Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welcher Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
dejavu1712
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2016, 19:12
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 27. Jan 2016, 19:56
schraub es lieber fest, die bananas kannst du nicht reinstecken, da musst du erst was ausbrechen.

so sieht es aus.
http://www.player.de...r1504_rueckseite.jpg

so was in der art musst du machen.
http://bilder.hifi-forum.de/medium/235425/cimg0714_134082.jpg
WiC
Inventar
#53 erstellt: 27. Jan 2016, 20:07
Coole Bilder

LG
Peppo22
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Feb 2016, 13:03
So, der Marantz ist angeschlossen und installiert.
Kurzes Feedback.
Er kann leistungstechnisch nicht mit dem alten Pioneer Stereo Verstärker mithalten, aber das war klar.
Das erste Problem begann beim Einmessen.
Habe die beiden Standlautsprecher an Front links und rechts angeschlossen, hat er auch alles erkannt, aber dann beim richtigen Messvorgang wollte er mir erzählen, dass Front links die Phase falsch angeschlossen ist. Habe dann nachgeschaut, war natürlich richtig angeschlossen, auf wiederholen geklickt, Problem immer noch. Hab dann tatsächlich mal verpolt, dann meinte er auf einmal dass beide Lautsprecher nun falsch verpolt sind. Nachdem ich alles nochmal überprüft habe und ich sah, dann alles richtig angeschlossen war, habe ich auf überspringen geklickt.

Mit der Qualität bin ich soweit sehr zufrieden.
Aber: er hat in der Standardeinstellung fast keinen Bass abgegeben. Nicht zu vergleichen mit dem alten Pioneer. Habe dann im manuellen EQ die tieferen Frequenzen auf +3db gestellt.
Kommt zwar immer noch nicht ran aber jetzt klingt es schon besser.

Fazit: Eigtl sehr zufrieden, vor allem für den Preis top.

PS: Die Lautsprecher-Anschluss-Klemmen könnten etwas fester im Chassis stecken. Sie lassen sich leicht verbiegen
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 15. Feb 2016, 13:12
der hat die raummoden beseitig, das was du vorher als starken bass empfunden hast war die überhöhung was durch den raum entsteht.
kann sein, dass du dich dran gewöhnt und es mit der zeit als besser empfindest.

das mit der phase kann sein, dass die boxen nicht saubere weiche haben und damit tricksen, der receiver hat es erkannt.
dejavu1712
Inventar
#56 erstellt: 15. Feb 2016, 13:14
Der fehlende Bass hängt meist damit zusammen, das die Ohren an die Bass Überhöhungen
gewöhnt bzw. das Gehör völlig versaut ist, es braucht daher eine Gewöhnungsphase oder
man muss entsprechend nachbessern (Bass anheben, Loudness), ist halt Geschmacksache.
Peppo22
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Feb 2016, 14:59
ich muss davor sagen, dass mit dem Pioneer nur MIT loudness betrieben wurde.
Ich habe ihm das genauso erklärt, dass sein gehör mittlerweile vedorben ist und er es wieder neutralisieren muss. Das wird sich aber sicher geben.

Aber sonst: Für 399 Euro ist das Teil jeden Cent wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker hinüber, Ersatz gesucht
DasBruce am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  10 Beiträge
Shortlist Verstärker - welcher soll es nun werden
Zemb am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Stereo Verstärker mit 2 Optischen Eingänge
CapriSonne1 am 17.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  5 Beiträge
Neuer Verstärker für Canton LE109
hen101 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
user933 am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  10 Beiträge
Verstärker gesucht
#Pangasius am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  7 Beiträge
Verstärker für Canton Ergo 100 DC gesucht
Monsterfahrer am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  7 Beiträge
welcher Verstärker für Canton
chris81 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  8 Beiträge
Canton LE109 passender Verstärker!
devilpatrick88 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
neuer Verstärker aufgrund Platzbedarf
Tueddelmors am 23.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen