Lautsprecher gesucht! Beratung/Denkanstöße

+A -A
Autor
Beitrag
Jabou9
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2020, 13:09
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Lautsprecher. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und auch durch dieses Forum geklickt, doch mehr Plan von Lautsprechern habe ich bei diesem fast erschlagenden Auswahlmöglichkeiten trotzdem nicht. Mir ist auch bewusst, dass jeder andere Vorlieben hat und man nicht immer die gleichen Lautsprecher mag, die jemand anders super findet und man die LS auch Probehören sollte. Ich hoffe trotzdem, ihr könntet mir ein bisschen helfen.

Nun zum Fragebogen:

Wieviel Geld kann ausgegeben werden?
100-200 Euro wären so meine Idealvorstellung (Student), jedoch wenn es etwas darüber geht bin ich auch hier für Vorschläge offen.

Wie groß ist der Raum?
16,45 qm, Souterrain.

Wie können Lautsprecher aufgestellt werden?
Skizze
Aufstellungsort kommt auch auf die Boxen an. Bei Standlautsprechern habe ich es mir bei dem eingezeichneten X überlegt oder ich ziehe die Regale auseinander und stelle es irgendwie dazwischen. Kleinere Lautsprecher würde ich vielleicht an der Wand aufhängen.

Was für Lautsprecher?
Kompakt/Regallautsprecher oder Stand

Wie groß?
Nicht riesig

Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Nein

Welcher Verstärker wird verwendet?
Pioneer SX-254R
Keine Ahnung ob der wirklich was taugt. Würde diesen sonst mit der Zeit auch ersetzen, sobald wieder mehr Geld da ist.

Was soll gehört werden?
Ausschließlich Musik und über Plattenspieler (Thorens TD 146)
Ich höre eigentlich Alles. Von Hip-Hop über Rock, bis hin zu jeglicher elektronischen Musik.

Wie laut soll es werden?
Gute Zimmerlautstärke aber gerne auch mal lauter.

Wie Tief sollen die Lautsprecher kommen?
Kann ich aus Wissensmangel nicht genau sagen. Denke aber so 20 Hz

Neutralität?
Weiss ich nicht was das heißt...

Welche Lautsprecher wurden bisher gehört?
Logitech 906Z aus meiner Kindheit/Jugend. Zum zocken und filme schauen reicht es noch aber nicht für Musik muss ich glaube ich nicht mehr zu sagen was daran nicht gefällt :D.

Wird auf etwas spezielles Wert gelegt?
Nicht das ich wüsste

Standort+Radius
Frankfurt am Main Innenstadt. Ich bin nicht ganz so mobil, also habe kein Auto. Habe zwar CarSharing aber kann aus Kostengründen damit nicht all zu weit fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schon mal. Falls weitere Fragen bestehen einfach Fragen.

Liebe Grüße
Josh
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2020, 14:56
Jabou9
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2020, 22:44
Danke für die Vorschläge.

Die Canton, Klipsch und Quadral sprechen mich an. Würdest du mir davon welche besonders empfehlen?

Sonst habe ich auch nochmal geschaut und kam auf folgende LS:
Wharfedale diamond 9.1/10.1/220
Elac Mora R
Canton karat 300, 920 DC
Quadral ipso

Ist von denen noch einer zu empfehlen oder eher nicht?

Grüße
Josh
Prim2357
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2020, 22:58
Die beiden Canton.....

Hier noch was in deiner Nähe, durch die leichten Beschädigungen vllt ein Schnapp zu machen, ist ja VB.
Zweistellig.....
Otis_Sloan
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2020, 23:46

Jabou9 (Beitrag #3) schrieb:
Die Canton, Klipsch und Quadral sprechen mich an. Würdest du mir davon welche besonders empfehlen?


Das ist eher Geschmackssache.
Ich persönlich kaufe lieber neue Sachen, da ich bei gebrauchten schon auf die Nasen gefallen bin.
Daher würde ich´s mit den Klipsch probieren.

Aber das ist nur meine Einstellung.


[Beitrag von Otis_Sloan am 08. Aug 2020, 23:46 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2020, 21:56
Der TE hat keinen Sub wie man da eine Canton GLE 420.2 empfehlen kann das verstehe ich nicht ich denke mir das Otis die GLE noch nie gehört hat.
Etwas über Budget da geht auch ohne Sub was https://www.numanaud...ctive-1978-MKII.html
Otis_Sloan
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2020, 22:26

Denon_1957 (Beitrag #6) schrieb:
Der TE hat keinen Sub wie man da eine Canton GLE 420.2 empfehlen kann das verstehe ich nicht ich denke mir das Otis die GLE noch nie gehört hat.


Da liegst du falsch. Habe die GLE gerade erst in mehreren Größen gehört.
Meine Quantum kommt auch nur auf 64Hz, aber Subwoofer kann man immernoch kaufen.
War bei mir auch so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher gesucht
DJ_Ridley am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  15 Beiträge
Lautsprecher Fragebogen
Giustolisi am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  21 Beiträge
Lautsprecher für 2.0 gesucht
yabo0407 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  69 Beiträge
Suche / Beratung für Wohnzimmer Lautsprecher
vopii am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  26 Beiträge
Regal-Lautsprecher Beratung
TSGames am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  7 Beiträge
Suche neue Lautsprecher
David121 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  36 Beiträge
suche brauchbaren Kompakt Lautsprecher
EmmetBrown am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Neue Anlage + Lautsprecher
ApeOfTheOuterspace am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  80 Beiträge
Lautsprecher beratung
Schepsi am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher gesucht!
Audiophilot am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen