Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Roman_Krause
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 16:13
Ein Hallo in die Runde,
bin der Roman aus Dortmund und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.Werde bald 50 und hatte viele Jahre mit einem Neukauf von Hifi Komponenten nichts mehr am Hut.Meine Sony ES Geräte spielten viele Jahre anstandslos und eigentlich gut mit meiner Kappa 6 zusammen.
Eigentlich dachte ich es würde keine Anschaffung mehr anstehen,doch es kam anders.Mein Verstärker ist nicht mehr zu reparieren (Rinkerntraffo),und die Kappas sind jetzt auch defekt.Habe bei Hifi Liedmann in Bochum ein Vincent SV 236 Mk II als Aussteller gekauft,was mir fehlt sind jetzt noch ein Paar Lautsprecher.Habe bei Ihm schon einige gehört und eigentlich hat mich keine Box vom Hocker gehauen.Ich weiß natürlich das vieles Geschmackssache ist,ich sie auch in den eigenen vier Wänden hören muss usw.Bin etwas ratlos zur Zeit.Dachte auf diesem Weg für Vorschläge an Euch.
Wohnzimmer hat 28 qm,gefliest
höre alles quer,am liebsten jazz und jede Menge Instrumental,
mein Butget sollte 4000Euro nicht überschreiten,
hoffe auf Tips von Euch
MfG
Roman
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 18:10
Hallo Roman,


am liebsten jazz und jede Menge Instrumental


hier zwei recht unterschiedlich klingende Kandidaten zum Probehören:

Cabasse Bora
Wharfedale Jade (5 oder 7)

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 14. Apr 2014, 18:31 bearbeitet]
ATC
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 18:35
Moin,

welche Lautsprecher hast du denn bei deinem Händler schon gehört,
was hat dir bei diesem sowie jenem Modell gefallen/missfallen,
versuch doch einfach mal zu beschreiben, dann kann man sich doch viel besser in deine Situation hineinversetzen und gezielt weitere Vorschläge zum Probehören machen, so rät man nur ins Blaue.

Gruß
Roman_Krause
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2014, 20:13
Die genaue Bezeichnung kann ich nicht mehr sagen,aber gehört habe ich die Canton Crono - nichts für mich.Focal Aria, erschien mir in den Höhen zu spitz,sowie eine Heco Statement, die wohl aber für unser Wohnzimmer zu mächtig ist
MfG
ATC
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2014, 10:33
Naja,die Chrono sind von 4000€ auch ein ganzes Stück weg

Wer ist denn dein Händler wenn ich fragen darf, woher kommst du,
vllt kann ich was Gutes in der Umgebung ausfindig machen, was sich lohnen könnte.

Für deinen Raum, deine Musik und der ersten Info der zu spitzen Höhen bei der Aria,
sag ich mal als ersten Tip , ATC SCM 40.

Gruß
Roman_Krause
Neuling
#6 erstellt: 15. Apr 2014, 14:38
Hallo meridianfan01,
komme aus Dortmund und habe hier ein paar Händler.Werde mir die Tage mal folgendes anhören:
B&W CM 10
Dali Helicon 300 mk2 und eine Dynaudio Contour S 1.4 (vom Freund eines Nachbarn) sowie eine Focus 260
Gruss
dktr_faust
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2014, 15:05
In der Preisklasse würde ich auch mal ein Ohr auf die T+A Criterion 310S werfen - ich hatte u.a. auch die Focus 260 auf dem Zettel und mich dann für die T+A entschieden (allerdings ist mein Musikgeschmack auch ein anderer). Hier kannst Du nachsehen wo es in Deiner Nähe einen Händler gibt.

Grüße
ATC
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2014, 21:29
Wie gesagt, ruf doch mal hier an ob du die ATC SCM 40 hier hören könntest
http://www.audiotra....zeichnung-copyright/
Fanta4ever
Inventar
#9 erstellt: 16. Apr 2014, 01:17
Hallo Roman Krause,

wenn es dir nicht zu weit ist (ca. 80 km) könntest du mal einen Termin ausmachen http://www.klang-form.com/

Ich dachte z.B an die Aurum Orkan VIII, es gibt aber noch eine Menge anderer Möglichkeiten, du kannst dich ja vor Ort beraten lassen

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo in die Runde und Sony Receiver
aussie2310 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Neukauf
eremonotus am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Neukauf einiger HiFI Komponenten
Thosten69 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  20 Beiträge
Neukauf
studioe am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Hilfe ich halt es nicht mehr aus .
bene91 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  47 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker <250?
PowerPaul86 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  29 Beiträge
Ich kann es nicht mehr hören
Ganoverl am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  13 Beiträge
Gibt es keine Stereo-Einstiegs-Receiver mehr?
Dr._Weißnich am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
Hilfe bei Anschaffung von Verstärker und Boxen
am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
alter Arcus Lautsprecher defekt - Reparatur oder Neukauf?
emjay28 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynaudio
  • Quadral
  • Vincent
  • Wharfedale
  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978