Stereo-HiFi-Amp mit Netzwerkanbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Crashman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 23:11
Servus!

Ich möchte meinen AVR (Marantz SR5006) durch einen Netzwerkplayer mit integriertem Class-D Verstärker ersetzen.

Warum?
- kleiner
- geringer Stromverbrauch
- einfache Bedienung
- Spotify Integration mit Auto-On und Lautstärkesteuerung über Handy

Was mache ich damit?
- Musik hören über Spotify
- ggf. AirPlay Wiedergabe
- Chromecast wäre nette Beigabe
- Wiedergabe des Fernsehtons (ist sonst so dünn)

Was treibe ich damit an?
- Duevel Enterprise (max 75Watt)

Was erhoffe ich:
Ggf. ein etwas knackigerer, sauberer Sound durch eine Class-D Endstufe und gute Qualität durch einen moderneren DAC.


Meine Recherchen haben mich zum NAD D7050 geführt. Der passt in mein Budget - so wenig wie möglich, nicht über 850€.

Was haltet ihr von der Lösung und was fällt euch sonst noch ein?

Grüße,
Sebastian
std67
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 10:38
Hi

Cocktailaudio X12: Kein SpotifyConnect, aber könnte man ja per Shareplay zuspielen
Yamaha WXA-50: kein Display

Die Frage ist ob du nicht, wegen der einfacheren Integration des TV, nicht doch wieder zu einem AVR greifen solltest.
SpotifyConnect und Airplay können die heute (fast) alle
Die AVR kriegen den Dwnmix von Mehrkanal auf Stereo immer noch am besten hin. Dazu adaptive Loudness, Dynamikreduktion, und bei Yamaha die auch bei Stereoausgabe funktionierende Dialogpegelanhebung sind Dinge die man ja auch bei Stereo gut gebrauchen kann


[Beitrag von std67 am 04. Dez 2016, 10:42 bearbeitet]
WiC
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 10:44
Crashman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 22:54
Den SX-S30Dab hab ich auch im Blick.aber es gibt überhaupt keine Tests oder Erfahrungen dazu und ich glaube, dass der noch ordentlich im Preis fallen wird. Die einfachere Einbindung von HDMI Geräten ist natürlich ein Argument dafür.

Von einem Spezialisten wie dem NAD erhoffe ich mir aber insgeheim doch noch etwas sauberen Klang. Ob es eine berechtigte Hoffnung ist - hmm, eher ein Gefühl. Der C338 ist übrigens auch eine Alternative.

Grüße,
Sebastian
std67
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 23:10
enen "saubereren" lang rhälst du durch ein Einmeßsystem (außer du hast einen eh schon durch Baumaßahmen akustisch optimierten Raum) und nicht durch irgendwelches eschwurbel von angeblich hochwertigeren Bauteilen
Crashdummy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 23:50
Hallo,
Schau dir mal den neuen ONKYO R-N855 näher an.
Der könnte auf deinen Steckbrief passen.
Kostet aktuell 600,-€.
Ich habe das Teil seit ein paar Tagen und bin ob seines Funktionsumfangs echt begeistert.
Via App lässt sich das Teil vom iPad aus fernbedienen. Fernsehton via optischen Eingang.
DAB+, Internet-Radio, Airplay, Sportify und und und
Habe mir gleich auch noch den passenden CD-Player dazu gekauft, der das dann abrundet.
Bin vollkommen begeistert. Und klingt in Verbindung mit meinen Kef Q500 wirklich anständig.
Nee tolle Kombi die ich genau so empfehlen kann.
Gruß Helmut


[Beitrag von Crashdummy am 04. Dez 2016, 23:53 bearbeitet]
WiC
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2016, 00:03

Crashman (Beitrag #4) schrieb:
Von einem Spezialisten wie dem NAD erhoffe ich mir aber insgeheim doch noch etwas sauberen Klang

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Ansonsten: Pioneer VSX-S510

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5006 behalten oder ersetzen?
Crashman am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  7 Beiträge
Kleiner Verstärker gesucht mit Spotify Connect / Airplay
BlauesQ am 24.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
Verstärker mit integriertem Netzwerkplayer
Triad_ am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  17 Beiträge
Spotify mit Marantz Receiver?
clarence5 am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  11 Beiträge
Stereo Verstärker für Spotify
Enjoysound am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  5 Beiträge
AV-Receiver für Duevel Enterprise
Sibet am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  3 Beiträge
Integration Apple TV und Spotify in bestehende Anlage
mainzelmaennchen am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Stereo Class-D Verstärker
Sammo82 am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  14 Beiträge
Subwoofer fuer Duevel Enterprise
Maxi12345 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Verstärker (Phono + Spotify)
Fernwisser am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  82 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen