Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufberatung Verstärker für Klipsch RP-8000F

+A -A
Autor
Beitrag
ginpery
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2022, 09:15
Guten Morgen liebe Hifi-Fans,

da mein alter Pio AVR über den Jordan ist und ich schon etwas länger ohne "Anlage" bin, hatte ich die Möglichkeit ein paar gebrauchte und in sehr guten Zustand erhaltene Klipsch RP-8000F sehr günstig zu bekommen, welche ich schon kannte. Der zugehörige Verstärker war leider schon verkauft.

Nach langem suchen kommen bei mir 3 in die engere Wahl und ich hätte gerne von euch euren Senf dazu.

NAD C389

Denon PMA-1700NE

Technics SU-G700M2

Ich höre nur Stereo. Sub brauche ich nicht. Höre nicht immer sehr laut aber sehr lange. Also die würden mehrere Stunden am Tag laufen.

Ja und preislich ist das so meine Obergrenze. Alle drei Geräte kosten ca. 1500,00€.


Bin auch für Vorschläge offen.


[Beitrag von ginpery am 21. Nov 2022, 09:16 bearbeitet]
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2022, 09:59
was sind denn die MUST-HAVE anforderungen???
warum so teure geräte?
ginpery
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2022, 10:12
Guten Morgen Ernst,

beim NAD finde ich gut das es einen eARC HDMI hat. Erleichtert mir ne Menge.
Die anderen beiden haben jeweils auch einen DAC dabei und min. 2 opt-In.

Der Preis war nicht das Kriterium. Hat sich so ergeben.
Wie gesagt, ich bin auch offen für Vorschläge. Sogar sehr gern und immer her damit.
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2022, 10:19
aha, ich dachte anforderungen wären 0815 standard eingänge, und ein paar Klipsch (mit sehr guter empfindlichkeit) am ausgang und eventuell klangregelung. eARC HDMI sagt mir nichts, meine quellen sind ausschließlich analog, daher kann ich dazu nichts weiteres beitragen. EOT
ginpery
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2022, 10:23
Der HDMI Anschluss sorgt dafür das du den Ton vom TV an dem Verstärker ausgeben kannst.
Wie ein optischer Eingang.
Da ich noch einen MacMini habe, ist ein Verstärker mit mehrern Digitalen Eingängen schon ganz gut.
HDMI muss nicht zwingend sein, aber mehrere digitale Eingänge schon.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2022, 10:27
ginpery
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2022, 10:36
Danke WIC,
sehr interessantes Gerät. Hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Sockenpuppe
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Nov 2022, 10:59
An und für sich klappert man/n die üblichen Verdächtigen* ab und sucht sich entweder was Hübsches oder funktionales aus. An der Auswahl soll es nicht scheitern, einzig die Preisentwicklung setzt dem gewisse Grenzen.

HDMI ARC sollte Bestandteil aktueller AVR's sein. Herkömmliche Stereo Verstärker wird das i. d. R. vorenthalten, abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme. Und wenn lässt sich der Hersteller das häufig über Gebühr entlohnen.

Apropos Preisgestaltung, bis wurde von Technics ein Kandidat für um die 900 oder 1000,- Mücken abverkauft (?). Das Angebot scheint sich aber verflüchtigt zu haben, der Anbieter selbst war aber seriöser Natur.

* MD-Sound, SG-Akustik, Hifi-Profis, die beiden fliegenden Holländer - Smits Arnhem incl. ebay Shop sowie Stassen HiFi, Schluderbacher (?) obwohl da in letzter Zeit nicht mehr viel kam, HIRSCH + ILL, usw...

Die sind auch häufig sehr gesprächsbereit, so dass sich hier und da lohnt, zum Telefon zu greifen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Nov 2022, 11:01 bearbeitet]
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Nov 2022, 10:59
Moin,

wenn es auch kleiner sein darf macht Cyrus auch eine gute Figur. Den One HD hatte ich selbst, gute Ausstattung und stabile Leistung. Hatte ich nur verkauft wegen Upgrade auf XR Reihe.
https://www.justhifi.de/cyrus-one-hd-a11933.html


[Beitrag von buggydevil_No5 am 21. Nov 2022, 11:02 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#10 erstellt: 21. Nov 2022, 11:10
Variante 2: Weil der Wertverlust, insbesondere bei hochpreisigen Kisten enorm ist, ek & Co abklappern... Aber Vorsicht, würde ich doch nur jene Angebote in die engere Auswahl nehmen, die vor Ort zu besichtigen sind. An jungen Gebrauchten - mitunter nur ein paar Monate alt - sollte es auch hier nicht mangeln. Was die UVP angeht, die darfst du getrost ignorieren, denn häufig wird diese schon ab Werk nicht mehr Ernst genommen, geschweige denn vom Käufer.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Nov 2022, 11:19 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2022, 11:17
Danke dir, der Cyrus ONe ist ein feines Teil anscheinend. Doch fehlen mir die digitalen Eingänge.
Optical-In wäre toll. HDMi ist kein muss.
buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Nov 2022, 12:01

ginpery (Beitrag #11) schrieb:
Danke dir, der Cyrus ONe ist ein feines Teil anscheinend. Doch fehlen mir die digitalen Eingänge.
Optical-In wäre toll. HDMi ist kein muss.


Der One HD hat Optical, USB und Coax digital in.
Der MacMini kann dann per USB ran.
marantz-fan
Inventar
#13 erstellt: 21. Nov 2022, 15:40

ginpery (Beitrag #1) schrieb:
Klipsch RP-8000F [...] Höre nicht immer sehr laut aber sehr lange.

Bei 98dB Wirkungsgrad der Klipsch und Deinem Nachsatz, dass Du i.d.R. nicht sehr laut hörst, brauchst Du wirklich nicht unbedingt so viel Geld für den Amp auslegen. Ein kleinerer der großen Platzhirschen (Yamaha, Denon, Marantz etc.) würde bspw. durchaus genügen. Aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnte ich den Marantz PM-6007, einzig die Phonostufe ist bei dem nicht besonders berühmt. (Welche Quellen hörst Du außer dem TV? Soll auch ein Plattenspieler angeschlossen werden?) Digitale Eingänge (optisch/coaxial) haben die alle, allerdings kein HDMI ARC.

Alternativ hast Du mit dem Cyrus One HD (die Digitaleingänge hat nur der HD!) ja schon eine schicke Alternative genannt bekommen, der (wahrscheinlich) auch über einen besseren Phonoeingang verfügt. Vielleicht auch noch interessant: Atoll IN 50 oder IN 80. Die sind per Digital-Eingangsmodul nach Bedarf mit zusätzlichen digitalen Eingängen aufrüstbar, desgleichen ggfs. für Phono. Um die Leistung brauchst Du Dir jedenfalls keine großen Gedanken machen... wenn Du mehr ausgeben möchtest, würde ich eher "klein aber fein" wählen.


[Beitrag von marantz-fan am 21. Nov 2022, 15:47 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#14 erstellt: 21. Nov 2022, 16:45
@marantz-fan
Danke für die tollen Infos und Anregungen. Sehe Geräte die ich sonst nie suchen würde.
Einen Plattenspieler habe ich noch nicht.
Aber mindestens 2 opt/digitale Eingänge sollte es schon haben.
1 TV und 1 MacMini mit sehr viel Musik drauf.
marantz-fan
Inventar
#15 erstellt: 21. Nov 2022, 22:55

ginpery (Beitrag #14) schrieb:
Aber mindestens 2 opt/digitale Eingänge sollte es schon haben.

Das dürften so ziemlich alle vorgeschlagenen haben. Du darfst also ruhig nach Optik und Geldbeutel aussuchen, einen großen Fehler wirst Du mit keinem von denen machen. Wenn ein Händler in der Nähe ist, ist es natürlich nicht schlecht, sich die mal vor Ort vorführen zu lassen. Die örtlichen Händler sind übrigens auch oft „gesprächsbereit“, die Internetpreise müssen nicht immer die besseren sein.
pogopogo
Inventar
#16 erstellt: 21. Nov 2022, 23:00
Die Internetpreise waren bei mir noch nie die besseren
borland123
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Nov 2022, 05:46
@ginpery

schau Dir den Nubert ampX an. Der hat genügend digitale Eingänge (es liegt auch noch ein USB auf HDMI Adapter bei), sehr gute Klangsteller und zusätzlich noch eine einfache Einmessfunktion. Damit bist Du für viele Eventualitäten gewappnet. Ich bin mit meinem sehr zufrieden

https://www.nubert.de/nuconnect-ampx/a038912

VG

B.
ginpery
Stammgast
#18 erstellt: 22. Nov 2022, 08:51
Ich wohne leider etwas abseits vom Schuss.
Unser "Dorf" hat nur 9 Hausnummern :-)
Nächste größeren Orte wären Ravensburg, Kempten oder Lindenberg. Alles im Allgäu, Bodensee.

Den Nubert Amp hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Aber ich glaube, ich tendiere zum NAD C389.
Ich hab den Segen der Innen-Finanzministerin :-)

Zu dem Thema Preis. Ja der ist nicht der günstigste und ich werd den auch nicht aus der Portokasse zahlen, aber im Augenblick scheint er für mich das beste Gesamtpaket zu bieten.
Im laufe des nächsten Jahres denke ich, werde ich mir auch das neue BluOS Modul holen.

Aber wie ich mich kenne, ist meine Entscheidung noch nicht final :-))

Aber bitte, konkrete Hinweise sind erwünscht.
marantz-fan
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2022, 10:49

ginpery (Beitrag #18) schrieb:
Aber ich glaube, ich tendiere zum NAD C389.
Ich hab den Segen der Innen-Finanzministerin :-)

Das ist immer gut zu wissen!

Der C389 ist sicherlich eine gute Wahl, v.a. wenn Du planst, ihn mittels BluOS-Modul zum Streaming-Verstärker auszubauen. Richtig chic finde ich übrigens das bald erscheinende Sondermodell zum 50jährigen Jubiläum von NAD (wenn man die Retro-Optik mag). Der ist aber teurer und streng limitiert (1972 Exemplare), hat dafür das BluOS-Modul aber schon verbaut.

Ich favorisiere zugegebenermaßen die Old-School-Lösungen, im Verstärkerzweig am liebsten noch klassisch analog im A/B-Design. Die Vorbehalte gegenüber digitalen Verstärkern sind aber wohl eher traditioneller Art und altersgemäß als das es technische Gründe dafür gibt. Technisch haben Class D-Verstärker (wie der NAD) unzweifelhaft ihre Vorteile (Energieverbrauch, Bauteile-/Ressourcenaufwand -> hohe Leistung auf kleinem Raum). Die anfangs noch durch Schaltnetzteile verursachten Probleme scheinen die Hersteller nun sehr gut im Griff zu haben.

Dagegen lösen die immer populärer werdenden, reinen Digitalverstärker wie der AmpX (oder bspw. auch Lyngdorf), bei denen selbst das Phonoeingangssignal vom Plattenspieler zunächst digitalisiert wird um kurz vor den Lautsprecheranschlüssen wieder analogisiert zu werden, bei mir einfach Unbehagen aus. Damit könnte ich mich einfach nicht anfreunden.
ginpery
Stammgast
#20 erstellt: 22. Nov 2022, 11:08
@marantz-fan
Ja der sieht natürlich sehr chic aus. Wäre auf jeden Fall was für mich.
Aber schon beim Preis zum C389 bin ich an der Obergrenze.
Denke, solang ich nichts anderes vorgesetzt bekomme wird dieser werden :-)
Auch die bald erscheinende nicht limitierte Version wird wohl etwas teurer werden denke ich .
darkstar23
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2022, 11:20
Also ich würde nicht s viel Geld für einen Verstärker ausgeben. Die Klipsch brauchen keinen kräftigen Verstärker und sie sind auch nicht so teuer.
Ein Verstärker macht nicht viel am Klang, hier kann man sparen.
Eventuelle eine Lösung mit der man den Raum einmessen kann macht Sinn.
Sockenpuppe
Gesperrt
#22 erstellt: 22. Nov 2022, 11:24

darkstar23 (Beitrag #21) schrieb:
Also ich würde nicht s viel Geld für einen Verstärker ausgeben.


Ich bin ja ähnlich unterwegs und teile deine Meinung. Nur hat da jeder so seine eigenen Ansichten. Hand auf's Herz, wer hat nicht schon Kaufentscheidungen getätigt, die rein rational betrachtet, schwer nachvollziehbar sind?

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 22. Nov 2022, 11:28 bearbeitet]
darkstar23
Stammgast
#23 erstellt: 22. Nov 2022, 11:35
Ich will dem TE auch nichts verbieten So ein teuer Verstärker kann durch seine Optik und Haptik freude bereiten.

Aber aus klanglicher Sicht würde ich das Geld, wenn denn in bessere Lautsprecher investieren, oder auch in eine Raumkorrektur mit akustischen Massnahmen.


[Beitrag von darkstar23 am 22. Nov 2022, 11:36 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Nov 2022, 11:39
Daher habe ich den ampX empfohlen, hält sich preislich noch in Grenzen, reicht Leistungstechnisch aus für die Klipsch, hat alles an Eingängen was der TE sich wünscht, besitzt ein einfaches (ich finde ausreichendes) Einmesssystem, bei Bedarf könnte man einen einen Sub (oder mehrere kabellos) einbinden, hat einen Phonoverstärker falls man sich mal zum Plattenhören entschließt, hat Klangsteller inkl. EQ und (das wäre und ist mir sehr wichtig) hat nicht den Bluesound Quark an Board.

Aber das muss natürlich der TE entscheiden was ihm wichtig(er) ist ... ;-)


VG

B.


[Beitrag von borland123 am 22. Nov 2022, 11:40 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#25 erstellt: 22. Nov 2022, 11:40
@darkstar und @Sockenpuppe

Nicht das ich erpischt darauf wäre so viel ausgeben zu wollen. Sehe es ja auch so wie ihr.
Nur finde ich keinen Verstärker der ähnlichen Komfort bietet.
Ich bin ja offen für Vorschläge.
marantz-fan
Inventar
#26 erstellt: 22. Nov 2022, 11:45

ginpery (Beitrag #25) schrieb:
Nur finde ich keinen Verstärker der ähnlichen Komfort bietet.

Welchen Komfort meinst Du?
ginpery
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2022, 11:50
@Marantz-fan
DAC, HDMI eArc, Bluetooth bidirektional (falls Frau oder Kids was abspielen wollen (war zwar nie kriterium, aber...)), erweiterbar.
Ja ich merke das geht in ne Richtung in die ich vorher nicht Einschlagen wollte.

@Borland123
wieso Bluesound Quark? Ich frage wirklich aus Interesse. Würde gerne deine negativen Erfahrungen verstehen wollen.
darkstar23
Stammgast
#28 erstellt: 22. Nov 2022, 12:09
zwar kein HDMI Eingang, aber mit optionalem Dirac miniDSP Flex

dazu eine Endstufe der Wahl
TEAC WAP-AX100 NEU Wireless Receiver 2x50 W
EDGE A2-300 im Angebot
usw ...
ginpery
Stammgast
#29 erstellt: 22. Nov 2022, 12:21
@darkstar23
danke das sind sehr interessante Geräte.

Mal ne andere Frage:
wenn ich das Gerät hier holen würde NuXinema PreAV, welche günstige und in dem Formfaktor Endstufe würdet ihr mir Empfehlen?

Gehe nur paar Szenarien im Kopf durch.
borland123
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 22. Nov 2022, 12:39
Ich hatte den Node 2 (und 2i), ständig Verbindungsabbrüche, Softwareumsetzung hat mir gar nicht gefallen, viel zuviel Geld für schlechte Leistung.
Dazu hatte ich diverse Bluesound WLAN Lautsprecher die waren auch so übel. Daher kommt mir das nicht mehr ins Haus.

Eine schöne Endstufe für die Nubert Cinema wären XTZ Edge A-300 oder A-400. Oder auch Hypex UCD Stereo Kit.

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 22. Nov 2022, 12:40 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#31 erstellt: 22. Nov 2022, 12:44
@borland123
der 400er wäre schon wohl fast zu überdimensionert denke ich.
pogopogo
Inventar
#32 erstellt: 22. Nov 2022, 12:53

ginpery (Beitrag #27) schrieb:
wieso Bluesound Quark?

Es gibt keinen Bluesound Quark, höchstens User Quark
Der C389 ist eine sehr gute Wahl und erweiterungsfähig ohne Ende. Die erste Option ist natürlich das BluOS/Dirac Live Module, das schon standardmäßig im limitierten 3050 verbaut ist. Hier kommt auch demnächst eine nichtlimitierte Version ohne das Modul und Holzapplikationen. Aber ich würde persönlich bei deinem Budget zum C389 tendieren, der die gleiche Verstärkertechnologie verbaut hat, wie mein alter C388.
piercer
Inventar
#33 erstellt: 22. Nov 2022, 12:55

borland123 (Beitrag #30) schrieb:
Ich hatte den Node 2 (und 2i), ständig Verbindungsabbrüche, Softwareumsetzung hat mir gar nicht gefallen, viel zuviel Geld für schlechte Leistung.B.


Mal wieder ...

Das Probleme mit o.g. Gerät sitzt meistens v o r dem Gerät.

Seit 3 Jahren keinerlei Abstürze, Verbindungsprobleme oder sonstiges mit einem V2i.

Der Messias sagt: Nur Ras... ist das einzig wahre...
ginpery
Stammgast
#34 erstellt: 22. Nov 2022, 13:04
Ich laß auch von einigen nicht gut funktionierenden Netzwerkangelegenheiten bei Bluesound.
Jedoch fast immer in Verbindung mit Frtizbox oder Fritz Repeater.
Auch ich hatte bis vor 2 Jahren eine Fritzbox und auch viele Probeleme im Netzwerk.
Nur Internetzugang funktionierte problemlos.

Da ich gezwungenermaßen auf Starlink umsteigen musste (unser neues Haus (miete Einfamilienhaus) hat nicht mal einen Telefonanschluss), ja das gibts, habe ich Asus Mesh Router dran und es läuft wie geschmiert.

Naja back to Topic; es geht wohl in die Richtung NAD C389. Aber da ich noch Zeit habe weil es das Gerät noch nicht gibt, werde ich mich weiter erkundigen.

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen und wenn ich es bestellt habe geb ich Bescheid.
pogopogo
Inventar
#35 erstellt: 22. Nov 2022, 13:11
Ja die Fritzen sind wirklich Sorgenkinder, mal laufen sie im Streaming problemlos, dann kommt wieder mal ein tolles FritzOS, und es ist vorbei. Und ich rede hier noch nicht einmal von BluOS.
Mein Speedport Pro kennt solche Probleme nicht.
borland123
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 22. Nov 2022, 13:38
Ja schwuppdiwupp kommen die Bluesound Fanboys aus den Löchern ...



@TE, dass sind halt meine Bluesound Erfahrungen und nein, am Netzwerk lag es nicht.
Daher kommt mir das nicht mehr ins Haus zumal es reichliche Alternativen gibt, technisch, optisch und preislich.

Ja klar, die 400er Edge ist überdimensioniert aber vielleicht was für zukünftige Lautsprecher ;-)
Ich würde an Deiner Stelle die Nubert Vorstufe und eine der empfohlenen Endstufen nehmen oder halt den ampX.

BTW: falls Du pogopogo nicht kennst würde ich mir an Deiner Stelle den einen oder anderen Beitrag von ihm und die Reaktionen darauf durchlesen bevor Du irgendeiner Empfehlung (fast immer NAD + alte Teufel LS) von ihm oder ihr folgts ;-)

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 22. Nov 2022, 13:46 bearbeitet]
ginpery
Stammgast
#37 erstellt: 22. Nov 2022, 13:42

borland123 (Beitrag #36) schrieb:
Ja schwuppdiwupp kommen die Bluesound Fanboys aus den Löchern ...
:D

Das stimmt nicht. Ich bekomme nur in letzter Zeit überwiegend positivere Rückmeldunen zu Bluesound und wie gesagt bei den Problemen war überwiegend eine Fritzbox bzw. Repeater im Spiel.

Vielleicht sind sie mit der Zeit ja recht gut geworden, was meinst @borland123 ?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 22. Nov 2022, 13:46
ich würd keinen NAD kaufen.... sind mir unsympathisch.
piercer
Inventar
#39 erstellt: 22. Nov 2022, 13:47

borland123 (Beitrag #36) schrieb:
Ja schwuppdiwupp kommen die Bluesound Fanboys aus den Löchern ...
:D


Ach Gott, aus dem "FanBoy" Alter bin ich schon lange raus.

Deine Pauschalisierungen nerven einfach; wir wissen ja, dass nicht´s über deine Raspi Bastelteile geht... ist ja völlig ok.
borland123
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 22. Nov 2022, 13:49

ginpery (Beitrag #37) schrieb:


Vielleicht sind sie mit der Zeit ja recht gut geworden, was meinst @borland123 ?


Das will ich gar nicht absprechen, aber wie gesagt gibts genügend Alternativen die ich Bluesound Geräten vorziehen würde.
Die alten NAD Verstärker finde ich Bombe, sowas wie den BEE C356, aber technisch in Bezug auf digitale Anschlüssen halt veraltet.
ginpery
Stammgast
#41 erstellt: 22. Nov 2022, 13:55

Ernst_Reiter (Beitrag #38) schrieb:
ich würd keinen NAD kaufen.... sind mir unsympathisch.


Also Schönheitspreise gewinnen die nicht.
Da sehen die beiden anderen aus meiner Liste um Lichtjahre besser aus. Aber mich stört das nicht.
Und ganz wichtig; meine Frau auch nicht ;-)
olibar
Inventar
#42 erstellt: 22. Nov 2022, 15:30
...warum nicht einen Röhrenverstärker für die Klipsch und für's Digitalequipment einen passenden separaten Streamer?
marantz-fan
Inventar
#43 erstellt: 22. Nov 2022, 16:15
+1
Das würde zu einem wirkungsgradstarken Hornlautsprecher wie der Klipsch in der Tat sehr gut passen!
ginpery
Stammgast
#44 erstellt: 22. Nov 2022, 16:17
@olibar und @marantz-fan
das bringt mich echt zum Nachdenken. Muss mal drüber sinnieren.
Welchen Streamer würdet ihr denn dazu empfehlen?
Ernst_Reiter
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 22. Nov 2022, 16:31
pogopogo
Inventar
#46 erstellt: 22. Nov 2022, 16:37
@ginpery
Welche Musikrichtung hörst du überhaupt?
ginpery
Stammgast
#47 erstellt: 22. Nov 2022, 17:03
@pogopogo
wenig Pop, viel Soul und Jazz, sehr viel Rock (Queen). Also ich hab aus allen Genres fast lieblingsalben.
olibar
Inventar
#48 erstellt: 22. Nov 2022, 18:44

ginpery (Beitrag #44) schrieb:
@olibar und @marantz-fan
das bringt mich echt zum Nachdenken. Muss mal drüber sinnieren.
Welchen Streamer würdet ihr denn dazu empfehlen?


Als Bluesound User natürlich den Bluesound Node, in Summe bist du da zwar etwas teurer aber das Teil lohnt sich. Schön klein, jede Menge Anschlüsse, gute Software.

Ansonsten Argon Audio oder Cambridge oder Marantz...da lässt sich vieles finden.


[Beitrag von olibar am 22. Nov 2022, 18:44 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 22. Nov 2022, 19:27

ginpery (Beitrag #44) schrieb:

Welchen Streamer würdet ihr denn dazu empfehlen?


Natürlich DIY
Kannst ja mal bis zum Ende durchlesen, die Teile werden immer professioneller.
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11963

Ansonsten, wenn DIY nicht machbar bzw. gewollt ist, dann irgend ein günstiges 100€ Teil.
Klanglich wirst Du keine Unterschiede feststellen. Es gibt hier aber den einen oder anderen mit ausgeprägter Phantasie, die hören da auch was

VG

B.

buggydevil_No5
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 23. Nov 2022, 13:32
Moin,
die zu treffenden Überlegungen betreffen aber auch das Konzept der Anlage.
Möchte man einzelne Komponenten (Gerätepark) für jede Teilaufgabe einer Anlage, um dann nach Gusto zu jeder Zeit austauschen zu können um zu "optimieren" oder nach optischem Geschmack dem Zeitgeist zu entsprechen.

Oder möchte man es, auch aus Platzgründen, so einfach und Kompakt wie möglich. Damit Kabelverhaue, Anschluß-/Verbindungskomplexität letztendlich vermeiden.

Wie sagt man so schön: es gibt viele Wege nach Rom.
Und alle haben ihre Berechtigung.

Mit dem Nad C389 solltest du auf einem guten Weg sein, der erste Gedanke ist meist der Richtige.
Wenn das Gerät verfügbar ist, bestell es und teste es bei dir.
ginpery
Stammgast
#51 erstellt: 24. Nov 2022, 22:32
was hält ihr von dem hier?
Nad 368 + BlueOS Modul 2i

Wäre preislich die hälfte vom neuen C389.
Preis 979,00€


[Beitrag von ginpery am 24. Nov 2022, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Receiver für Klipsch RP-8000F
iDarkXY am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  23 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Klipsch rp 8000f
Hifi_Rob am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  86 Beiträge
Verstärker für Klipsch RP-8000F ll
Hifi-Fan93 am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  27 Beiträge
Welcher Verstärker/Receiver zu klipsch rp-8000f?
Dreaans am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  16 Beiträge
Klipsch rp 280f Piano oder klipsch rp 8000f
7benson7 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  6 Beiträge
Vollverstärker für Klipsch RP-8000F Standlautsprecher
1270o1 am 05.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  16 Beiträge
2.1 Verstärker für Klipsch RP 8000f & XTZ Edge
zero254 am 04.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  4 Beiträge
Yamaha R-N803D + Klipsch RP-8000F + Magnat IC82 = 2 Zonen?
Nemesis_Design am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  24 Beiträge
[Kaufberatung] Passender Verstärker zu Klipsch RP 600M
bc-slayer am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  9 Beiträge
Teufel Definion 3, Klipsch Rp-8000F oder Canton Ergo 690DC?
Stephan1983 am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164