich schreiben, gehen grundsätzlich erst mal von einem Interesse an HiFi-Stereo aus, was sicherlich nachvollziehbar ist.
Zalerion
Inventar
#119 erstellt: 04. Apr 2014, 12:32
Nicht, dass wir das nicht auch schon zig mal geschrieben hätten...
Frontbeschaller
Stammgast
#120 erstellt: 04. Apr 2014, 14:48
Ich meinte lediglich ich höre Elektronisches und da läuft die Musik von der Produktion her so.

lassen wir die Aussage mal weg. Würde bei der Aufstellung ein Kompromiss dieser Art drin sein bei der Aufstellung ?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 04. Apr 2014, 15:42
Wenn der PC-Tisch so bleibt, gibt es kein (gescheites) Stereodreieck,
und genug Abstand zu den Boxen auch nicht.
Frontbeschaller
Stammgast
#122 erstellt: 04. Apr 2014, 18:25
trotzdem würden die Boxen Monitore in Größe des Klangs und Raumtiefe und weite des KLangs in das Zimmer hinter sich lassen. SO würde ich es sehen. Ich suche nicht das perfekte Stereodreieck, weil ich einfach mit Techno Party-Musik höre.
uterallindenbaum
Stammgast
#123 erstellt: 05. Apr 2014, 06:36
Dieser Topic ist unglaublich. Wir, in Frankreich, sagen zu solche erscheinungen : "Boulet", also eine Bleikugel an Fussfessel. Irgendwie bekommt man sie nicht mehr los, sie nerven, und sind irgendwie faszinierend.

Frontbeschaller
Stammgast
#124 erstellt: 05. Apr 2014, 14:24
toll...

also eins ist klar, großer Raumsound, kann ein Monitor nicht, vor allem kein günstiger wie der 305.

Dass ein Hifi-Lautsprecher vom Klangvolumen und Distanz insgesamt einfach mehr spaß macht ist doch nicht falsch.

Ihr schwört auf solche Boxen, dann muss ich halt in zwei teurere investieren wenn überhaupt.

Ich hätte mal folgende dafür in Betracht gezogen

http://www.thomann.de/de/adam_a7x.htm

http://www.thomann.de/de/mackie_hr824_mk2.htm

der ist schmerzhaft teuer.

http://www.thomann.de/de/jbl_lsr_4328p.htm

und noch die KRK Rokit 10-3 also Monitore mit 10 Zöllern.
Zalerion
Inventar
#125 erstellt: 05. Apr 2014, 15:46
Die Adams wurden hier ja auch nicht nur einmal empfohlen.

Bist du dir wirklich sicher, dass eine dave xs nicht besser für dich ist? Ist auch billiger.


[Beitrag von Zalerion am 05. Apr 2014, 18:47 bearbeitet]
Frontbeschaller
Stammgast
#126 erstellt: 05. Apr 2014, 16:09
dann wird die Mackie wohl keine Empfehlung oder?

dann kann es ja eher in Richtung LD Dave 10 gehen
Zalerion
Inventar
#127 erstellt: 05. Apr 2014, 18:51
Ich empfehle nix, was ich nicht kenne...

Grundsätzlich: Die Daves sind halt eher PA Systeme (auch wenn das XS wohl für sehr kleine Sachen, also eben auch zu Hause ausgelegt ist). Demnach, was du hier geschrieben hast, eher das, was du suchst.

Die Adams klingen eigentlich in allen Lagen gut, können für ihre Größe erstaunlich viel Bass sind dabei aber eben immernoch nah an Qualität und Linearität, was grundsätzlich erstmal besser ist, denn damit kannst du in alle Richtungen mit einem EQ manipulieren, andersrum gehts nicht.

Hast du keine Möglichkeit, dir das Zeug mal irgendwo anzuhören?
Frontbeschaller
Stammgast
#128 erstellt: 05. Apr 2014, 23:08
so gesehen, nein, ich muss die Sachen bestellen leider.

Hifi-Boxen kann ich probehören da gibt es runde Möglichkeiten. Aufgrund meiner Musik setz ich halt viel auf Höhen und Tiefen, da Elektronische Musik.

