Kaufberatung für eine 2.0 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
zinvalid
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2018, 00:47
Servus,

ich wollte mir endlich mal eine richtige Anlage zulegen, nur bin ich in der Hifi Umgebung nicht so heim. Es gibt soviele Möglichkeiten soviele Geräte und mir fällt es nicht einfach eine Auswahl zu treffen.
Ich suche eine Anlage bis max. 600€ für den Anfang eine 2.0, aber später würde ich mir noch ein Sub dazu kaufen wollen.
Über ein aktiv System hatte ich auch nachgedacht, aber bin bei dem passiven hängen geblieben.
Mit der Anlage wird hauptsächlich Musik gehört vllt. mal auch ein paar Videos, aber mein Hauptfokus liegt auf der Musik. Sie sollte Bluetooth fähig und mit nem PC kompatibel sein. Eine wichtige Info noch, das Zimmer ist ~18m² groß. Die LS werden auf nem Schreibtisch stehen, falls das noch wichtig ist.

Nochmal die Anforderungen:
- 600€
- 2.0 (2.1) System
- Bluetooth fähig, mit PC kompatibel (Wireless wäre nice to have)
- 18m² Zimmer

In einem Thread hatte ich diese Zusammenstellung gesehen:
Yamaha RX-V 383
Numan Reference 802
Mivoc Hype 10G

Was ich mir sonst noch angeguckt, war die Kombo 42 BT von Teufel.

In der aktiven Richtung waren es die:
Edifier R1280T
Mackie cr4

Ich bedanke mich im Vorraus
MfG
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2018, 11:19
Wenn du bei Numan die hier meinst: https://www.numanaud...nce-802-Edition.html dann ist das viel mehr als HiFi Anage mit Bluetooth. Habe hier vor kurzem etwas dazu geschrieben: http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=73308

Du hast hier Sämtliche möglichkeiten die Musik vom Internet oder dem lokalen Laufwerk zu streamen. Das beste ist, vor paar Tagen gab es ein Softwareupdate dass es ermöglicht Spotify Connect mit einem kostenlosen Account zu nutzen. Bedient wird das ganze über die App am Handy oder PC.

Wenn die Lautsprecher auf dem Schreibtisch stehen sollen, wäre eventuell auch die Retrospective Serie eine Option, da die Lautsprecher kompakter sind: https://www.numanaud...spective-1979-S.html

Passend dazu noch den SUB: https://www.numanaud...Aktiv-Subwoofer.html

Die die Reference würde ich erstmal ohne SUB nehmen und nur bei echtem Bedarf ergänzen.
zinvalid
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2018, 21:16
Danke erstmal, der Unison AiO Receiver gefällt mir von der Funktionalität sehr, das Design ist eher nicht so meins, aber damit könnte ich auch noch leben.
Die Retrospective 1979 S würden mir mehr zusagen als die Reference 802 (wegen der größe).

Nen Kollege hatte mir noch die Nubert nuBox 313 empfohlen, die Frage ist lohnt sich der Aufpreis dafür?
Der Sub ist schon relativ groß, oder? Ich denke deshalb wollte ich vllt. erstmal bessere LS holen. Das Ding ist, ich finde relativ wenig zu Numan und meine Meinung ist gespalten.

Gibt es da noch alternativen?

MfG
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2018, 22:32
Vllt doch was Aktives,
Klipsch R15 PM
WiC
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2018, 23:12
Hallo,

ich würde mir mal die XTZ Tune 4 anhören.

LG
zinvalid
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2018, 23:16
Ja, ich bin auch gerade am rum überlegen ob es doch vllt. was aktives werden soll. Aufjedenfall wäre es dann einfacher für mich.

Wo könnte man sich die denn am besten mal anhören?

Ich würde mir dann mal die, Klipsch R15 PM, XTZ Tune 4 & Kanto YU6 anhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher für 2.0
Lavantinus am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung 2.1 oder 2.0 Anlage
Slashii am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  23 Beiträge
Kaufberatung 2.0/2.1
Coolmanof am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung 2.0-Anlage, kleines Budget
-DaLi- am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.0
method1523 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 2.0 Stereosystem
sameins am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  6 Beiträge
2.1 /2.0 System Kaufberatung
xMeaningx am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System, Wandmontage?
crs187 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  28 Beiträge
Kaufberatung für 2.0 Setup
phantomate am 12.03.2024  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  49 Beiträge
[Kaufberatung] 2.0 für 500?
Alucard85 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen