Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 . 1180 . 1190 . 1200 . 1210 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#58529 erstellt: 16. Feb 2019, 23:03

Leckrer (Beitrag #58527) schrieb:
Foreigner - Agent Provocateur

Trivia: Wusstet Ihr, dass der Mitbegründer von Agent Provocateur, Joseph Ferdinand Corre (* 30. November 1967) der Sohn der britischen Modelegende Vivienne Westwood und des Musikmanagers Malcolm McLaren (Sex Pistols, Bow Wow Wow) ist? Und das das ganz und gar nichts mit Foreigner zu tun hat?
Gomphus_sp.
Inventar
#58530 erstellt: 17. Feb 2019, 00:13
Bei psychedelischem Licht drehen gerade ...

e37.

... The Monkees mit "More of the Monkees" (1967) bei mir ihre Runden. Die Platte gehört meinem Bruder
oremilac, der noch bei mir ist. - Pop und Garage Rock. Pressung von 1996.
Leckrer
Ist häufiger hier
#58531 erstellt: 17. Feb 2019, 02:17

Rille65 (Beitrag #58529) schrieb:

Trivia: Wusstet Ihr, dass der Mitbegründer von Agent Provocateur, Joseph Ferdinand Corre (* 30. November 1967) der Sohn der britischen Modelegende Vivienne Westwood und des Musikmanagers Malcolm McLaren (Sex Pistols, Bow Wow Wow) ist? Und das das ganz und gar nichts mit Foreigner zu tun hat?
;)


Wusste ich in der Tat nicht. Ich wusste nur, dass es einen Laden mit dem Namen gibt, der hübsche Sachen verkauft
van_Salt
Ist häufiger hier
#58532 erstellt: 17. Feb 2019, 02:23
Bei mir dreht sich eine auf 1500 Kopien limitierte Synth-Pop Scheibe von Hard Corps.
Eine interessante Mischung mit Einflüssen von DM, Kraftwerk, Telex und 242.
Für Fans dieser Richtung sicherlich ein Leckerli
Einige Tracks wurden u.a. von der Legende Daniel Miller (Mute Records) produziert.
Ende der 80er war die Band auch auf Tour mit Depeche Mode.


Hard Corps ‎– Metal + Flesh

Hard Corps
van_Salt
Ist häufiger hier
#58533 erstellt: 17. Feb 2019, 02:53
Und zur späten Stunde noch ein genialer EBM Sampler mit Beiträgen aus der Schweiz und aus Schweden.
Unter anderem ein spezielles Stück von Yello´s ehemaligem Member Carlos Peron. (A Dirty Song).
Mit Techno hat diese Compilation rein gar nichts zu tun. EBM oder Industrial wäre das richtig gewählte Genre.

Trans Europa (A Swiss - Swedish Techno-Compilation)

Trans Europa

--und das Signal wird natürlich durch die externe Soundkarte in den PC geschliffen, damit es beim Hören auch schön anschaulich wird
Beobachtet wird nahezu latenzfrei die Frequenz, das Stereopanorama und die Dynamik.
Alles kostenfrei. Wer es nachmachen möchte hier die Software:
DAW: REAPER
VST-Plugings: Hofa Goniometer, TT Dynamic Range Meter von Tischmeyer, mvMeter von TBPro Audio, Voxengo Span

VU Meter Low Budget


[Beitrag von van_Salt am 17. Feb 2019, 04:03 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#58534 erstellt: 17. Feb 2019, 11:13
Guten Morgen, zum Start in sonnigen Sonntag
Kari Rueslåtten
20190217_090213
to the north

Label Despotz Records 2015

Grüße 🎸
Music_Fan
Inventar
#58535 erstellt: 17. Feb 2019, 11:19
Moin

Bei mir heute morgen:

Genesis - Genesis 1

Genesis - Genesis [1983, Vertigo - 814 287-1, D]

Mal wieder die fiese Lache hören.

Brandis7B
Inventar
#58536 erstellt: 17. Feb 2019, 11:33
es geht ruhig weiter
Kari Rueslåtten
20190217_092134
SILENCE IS THE ONLY SOUND

Label Spindelsinn Recordings 2017

Konnte die Dame 2 mal Live sehen in einer kleinen Location
in Leipzig. War ganz nett. Da habe ich mir auch die beiden LPs
mit Autogramm gekauft. Bei LdT kann man mal lauschen, wem es interessiert.
Maekki
Inventar
#58537 erstellt: 17. Feb 2019, 11:59
Moin Moin

Hier dreht:

IMG_0548

Jan Delay & Disko No.1 - Hammer & Michel Live
2LP

Grüße Markus
Rille65
Inventar
#58538 erstellt: 17. Feb 2019, 12:07

van_Salt (Beitrag #58533) schrieb:
--und das Signal wird natürlich durch die externe Soundkarte in den PC geschliffen, damit es beim Hören auch schön anschaulich wird

Musik zum Angucken? Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

Dann guck dir mal diese feine Musik an, sieht bestimmt toll aus:

4625D042-E0FF-4562-82AF-C467FE80410D

Public Service Broadcasting ‎– Inform - Educate - Entertain
Label: Test Card Recordings ‎– TCRVA01
Format: Vinyl, LP
Land: UK
Veröffentlicht: 10 May 2013
Genre: Electronic, Rock, Non-Music
Stil: Krautrock

Rille65
Inventar
#58539 erstellt: 17. Feb 2019, 13:17
Manchmal kauft man schneller, als man hören kann. Entdecke gerade diese EP im Regal, noch eingeschweißt. Erworben bereits 2017 am Merchstand, als Public Service Broadcasting für die Editors eröffneten, in Kölle am Rhing. Gleich mal auspacken und hören ...

BABA0FF6-C669-4D6C-B4EA-60B7188B9757

Public Service Broadcasting ‎– The War Room
Label: Test Card Recordings ‎– TCR V002
Format: Vinyl, 12", 45 RPM, EP, Reissue
Land: UK
Veröffentlicht: 2013
Genre: Electronic
Stil: Krautrock
Gomphus_sp.
Inventar
#58540 erstellt: 17. Feb 2019, 13:19
Rille65 schreibt im Beitrag #58523:

Die Voodoo war tatsächlich die einzige. Weißt du, was noch gesucht ist bei Hansi?


Nein Rille, ich weiß nur von der "Voodoo", das sie ein größeres Interesse ausgelöst hat. Liegt vermutlich
auch daran, weil beim Record Store Day 2016 eine Neupressung in gelben Vinyl rausgekommen ist, die
ich nicht mehr bekommen habe weil sie schon weg war . Aber ansonsten weiß ich, das unser Hansi
sehr gute Produktionen auf den Markt geworfen hat. Mein Vater hat James Last früher neben Ernst Mosch
und Hans Albers auf seinem Plattenspieler rauf und runter gespielt.

Bei mir drehen aber gerade zwei Brüder, die eine ganz andere Musikgeschichte geschrieben haben.

e39.

Die Sparks mit ihrer Doppel Langspielplatte Hippopotamus, die 2017 herausgekommen ist. Das
Schwimmbecken macht Lust auf ein sommerliches Bad, wenn da nicht der Hippo wär.
Maekki
Inventar
#58541 erstellt: 17. Feb 2019, 13:43

Rille65 (Beitrag #58539) schrieb:
Manchmal kauft man schneller, als man hören kann.


Rille, das kenne ich irgendwie auch....leider. Ist auch eine Art von Luxus
Hier steht noch versiegelt mein Weihnachtsgeschenk - UdoLindenberg´s MTV unplugged 2 Box die
ich gerne bewusst und mit Zeit dafür richtig genießen möchte - hab nur bislang keine "richtige" Zeit dafür


Entdecke gerade diese EP im Regal, noch eingeschweißt.


....aber DAS hatte ich bislang noch nicht :D

Hier dreht:

IMG_1439

Cranberries - To the faithful departed


Grüße Markus
arnaoutchot
Moderator
#58542 erstellt: 17. Feb 2019, 13:50

Rille65 (Beitrag #58515) schrieb:
James Last ‎– Voodoo-Party ... Songs von Sly Stone, Santana, Marvin Gaye - die Platte hätte damals auf jede Studentenparty gepasst. Vielleicht lief sie dort auch? Mag sich jemand outen hier?


1971 war ich gerade mal Schüler und noch kein Student. Aber ich glaube nicht, dass James Last wirklich damals auf "Studentenparties" gelaufen ist ! Das war ja gerade die Musik, die bei den Eltern der damaligen Studenten lief. Als Relikt der 1970er aber vielleicht ganz lustig.

Hier was von 1973: Townes van Zandt - Live at the Old Quarter Houston, Texas, 1973 - Charly/Decal 2LP 1989. Eine der besten Platten des melancholischen Songwriters TVZ mit seinen besten Stücken. Auch klanglich ist die LP sehr ordentlich.

IMG_6644
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#58543 erstellt: 17. Feb 2019, 14:58
Saga - So good so far Live at Rock of Ages

Saga - So good so far Live at Rock of Ages (LP-Cover)
eStyle
Inventar
#58544 erstellt: 17. Feb 2019, 14:58
Ich komme in den letzten Tagen nicht von Phil Collins weg. Höre ich einfach zu gerne momentan.

Phil Collins - Face Value 2016 Remaster
(Super Klang, leider nur ein fast durchgehendes Dauerknistern, obwohl Platte super sauber aussieht und auch bereits gewaschen wurde)

IMG_1309
Maekki
Inventar
#58545 erstellt: 17. Feb 2019, 15:18
Es dreht was älteres:

IMG_0551

The Jimi Hendrix Experience - Electric Ladyland
2LP
Polydor 1968 - 2612037

Grüße Markus
Brandis7B
Inventar
#58546 erstellt: 17. Feb 2019, 16:13
Loreena Mckennitt
2019-02-17 14.08.43
The Book of Secret

Label Quinlan Road Music 1997
Gomphus_sp.
Inventar
#58547 erstellt: 17. Feb 2019, 16:33
Bei mir ist gerade Hippie Musik auf den Plattenteller.
Als Jimi Hendrix 1970 verstarb, war die Lücke, die er hinterließ so groß, das viele Schallplatten
Labels Platten herausbrachten, die das Erbe von Jimi Hendrix ehren sollten - wobei man natür-
lich auch Geld verdienen wollte. Eine solche Platte liegt gerade auf meinen Plattenteller. Wenn
man so will, ein Meisterwerk.

e40.

Jeff Cooper and the Stoned Wings : Tribute To Jimi Hendrix (1971) ~ Wer sich hinter Jeff Cooper
and the Stoned Wings
verbirgt, bleibt wohl ein Geheimnis des Europa Labels, der Miller International
Schallplatten GmbH. Wenn man bei Discog da drauf klickt, erfährt man eventuell mehr. Auf jeden Fall
klasse Musik, wobei nur "Hey Joe" und "Fire" von Jimi Hendrix sind. Die anderen Titel stammen alle von
Betty George, die hier als Komponistin großes Talent beweist, wobei die Musiker, alias Jeff Cooper...
scheinbar angewiesen wurden, im Stil von Jimi Hendrix zu spielen, was ihnen hier auch sehr gut gelun-
gen ist. Meine Pressung ist ein Reissue von 1975. Und der Discogs Eintrag der Erstpressung, in
der das ganze Platten Cover zu bewundern ist
.
Maekki
Inventar
#58548 erstellt: 17. Feb 2019, 17:00

Gomphus_sp. (Beitrag #58547) schrieb:
......
Als Jimi Hendrix 1970 verstarb, war die Lücke, die er hinterließ so groß, das viele Schallplatten
Labels Platten herausbrachten, die das Erbe von Jimi Hendrix ehren sollten - wobei man natür-
lich auch Geld verdienen wollte.........


Das muss man leider bei jedem verstorbenen Musiker beobachten. Da wird, auf Teufel komm raus, alles was geht ausgeschlachtet und neu Re-released, limitiert und ver-boxed und in der Schublade tauchen plötzlich noch etliche Tracks für die Nachwelt auf.....never ending Story

Hier dreht:

IMG_0552

Porcupine Tree - Coma Divine
Live
3x12" LP Box

Grüße Markus
0300_Infanterie
Inventar
#58549 erstellt: 17. Feb 2019, 17:36
Hier läuft eine Dame, bei der ich sehnlichst auf das Nachfolge-Album warte: KIESZA


Dual 1229 und Kiesza (2 von 5)

Dual 1229 und Kiesza (3 von 5)

Dual 1229 und Kiesza (1 von 5)

Dual 1229 und Kiesza (4 von 5)

Dual 1229 und Kiesza (5 von 5)

Gibt´s irgendwelche Rumours? Also bezüglich eines neuen Albums...
Torro_Rosso
Stammgast
#58550 erstellt: 17. Feb 2019, 18:05
Hallo!
377993
Saxon-Strong Arm Of The Law
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#58551 erstellt: 17. Feb 2019, 18:34
ZZ Top - Live from Texas

ZZTop - Live from Texas (LP-Cover)
0300_Infanterie
Inventar
#58552 erstellt: 17. Feb 2019, 18:40
Und weil ich das Album so mag nochmal auf dem TD 126 mit dem DV-505 und dem Ortofon MC-30 Supreme:

Thorens TD 126 und Kiesza (1 von 2)

Thorens TD 126 und Kiesza (2 von 2)
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#58553 erstellt: 17. Feb 2019, 18:59
Peter Gabriel - Peter Gabriel

20190217_165328
eStyle
Inventar
#58554 erstellt: 17. Feb 2019, 19:00
@0300_Infanterie:

Super Scheibe!

Und um auf deine Frage von vor zwei Seiten zurückzukommen, warum denn nichts Neues kommt (sorry, vergessen darauf zu antworten) - sie ist im Studio und arbeitet, hat auch schon viele Songs aufgenommen, sogar 1-2 Singles rausgebracht, aber leider ist von einem neuen Album noch nichts zu sehen. Ich denke sie lässt sich Zeit, damit es auch etwas Gutes wird und sie nicht zu einer 0815 Einheitsbrei-Künstlerin wird, die unter allen anderen 0815 Künstlern untergeht.
0300_Infanterie
Inventar
#58555 erstellt: 17. Feb 2019, 19:04
Dann deckt sich das mit meinem Stand ... OK, warten wir´s ab ... sie ist eben speziell, konnte man auch an der Liebe zu den Videos sehen, das mach heute fast keiner mehr so!
Maekki
Inventar
#58556 erstellt: 17. Feb 2019, 19:26
IMG_0555

Extrabreit - LP der Woche

Grüße Markus
Maekki
Inventar
#58557 erstellt: 17. Feb 2019, 20:10
IMG_0556

SANTANA - Supernatural
2LP Arista
Audiofile Vinyl 180g Special Edition

Eines, wenn nicht DAS Album von Santana überhaupt - leider schweineteuer als Vinyl.

Das Album wird aber am 21.06.2019 von Sony Music Re-released.

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 17. Feb 2019, 20:11 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#58558 erstellt: 17. Feb 2019, 20:26
Hier noch mehr Vinyl: Vangelis Papathanassiou - L'Apocalypse des animaux - Polydor France 1973. Vangelis mit einer frühen Platte mit Filmmusik zwischen seiner Zeit bei Aphrodite's Child und seinen Solo-Erfolgen der 1980er oder dann mit Jon Anderson. Die ersten Seite hat sehr schöne Themen, zB La Petite Fille de la Mer, die zweite Seite ist eher formloses Filmmusik-Gewaber.

IMG_6648
eStyle
Inventar
#58559 erstellt: 17. Feb 2019, 21:27
Ich weiß ja, dass es hier einige User gibt, die gerne psychedelic, vor allem auch türkische psychedelic Musik hören. Unter anderem natürlich auch gerne Namen wie Barış Manço oder Gaye Su Akyol. Euch möchte ich nun eine bestimmte Platte sehr gerne ans Herz legen:

Barış Manço - Mançoloji 2
Hier sind all seine bekanntesten Hits drauf, die er kurz vor seinem Tod alle nochmal komplett neu aufgenommen hat. Dadurch klingen die Songs teilweise etwas anders, aber frischer und von der Qualität her natürlich besser, da das Master meiner Meinung nach perfekt ist. Leider ist aber auch bei 1-2 Songs das psychedelische nicht mehr so stark bis kaum vorhanden, aber die meisten Songs klingen wie die alten Originalaufnahmen, nur halt mit aktueller Stimme von Barış.
Diese Platte klingt so unfassbar gut! Der Klang ist überragend und es gibt absolut keine Nebengeräusche. Die komplette Platte ist flüsterleise in den ruhigeren Passagen, kein Rauschen, Knistern, Knacken oder sonstiges. Die Platte selbst ist auch absolut sauber verarbeitet. Keine Kratzer, keine Schlieren, keine Wölbung. So sollten Schallplatten aussehen und klingen, was leider nur selten vorkommt. Die meisten haben dann doch 4-5 lautere Knackser auf der gesamten Platte verteilt.

PS: Genauso kann ich natürlich auch "Mançoloji 1" empfehlen. Die Platten werden zwar einzeln verkauft, ergeben aber eigentlich ein ganzes Best Of Album.

IMG_1314
Gomphus_sp.
Inventar
#58560 erstellt: 17. Feb 2019, 21:53
Bei mir haben die Carpenters angelegt ...

e42.

1969 in den Vereinigten Staaten als Offering herausgekommen, hieß die Platte ab 1970 anscheinend
überall bis auf wenige Ausnahmen nur noch Ticket to Ride, dem Beatles Cover auf der Platte. Hier
spielt Karen Carpenter noch bei allen Tracks das Schlagzeug selbst. Auf späteren Platten wird sie auch
mal durch einen anderen Schlagzeuger unterstützt. Deutsche Pressung 1970.


@eStyle, ich sehe gerade vor dem Posten deine "Barış Manço" Platte. Die habe ich als DCD.
Aber halt: wenn ich eine DCD habe, wie viele Platten umfasst dann deine Mançoloji?
eStyle
Inventar
#58561 erstellt: 17. Feb 2019, 22:09

Gomphus_sp. (Beitrag #58560) schrieb:
@eStyle, ich sehe gerade vor dem Posten deine "Barış Manço" Platte. Die habe ich als DCD.
Aber halt: wenn ich eine DCD habe, wie viele Platten umfasst dann deine Mançoloji?


Die CD-Version umfasst 24 Songs. Die Platten-Version 21. Auf der ersten Schallplatte "Mançoloji 1" sind 11 Songs und auf der zweiten "Mançoloji 2" nochmal 10.
0300_Infanterie
Inventar
#58562 erstellt: 18. Feb 2019, 21:09
Klassiker:

Dual 1229 und Jethro Tull (1 von 1)
Music_Fan
Inventar
#58563 erstellt: 18. Feb 2019, 21:50
Moin

Heute Abend geht es mal in die Royal Albert Hall zu

Beth Hart - Live at the Royal Albert Hall

Beth Hart - Live At The Royal Albert Hall

Diese Ausgabe besitze ich.

tallauscher_
Hat sich gelöscht
#58564 erstellt: 18. Feb 2019, 22:01
Gooooiiilleee Scheibe
Auf Hochdeutsch: Tolle Platte
Gruß Axel
PS: Royal Albert Hall geht eigentlich immer
Gomphus_sp.
Inventar
#58565 erstellt: 18. Feb 2019, 22:45
Vorhin hatte ich den Sanften Riesen noch im CD Thread, jetzt
steht er vor meinem Plattenspieler und in seinen Händen hält er
die "Progressive Rock Band"

e44.

Gentle Giant, die auf meinem Plattenteller ihre Debut Platte
Gentle Giant abspielen. 1970 erschienen, meine Pressung
ist jedoch von 1973.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 18. Feb 2019, 22:46 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#58566 erstellt: 18. Feb 2019, 22:53
Endlich mal wieder Zeit für 'ne gepflegte Scheibe:

IMG_20190218_204425

Opeth ‎– Watershed

2014er RSD Reissue. Guter Klang, gute Aussttattung. Wobei auch hier die bedruckten Innersleeves leider der Fütterung ermangeln.....
CptWillard
Stammgast
#58567 erstellt: 18. Feb 2019, 23:59
Unter der Nude-Nadel des VMS 30 MKII:

IMG_20190218_215136

Jean-Michel Jarre - Oxygene Trilogy 40th Anniversary Edition
sbtm
Stammgast
#58568 erstellt: 19. Feb 2019, 01:16
Ich höre grad:

1550517701707-5c061753-0173-4477-a38e-cbbe74c1f69d

_20190218_230648

Auf der anderen Seite ist ein Etching, daher könnte es auf dem Foto merkwürdig aussehen
Wirkt wegen meiner Korkunterlage auch sehr gelb obwohl es eher schwach-Nikotin-Gelb ist

Heute im Media Markt noch für "Normalpreis" geschossen (ist die Clear Yellow Pastel version), auf Discogs gehts ja mittlerweile erst ab 70€ los. Hab auch gesehen, dass es bei amazon noch welche gibt Bei JPC hat der Lieferant ne Absage erteilt: "ausverkauft".

The Neal Morse Band - The Similitude Of A Dream (3 LP)

Kommt aus dem guten alten Pallas Presswerk. Wenn ich so an die Scheiben aus den Optimal Media Werken denke ist das hier eine ganz andere Liga. Kein Knacksen, kein Poppen kein gar nix über alle Seiten hinweg (die "The Great Adventure" von Neal Morse Band ist auch so fehlerfrei).... keine Pressfehler weit und breit.
Bei Optimal Media gibts bei gefühlt 3 von 4 Scheiben nervige Pressfehler, wodurch ich auch schon Platten umgetauscht habe (nur um teilweise einen Pressfehler an einer anderen Stelle zu haben..).

Aber Pallas immer einwandfrei (bei mir).
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#58569 erstellt: 19. Feb 2019, 11:51
Hier drehten 2 Neuzugänge,
20190219_084814

Helpless Dancer von Georgie Red.

20190219_091503

Sweet Dreams (Are Made Of This) von Eurythmics.

Gruß Joachim
eStyle
Inventar
#58570 erstellt: 19. Feb 2019, 16:02
Obwohl meine Okki Nokki Plattenwaschmaschine die Saugkraft verloren hat und die Flüssigkeit gestern abend beim Waschen nicht komplett abgesaugt hat, klingt diese Platte ziemlich gut. Leichtes Knistern und 1-2 Knackser sind vorhanden, aber sonst top. Obwohl die erste Platte mehrere kleine Dellen aufweist (zu sehen unter hellem Tageslicht), ist an diesen Stellen nichts zu hören.
Werde die Platten aber nochmal waschen, sobald ich wieder eine 100% funktionierende Okki Nokki habe.

Amy MacDonald - Best Of 2007-2018

IMG_1331
höanix
Inventar
#58571 erstellt: 19. Feb 2019, 16:54

eStyle (Beitrag #58570) schrieb:
Obwohl die erste Platte mehrere kleine Dellen aufweist (zu sehen unter hellem Tageslicht), ist an diesen Stellen nichts zu hören.

Drop-outs bei einer Schallplatte - mal was neues.
64er_franky
Hat sich gelöscht
#58572 erstellt: 19. Feb 2019, 17:23
Dann will ich auch mal:
ELP, welcome back my friends to the show that never ends
das legendäre 3er Album v. '74, fristete über 30 Jahre sein Dasein im Karton im dunklen Keller.
Frisch gewaschen vom befr. Hifihändler dreht gerade ,, Lucky Man" auf dem SL 1300 von '78 seine Runden.
IMG_20190219_143843


[Beitrag von 64er_franky am 20. Feb 2019, 09:42 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#58573 erstellt: 19. Feb 2019, 18:34
EMP ist ein Versand
Hüb'
Moderator
#58574 erstellt: 19. Feb 2019, 18:56
EMP ist ein Vertipper.


[Beitrag von Hüb' am 19. Feb 2019, 18:56 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#58575 erstellt: 19. Feb 2019, 19:34

höanix (Beitrag #58571) schrieb:

eStyle (Beitrag #58570) schrieb:
Obwohl die erste Platte mehrere kleine Dellen aufweist (zu sehen unter hellem Tageslicht), ist an diesen Stellen nichts zu hören.

Drop-outs bei einer Schallplatte - mal was neues.


Nichts an Nebengeräuschen, du Schlaumeier!
Aber du hörst an den Stellen vielleicht tatsächlich nichts, wegen deines Namens.



[Beitrag von eStyle am 19. Feb 2019, 19:35 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#58576 erstellt: 19. Feb 2019, 20:41
Eben drehte:

Jon Lord Blues Project - Live 2

Jon Lord Blues Project - Live


Muß mich jetzt mal wiederholen (In Auszügen): (mit ergänzenden Gruppenzugehörigkeit)

Wer nur annähernd etwas mit Blues, dem Hammond Orgelspiel von Jon Lord oder der Musik von Deep Purple anfangen kann, sollte sich diese Platte zulegen.

Was das Jon Lord Blues Project, bestehend aus:

Jon Lord (Hammond organ) - Deep Purple, Whitesnake, The Hoochie Coochie Men
Pete York (Drums) - Spencer Davis Group, Klaus Doldinger's Passport
Colin Hodgkinson (bass & Vocals) - Whitesnake, Spencer Davis Group, The British Blues Quintet
Maggie Bell (Vocals) - The British Blues Quintet
Miller Anderson (Guitar & Vocals) - T. Rex, The British Blues Quintet, Spencer Davis Group
Zoot Money (Keybords & Vocals) - Eric Burdon, Spencer Davis Group, The British Blues Quintet

hier abliefert ist ein Konzert auf allerhöchstem Niveau.

Die Tracks sind:

Back at the chicken shack
Houchie Couchie Man
Wishing well - gesungen von Maggie Bell mit ihrer Reibeisenstimme (Gänsehautfaktor)
It never rains but it pours
Fog on the highway
Lazy - Deep Purple Song
Walkin' Blues
Houston (Scotland) - absoluter Top Song
Respect yourself - wieder Maggie als Sängerin
Way down in the hole
When a blind man cries - Deep Purple Song)
I'm a Man - Ich kannte bisher nur die Version von Chicago) - mit Drum Solo von Pete York
Bonus Track - As the years go passing by

Gomphus_sp.
Inventar
#58577 erstellt: 19. Feb 2019, 22:19
Bei mir auf dem Plattenteller ...

e45.

... Art mit Supernatural Fairy Tales aus dem Jahr 1967. Psychedelic Rock. Greg Ridley, Luther Grosvenor,
Mike Harrison und Mike Kellie
nannten sich zunächst "The V.I.P.s". Nach einem kurzen Gastspiel von "Keith
Emerson", nannte man die Band dann Art. Resultat ist diese Platte. Nachdem "Gary Wright" zur Gruppe
stieß, nannte man sich dann "Spooky Tooth". Vermutlich habe ich diese Pressung.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 19. Feb 2019, 22:21 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#58578 erstellt: 19. Feb 2019, 23:28
Gestern spontan dieses Reissue gekauft und heute stelle ich nach einer kleinen Recherche fest, dass die Platte von "MusicOnVinyl" gepresst wurde. Klingt auch dementsprechend gut wie fast alles von denen, absolut top!

Alicia Keys - Songs in a Minor (2016er Reissue / Pressung von MOV)
(Die eigentliche MusicOnVinyl Veröffentlichung war 2011)

IMG_1337
Teichfischer
Inventar
#58579 erstellt: 20. Feb 2019, 09:23
Erst Vorreiter des melodischen Hardcore's mit HÜSKER DÜ in den 80ern, dann Indieheld in den 90ern mit SUGAR und nun gut gelaunter Wall-of-Sound-Gitarren-Rock mit den für ihne typischen Melodienlinien
Wunderbar

BOB MOULD - Sunshine Rock (2019)

IMG_20190219_185151
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 . 1180 . 1190 . 1200 . 1210 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997