Daher sollen die Boxen aggrsiv spielen und der Hochtöner nicht überspitzen aber den Sound schon sehr klar aufs Gesicht setzen. Daher auch die Tendenz zu Klipsch. Oder ein Hochtöner der sehr breitfächig und weit beschallt egal wie laut und leise.


[Beitrag von Frontbeschaller am 05. Apr 2014, 23:09 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 05. Apr 2014, 23:31

Frontbeschaller (Beitrag #128) schrieb:
so gesehen, nein, ich muss die Sachen bestellen leider.


na dann bestell doch mal die kleine Dave PA,

die Hifi bzw. Monitorabteilung hast du mit den Nupro ja schon gehabt, was du jetzt mit den noch mehr bündelnden Adams willst erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

Aber vllt kann ich ja noch etwas mehr Verwirrung stiften, hier der Gegenspieler von Klipsch
http://www.cerwinveg...speakers/xls-28.html

Und anhören kann man überall,
wenn man nur will und seinen A..... hochkriegt
Frontbeschaller
Stammgast
#130 erstellt: 06. Apr 2014, 00:43
Cerwin Vega sagt mir was, die haben farblich eine einheitliche Gestaltung also alle Boxen. Sollen ja Spaßboxen sein.

Sind die klanglich nicht eher sehr schlecht und damit eher nur auf reinstes Bumm Bumm aus? Ist Cerwin Vega nicht eher schrott?
Zalerion
Inventar
#131 erstellt: 06. Apr 2014, 02:07
Weiß nicht.
Hast du schon mal was von google gehört?
Frontbeschaller
Stammgast
#132 erstellt: 06. Apr 2014, 03:25
naja, wenn ich bei Google was finden würde, würde ich nicht fragen.

Aber ohne hin könnte ich genauso die Canton GLE 490.2 reinhauen. Es gibt keinen Markt für Cerwin-Vega Boxen hier in Deutschland. Von daher erübrigt sich dieses Angebot.
ATC
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 06. Apr 2014, 08:49

Frontbeschaller (Beitrag #132) schrieb:
naja, wenn ich bei Google was finden würde, würde ich nicht fragen.


Na wenn das noch nicht einmal klappt,
dann verstehe ich nun leichter warum das mit der Lautsprechersuche schon zweimal nix wird.

http://www.ebay.de/i...rue&ops=true&viphx=1
http://www.cerwin-ve...cerwin-vega-xls.html
http://www.idealo.de...ry/2021F1034964.html

usw......alles von Googles erster Seite



http://www.audio.de/...-cls-215-331680.html
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 06. Apr 2014, 09:04
Ich bedauere viel mehr die Händler, die bei solchen Kunden sicherlich ihre wahre Freude haben werden.....

Ich habe auch schon von einer schwarzen Liste gehört, auf die schaffen es besondere Kunden, der TE hat
das Zeug dazu, weil er vermutlich nach der zehnten Retoure noch immer nicht seine Kombi gefunden hat,
was aber nicht nur an dem Equipment liegt, das sollte inzwischen eigentlich jedem Mitleser aufgefallen sein.

Einen Lsp. Tipp für den TE habe ich leider nicht mehr, nach dem vielen Hin und Her kann ich einfach nicht mehr
einschätzen was passen könnte, zu mal noch weitere unkalkulierbare Dinge auf das Ergebnis Einfluss nehmen.

Glenn
CDHuelle
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 06. Apr 2014, 10:57
Nun die meisten werden wohl nur noch amüsiert mitlesen. :-)
Tywin
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 06. Apr 2014, 11:13

Nun die meisten werden wohl nur noch amüsiert mitlesen. :-)


Bevor man - insbesondere in der Öffentlichkeit des www - gegenüber anderen Menschen beleidigend, abwertend und persönlich wird, ist das nach meiner Meinung die zivilisiertere Möglichkeit.


[Beitrag von Tywin am 06. Apr 2014, 11:30 bearbeitet]
hiphi2
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 06. Apr 2014, 11:14
Tipp: Kleinere Boxen und Aktivsubwoofer nehmen. Weniger Aufstellprobleme, Bass besser anpassbar und im Zweifelsfall auch mehr davon!
CDHuelle
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 06. Apr 2014, 11:33
Zum Thema hin und her schicken. Ich war gestern auf der Suche nach einem KH- natürlich wollte ich den lokalen Handel unterstützen.

