Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kompaktanlage CD, Internetradio, Stereo-Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Xel2211
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 26. Jan 2015, 17:46
mail von Pioneer.:

Sehr geehrter Herr L.

Das Gerät ist dafür ausgelegt, das es nicht vom Stromnetz genommen werden muss.
Standby < 0.5W wenn das Gerät in Quickstart gebracht wird läuft der Prozessor ! und sollte auf keinen fall vom Netzt genommen werden !.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst


In der Bedienungsanleitung gibt es dazu kein Sterbenswort zu.
scrdel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 26. Jan 2015, 18:01


[Beitrag von scrdel am 26. Jan 2015, 18:07 bearbeitet]
scrdel
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Jan 2015, 18:05
Hi, die sind ja witzig....!

Ich bin mittlerweile auf die Pioneer P01 mit Netzwerkplayer NP01 umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden.








http://www.beamersho...rXC-P01-S-silber.jpg

PioneerXC-P01-S-silber


http://www.pioneer.e...eu@140528@l_zoom.jpg

n-p01-s_eu@140528@l_zoom


http://www.sztereoma...pioneer/img_9769.jpg

img_9769
schluckauf
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Feb 2015, 17:04
Moinsen,

WTF? Oder auch eine sehr seltsame Aussage v. Pioneer Support.
Absicherung gegen Ansprüche aufgrund momentaner (Netzteil)Probleme?

Ich habe gerade in meinen Hifi Digital Heften nachgeschlagen (Schwesterzeitschrift v. Stereo), weil mir da was in Erinnerung war... Im Heft 6/2014, S. 82 bin ich fündig geworden im Ratgeber/Leser fragen Teil.

Dort hatte jemand (auf Basis des Naim NAC-N172XS, der allerdings hinten einen 'harten' Ausschalter hat) gefragt, ob man das Gerät vom Netz nehmen kann/soll, da 11Watt Verbrauch im Standby Modus.

Erster Satz der Antwort der Redaktion ist/war: "Das Ausschalten schadet der Elektronik nicht".
Dann weiter..."Manche Hersteller empfehlen, das Gerät permanent eingeschaltet zu lassen, damit es nicht erst warm laufen muss, wenn man Musik hören möchte, sondern sofort 'voll da' ist."

Letzter Satz dann: "Über Nacht sollten Sie das Gerät auf jeden Fall ganz ausschalten, um unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden. Wenn Sie eine Netzleiste mit hochwertigem Schalter haben, können Sie dort ausschalten, ansonsten besser direkt am Gerät".

Letzteres geht ja bei Pioneer Geräten aufgrund des fehlenden 'harten' Netzschalters nicht, auch bei einem Gerät wie dem N-70A für deutlich über 1.000€ nicht.
Da fragt man sich doch, ob die Elektronik (oder Software?) wirklich so empfindlich ist oder so schwach ausgelegt ist?

Also einzige Alternative die Schnellstart Funktion immer ausschalten, wenn man das Gerät komplett v. Strom trennen will? (mit welcher Methode/Netzleiste auch immer)
Und was ist mit Bluetooth Standby? Da 'läuft der Prozessor' sicher auch...
Ich habe übrigens 2,7W im Standby gemessen, wenn die Schnellstart Funktion aktiviert ist, das nur mal am Rande...

Habe nun eine XC-HM82 seit knapp 1,5 Monaten an einem Steckdosen-Zwischen-Adapter mit (Aus)Schalter angeschlossen und bisher funktioniert's (sowohl mit Schnellstart/Bluetooth an oder aus)...

Grüezi
(aus dem Erfahrungsbericht HM72/HM82 Nachbarthread)


[Beitrag von schluckauf am 09. Feb 2015, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage mit Internetradio
Dirs am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  5 Beiträge
Kompaktanlage DAB+ und Internetradio
cocacola-light am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Stereo Kompaktanlage mit Netzwerk
MaTel am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage mit Internetradio
Ribery89 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  34 Beiträge
Kompaktanlage, Sleeptimer, Resumefunktion, Internetradio
Viscacha am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  4 Beiträge
[Suche] Kompaktanlage mit Internetradio
Opiumbauer am 24.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
Kompaktanlage mit Internetradio bis 400?
hansfischi am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  5 Beiträge
Einfacher Stereo-Verstärker mit Internetradio
Sneak-L8 am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  7 Beiträge
Stereo-Kompaktanlage
Lujann am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  25 Beiträge
Neuausrichtung Internetradio Verstärker usw
KlausWoods am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.465