Stereo Verstärker für Spotify

+A -A
Autor
Beitrag
Enjoysound
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2014, 00:12
Hallo zusammen,

habe zwei KEF r500 daheim stehen und möchte diese an einen Stereo Verstärker anschließen.
Höre mittlerweile überwiegend Musik über LPs und Spotify.

Meine Frage:

Gibt es einen guten Stereo Verstärker, der sich direkt mit Spotify verbinden lässt?

Oder brauche ich dafür immer einen extra Netzwerk Player?

Wenn ja, welchen Netzwerk Player könnt Ihr empfehlen, der Spotify unterstützt?

Insgesamt liegt mein Budget bei max. 1000 Euro. Gerne nehme ich aber auch etwas für die Hälfte, wenn es taugt :-).

Danke!
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2014, 04:12
Spotify unterstützt Airplay...

Würde hier den Pio VSX 923 vorschlagen... gute Stereoleistung, viel Power und gerade derbe Reduziert (unter 300€) wegen Modellwechsel...in der letzten Firmewareversion klappt auch spotify...afaik... Hat nur keinen Phonoeingang, aber wegen Abstand und Lüftung ist externer Phonopre u. U. eh besser...

Airplay haben aber die meisten vergleichbaren Brummer mittlerweile...spricht also auch nix gegen den Yamaha oder nen anderen.


[Beitrag von Detektordeibel am 07. Jun 2014, 04:14 bearbeitet]
dktr_faust
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2014, 10:37
Ich würde mir an Deiner Stelle - wenn ein externen Phono-Pre eine ok ist und Du ein Android/iOS-Smartphone hast - mal den Sonos Connect:Amp überlegen: Der ersetzt Dir Verstärker, Tuner (Internetradio inkl. diverse Bezahldienste) und Streaming-Einheit. Der einzige "Nachteil" des Gerätes ist, dass er nur einen Eingang für Quellgeräte hat, dafür könntest Du dann Deine Musik in der ganzen Wohnung verteilen.

Grüße
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2014, 12:01
Hallo Enjoysound,


Gibt es einen guten Stereo Verstärker, der sich direkt mit Spotify verbinden lässt?


Ja, ich nutze für diesen Zweck den Denon AVR-X4000, den es mit ein wenig Glück für etwa 700€ zu kaufen gibt.

Bevor Du fragst, kannst Du in mein Profil schauen, da sind bei vielen Membern die genutzen/vorhandenen Geräte ersichtlich. Mein bester Stereoverstärker der Luxman A-373 ist auf keinen Fall leistungsfähiger als der Denon.

VG Tywin
WiC
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2014, 16:07

Insgesamt liegt mein Budget bei max. 1000 Euro. Gerne nehme ich aber auch etwas für die Hälfte, wenn es taugt

Yamaha R-N500

Yamaha unterstützt Spotify Connect

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Spotify + Phono
#E1ns# am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  21 Beiträge
Verstärker für PC / Spotify
lo0lz am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Stereo Receiver spotify connect
JanZ99 am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (Phono + Spotify)
Fernwisser am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  82 Beiträge
Verstärker für zweimal Stereo
Daniel2609 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  5 Beiträge
Slim Verstärker mit Spotify Connect
marcimarc4 am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  4 Beiträge
Multimedia-Stereo Verstärker für Zensor
Deftknot am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  21 Beiträge
Stereo-Verstärker für Quantum 905
Ralfou am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  35 Beiträge
(Stereo-)Verstärker für Home-Gym
atroll am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker inkl. Airplay oder Spotify connect gebraucht gesucht
ashunsen am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen