Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1293 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Brandis7B
Inventar
#64835 erstellt: 26. Mai 2020, 15:49
Hi, das Manfred Mann Cover sieht aus wie Grabschmuck!
Habe ich hier auch, wenn ich von der Baustelle runter schaue! 🤫

20200526_113457

Grüße aus Bayern

Bin wieder weg.
Einfach_Supi
Stammgast
#64836 erstellt: 26. Mai 2020, 16:12
Grmpf...ich huldige den Toten (R.I.P. Miika Tenkula)

IMG_1529
Sentenced ‎– Buried Alive

Da tränt mein Knpfloch...hier das Abschiedskonzert dieser genialen Band.
Aber ich langweile euch bestimmt mit meinem neumodischen Zeugs....
Orpheus66
Inventar
#64837 erstellt: 26. Mai 2020, 16:14

Brandis7B (Beitrag #64835) schrieb:
Hi, das Manfred Mann Cover sieht aus wie Grabschmuck!
Habe ich hier auch, wenn ich von der Baustelle runter schaue! 🤫
Grüße aus Bayern
Bin wieder weg.

Viel Spass bei der Arbeit und halt dich gut fest bzw. fall' nicht runter!
Music_Fan
Inventar
#64838 erstellt: 26. Mai 2020, 16:15
@ Brandis:
Ja, besonders Ansprechend finde ich das Cover von Manfred Mann's Earth Band auch nicht.

@ Omega: Ist ja schön wenn sich in der Sammlung unverhofft noch Schätze finden.
Die "Shaved Fish" hatte ich damals auch mal. (Bevor ich meine Platten verkaufte).

Während ich jetzt auf Discogs nach meiner Ausgabe von "Bob Marley & The Wailerss - Live!" weiter suche, dreht sie sich hier:

Bob Marley & The Wailers - Live 2

Bob Marley & The Wailerss - Live

Bin mir ehrlich gesagt auchnicht sicher ob es wie auf dem Cover angegeben eine "Island Records - 89 729 XOT" Ausgabe ist.
Habe sie damals geschenkt bekommen und auf dem Label steht "BM1004"
(Vielleicht wurde da ja auch mal etwas vertauscht?

IMG_4909

So eine Platte mit dem Label habe ich bisher noch nicht dort entdeckt. Werde mal weitersuchen....

Hilfreiche Hinweise werden gerne angenommen.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64839 erstellt: 26. Mai 2020, 16:29
Music_Fan (Beitrag #64838) schrieb:
Die "Shaved Fish" hatte ich damals auch mal. (Bevor ich meine Platten verkaufte).

Ich hatte auch schon einiges an Vinyl, dass ich nun mittlerweile vor 33 Jahren verscherbelt habe. Krass, dass Du schon mal Deine Sammlung verkauft hast,
hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Joachim
gelini71
Inventar
#64840 erstellt: 26. Mai 2020, 16:50

Music_Fan (Beitrag #64838) schrieb:
Hilfreiche Hinweise werden gerne angenommen.

Einfach mal die Matrix-Nummer aus der Auslaufrille ins Suchfeld eingeben
Es kann natürlich auch sein das die Platte noch gar nicht gelistet ist......
Orpheus66
Inventar
#64841 erstellt: 26. Mai 2020, 16:59

Music_Fan(Beitrag #64838) schrieb:
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob es, wie auf dem Cover angegeben, eine "Island Records - 89 729 XOT" Ausgabe ist.
Habe sie damals geschenkt bekommen und auf dem Label steht "BM1004"
(Vielleicht wurde da ja auch mal etwas vertauscht?
So eine Platte mit dem Label habe ich bisher noch nicht dort entdeckt. Werde mal weitersuchen...
Hilfreiche Hinweise werden gerne angenommen.


Eventuell musst du einen neuen Eintrag erstellen...
oder da ist eventuell etwas vertauscht worden, denn bei deinem Exemplar (der LP) könnte es sich auch um die vierte Platte aus folgendem 9er Box-Set handeln:

Bob Marley & The Wailers ‎– The Box Set
Label: Island Records ‎– BMSP100
Format: 9 × Vinyl, LP, Limited Edition, Remastered, Box Set, Compilation, Numbered
Land: Australia
Veröffentlicht: 1982
Genre: Reggae
Stil: Roots Reggae

Das Ding hat die Eintrags-# [r13646549]
Da findest du jedenfalls eine LP mit demselben Label.
Das Cover passt dann allerdings nicht...
Und die Matrix/Runout-# ist auch eine andere - allerdings gibt es noch eine UK-Variante davon, bei der aber leider keine Matrix/Runout-Nummern hinterlegt sind. Vielleicht passt es auch dazu...


[Beitrag von Orpheus66 am 26. Mai 2020, 17:16 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#64842 erstellt: 26. Mai 2020, 17:14
Weiter dreht sich hier jetzt:

Ulla Meinecke - Wenn schon nicht

Ulla Meinecke - Wenn schon nicht für immer dann wenigstens für Ewig


/OMEGA/ (Beitrag #64839) schrieb:
Krass, dass Du schon mal Deine Sammlung verkauft hast,
hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gruß Joachim


Doch ist leider so. Anfang der 2000er. But I'm back.


gelini71 (Beitrag #64840) schrieb:

Einfach mal die Matrix-Nummer aus der Auslaufrille ins Suchfeld eingeben
Es kann natürlich auch sein das die Platte noch gar nicht gelistet ist......


Danke für den Tip. Das hatte ich dann auch mal gemacht. Da kamen dann nur all die anderen Ergebnisse die ich schon durchgeklickt hatte.



Orpheus66 (Beitrag #64841) schrieb:

Da ist mit Sicherheit etwas vertauscht worden, denn bei deinem Exemplar (der LP) handelt es sich um die vierte Platte aus folgendem 9er Box-Set:

Bob Marley & The Wailers ‎– The Box Set
Label: Island Records ‎– BMSP100
Format: 9 × Vinyl, LP, Limited Edition, Remastered, Box Set, Compilation, Numbered
Land: Australia
Veröffentlicht: 1982
Genre: Reggae
Stil: Roots Reggae

Das Ding hat die Eintrags-# [r13646549]
Da findest du die LP.
Das Cover gehört nicht dazu... ;)


Das sieht genau nach meiner Platte aus. Danke dafür.
Nach "The Box Set" hätte ich nie im Leben gesucht.

Hier mal das Innersleeve meiner Bob Marley:

IMG_4914

IMG_4913

und das ist das Cover wo es drin steckte (Ausschnitt):

IMG_4915

Tja, wie jetzt am besten in die Sammlung einpflegen?

Orpheus66
Inventar
#64843 erstellt: 26. Mai 2020, 17:23

Limited to 10000 copies after which the plates have been destroyed. Comes with COA and "Soul Rebel-Natural Mystic" book. All albums with unique box-only covers.

Pressings were performed by local companies of each country. That means that matrix/runout and disc labels will differ from one country to another. For example the Box Sets sold in Greece's local market, were pressed/made by EMI Greece, so they have EMI's Greece disc labels and matrixes/runouts. This Australian pressing was pressed at CBS Records Australia Limited as denoted by SMX in the runout and printed on the center labels.

This box set differs from the "UK" release in several ways:
The discs are not stamped "MADE IN GERMANY"
They have completely different matrices than the UK
Made In Australia is printed in white text around the rim of each label
None of the record labels have an embossed curved symbol beside the spindle hole
There is additional label number of the right side of the spindle hole.

Aufgrund dessen schätze ich eher, dass es sich bei deiner LP um die UK-Version handelt...
Music_Fan
Inventar
#64844 erstellt: 26. Mai 2020, 17:57

Orpheus66 (Beitrag #64843) schrieb:

Aufgrund dessen schätze ich eher, dass es sich bei deiner LP um die UK-Version handelt... ;)


Stimmt. Habe mir die Labels noch einmal genauer angesehen. Die UK Variante muß es sein.

Hier dreht sich noch:

Off - Organisation For Fun 1

Off - Organisation For Fun

laut-macht-spass
Inventar
#64845 erstellt: 26. Mai 2020, 19:31
... mit etwas Verspätung, mein Tagesprogramm von heute, natürlich weiter 80er-Jahre-OSTs...

St. Elmo´s Fire

DSC02079DSC02080

9 1/2 Wochen

DSC02081DSC02082

Local Hero

DSC02083DSC02084

CAL

DSC02085DSC02086

Johnny Be Good

DSC02087DSC02088
Rille65
Inventar
#64846 erstellt: 26. Mai 2020, 20:21

Gomphus_sp. (Beitrag #64830) schrieb:
... auch ... Fach C

Ich bin noch bei B.

Nachdem ich heute Beethovens 7. Symphonie mit den Dresdnern unter Tate nach Hause schleppte, will ich nun noch das Gegenstück aus dem Bestand gegenhören:

723E414E-EA28-430B-908F-798EE7297C33

Ludwig van Beethoven - Staatskapelle Dresden, Herbert Blomstedt ‎– Sinfonie Nr. 7 A-dur Op. 92
Label: ETERNA ‎– 8 26 844
Format: Vinyl, LP, Album, Repress
Land: German Democratic Republic (GDR)
Veröffentlicht: 1976 [1975]
Rille65
Inventar
#64847 erstellt: 26. Mai 2020, 20:33

Music_Fan (Beitrag #64842) schrieb:
... ist leider so. Anfang der 2000er. But I'm back.


2009. Grund: Umzug, kein Plattenspieler ... bis auf vielleicht 80 „Herzplatten“, die man hätte wegamputieren lassen müssen, alles fort. Ein Kofferraum voll (5er BMW Touring) zum Händler gebracht. Das witzige: Obwohl die Sammlung 2020 bestimmt das Vierfache des ursprünglichen Volumens Angenommen hat, habe ich nur 1 LP des verscherbelten Altbestandes später zurück gekauft. Den Rest vermisse ich nicht. So ändern sich die Geschmäcker.
crim63
Inventar
#64848 erstellt: 26. Mai 2020, 22:12
Hallo !


Rille65 (Beitrag #64847) schrieb:

Music_Fan (Beitrag #64842) schrieb:
... ist leider so. Anfang der 2000er. But I'm back.


2009. Grund: Umzug, kein Plattenspieler ... bis auf vielleicht 80 „Herzplatten“,.........


Ach wie gut das mir solch ein Schicksal erspart geblieben ist, den Verlust der Platten hätte ich wohl nicht überwunden,
würde mich jeden Tag auf`s neue grämen.

Bei mir lief heute trotz famoser Neuzugänge altbewährtes, Zappa`s Nr 21 "Bongo Fury" aus 1975. Ein sehr Jazz rockiges Album welches von
der Stimme Captain Beefheart`s größtenteils bestimmt wir, was nicht zum Nachteil gereicht. Der Mann hat aber auch eine unverwechselbare Stimme.

FZ;CB;M BF

Zappa - Beefheart - Mothers / Bongo Fury / 1975 / DiscReet ‎/ DIS 59 209 (Z)
Gomphus_sp.
Inventar
#64849 erstellt: 26. Mai 2020, 22:37

Rille65 (Beitrag #64846) schrieb:

Gomphus_sp. (Beitrag #64830) schrieb:
... auch ... Fach C

Ich bin noch bei B


Und ich bin schon bei BB

Cathy Berberian singt von Luciano Berio ...

e59.

... Recital 1 (For Cathy). Hat Luciano extra für Cathy komponiert, die
waren ja auch verheiratet. Also Doppel B. Und beide waren sehr cool.
Beide sind schon tot. Über der Platten Hülle ist noch ein Foto von Cathy,
das während einer Aufführung von Berios Circles gemacht wurde.
Das Recital ist eine UK Pressung von 1973. Die Musik ist son zeitge-
nössisches Zeugs, ziemlich cool. Begleitet wir Cathy Berberian von den
London Sinfonietta,die sich auf Neue Musik spezialisiert haben.
Rille, kannst du dir ja mal via Youtube anhören. Vielleicht gefällt dir
die Musik.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 26. Mai 2020, 22:42 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#64850 erstellt: 27. Mai 2020, 12:51
so zum Endspurt, was die 80er-OSTs angeht...

FOOTLOOSE

DSC02089DSC02090

URBAN COWBOY

DSC02091DSC02092

LAST EXIT TO BROOKLYN

DSC02093DSC02094

BRONCO BILLY

DSC02095DSC02096
dj_ddt_2
Hat sich gelöscht
#64851 erstellt: 27. Mai 2020, 14:11
Das Album von OFF habe ich leider nicht, aber immerhin die Maxi von Electrica Salsa. Werde ich nacher mal auflegen. Es gibt zwar eigentlich keine Mittagsruhe mehr, aber irgendwie halte ich mich trotzdem noch dran. Ist halt Gewohnheit.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64852 erstellt: 27. Mai 2020, 14:16
Ich halte mich auch an die Mittagsruhe, meine Nachbarn auch. Darum höre ich jetzt mit Kopfhörer.......

Ich höre nun:
20200527_140835
...Very 'Eavy...Very 'Umble von Uriah Heep.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64853 erstellt: 27. Mai 2020, 15:30
weiter geht es mit dieser Platte:

20200527_152513
Rattle That Lock von David Gilmour.
Rille65
Inventar
#64854 erstellt: 27. Mai 2020, 20:06

Gomphus_sp. (Beitrag #64849) schrieb:
Cathy Berberian singt Luciano Berio ...
Rille, kannst du dir ja mal via Youtube anhören. Vielleicht gefällt dir die Musik.

Sehr interessante Künstlerin, kannte ich nicht.


Genial!
Rille65
Inventar
#64855 erstellt: 27. Mai 2020, 21:33

Gomphus_sp. (Beitrag #64849) schrieb:
Und ich bin schon bei BB

Deine Coloratur-Sopranistin hat mich direkt zu MM katapultiert. Lasse mir grad die Ohren vom schönen Mario frei pusten. Als diese Verdi-lastige Compilation 1969 erschien, war der Stern des 1915 geborenen Italieners leider bereits gesunken.

7FF5D6BE-13F8-4CAD-AB60-14CBB879BB27

Mario del Monaco ‎– Ein Portrait
Label: Decca ‎– 6.48095 DT
Format: 2 × Vinyl, LP
Land: Germany
Veröffentlicht: 1969

Trivia: In Treviso steht ein Denkmal, das ihn als Sänger zeigt. Es wurde zur Eröffnung des Privatunternehmens „Istituto Lirico Mario Del Monaco“ am 8. Oktober 2011 enthüllt. Dem Unternehmen, das unter anderem Kosmetika und Wein mit dem Namen „Mario Del Monaco“ bewarb, wurde 2015 der Gebrauch des Namens schadensersatzpflichtig untersagt (Wikipedia).

AC023C79-966C-44A5-BA37-1133C9896144
crim63
Inventar
#64856 erstellt: 27. Mai 2020, 21:35
Hallo !

Bei mir lief heute ein Neuzugang vom Qualitätslabel Windham Hill Records, welches sehr gute Musik in sehr guter Aufnahmequalität
auf sehr guten Pressungen herausbringt. Michael Hedges, ein überaus begabter Gitarrist gibt auf dieser Compilation einen Überblick
über sein Schaffen. Ich habe schon eine LP wo er mitspielt aber das wird wohl noch nicht die letzte gewesen sein.

MH SoS

Michael Hedges ‎/ Strings Of Steel / 1988 / Windham Hill Records ‎/ 376 972-1

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#64857 erstellt: 28. Mai 2020, 00:21
Nachdem ich mich am Wochenende mit Bartóks Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta
befasst habe, höre ich mir nun noch die erste Seite dieser phantastischen Schallplatte an.

e60.

Luciano Berio ~ Sinfonia für Stimmen und Orchester. Hat der gute Luciano 1968 im Auftrag der New
Yorker Philharmoniker komponiert und Leonard Bernstein gewidmet. Abgefahrene Musik. Hab ich schon
mal irgendwann im Radio gehört. Berio dirigiert selbst die New Yorker Philharmoniker, die Swingle Singers
singen und sprechen. Gibt noch einiges wissenswertes über diese Komposition zu schreiben. Aber ich muss
langsam in die Heier, um morgen Heiermänner zu verdienen. Aber bei Tante Wiki steht dies:

Sinfonia (Sinfonie) ist eine Komposition des italienischen Komponisten Luciano Berio, die vom New York Philharmonic anlässlich seines 125-jährigen Bestehens in Auftrag gegeben wurde. Es wurde 1968-69 für Orchester und acht verstärkte Stimmen komponiert und ist ein musikalisch innovatives post-serielles klassisches Werk, bei dem mehrere Sängerinnen und Sänger musikalische (und andere) Themen kommentieren, während sich das Stück durch eine scheinbar neurotische Reise aus Zitaten und dissonanten Passagen dreht und wendet. Die acht Stimmen werden nicht in traditioneller klassischer Weise eingesetzt; sie singen häufig überhaupt nicht, sondern sprechen, flüstern und schreien Worte von Claude Lévi-Strauss, dessen Le cru et le cuit einen Großteil des Textes, Auszüge aus Samuel Becketts Roman Das Unnennbare, Anweisungen aus der Partitur von Gustav Mahler und andere Schriften enthält.

Leonard Bernstein stellt in der Textfassung seiner Charles-Eliot-Norton-Vorlesungen von 1973 fest, dass die Sinfonia repräsentativ für die neue Richtung war, die die klassische Musik nach dem pessimistischen Jahrzehnt der sechziger Jahre einschlug (Bernstein 1976, S. 423).

Ursprünglich vom New York Philharmonic für sein 125-jähriges Bestehen in Auftrag gegeben, wurde Sinfonia am 10. Oktober 1968 vom Orchester und The Swingle Singers unter der Leitung von Berio uraufgeführt. Zu diesem Zeitpunkt war das Werk noch viersätzig. In den Monaten nach der Uraufführung fügte Berio einen fünften Satz hinzu, der erstmals bei der Aufführung der Sinfonia während der Donaueschinger Festspiele 1969 durch das Sinfonieorchester des Südwestdeutschen Rundfunks unter der Leitung von Ernest Bour und anschließend in London beim Promenadenkonzert am 22. Juli mit dem BBC Symphony Orchestra und den Swingle Singers unter der Leitung des Komponisten gespielt wurde (Anon. 1969). Das New York Philharmonic spielte die fünfsätzige Version der Sinfonia erstmals am 8. Oktober 1970 unter der Leitung von Leonard Bernstein, dem das Werk gewidmet ist.


Ach, Tante Wiki hat ja noch mehr zu den "Sinfonia" geschrieben. Hier der Link.

Ich entschwinde in mein Bettchen


[Beitrag von Gomphus_sp. am 28. Mai 2020, 00:22 bearbeitet]
phro
Stammgast
#64858 erstellt: 28. Mai 2020, 13:49
Tom Waits - Blue Valentime

Tom Waits
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64859 erstellt: 28. Mai 2020, 14:16
Bei mir dreht nun Frank Zappa.

