Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kompakt- oder Standlautsprecher kaufen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 04. Okt 2021, 17:49

madmoss (Beitrag #50) schrieb:

Leider kann man man das vom Gesang nicht Behaupten. Hört sich an als ob zu viel Bier getrunken.


ja, er hat sich auch erfolgreich zu tode gesoffen.
Yahoohu
Inventar
#52 erstellt: 04. Okt 2021, 20:25
Alles harmlos,
hört euch mal die CD/LP von Gil Scott-Heron (I´m new here) an:
Genialität mit Alkohol und Drogen ohne Ende. Mit 62 gestorben, der Typ sah schon mit 35 aus wie 70.
Aber irrer Musiker.
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Nov 2021, 21:46
Da haben sich ja ganz schön viele Beiträge angesammelt. Vielen Dank dafür.
Ich schaue am Wochenende wieder rein und werde dann versuchen näher darauf einzugehen.
Nur soviel vorab. Die Sitz-/Hörposition macht tatsächlich sehr viel aus. Bei mir ist es so, daß die Lautsprecher nur ganz leicht angewinkelt sind und ich mit ca. 2 Meter Hörabstand die besten Ergebnisse erzielt habe. Wenn ich noch weiter weg gehe, (damit verbunden natürlich auch näher an die Wand rücke) dann habe ich mehr Bassanteil. Das ist dann aber meist schon zu viel.
Das bezieht sich aber ganz allein auf meine räumliche Situation und meine Komponenten und kann nicht verallgemeinert werden. Hier hilft auch nur ausprobieren.
Die Investition in die Tannoy hat sich für mich wirklich gelohnt und es macht richtig Spaß damit Musik zu hören.

Nun noch zum Thema Kabel.Ich habe mit verschiedenen Kabeln experimentiert und diese zwischen dem Thorens TD 2001 und der S+R Basis HD angeschlossen, also auch zwischen dem Cambrdige CD 840 und dem S+R Emitter 1 Exclusiv Version Blue.
Unterschiede habe ich dabei schon feststellen können. Ich glaube zwar auch nicht, dass es einen "Kabelklang" gibt. Jedoch scheint es so zu sein, daß je nach Kabel die Komponenten Ihre wahren Fähigkeiten besser zur Geltung bringen können, oder auch das Gegenteil der Fall ist. Waren bis auf 1 Kabel aber auch alles Kabel die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt hatten und sich alle im 2 stelligen € Bereich bewegen. Lediglich das Wireworld Eclipse, dass ich zum testen vom Händler bekommen hatte ist natürlich wesentlich teurer.
Mehr dann beim nächsten Mal.
Sockenpuppe
Gesperrt
#54 erstellt: 03. Nov 2021, 21:55

Vinyl-Freak (Beitrag #53) schrieb:
Lediglich das Wireworld Eclipse, dass ich zum testen vom Händler bekommen hatte ist natürlich wesentlich teurer.


Weihnachten steht vor der Tür, also warum nicht den Händler reichlich beschenken.

mit frdl. Gruß
Prim2357
Inventar
#55 erstellt: 03. Nov 2021, 21:58
dumm, nutzlos, üblich.
Sockenpuppe
Gesperrt
#56 erstellt: 03. Nov 2021, 22:14

Prim2357 (Beitrag #55) schrieb:
dumm, nutzlos, üblich.


Mäßige er sich in deinem Ton. Es mag ja sein, dass du daheim solche Töne anschlagen darfst und dein Umfeld dies toleriert, hier sind sie def. fehlplatziert. Die Empfehlung des Händlers müsste doch ganz nach deinem Geschmack sein, wo du doch fast ausschließlich teures Geraffel empfiehlst.