Bekommen habe ich GAR nichts, also doch wieder Amazon reich machen.

Und so blöd wie es klingt, eine Frau wollte mir das Gerät bestellen, na danke DAS kann ich dann auch selber.

Gruß Peter
Frontbeschaller
Stammgast
#139 erstellt: 06. Apr 2014, 13:20
einen hätte ich noch. wie wäre denn einfach ein 2.1 System im Hifi-Bereich, wie:

2x Canton GLE 436 mit einem Canton GLE 8.2 Subwoofer. Dann kann ich ja das ach so wichtige Stereodreieck zb. bilden ...
ATC
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 06. Apr 2014, 13:51
Stereodreieck ist bei dir doch unwichtig,
warum keine 4 Lautsprecher plus Sub, dann ist das besser im Raum verteilt,
dazu nen AVR ......
Yahoohu
Inventar
#141 erstellt: 06. Apr 2014, 13:57
Hallo Leute,

wenn ich zuviel Alk getrunken habe, möchte ich immer fliegen.....

Soll ich mir ein Propeller- oder ein Düsenflugzeug kaufen?
Oder doch lieber einen Hubschrauber?
Gleitschirm geht nicht auf dem flachen Land, oder?

Darf man mit Alk fliegen? Oder sollte ich einen Alkbegleitpiloten einstellen?

Bibt es auch Cabrio-Flugzeuge?

Oder soll ich Flugenten dressieren, die das Bier holen übernehmen könnten?

Tja, Fragen über Fragen....

Grüße aus Trollhättan
Frontbeschaller
Stammgast
#142 erstellt: 06. Apr 2014, 14:16

meridianfan01 (Beitrag #140) schrieb:
Stereodreieck ist bei dir doch unwichtig,
warum keine 4 Lautsprecher plus Sub, dann ist das besser im Raum verteilt,
dazu nen AVR ......


wie auf dem Anfangsbild, ein Lautsprecher rechts ca. 2 Meter weit weg oder fast, der linke etwas näher so 1,5 Meter und der Subwoofer unter den rechten Tisch. Das sollte doch gehen. 4 Lautsprecher würden das Budget weit sprengen das ist nicht drin. eventuell zwei Kompaktboxen die mehr Höhenbetont sind und fett klingen. Brauche ja noch Geld für Kabel und Verstärker.
CDHuelle
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 06. Apr 2014, 14:18
Was ist jetzt eigentlich aus der Thomann Bestellung geworden? Ist der ganze Trödel zurück gegangen, oder kam nie was an?

Wir sprechen hier seit Wochen über Ausgaben von den so manche Familie einen Monat leben muss.
imLaserBann
Inventar
#144 erstellt: 06. Apr 2014, 17:52

Hifi-Boxen kann ich probehören da gibt es runde Möglichkeiten. Aufgrund meiner Musik setz ich halt viel auf Höhen und Tiefen, da Elektronische Musik.


Da drängt sich etwas die Frage auf, warum im letzten Vierteljahr nicht mal Lautsprecher von Klipsch angehört wurden.

Wenn alle Lautsprecher zu neutral klingen, führt wohl kein Weg an einem Equalizer vorbei.

Wenn man nur eine Aufstellmöglichkeit hat, dann muss man im Zweifelsfall damit leben, dass der Klang nicht im ganzen Raum super ist und evtl. scheinbar am Lautsprecher kleben bleibt.

Bei den Klangwünschen kommt mir off topic der Ultrasone Pro 900 in den Sinn (hab meinen grad wieder verkauft), da wären dann noch 800€ für ein langes Kabel übrig.
ATC
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 06. Apr 2014, 17:56
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 06. Apr 2014, 18:53
@ Frontbeschaller,

ich würde dir von Klipsch sogar eher abraten. Mag ja sein, dass die von der Abstimmung deiner Vorstellung entsprechen, aber gerade Hornsystemen ist es umso wichtiger, wirklich im Stereodreieck zu sitzen. Da wirst du nur etwas abseits der optimalen Hörposition auch keine Höhenbetonung mehr haben.
Da du ja im ganzen Raum möglichst gut beschallt werden willst, ist die Idee mit den 4 Speakern gar nicht mal so schlecht. Da dieses deiner Auffassung nach dein Budget sprengt, würde ich zu Lautsprechern raten, die nicht gerichtet abstrahlen.
Und fetter Bass + potente Höhen schreit nach Badewannenabstimmung des Lautsprechers. Oder, wie hier schon erwähnt, die Loudnesstaste oder EQ am Verstärker.

Ich weiß gar nicht, welche Lautsprecher es zur Zeit auf dem Markt gibt, die Badewannenfrequenzgang habe.
(Badewanne heißt: Bässe und Höhen sind beim Lautsprecher von Haus aus etwas angehoben ).
Früher hatten Lautsprecher von Focal solch eine Abstimmung. Ob die aktuellen Modelle das auch noch haben, weiß ich nicht. Ansonsten google mal nach Focal "Chorus"
CDHuelle
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 06. Apr 2014, 19:17

imLaserBann (Beitrag #144) schrieb:


Da drängt sich etwas die Frage auf, warum im letzten Vierteljahr nicht mal Lautsprecher von Klipsch angehört wurden.



Wenn ich mich richtig erinner sind keine Boxen mal gehört worden. Was aus der Bestellung geworden ist weiß ich bis heute noch nicht.
Frontbeschaller
Stammgast
#148 erstellt: 10. Apr 2014, 19:22
so. Ich war heute bei den Hifi-Profis, die hatten leider kaum was von Klipsch oder Canton, da gab es auch kaum Oberklassenlautsprecher, viel KEF und Elac und vor allem sehr viel B&W. Also da kauft man nur wenn Geld keine Rolle spielt. Der hat mir aber zwei vor gespielt, eins 500 pro Stück und eins 1100 das Stück. Klang nicht so schlecht, aber die üblichen Namen hatte er nicht so für 1000 auch keine Boxen mit viel Bass in dem Preissegment. Aber er hat mal Boxen laufen lassen und ich muss sagen das mit dem Stereodreieck kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wenn man direkt gerade auf den Speaker schaut kriegt man den Kram voll auf die Fratze, das sicher da gibt es kleine Unterschiede, aber ich habe mich rum bewegt und war nah an den Lautsprechern, da war kein Stereodreieck und die Boxen klangen trotzdem fast ähnlich wie wenn ich davor stand.

Vielleicht ist doch was möglich, vielleicht auch in 2.1 Hifi und dann doch zwei Klipsch RF 81 mit Ständer und richtig gutem Verstärker. Oder ein 2.1 Set-Up für 1000. Es wird nicht unmöglich. Gerade mit Klipsch so die Richtung zisch bumm Effekt.
ATC
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 10. Apr 2014, 19:28
Klipsch kannste in Wiesbaden hören, Termin ausmachen:

http://www.osirisaudio.de/kontakt/index.php
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 10. Apr 2014, 19:29
Wenn Du bei den Hifi Profis warst, dann wohnst Du im Rhein-Main Gebiet, in Wiesbaden ist der deutsche Vertrieb von Klipsch ansässig:

http://www.osirisaudio.de

Da kannst Du dir die Klipsch mit Sicherheit anhören!

Glenn
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 10. Apr 2014, 19:30
Der Kollege war schneller....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für KEF 104aB
lektor27 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  3 Beiträge
Studiomonitore als HiFi-Boxen!
CarstenO am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  18 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für KEF Reference 205/2
wirsing-dent am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Standlautsprecher bis max. 1000/paar
/flip/ am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
Stereo Standlautsprecher mit unkritischer Aufstellung bis 1000?
niclas_1234 am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  6 Beiträge
Suche Pa Subwoofer für max 1000?
Blue-one am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Standlautsprecher 250-300?/Paar
iTrip am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  17 Beiträge
Verstärker für KEF Reference 103.2
wught am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Hifi-Anlage für 200-300 ?
murbs am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Alternativen zur KEF Reference 205
fabinho85 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedFrickolin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.393
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.256