Frank Zappa
Sleep Dirt - Frank Zappa
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64860 erstellt: 28. Mai 2020, 15:30
noch eine von Frank Zappa.

-----
You Are What You Is - Frank Zappa
Burkie
Inventar
#64861 erstellt: 28. Mai 2020, 18:46
Halllo,

bei mir: Far Away
Dire Straits - So Far Away
bei Discogs.com

Vertigo/Phonogram (England) DSTR 910, Frühjahr 1985.
Die B-Seite wurde etwas später ein ziemlich großer Hit: Walk of Live.

Das Cover ist ein Ausschnitt aus diesem Gemälde von Thomas Steyer.
Mark Knopfler\'s Gitarre
Mark Knopflers National-Gitarre, gemalt von Thomas Steyer.

@phro: Schicke Anlage, von Braun?

Grüße
Rille65
Inventar
#64862 erstellt: 28. Mai 2020, 20:14
Happy Birthday, Stephen John Harrington aka Steve Strange und RIP. 61 wäre der Waliser heute geworden ...

CAE3F148-60CD-43C1-900E-8932226D29E5

Visage ‎– The Anvil
Label: Polydor ‎– 2391 541
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1982
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Synth-pop

Ein Meisterwerk Des Synth-Pop, das partout nicht altert.
*Soo*
Stammgast
#64863 erstellt: 28. Mai 2020, 20:29
Hi, es dreht

Pere Ubu - The Art Of Walking - von 1980
Rock / New Wave...

20200528_200833
🎶
Gomphus_sp.
Inventar
#64864 erstellt: 28. Mai 2020, 21:00
Den ganzen Tag auf der heißen Mähmaschine. Jede Menge Staub aufgewirbelt. Jetzt noch den Kopf
mit etwas Kühlem aus Norwegen freiblasen.

e61.

Ruphus ~ Flying Colours Deutschland 1978. Progressive Jazz Rock.
Rille65
Inventar
#64865 erstellt: 28. Mai 2020, 21:28

*Soo* (Beitrag #64863) schrieb:
Pere Ubu


Habe ich leider gar nüscht auf Vinül.
crim63
Inventar
#64866 erstellt: 28. Mai 2020, 22:10
Hallo !


/OMEGA/ (Beitrag #64859) schrieb:
Bei mir dreht nun Frank Zappa.
Sleep Dirt - Frank Zappa


@Joachim, sehr schön, da bist Du mir wieder einige Platten voraus. Ich bin erst bei der Nr 21 Bongo Fury und Du schon bei der Nr 25 Sleep Dirt
und dann die You Are What You Is. Zwischen den beiden sind für mich die interessantesten Zappa Platten, Sheik Yerbouti und Joe's Garage Act I, II, u. III.
Die hast Du evtl. auch noch......

Gruß Maik
*Soo*
Stammgast
#64867 erstellt: 29. Mai 2020, 00:46
...Rille .
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64868 erstellt: 29. Mai 2020, 06:49
crim63 (Beitrag #64866) schrieb:

@Joachim, sehr schön, da bist Du mir wieder einige Platten voraus. Ich bin erst bei der Nr 21 Bongo Fury und Du schon bei der Nr 25 Sleep Dirt
und dann die You Are What You Is. Zwischen den beiden sind für mich die interessantesten Zappa Platten, Sheik Yerbouti und Joe's Garage Act I, II, u. III.
Die hast Du evtl. auch noch......


Moin Maik, ich habe die, Sleep Dirt - You Are What You Is - Sheik Yerbouti - Chunga's Revenge - One Size Fits All und Joe's Garage Act l.
Act ll und lll ist auf meiner Wunschliste.
Ich möchte aber noch ein paar Platten von Frank Zappa haben...
Gruß Joachim
Music_Fan
Inventar
#64869 erstellt: 29. Mai 2020, 09:01

/OMEGA/ (Beitrag #64860) schrieb:

You Are What You Is - Frank Zappa


Moin Joachim,
Die habe ich doch auch, habe ich jetzt gerade gesehen.
Nur noch nicht in meine Sammlung eingegeben.
Muß ich auch mal wieder hören.

Jedenfalls gestern Unterwegs mal in das Album bei Youtube reingehört
und gedacht wenn ich das nicht schon habe, muß ich mir das noch besorgen.

Aber "Goblin Girl" und andere Songs kamen mir dann doch irgendwie bekannt vor...

Hat sich also erledigt, daß noch besorgt werden müssen.

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64870 erstellt: 29. Mai 2020, 09:09
Schön das Du auch eine Platte in deiner Sammlung gefunden hast.
Rille65
Inventar
#64871 erstellt: 29. Mai 2020, 13:59
Ihr immer mit Euerm Zappa.


38CC1460-2897-4775-9DD9-806A2462D7B9

Frank Zappa ‎– Chunga's Revenge
Label: Reprise Records ‎– RS 2030, Reprise Records ‎– 2030, Bizarre Records ‎– RS 2030, Bizarre Records ‎– 2030
Format: Vinyl, LP, Album, Stereo, Gatefold
Land: Germany
Veröffentlicht: 1970
Genre: Rock
Stil: Blues Rock, Experimental, Jazz-Rock, Avantgarde
crim63
Inventar
#64872 erstellt: 29. Mai 2020, 14:19
Hallo !


Rille65 (Beitrag #64871) schrieb:
Ihr immer mit Euerm Zappa.


Na und gib es zu, Du hattest mal mehr Zappa Platten als ich

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#64873 erstellt: 29. Mai 2020, 15:32

crim63 (Beitrag #64872) schrieb:
Du hattest mal mehr Zappa Platten als ich

Vielleicht ist das ja noch so.


1970 erschien auch

C00A22E2-2C5F-495A-BAE9-7E317EF10D9C

Curtis Mayfield ‎– Curtis
Label: Records ‎– MLP 15.710
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue
Land: Germany
Veröffentlicht: 1975 [1970]
Genre: Funk / Soul
Stil: Soul, Funk
Orpheus66
Inventar
#64874 erstellt: 29. Mai 2020, 16:18

Rille65 (Beitrag #64871) schrieb:
Ihr immer mit Euerm Zappa.

Ich kann diesen Typen auch nicht leiden... Der guckt immer so grimmig!

Frank Zappa ? Sheik Yerbouti

Frank Zappa ‎– Sheik Yerbouti
Label: CBS ‎– CBS 88339, CBS ‎– 88339
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Stereo, Auto-coupled
Land: Europe
Veröffentlicht: Mar 1979
Genre: Rock
Stil: Avantgarde, Prog Rock


P.S.: Die Curtis Mayfield-Platte brauche ich auch noch...


[Beitrag von Orpheus66 am 29. Mai 2020, 16:19 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64875 erstellt: 29. Mai 2020, 16:22
Sehr schön eure Zappa's. Ich habe mir heute meine 7. Platte von Frank Zappa gekauft. Die muss erst noch gewaschen werden, die zeige ich dann morgen.
Für heute habe ich kein Bock mehr.
Beaufighter
Inventar
#64876 erstellt: 29. Mai 2020, 16:22
Moin,

endlich WE ich wünsche allen ein schönes sonniges langes Pfingsten.

ich beginne mit

barry
Barry Hay ‎– Only Parrots, Frogs And Angels
Brandis7B
Inventar
#64877 erstellt: 29. Mai 2020, 16:25
Hi, zum Kaffee drehte altbekanntes

PINK FLOYD
2020-05-29 16.21.36
Animals

Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 29. Mai 2020, 17:12 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#64878 erstellt: 29. Mai 2020, 17:12
ROXY MUSIC
2020-05-29 17.08.19
Country Life

🎸
Torro_Rosso
Stammgast
#64879 erstellt: 29. Mai 2020, 17:18
Ersatzlieferung angekommen, Pressung fehlerfrei.
R-398776-1501976624-8387_jpeg
Thin Lizzy-Jailbreak
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#64880 erstellt: 29. Mai 2020, 17:33
Das ist doch schön das alles nun in Ordnung ist.
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#64881 erstellt: 29. Mai 2020, 18:27
Kate Bush The whole Story
Torro_Rosso
Stammgast
#64882 erstellt: 29. Mai 2020, 18:29

/OMEGA/ (Beitrag #64880) schrieb:
Das ist doch schön das alles nun in Ordnung ist. :)

Bier
Gomphus_sp.
Inventar
#64883 erstellt: 29. Mai 2020, 20:22

Beaufighter (Beitrag #64876) schrieb:
barry
Barry Hay ‎– Only Parrots, Frogs And Angels


Beaufighter, klasse Underground Musik aus den Niederlanden. Könnte mir auch gefallen.

Bei mir dreht gerade eine Scheibe, die ich auch schon circa 45 Jahre habe.

e63.

Chuck Berry ~ The London Chuck Berry Sessions Deutschland 1972. Ist in dem Zeitraum herausge-
kommen, als auch die berühmte "London Rock n´ Roll Show" stattfand, aus der mein LDT stammt. Auf
der Platte, die gerade bei mir rotiert, ist auch der Titel Reelin' and Rockin' als Liveaufnahme vom Lan-
chester Arts Festival mit stolze 7.10 Min. drauf.
Rille65
Inventar
#64884 erstellt: 29. Mai 2020, 22:35
Hier dreht ein Opernquerschnitt mit Tebaldis Engelsstimme:

0B962562-9555-43CF-8EEA-61D564BC262F

Renata Tebaldi / Giordano* / Solisten, Chor* Und Orchester Der "Società Italiana Dell' Opera* • Leitung: Arturo Basile ‎– Renata Tebaldi Singt Andrea Chénier von Giordano
Label: Musical Masterpiece Society ‎– M-2259
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1963
Genre: Classical
Stil: Opera, Classical
Rille65
Inventar
#64885 erstellt: 30. Mai 2020, 12:56
Auch schon ein paar Jahre hopsi, der Λουκιανός Κηλαηδόνης (Loukianos Kilaidonis). Greek composer, lyricist and singer. Born on July 15th 1943 in Kipseli, Athens, Greece and passed away on February 7th 2017 in Marousi, Athens, Greece.

Diese Platte lief mir kürzlich zu. Columbia bezeichnet ihn als Great solid hope of Greek. Und tatsächlich ist sein Veröffentlichungskatalog stattlich. Hier vertont er das Stück Unsere Stadt (Η Πόλη Μας) seiner Landsfrau Kostoula Mitropoulou.

Ich bin ja kein ausgewiesener Kenner der Folklore, und schon gar nicht der Griechischen. Das Album hebt sich allerdings auch so positiv von der Hintergrundbeschallung beim „Griechen“ ab.

Es Singen Manolis Mitsias und Vicky Moscholiou.

22A44F5C-A48F-458F-AA74-5BBCF7126C7E

Λουκιανός Κηλαηδόνης - Κωστούλα Μητροπούλου ‎– Η Πόλη Μας
Label: EMI ‎– CSDG 43, His Master's Voice ‎– CSDG 43
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Greece
Veröffentlicht: 1970
Genre: Folk, World, & Country
Stil: Éntekhno, Laïkó
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1260 . 1270 . 1280 . 1290 . 1293 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1301 1302 . 1310 . 1320 . 1330 . 1340 .. 1400 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953