Kaufberatung Stereoverstärker für Canton 790DC

+A -A
Autor
Beitrag
Murat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2021, 12:11
Hallo

habe mir vor kurzem die Karat 790DC zugelegt und würde um euere Empfehlung bitten was für einen Verstärker Ihr mir empfehlen würdet. Aktuell sind die noch an meinen NAD 326BEE angeschlossen und ich bin mir nicht sicher ob der Verstärker da der passende ist ?

Noch zu erwähnen wäre, dass die Raumgrösse ca 25 Quadratmeter klein ist, der Hörabstand gut 3 mtr. beträgt und die Boxen einen Abstand zueinandern von ca. 2 mtr. haben (falls die Info überhaupt wichtig ist)

Ach die lautstärke was das hören betrifft liegt im untern Bereich, also die Wände wacken bei mir nicht wenn ich Musik höre.

Vielen Dank vorab

Gruß

Murat
Synercon
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2021, 13:31
Der NAD ist doch schön und sollte dazu gut passen. Natürlich gibt es 100e andere, die ebenfalls passen. Aber wenn der NAD schon da ist, macht einen Wechsel wenig Sinn. Oder fehlt Dir etwas dabei? Natürlich könntest Du auch einen etwas stärkeren und teureren anschließen. Der Unterschied dürfte aber nicht so groß sein. Im Zweifel mal von einem Freund einen stärkeren und teureren dranhängen und vergleichen. Wenn der Klang aber passt; behalten wie es ist. Bei schwierigen Räumen machen Verstärker mit Einmeßsystemen Sinn. Bei relativ einfachen nicht so sehr. Wandabstand der Boxen ist aber meist wichtiger.


[Beitrag von Synercon am 11. Mai 2021, 13:40 bearbeitet]
Murat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2021, 14:35
Nein eigentlich garnicht, aber ich möchte halt nicht, dass der Verstärker vielleicht zu überfordert ist, oder halt was beschädigt wird. Ich bin da leider nicht so erfahren drin und dachte immer, dass der VErstärker zu schwach sein könnte für die Lautsprecher.
Murat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2021, 14:45
noch eine Frage, weil du etwas von schwierigen Räumen schreibst, zählt meiner dazu von der Grösse her ? und welchen Wandabstand sollte man mindestens einhalten dabei ? Ich meine so viel Platz habe ich auch nicht bei dem Raum

Danke
WiC
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2021, 14:52
Hallo Murat,

Regeln zur Lautsprecheraufstellung

Das kann man in einem normalen Wohnraum natürlich nicht immer umsetzen, aber je weiter man sich von dem Ideal entfernt, desto schlechter kann es werden.

Ansonsten würde ich mir wegen dem NAD keinen Kopf machen, das ist mMn ein prima Verstärker.

LG


[Beitrag von WiC am 11. Mai 2021, 14:54 bearbeitet]
Murat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mai 2021, 15:52
Danke
Synercon
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2021, 22:39
Das was WiC schreibt und im Link ist alles absolut richtig. Wobei das nicht immer umsetzbar ist oder gewünscht wird. Wenn man zumindest ca. mindestens 40 cm von den Wänden Abstand hat, hat man meist auch schon das meiste erreicht. Mehr ist besser, aber die Unterschiede werden immer geringer. Und bei kaputt werden kann bei deiner Konstellation gar nichts. Der Verstärker kommt mit den Boxen zurecht und umgekehrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Canton Karat 790dc
BlackH4wk am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  5 Beiträge
Stereoverstärker Kaufberatung.
Marcus1959 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  20 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
Funpower_ am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
benutzer9999 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker für 2.1
pizz0r am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung für einen Stereoverstärker
Nightwish_222 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Stereoverstärker Kaufberatung
Marcus1959 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.05.2021  –  39 Beiträge
kaufberatung stereoverstärker
hikl am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
b.baumgart am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung Stereoverstärker
drroman am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen