Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 . 1180 . 1190 . 1200 . 1210 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Brandis7B
Inventar
#58629 erstellt: 22. Feb 2019, 20:19
Bei mir geben diese Brüder ihr bestes
Alman Brothers Band
20190222_181005

Label Mercury 2016 DLP
Gomphus_sp.
Inventar
#58630 erstellt: 22. Feb 2019, 20:55
Bei mir auf dem Plattenteller ...

e48.

... Kevin Ayers mit dem Album Bananamour ~ Rockmusik aus dem Jahr 1973 - Mein Reissue ist
aus dem Jahr 1986
.
Music_Fan
Inventar
#58631 erstellt: 22. Feb 2019, 21:14

laut-macht-spass (Beitrag #58624) schrieb:
ist das das Album mit Should I Stay Or Should I Go?


Ja, ist es. Klick diesen Link oder alternativ den Link unter dem Bild meines Postings.

Zur Zeit nur die erste Seite gehört da zwei Telefonate dazwischen kamen.
Aber schon mal nicht schlecht. Aber wohl doch schon etwas anders als "London Calling" und "Give 'Em Enough Rope".

Werde später jedenfalls auch noch Seite 2 lauschen.

Pilotcutter
Administrator
#58632 erstellt: 22. Feb 2019, 21:41
'n Abend zusammen

Hier dreht

IMG_20190222_193826

Roxy Music * Flesh + Blood
1980 Polydor / Deutsche Grammophon

Gruß. Olaf

Brandis7B
Inventar
#58633 erstellt: 22. Feb 2019, 21:49
Ten Years After

20190222_194309
Space in Time
Label Chrysalis 2018
laut-macht-spass
Inventar
#58634 erstellt: 22. Feb 2019, 22:00
....back in time...

nachdem erst Depeche Mode mit Musik der 1980er und frühen 1990er liefen und dann die Disco-Hits der 1970 jetzt noch ein paar Jährchen zurück im Kalender:

P1120477
P1120478

hab die Platte seit Weihnachten und nun wird sie entjungfert ...

noch ein Jahr länger stehen bei mir zwei Platten-Boxen jungfräulich herum...bin mit mir am ringen ob ich sie wirklich öffnen soll...

P1120472
Grendel82
Inventar
#58635 erstellt: 22. Feb 2019, 22:06

laut-macht-spass (Beitrag #58634) schrieb:
...bin mit mir am ringen ob ich sie wirklich öffnen soll...

Ja logisch ... wofür sonst kauft man denn Platten, wenn nicht zum Hören.
laut-macht-spass
Inventar
#58636 erstellt: 22. Feb 2019, 22:13
hab ich 2017 zu Weihnachten bekommen, hab die Musik aber seit Ewigkeiten auf CD und Festplatte...ich denke die Phil Collins werde ich am Sonntag mal öffnen ... bei der KRAFTWERK 3-D der Katalog 8 LP-Box bin ich am zweifeln..., ist ja so was wie ne Wertanlage... in neu praktisch nicht mehr unter 200 Euro zu bekommen, Tendenz steigend... bin schon am schauen ob ich nicht günstig ne gebrauchte bekomme und diese hier schön im Regal platziere... irgend wie verrückt, oder?
Music_Fan
Inventar
#58637 erstellt: 22. Feb 2019, 22:54
Kommt bei mir auch nicht alle Tage vor das ich die gleiche Platte 2 mal am Tag höre.
Aber diese muß sein:

The Tangent - Proxy Rück

The Tangent - Proxy (Bild der Rückseite)

Auch wenn ich somit wieder nur 4 der 6 Songs hören kann - das ist es mir wert.
Die beiliegende CD enthält dann noch die Songs "Supper's Off" und als Bonus
Excerpts from "Exo Ocean". Kann ich immer noch hören.

Aber auch schon die 4 Songs die es auf Vinyl geschafft haben sind sehr gut.
Beim ersten Hörgang mal etwas mehr auf das beiliegende Textblatt geachtet und jetzt mal mehr auf die
schöne Musik achten. Da gab es dann doch immer wieder mal so herrliche Aha Momente die auch zum
genaueren hinhören verführten. Gab ja auch genug lange Instrumentale Parts so das man nicht immer Mitlesen mußte.

Proxy mit 16 Minuten Laufzeit beinhaltete schon viele Musikaliche Spielereien die genauer beachtet werden wollen.
The Melting Andalusian Skies hat so einen leichten Spanischen Touch bekommen.
A Case of Misplaced Optimism gefällt mir auch gut und der letzte Song
The Adulthood Lie ist auch Klasse. Speziel Part 3 - How To Believe The Lie" nahm mich schon beim ersten Hören gefangen.

Zudem gibt es im dritten Part auich ein schönen Vers der da heißt:

>Zitat anfang<

We wanted so much future but now we want the past
Remastered special editions of songs we sang when we were young
we want them all on vinyl
we want them like they were
'Cause it was all much better then (Apparently)

<>Zitat ende<

eStyle
Inventar
#58638 erstellt: 22. Feb 2019, 23:35

arnaoutchot (Beitrag #58615) schrieb:
Leider ist die erste Platte der Freak Out so verwellt, dass sie nicht abspielbar ist (brauchbare Tipps ? Glasplatten im Ofen ?).


Jo, einfach zwischen zwei Glasplatten und dann ab in Ofen für ca. 50-60 Min. bei max. 60°C.
Mache ich selbst auch immer so und klappt bestens!

Siehe hier:

Glasscheiben Glasscheiben 2 Glasscheiben 3

__________________________________________________________________


@laut-macht-spass:

Frank Sinatra ist super!
Ich habe die Ultimate Christmas von ihm auf Platte.
van_Salt
Ist häufiger hier
#58639 erstellt: 23. Feb 2019, 00:40
Nabend,
hier dreht sich eine klasse Aufnahme von Eric Clapton. Eine tolle Mischung aus Blues und Raggae.
Das Album wurde ja schließlich in Jamaika aufgenommen.

Eric Clapton ‎– There's One In Every Crowd (1975)

Eric Clapton
van_Salt
Ist häufiger hier
#58640 erstellt: 23. Feb 2019, 01:21
..und im Anschlus etwas Depeche Mode genießen. Das 3. Album der electronischen Helden und "And then..." ist einer meiner Lieblingstracks auf dieser genialen Scheibe.

Depeche Mode ‎– Construction Time Again (1983)

Depeche Mode
van_Salt
Ist häufiger hier
#58641 erstellt: 23. Feb 2019, 02:20
Nach Depeche Mode darf natürlich auch noch Alison Moyet mit Vince Clarke auf den Teller.
Hier dreht nun ein wunderbares Doppelalbum in der Gatefold Variante von Yazoo.

Yazoo ‎– Upstairs At Eric's / You And Me Both

Yazoo

Yazoo
eStyle
Inventar
#58642 erstellt: 23. Feb 2019, 02:36
Hier passiert nicht viel heute. Ich glaube die meisten sind draußen in Clubs, Party machen.

Bei mir drehte eben diese Scheibe:

Barış Manço - Sakla Samanı, Gelir Zamanı

IMG_1366
Rille65
Inventar
#58643 erstellt: 23. Feb 2019, 14:02
Shalömchen!

05C1097E-9E13-4E30-8682-4AB1E436C55C

White Lies (2) ‎– Ritual
Label: Fiction Records ‎– 2756839
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 14 Jan 2011
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock, Indie Rock
Maekki
Inventar
#58644 erstellt: 23. Feb 2019, 14:44

eStyle (Beitrag #58638) schrieb:

Jo, einfach zwischen zwei Glasplatten und dann ab in Ofen für ca. 50-60 Min. bei max. 60°C.
Mache ich selbst auch immer so und klappt bestens!

Siehe hier:

Glasscheiben Glasscheiben 2 Glasscheiben 3



Danke für die Pic´s - selbiges Problem habe ich mit ca. dröflzig Platten.
Nächste Woche erstmal beim hiesigen Glaser vorsprechen
Wie dick (stärke) der Glasplatten hast Du gewählt?

Hier dreht ein Neuzugang aus der MM Aktion 3 für 2

IMG_0632

Madonna - Confessions on a dancefloor
2x Pink Vinyl

Grüße Markus
eStyle
Inventar
#58645 erstellt: 23. Feb 2019, 15:59

Maekki (Beitrag #58644) schrieb:

eStyle (Beitrag #58638) schrieb:

Jo, einfach zwischen zwei Glasplatten und dann ab in Ofen für ca. 50-60 Min. bei max. 60°C.
Mache ich selbst auch immer so und klappt bestens!

Siehe hier:

Glasscheiben Glasscheiben 2 Glasscheiben 3



Danke für die Pic´s - selbiges Problem habe ich mit ca. dröflzig Platten.
Nächste Woche erstmal beim hiesigen Glaser vorsprechen
Wie dick (stärke) der Glasplatten hast Du gewählt?


Müssten 10mm sein, wenn ich mich recht erinnere. Ich schaue morgen dann nochmal genau nach, wenn ich wieder zu Hause bin.

Wichtig wäre die Umluft/Heißluft zu verwenden für eine gleichmäßige Wärmeverteilung.
Music_Fan
Inventar
#58646 erstellt: 23. Feb 2019, 16:14
Moin

Hier dreht:

The Mute Gods - Tardiness Will Inherit 1

The Mute Gods - Tardigrades Will Inherit The Earth

Das zweite Album dieser Gruppe. Album Nummer 3 ist schon vorbestellt.

hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#58647 erstellt: 23. Feb 2019, 17:07
Electric Light Orchestra (ELO) - Out of the blue
(ich konnte einfach nicht an dieser Bild-LP vorbei gehen )

Electric Light Orchestra - Out of the blue (Bild-LP-Cover)
Brandis7B
Inventar
#58648 erstellt: 23. Feb 2019, 17:21
Hi, nach getaner Arbeit dreht dieser ältere Herr
John Mayall
2019-02-23 15.14.30
Find A Way to Care

Label Below Records

Grüße schönes WE 🎸
Hüb'
Moderator
#58649 erstellt: 23. Feb 2019, 17:44
20190223_153419

Wahrscheinlich meine Lieblingssinfonie. Heute mal von LP mit Günnie.
laut-macht-spass
Inventar
#58650 erstellt: 23. Feb 2019, 20:53
mal wieder auf dem Teller...

P1120373
P1120374
0300_Infanterie
Inventar
#58651 erstellt: 23. Feb 2019, 20:58
Music for men ... von GOSSIP:

Music for men (3 von 3)

Music for men (1 von 3)

Music for men (2 von 3)
Maekki
Inventar
#58652 erstellt: 23. Feb 2019, 21:13
Es dreht erneut:

IMG_0650

The Smashing Pumpkins - Siamese Dream
2LP

Grüße Markus
Low_Fi
Stammgast
#58653 erstellt: 23. Feb 2019, 21:18
Maekki, schöne Scheibe. Wie ist die vom Klang?
Die sind alle recht hochpreisig, bin am überlegen ob ich die kompletten Silberlinge tausche
Maekki
Inventar
#58654 erstellt: 23. Feb 2019, 21:35
Danke, Low Fi

Klanglich sind sie imho sehr gut. Kein Knaxer und alle sehr klar und sauber gepresst - Ich habe Spass daran und keinen Euro verschwendet - Wobei ich aber nun feststellen muss, dass meine Nadel langsam mal getauscht werden muss. Hat aber nichts mit dieser Platte zu tun.
Hochpreisig, ja da muss ich Dir zustimmen. Habe selbst viel SP auf Silberling aber Vinyl ist ja halt was anderes

Kostete mich doch schon etwas Überwindung den Kauf Button zu drücken, zudem ich die Mellon Collie and the Infinite Sadness Box mit gekauft hatte..........auch im "Kauf 3 bezahl 2" Fieber waren die SP´s dennoch absolute Obergrenze. Jedoch hatte ich die schon länger auf meiner Wishlist gehabt und dann sieh´ste sowas und kannst irgendwie gar nicht anders
Smashing Pumpkins sind irgendwie immer auf Vinyl teurer als andere Interpreten aus USA. Woran da liegt - kein Plan
Ich freue mich aber die "OCEANIA" damals zum "normal Kurs" im Laden gekauft zu haben

Der Umstieg von CD auf Vinyl ist hierbei wohl gerechtfertigt und kann ich Dir wärmstens empfehlen

Grüße Markus
Gomphus_sp.
Inventar
#58655 erstellt: 23. Feb 2019, 22:02
Mitte der 70er Jahre hatte ich die Platte schon in der Hand, habe sie nicht gekauft, weil da zwei Titel
drauf sind, die über 10 Minuten gehen. Ich wollte doch lieber die Lieder von ...

e50.

... Bo Diddley und Chuck Berry haben. Aber heute habe ich sie im 33 1/3, meinem Lieblingsplattenladen
in Duisburg bekommen, die Two Guitars von 1964. Ich habe dieses Reissue, das in der Chess Serie
Chicago Golden Years 1982 in Frankreich herausgekommen ist
.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 23. Feb 2019, 22:03 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#58656 erstellt: 23. Feb 2019, 23:11
noch was farbenfrohes am Abend

P1120332
P1120333
oldiefan49
Stammgast
#58657 erstellt: 24. Feb 2019, 11:36
Wunderbar!

Gruß
Oldiefan
Maekki
Inventar
#58658 erstellt: 24. Feb 2019, 11:52

laut-macht-spass (Beitrag #58656) schrieb:
noch was farbenfrohes am Abend


Fein, fein - wir bleiben farbig.
Der Morgen beginnt hier auf dem Plattenteller in blau

IMG_0657

Madonna - Music

Grüße Markus
Music_Fan
Inventar
#58659 erstellt: 24. Feb 2019, 12:27
Moin,

Hier wird's dann mal wieder Schwarz.

Heute morgen ist mir mal nach:

Phil Collins - No Jacket Requiered

Phil Collins - No Jacket Required

Ist auch eines dieser Alben mit neuerem Coverfoto aus der 2016er Reihe.

eStyle
Inventar
#58660 erstellt: 24. Feb 2019, 12:36
@Music_Fan:

Oh, sehr geil!
Das fehlt mir noch von Phil Collins.
Maekki
Inventar
#58661 erstellt: 24. Feb 2019, 13:04
Nadel vom Dailydreher ist hinüber und schreit förmilich nach Ersatz - daher den 2. Dreher aktiviert.

Hier wird´s wieder weiß - aber ganz unbewusst und überraschend.
Da gingen meine Augenbraunen beide hoch als ich das weiße Vinyl ausgepackt hatte; war ja schon die AELITA Vinyl in weiß - ich mags

IMG_0659


IMG_0660

Mando Diao - Good Times

Grüße Markus
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#58662 erstellt: 24. Feb 2019, 13:34
Saga - Live in Hamburg

Saga - Live in Hamburg (LP-Cover)
0300_Infanterie
Inventar
#58663 erstellt: 24. Feb 2019, 15:32
Leider sehr reinigungsbedürftig ... Blondie - Island of lost souls (Picture Disc):

Blondie Island of lost souls (3 von 3)

Blondie Island of lost souls (2 von 3)

Blondie Island of lost souls (1 von 3)
hobbiefreizeithoerer
Stammgast
#58664 erstellt: 24. Feb 2019, 15:38
Jeff Lynn's ELO - Wembley or bust

Jeff Lynn\'s ELO - Wembley or bust (LP-Cover)
eStyle
Inventar
#58665 erstellt: 24. Feb 2019, 16:24
Endlich zwei Wochen Urlaub und somit mehr Zeit für Konzerte und natürlich Vinyl:

Barış Manço - Mega Manço (2017er Reissue)
(Sensationeller, warmer Klang - super Remaster!)

IMG_1386
Rille65
Inventar
#58666 erstellt: 24. Feb 2019, 16:25
3283AC2F-F804-49B8-888E-A36E4EA5BF8F

Incognito ‎– Inside Life
Label: Talkin' Loud ‎– 848 546-1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1991
Genre: Electronic, Funk / Soul
Stil: Acid Jazz, Soul, Jazzdance
Music_Fan
Inventar
#58667 erstellt: 24. Feb 2019, 16:26

eStyle (Beitrag #58660) schrieb:
@Music_Fan:

Oh, sehr geil!
Das fehlt mir noch von Phil Collins.


Na dann weißt Du ja was Du Dir noch besorgen mußt.

Bei mir geht es jetzt mal mit:

Steve Hackett - At The Edge Of Light

Steve Hackett - At The Edge Of Light

weiter.

Brandis7B
Inventar
#58668 erstellt: 24. Feb 2019, 17:04
Hi, hier dreht
Peter Gabriel
20190224_145819
UP

Label Realworld 2016 DLP

Grüße 🎸
0300_Infanterie
Inventar
#58669 erstellt: 24. Feb 2019, 17:20
Mando Diao, ich mag die sehr! Jedes Album überrascht ... hier jetzt "GOOD TIMES"


MD (3 von 3)

MD (2 von 3)

MD (1 von 3)
Low_Fi
Stammgast
#58670 erstellt: 24. Feb 2019, 17:27
Danke Maekki, dann werde ich das wohl mal in Angriff nehmen
Gruß,Michael
Brandis7B
Inventar
#58671 erstellt: 24. Feb 2019, 18:55
hier mal wieder
Fleetwood Mac
2019-02-24 16.50.50
Then Play On


Label Warner Music
dirk900SL
Neuling
#58672 erstellt: 24. Feb 2019, 19:12
Und nochmal ELO - Out Of The Blue,
allerdings in klar.


Gomphus_sp.
Inventar
#58673 erstellt: 24. Feb 2019, 22:20
Ui, schöner Dreher mit durchsichtiger Platte

Bei mir dreht Progressive Rock von...

e58.

... Yes. Ihr Album Time and a Word von 1970 rotiert hier fleißig. Ich werde wohl dieses Reissue von
1975 haben
. Bei den ganzen Pressungen, die es von Yes gibt, ist es of schwierig, seine eigene Platte
zu finden.
Rille65
Inventar
#58674 erstellt: 24. Feb 2019, 23:58
B61C0110-B062-4319-9EC6-DCACA6D01068

Aereogramme ‎– A Story In White
Label: Chemikal Underground ‎– Chem053
Format: Vinyl, LP
Land: UK
Veröffentlicht: 2001
Genre: Rock
Stil: Indie Rock

Hier dreht das Debütalbum der Glasgower Indie-Rock-Band Aereogramme. Leider das einzige ihrer vier Alben, das auf Vinyl erschien. Und die Band gint‘s bedauerlicherweise auch schon über 10 Jahre nicht mehr. Aber wer die späteren Wege von Craig Beaton und Iain Cook verfolgte, wurde reichlich entschädigt. Tipp: 05.04. Köln, Die Wohngemeinschaft.
dirk900SL
Neuling
#58675 erstellt: 25. Feb 2019, 00:11
Diesmal mit goldener Platte.
WILLY DEVILLE & MINK DEVILLE
COLLECTED 1976 - 2009
Rille65
Inventar
#58676 erstellt: 25. Feb 2019, 00:57
9EA3FB94-904A-4D17-9962-0E3FB98E329E

Mono (7) ‎– Walking Cloud And Deep Red Sky, Flag Fluttered And The Sun Shined
Label: Temporary Residence Limited ‎– TRR68
Format: 2 × Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 05 Oct 2004
Genre: Rock
Stil: Post Rock
Rille65
Inventar
#58677 erstellt: 25. Feb 2019, 12:10
C88E142A-31B0-4C88-B06F-3938C5CD49DC

The Twilight Sad ‎– Nobody Wants To Be Here And Nobody Wants To Leave
Label: FatCat Records ‎– FATLP132
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 27 Oct 2014
Genre: Rock
Stil: Indie Rock
eStyle
Inventar
#58678 erstellt: 25. Feb 2019, 15:37
Michael Jackson - Off The Wall (MusicOnVinyl Reissue)
(Klanglich MOV-typisch echt top! Die S-Laute zischeln hier und da bisschen, aber weniger als bei der Erstpressung.)

IMG_1395(1)
Rille65
Inventar
#58679 erstellt: 25. Feb 2019, 15:43
7DE8E57E-6634-4D71-8888-A2673D31D6DC

Torres (2) ‎– Sprinter
Label: Partisan Records ‎– PTKF2121-1
Format: Vinyl, LP, Album, 180 g
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 18 May 2015
Genre: Electronic, Rock
Stil: Indie Rock
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 800 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1130 . 1140 . 1150 . 1160 . 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 . 1180 . 1190 . 1200 . 1210 .. 1300 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765