Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundbase oder Regallautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
jurgov
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2016, 20:51
Hallo zusammen , ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, momentan nutze ich als Stereo-Lautsprecher
Teufel Ultima 30 zusammen mit einem Denon AVR-1709 Reciever
Am PC habe ich einen Beyer Dynamic Dt880Pro mit einer Creative Audigy Soundkarte, momentan
ist die Soundkarte auch über ein optisches Kabel mit dem Reciever verbunden.
Da ich aber einen Umbau beginne und die neuen Möbel wenig Platz für Standboxen lassen, bin ich
am überlegen, was für ein System für mich am besten geeignet ist.
Entweder eine Aktivbox wie z.B die Teufel Cinebase ,oder die Nu-proAs250,
oder die Variante mit Reciever und 2 kleinen Lautsprechern (z.B Nubox serie)
Es wäre auch vorteilhaft, wenn ihr mir Möglichkeiten beschreibt meine Mp3 Sammlung , möglichst hochwertig kabellos in das Audioosystem zu integrieren.
Mein Preislimit, liegt bei 550€-600€ bei einem Aktivsystem, bei Box-only sollte es etwas günstiger
sein , da der Receiver ja schon vorhanden ist.

Ich freue mich über Meinungen und Anregungen, wie ich mein vorhandenes System umgestalten könnte.

Gruss jürgen
prouuun
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2016, 05:44
Hallo Jurgov,

würde mir 2 Regallautsprecher holen, dahingehend bei dir probehören gehen bis von mir aus 400/Paar ist schon was drin.

www.av-wiki.de gibt dir Infos zu vielen Fragen.

Gibt genug Möglichkeiten mit Wlan, Bluetooth Modulen, Mediaplayer usw. http://www.idealo.de...mnicast-iconbit.html wäre ein Beispiel aber da hat bestimmt wer anders mehr Erfahrung mit solchen Geräten.

Eventuell auch über einen Subwoofer nachdenken, bei Elektro fehlt's ohne Sub einfach im unteren Bereich aber auch vom Musikgeschmack abhängig. Kannst beim probehören ja auch nen Subwoofer mit rein nehmen.


[Beitrag von prouuun am 30. Sep 2016, 06:46 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 30. Sep 2016, 08:58
Auch hier wieder meine Standard-Empfehlung in diesem Preisbereich: XTZ 95.24

Die haben mich einfach geflasht

LG
jurgov
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2016, 21:52
Hallo, die XTZ 95.24 nehme ich auf jeden Fall in meine Liste auf. Weisst du zufällig, ob es bei XTZ Deutschland im Verkauf auch B-Ware oder Vorführmodelle gibt.
Dahin könnte ich dann nämlich mal einen Ausflug machen, ist nicht so weit von mir ca. 120km.
Desweiteren sind mir 2 andere Lautsprechermodelle aufgefallen:

Quadral Argentum 420
und
Dali Zensor 1 oder 3 ,
was ist von diesen Modellen zu halten?

Nochmal zum Einsatzzweck, die Boxen sollen als diskrete Stereolautsprecher im Wohnzimmer
(ca 25qm ) dienen ,bei normaler Lautstärke in einem Mehrfamilienhaus.
Musikrichtung gemischt (Punk-Oi, Reggae,Ska, Oldies,Rockabilly ,Dancehall...)

Ich würde mich noch über ein paar Empfehlungen freuen.


Gruss Jürgen
Fanta4ever
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2016, 08:56

jurgov (Beitrag #4) schrieb:
Weisst du zufällig, ob es bei XTZ Deutschland im Verkauf auch B-Ware oder Vorführmodelle gibt

Da würde ich einfach mal per mail anfragen: kontakt@xtz-deutschland.de

LG
jurgov
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2016, 23:50
Hallo, entgültig ist es jetzt 1 Paar Quadral -Argentum 420 geworden,
unterstützt von einem Quadral Qube 7 Subwoofer.(auf den warte ich noch),
aber ich denke die Kombination passt für mein Wohnzimmer.

Ich berichte über die Soundqualität, wenn der Aufbau entgültig abgeschlossen ist


Gruss Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo am PC für Teenager
Morta am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  23 Beiträge
Stereoverstärker, Endstufe oder 5.1 - Reciever am Besten für Stereo?
loritas am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
Stereo System am PC
Stuermchen am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  2 Beiträge
Suche Stereo für Musik über PC (Soundkarte, Verstärker, Lautsprecher, Subwoofer) - 1000bis1500?
hrabbit am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  20 Beiträge
Stereo System für PC
Devil_Dante am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Regallautsprecher für den PC am Stereo AMP
aM-dan am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  15 Beiträge
ELAC AM 180 - PC Soundkarte und Übertragungsart
HardcoreSchranz am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  5 Beiträge
Ultima 30: Reciever und Kabel gesucht
GekkoSkill am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  16 Beiträge
Suche neuen Reciever Stereo od. Av-Reciever
Macianernicole am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
AV oder Stereo reciever?
klausentreiben am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • XTZ
  • Dali
  • Teufel
  • Quadral
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedtl-holgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.562
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.066