Edit: Und dabei übe ich mich noch in Zurückhaltung. Gar nicht auszumalen, wenn ich mich mal richtig über die Branche auslassen würde. Sag mal Prim, hast du irgendeinen persönlichen Bezug zu der Branche? Wie sonst ist es zu erklären, dass du immer dermaßen ausfällig wirst, sobald nur ansatzweise Kritik aufkommt. Man/n könnte ja fast meinen, es geht an's eingemachte.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 03. Nov 2021, 22:48 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#57 erstellt: 04. Nov 2021, 08:34
"Daheim" oder auch in meinem weiteren Umfeld muss ich diesbezüglich gar nichts anschlagen,
da ich es dort nicht mit solchen Individuen zu tun habe, welche nur existieren um zu stänkern oder nutzlose Kommentare abzugeben.
M_arcus_TM88
Inventar
#58 erstellt: 04. Nov 2021, 08:47
Ich hatte den Beitrag von Sockenpuppe eher als lustige Anmerkung verstanden. Darum ja auch wohl das .
Ich persönlich assoziiere auch das Weihnachtsgeschäft mit Konsumterror und sinnlosem Geldausgeben.
Aber das ist meine Meinung.
Prim2357
Inventar
#59 erstellt: 04. Nov 2021, 14:36
Na da schätzt du die Intention der Sockenpuppe aber leider falsch ein.
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 06. Nov 2021, 18:36

Prim2357 (Beitrag #48) schrieb:
Warum wundert es mich nicht das in dem Raum bei der Musik und Vorgaben Koaxe eingezogen sind .... hat sich einfach aufgedrängt,
viel Spaß mit den neuen Lautsprechern.


Wenn ich das schon vorher geahnt hätte, dann hätte ich mich gleich in diese Richtung orientiert. Aber auch hier gilt das Sprichwort: "probieren geht über studieren".
Für mich passt es jetzt wirklich sehr gut.
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Nov 2021, 18:48
[quote="Ernst_Reiter (Beitrag #47)"]wobei immer wieder interessant wo die Leute am Ende zuschlagen.
vorgeschlagen wurden ELAC, Audio Note, ATC, Focal, ProAc, und dann der Vorschlag der einschlug: Tannoy coax
so wurden es die doch recht ungewöhnlichen Tannoy Turnberry SE[/quote]

Ja da muss ich dir Recht geben. Die Tannoy waren ein Tipp von einem Bekannten. Der hatte sich bei mir zu Hause die Nubert angehört und mir daraufhin empfohlen die Tannoy zu testen. Jetzt war er wieder da und hätte mir die Tannoy am liebsten gleich abgekauft. Seine Klipsch sind auch schon in die Jahre gekommen und er ist daher auch auf der Suche nach Ersatz.


[Beitrag von Vinyl-Freak am 06. Nov 2021, 19:16 bearbeitet]
Vinyl-Freak
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Nov 2021, 19:13

sm.ts (Beitrag #45) schrieb:
Kaum erwähnt der TE Kabel geht der thread den Bach runter.....


Hatte mich schon gefreut, dass hier bisher alles so gesittet zuging. Aber Kabel sind ein richtiges Aufregerthema. Schade, dass da bei manchen Teilnehmern die Sicherungen durchbrennen und Sie Ihren Emotionen freien Lauf lassen.


[Beitrag von Vinyl-Freak am 06. Nov 2021, 19:15 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#63 erstellt: 06. Nov 2021, 21:01
Moin,
viel Tannoy auf den Fotos von ASR auf Facebook: www.facebook.com/asraudio.de/photos
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt oder Standlautsprecher?
ranger10 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  14 Beiträge
Kompakt oder Standlautsprecher -> Celestion?
Lück am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
Kompakt- oder doch Standlautsprecher?
ninohadwiger am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  68 Beiträge
Kompakt- oder Standlautsprecher
Erzer89 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  16 Beiträge
Kompakt oder Standlautsprecher !
Patrickkkk190 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  3 Beiträge
Kompakt- oder Standlautsprecher bis 800?
Donsiox am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  427 Beiträge
Kompakt- oder Standlautsprecher bis 1000?
MrP1nk am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  16 Beiträge
Neukauf (Kompakt) oder Restauration (Standlautsprecher)?
makelovenotwar am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  5 Beiträge
Kompakt + Subwoofer vs Standlautsprecher Hilfe
Aley89 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  28 Beiträge
Aktive Kompakt- statt passive Standlautsprecher?
revolver am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen