Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Netzwerkplayer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Rascas
Inventar
#51 erstellt: 01. Apr 2018, 14:01

funkbueffel (Beitrag #32) schrieb:
https://de.yamaha.co...s/r-n402d/index.html

...

Wenn es ohne Verstärker sein soll, gibt's eine Variante mit CD:
https://de.yamaha.co...ex.html#product-tabs


Kann alles was Du brauchst und hat DAB. Gapless geht mit den Formaten wav, flac. alac, aiff. Zudem Airplay, Bluetooth in beide Richtungen, diverse Streamingdienste.

Die App ist soweit okay, was derzeit nicht geht ist die Suche in Deiner NAS-Bibliothek.



Gruß,
funkbüffel


Yamaha NT 670d ist ein tolles Gerät. Sieht nach wenig aus (Midsize-CD Player?) und kann alles!

Das geht weit über die Fähigkeiten eines Streamers hinaus (deswegen habe ich ihn auch nicht erwähnt). Eine echte eierlegende Wolfmilchsau! Kann ganze HiFi-Türme ersetzen...
schwan80
Neuling
#52 erstellt: 17. Jun 2019, 23:25
hallo zusammen,
ich mache es so kurz wie es geht.
möchte für die zukunft youtube und tidal über meine anlage spielen lassen.
in betrieb habe ich:
denon 3400h,audiolab8200 cdqu als cd,swans rm600 5.0
da ich laie bin wäre mir am liebsten einen zauberkasten irgendwie dazwischen klemmen und youtube
in cd qualität hören.
denke mir aber daß es so einfach nicht ist.
habe etwas mitgelesen und bin auf folgendes aufmerksam geworden:
bluesound node 2i
aries mini mit hoerwege netzteil
hifi berry habe ich gelesen.müßte ich bauen lassen und und....also eher nicht.
die klangqualität steht im vordergrund.
vielleicht noch zu erwähnen wäre,
ich habe noch eine endstufe nad c 272,velodyne 800i,audiolab 8200 cdqu hat eine vorstufe und usb .
pioneer vsx 930s.
hat jemand eine idee wie ich mit diesen komponenten den bestmöglichen klang erzielen kann.
bin für jede hilfe dankbar!
schwan
KarstenL
Inventar
#53 erstellt: 17. Jun 2019, 23:50
Auch wenn manche Sachen gut auf YouTube klingen, sind diese auf 128kb komprimiert.
CD Klang wirst du damit wohl nicht erreichen....
Kauf dir einen Chromecast und schließe ihn an den Denon 3400 an.
schwan80
Neuling
#54 erstellt: 18. Jun 2019, 01:15
hallo karsten,
danke erstmal.
also doch tidal oder qobuz?
chromcast hat hat mein sony fernseher.
gruß schwan
KarstenL
Inventar
#55 erstellt: 18. Jun 2019, 01:23
Ist der TV mit dem AVR Tontechnisch verbunden?

Mal mit casten von YT versucht?

Tidal klingt mE besser als YT, zumal das für Musik ein ganz anderes Konzept ist.

In der Bedienung etc finde ich Spotify allerdings besser.

Die chromecasts sind idR leistungsfähiger als die Prozessoren in den TVs, aber du kannst ja Mal versuchen....


[Beitrag von KarstenL am 18. Jun 2019, 01:25 bearbeitet]
schwan80
Neuling
#56 erstellt: 18. Jun 2019, 03:21
hallo karsten,
mein tv ist per hdmi mit dem denon verbunden.
wie meinst du casten mit yt.diese runden chromcast in den tv und fertig?
tidal oder qubuz wäre schon ok wenn ich es instaliert bekäme.komme da nicht weiter!
ich interesiere mich für musikvideos,da ist spotify ja nichts.
danke schwan
schwan80
Neuling
#57 erstellt: 18. Jun 2019, 03:40
habe gerade gelesen daß ich beim casten ein smartfon einsetzen muß.ist das so richtig?
gruß schwan
tomstereo
Stammgast
#58 erstellt: 18. Jun 2019, 07:11

schwan80 (Beitrag #57) schrieb:
habe gerade gelesen daß ich beim casten ein smartfon einsetzen muß.ist das so richtig?

Ja. Wenn Du einen Chromecast Audio an deinen AVR anschließt, dann kannst Du einfach aus der Tidal-App heraus chromecasten. Der Vorteil ist, dass der Fernseher zum Musikhören nicht eingeschaltet sein muss.

Über Chromecast am Fernseher können dann Videos in YouTube auf dem Fernseher gestreamt werden.

Beides unkomplizierte Lösung mit guter Wiedergabequalität und günstig sind sie auch noch.


[Beitrag von tomstereo am 18. Jun 2019, 07:12 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#59 erstellt: 18. Jun 2019, 09:46
Gibt es denn bei Tidal und qobuz Videos?
Dann doch eher VEVO?
Wobei ich die App nicht gut fand, ist aber schon etwas her...
Wenn der TV ohnehin an ist, kannst du auch einen FireTV versuchen...


[Beitrag von KarstenL am 18. Jun 2019, 09:49 bearbeitet]
tomstereo
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jun 2019, 10:27

KarstenL (Beitrag #59) schrieb:
Gibt es denn bei Tidal und qobuz Videos?
...
Wenn der TV ohnehin an ist, kannst du auch einen FireTV versuchen...

Bei Tidal gibt es Videos, wie es bei qobuz ist weiß ich nicht.
Ich persönlich finde es nicht gut, wenn der Fernseher zum Musikhören zwingend eingeschaltet sein muss. Deshalb ist mir mir ein Streaming und einen Verstärker/Receiver lieber.
KarstenL
Inventar
#61 erstellt: 18. Jun 2019, 10:56
mir auch, daher läuft bei mir alles getrennt.

FireTV > YT, amazon, netflix
Hifiberry > Musik
Odroid C2 > Filme von der FP


[Beitrag von KarstenL am 18. Jun 2019, 10:57 bearbeitet]
schwan80
Neuling
#62 erstellt: 21. Jun 2019, 20:25
Hallo zusammen,
VEVO kenne ich nicht.Hat jemand Erfahrung damit?
yt ist bei meinem tv vorinstaliert.Dafür brauche ich ja keinen Computer.
bei dem probe abo von Tidal habe ich nicht die app instaliert bekommen.warscheinlich auch mangelnder Kenntnis oder warum auch immer.Konnte ich also leider nicht testen...schade !!
der tv fire oder chromcast verbessert dieser den Klang von yt ?

danke
schwan 80
tomstereo
Stammgast
#63 erstellt: 21. Jun 2019, 20:28
Was hat denn bei der Tidal-App nicht funktioniert?
Was für ein Smartphone hast Du, Android oder iOS?

Eigentlich installiert man die App, richtet einen Account ein und los geht's.


[Beitrag von tomstereo am 21. Jun 2019, 20:30 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#64 erstellt: 21. Jun 2019, 21:19
Der Klang ist in erster Linie von den Lautsprechern, deren Aufstellung und dem Raum abhängig.
schwan80
Neuling
#65 erstellt: 22. Jun 2019, 00:06
hallo zusammen,
habe ein kleines apple handy...ein laptop hätte ich auch...
ja, mein raum ist optimiert...
schwan80
Neuling
#66 erstellt: 22. Jun 2019, 00:52
wie ich gerade lese gibt es vevo nicht mehr.
eine ganz einfache frage:
gibt es keine möglichkeit eine klangliche verbesserung(yt als vergleich) zu erziehlen ohne apple handy oder laptop.
yt ist so herrlich einfach.man braucht nur ne tv fernbedienung und fertig.
wäre ein netzwekplayer ratsam oder wäre das in meinem fall GELD verbrannt?

vielen dank nochmal
KarstenL
Inventar
#67 erstellt: 22. Jun 2019, 08:56
Vevo ist/wird eingestellt, auch gerade gelesen.

die wollen wohl ihre Zusammenarbeit mit YT ausbauen.

habe gerade nochmal gelesen was du geschrieben hast.

mir ist noch nicht ganz klar wie du den Ton vom TV auf den AVR bringst....

oder kommt der TV Ton aus den TV Lautsprechern?

sollte der TV digital mit dem AVR verbunden sein und du bekommst den Ton von YT (was auf dem TV über die TV App abgespielt wird) auf dem AVR wiedergegeben, dann kannst du klanglich nichts entscheidend verbessern.

solltest du das Signal nicht vom TV auf den AVR digital übettragen können, dann würde ich einen FireTV (Steuerung ohne Handy) oder Chromecast (Steuerung mit Handy) kaufen und an den AVR (wenn der HDMI hat) anschließen.

Besser geht es dann leider nicht.
tomstereo
Stammgast
#68 erstellt: 22. Jun 2019, 09:03
Ich glaube, das Problem liegt schon vorher. Wenn ich die Posts von schwan80 richtig verstanden habe, dann hat schon die Installation von Tidal auf dem iPhone bei ihm nicht funktioniert, wobei wir leider noch nicht wissen, was genau nicht funktioniert hat.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Spotify, Tidal, Qobuz oder was auch immer auf dem Smartphone und dann chromecasten ist ein guter Weg fürs Streaming.
tomstereo
Stammgast
#69 erstellt: 22. Jun 2019, 09:06
Kann der Denon X3400H nicht direkt über die Heos-App Dienste wie Tidal streamen?
KarstenL
Inventar
#70 erstellt: 22. Jun 2019, 09:11
ich denke schon....

aber es ging ihm ja in erster Linie um Videos.

ich denke nicht das er direkt über den AVR/heos Videos streamen kann, wäre mir neu.....da wird wohl nur der Tidal Ton drüber laufen.....
tomstereo
Stammgast
#71 erstellt: 22. Jun 2019, 09:47
Ich glaube nicht, dass es einfach nur um Video geht. Da wird YouTube zum kostenlosen Musikhören genutzt.
KarstenL
Inventar
#72 erstellt: 22. Jun 2019, 13:10

schwan80 (Beitrag #56) schrieb:
hallo karsten,
mein tv ist per hdmi mit dem denon verbunden.
wie meinst du casten mit yt.diese runden chromcast in den tv und fertig?
tidal oder qubuz wäre schon ok wenn ich es instaliert bekäme.komme da nicht weiter!
ich interesiere mich für musikvideos,da ist spotify ja nichts.
danke schwan


tomstereo
Stammgast
#73 erstellt: 22. Jun 2019, 13:16
Okay, Du hast Recht, den Post, bzw. den Bezug auf Spotify, hatte ich irgendwie übersehen.


[Beitrag von tomstereo am 22. Jun 2019, 13:18 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#74 erstellt: 22. Jun 2019, 17:13
ist ja auch Wurscht...er wird bestimmt schreiben was er wie möchte, eigentlich hat er ja jetzt alles.....
schwan80
Neuling
#75 erstellt: 24. Jun 2019, 21:52
hallo zusammen,
mein sony tv ist mit dem denon per hdmi verbunden.alles was auf meinem tv läuft,kann ich über die stereo anlage hören.würde es sinn machen die beiden anders zu verbinden?
yt und spotify ist auf meinem tv vorinstaliert.ich kann beides kostenlos hören(sehen).wie geschrieben möchte ich musikvideos hören(sehen).
hätte kein problem damit 20,-eu für tidal o ä. auszugeben.

danke nochmal

schwan80
KarstenL
Inventar
#76 erstellt: 24. Jun 2019, 22:11
Der Unterschied zwischen Tidal und Spotify ist nur unter guten bis sehr guten Bedingungen zu hören.
Da kommt es stark auf den Raum und deine Lautsprecher an.
Pauschal würde ich sagen, bei dem was du schreibst, nein.


[Beitrag von KarstenL am 24. Jun 2019, 22:12 bearbeitet]
schwan80
Neuling
#77 erstellt: 25. Jun 2019, 03:21
hallo karsten,
vielen dank erstmal.....

gruß
schwan 80
StereoType61
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Jun 2019, 10:43
Hallo erstmal, habe mich extra wegen diesen Beitrag angemeldet.

Seit Wochen verfolge ich mit Argusaugen diesen Thread und hätte mich für den Bluesound Node 2i entschieden.
Warum hätte?


Antwort von Bluesound:

Hello,

Thank you for contacting the BluOS Support Crew. I am happy to look into this and help you out.

Regarding Qobuz, Tidal please note that you cannot download songs from these services on the Node 2i. It is only possible to stream music from these services on Bluesound Players.

Let us know if you have any other questions or concerns.

We are always glad to help.


Danke damit hat sich der Streamer erledigt und wahrscheinlich können dies einige Hi-Res Hardwarestreamer nicht was jede verblödete App auf der Dose, oder am Mobile kann. Ergo darf man sich jedes mal seine Lieblinge in Hi-Res runterladen und somit kann man schon auf einen ordentlichen Datenverbrauch kommen.

Klar bei Flat könnte man denken ach vergiss dass ist doch vollkommen egal. Nein ist es nicht, nach dem ich seit zwei Wochen Qobuz auf Herz und Nieren teste kam ich zu folgenden Fazit. Qobuz hört sich im Stream nicht so sauber an, wie wenn man die Tracks vorher auf die Festplatte zieht. Warum auch immer, möglicherweise wird der Stream on the fly mit dem jeweiligen Datendurchsatz abgeglichen, bei einer stabilen Kabel/VDSL Leitung wahrscheinlich nicht so schlimm, jedoch bei LTE- Flat kommen die Pakete als Hügellandschaft an und so muss der Stream mit einem Durchsatz von 300kbs-3000kbs fertig werden, auch wenn der Puffer großzügig eingestellt wird.


Der zweite Punkt ist die Nachhaltigkeit, jedes mal runterladen bedeutet erhöhten Strombedarf an der ganzen Streamingkette. Sry aber Geräte die sich als Referenz erweisen möchten und dann einfachste Arbeiten in ihrer App nicht erledigen können sind ein absoluter Supergau.


Wollte euch die Info nicht vorenthalten, das nicht abspeichern betrifft natürlich auch Spotify.


Wünsche euch eine kühle Woche
tomstereo
Stammgast
#79 erstellt: 26. Jun 2019, 10:53
Das dürfte doch aber fast jedes Hifi-Gerät und jeder AVR so machen. Schließlich sind die Geräte für den stationären Betrieb zu Hause designed und dort hat man in der Regel eine stabile Internetverbindung, wobei der Punkt mit dem Stromverbrauch in der gesamten Streamingkette natürlich nicht von der Hand zuweisen ist.


[Beitrag von tomstereo am 26. Jun 2019, 10:55 bearbeitet]
Ungustl
Inventar
#80 erstellt: 26. Jun 2019, 11:54
achso, gestreamtes Material wird nicht lokal abgespeichert.... ne Frechheit...
KarstenL
Inventar
#81 erstellt: 26. Jun 2019, 12:15
keine Ahnung ob das bei Tidal oder Qobuz funktioniert....aber bei Spotify:

zB auf den PC downloaden und offline wiedergeben....:

Bildschirmfoto vom 2019-06-26 12-13-24
StereoType61
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Jun 2019, 12:18
Bei Streaming- Video geht es leider außer am Mobile nicht anders, das stimmt leider.

Da jedoch hier in der audiofidelen Familie und im Büro mehr Musik wie Video gestreamt wird ist der Download ein Kaufkriterium für Abo und Hardware, unsere Lieblinge liegen dann auf der HD oder am Server, die sowieso in Betrieb sind.


@rrp73 Die Tracks sind verschlüsselt auf der Platte, wie über mir @KarstenL es sehr schön zeigt. Also zuerst nachlesen und dann .


[Beitrag von StereoType61 am 26. Jun 2019, 12:21 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#83 erstellt: 26. Jun 2019, 12:21
bei Qobuz kannst du doch auch Downloads kaufen und diese auf einer zB NAS speichern und überall mit Streamern wiedergeben.....
wo ist das Problem?
StereoType61
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 26. Jun 2019, 12:23
Ja das habe ich eh jetzt schon, aber ich wollte das mit Bluesound (wegen besseren Sound) und einer ext. HD erledigen ohne dass irgendwo noch Dosen und Server laufen müssen. Die Server gehen ab 20h in die verdiente Nachtruhe. Untertags ist dies kein Problem.


[Beitrag von StereoType61 am 26. Jun 2019, 12:25 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#85 erstellt: 26. Jun 2019, 14:00
Externe FP kannst du doch an fast jedem Streamer mit USB anschließen.
vanye
Inventar
#86 erstellt: 26. Jun 2019, 20:44
Hat schon jemand den neuen RaspBerry 4 mit PicorePlayer versucht? Mit den neuen USB-Anschlüssen sollten externe Festplatten ja kein Problem mehr sein. Und die Rechenpower sollte für den Server reichen.

Wenn man ein stabil funktionierendes System hat, geht irgendwie die Lust zum selber Tüfteln verloren ...


[Beitrag von vanye am 26. Jun 2019, 20:45 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#87 erstellt: 27. Jun 2019, 10:26
Soweit ich weis ist der Rasberry 4 noch gar nicht lieferbar
StereoType61
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Jun 2019, 17:33

KarstenL (Beitrag #85) schrieb:
Externe FP kannst du doch an fast jedem Streamer mit USB anschließen.


Ja eh, bloß auf der Qobuz PC/Mac/Android App kann man sich die Favoriten verschlüsselt auf die Platte legen. Bei iOS weis ich es nicht. Die gekauften Hi-Res liegen am Server und werden über Cloud und 2x BackUps gesichert. In Spotify kann man ja auf alle möglichen Renderer ausgeben, wie in BubbleUpnP, in Qobuz leider nicht.

Die Hi-Res Files sind sehr groß und ich würde mir gerne das xfache unnötige runterladen ersparen, nicht alles was in den Favoriten liegt wird letztendlich gekauft.

ImMo ist hier der Klang (subjektiv ) von PC Win10 Pro über Foobar2000 mit eingeschalteten UpnP zu 6J alten Marantz 5.1 Receiver, welcher einen DAC eingebaut hat und mit max. 24/96 fertig wird, am besten. Gehört wird auf oberer Mittelklasse Nubert, wobei die LR/Front Ltspr. für Stereo zusätzlich ausgelegt sind und in Stereo keinen Donnerwürfel benötigen.

Wie schon geschrieben umwelttechnisch bin ich mit Qobuz nicht zufrieden da hat Spotify eindeutig die Nase vorn und erspart sich dadurch selber jede Menge Serverenergie. Die Franzosen brauchen da noch ein bisschen, man merkt die naturverbundenen Skandinavier haben es mehr im Blut.

Önska svala dagar


ManwithDog (Beitrag #87) schrieb:
Soweit ich weis ist der Rasberry 4 noch gar nicht lieferbar


Der RASP PI 4 B 1GB ist schon lieferbar und die restlichen Beiden voraussichtlich ab 11.07.2019, vorbestellen kann man sie schon.


[Beitrag von StereoType61 am 27. Jun 2019, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer mit DSD über WLAN
trollman11 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  7 Beiträge
Netzwerkplayer mit internetradio gesucht
johny123 am 03.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  2 Beiträge
Suche Netzwerkplayer
ogeifel am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  44 Beiträge
Kaufberatung Netzwerkplayer
Zulu110 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  43 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung Pioneer, yamaha etc
keineahnung_ am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  10 Beiträge
Netzwerkplayer / FLAC Streaming
FoxJr1989 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2020  –  43 Beiträge
Netzwerkplayer-Vorstufe
Hgh-Fdlt am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  19 Beiträge
Netzwerkplayer
Vv_ReZuS_vV am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  19 Beiträge
netzwerkplayer gesucht
spetkraft am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  13 Beiträge
Hilfe bei Netzwerkplayer-Wahl
mrb123456789 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949