Stereo-Kaufberatung: Neues Sounddeck oder eher die alten Standlautsprecher lassen

+A -A
Autor
Beitrag
dreg_buny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2020, 16:00
Hallo zusammen,
bin gerade am Überlegen ob ich meine Soundsystem nach 7 Jahren austauschen soll.

Momentane Situation:
- Nubert nuLine 84 Standlautsprecher mit Onkyo TX 8050 Receiver
- System eher für Musik via Alexa Streaming und Bluetooth Verbindung über Handy, weniger für TV, obwohl dieser über optischer Eingang angeschlossen ist.
- Musik eher auf mäßiger Lautstärke, kein extremes Aufdrehen.
- Boxen stehen ca. 3,50 Meter auseinander
- nach vorne zum Sofa ca. 3 Meter

Dachte wäre mal Zeit für was neues, eher mal was optisch zeitgemäßes, dachte an Soundbar oder Sounddeck. Ging in den Fachhandel und hörte dort das Bose Soundbarsystem 700 mit Sub, war nicht mein Fall, dann weiter zum großen Sonos mit Sub, war schon ein wenig besser.

Danach dachte ich lass mal die Boxen und tausche den Verstärker aus. Erstmal den Nubert nuConnect ampX besorg, nicht mein Fall, da hat sich der alte Onkyo besser angehört. Dann den Advance Acoustic x-i75. Schon besser als der Nubert, aber auch nicht so gut das ich den Onkyo ersetze. Beides optisch sehr schöne Geräte, aber vom Sound haben sie mich nicht beeindruckt.

Jetzt die Frage: Lohnt es sich überhaupt auf ein Sounddeck umzustellen oder eher alles beim alten lassen oder nur einen neuen Verstärker kaufen.
Falls nur Verstärker schwebt mir der Onkyo A-9150 vor. falls Sounddeck / Bar das riesen Teil Nubert nuPro XS-7500 oder die Teufel Cinebar Pro mit Sub.

Also, alles so lassen oder nur neuer Verstärkter oder Sounddeck.
Preislich gehe ich bis max. 1.800€


Viele Grüße
GK
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2020, 16:12
Hallo!
Mit einem "Sounddeck" oder Soundbar wirst Du Dich definitiv verschlechtern. Ein neuer Verstärker wird bei Deiner Konstellation und Deinen Hörgewohnheiten ebenfalls keine großartige Verbesserung bringen.
Ergo: alles so lassen wie es ist und sich an der Musik erfreuen.
dreg_buny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2020, 16:23
Danke für die schnelle Antwort, irgendwie dachte ich mir das schon :-)
Shíshǒu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2020, 19:30
Naja falls er unbedingt mal was verändern will und neue Eindrücke erfahren will kann er ja mal ein anderes Paar Lautsprecher sich anhören.
Selbst Ich habe ja bei meinen Kopfhörern zwei Paar für unterschiedliche Musik und Anwendung, was auch eine wohlkommende Abwechslung ergibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Standlautsprecher
tobi2108 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  37 Beiträge
Kaufberatung für Stereo Standlautsprecher
haihappen85 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  19 Beiträge
Kaufberatung Stereo Standlautsprecher
Peli88 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
laki84 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  12 Beiträge
Standlautsprecher Kaufberatung
Kurt* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  18 Beiträge
Kaufberatung Stereo-Standlautsprecher bis 500
Emilio82 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Sam79Lev am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
matrix187 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  32 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Standlautsprecher bis 1500,- ?
astra0480 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung standlautsprecher
-Alby- am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen