Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#41316 erstellt: 01. Jan 2016, 18:52
Moin moin,

ja, selbstverständlich diesen Song "New Year's Day" meistens höre ich bei der Gelegenheit noch die ganze Platte.... aber immer diesen Song.

Ich bin noch ein wenig geschwächt.

Gruß Beaufighter
Maekki
Inventar
#41317 erstellt: 01. Jan 2016, 19:14

PLOS (Beitrag #41307) schrieb:
image

Iron Maiden - 7th son of a 7th son


Hey Michael, ich verwende heut mal Dein Pic für meinen Post - sorry bin heut wirklich zu faul zum Fotogrfieren
Bitte verzeih mir das heute mal

Hier dreht weiter zum "wach" werden ein heißer Kaffee, ein bissl Weihnachtsschoki und:

Iron Maiden - Seventh son of a senenth son

Grüße Markus
Snowbo
Inventar
#41318 erstellt: 01. Jan 2016, 19:28
@Lucky:

ich weiß nicht, ob ich mich für die Links bedanken soll, habe weinen müssen ... DAS erklärt einiges .. In Video 1 packt eine die Scheiben ein und arbeitet bei Hochglanzcovern ohne Handschuhe! Aaargh! .. was ich nicht verstehe, wenn die scheinbar die Scheiben von Hand in die Hüllen tun, wieso fällt denen dann eines der Hauptprobleme (zu enge Innenhüllen) nicht auf?

Muss das jetzt erstmal verarbeiten, dazu jibbet

image

Billy Joel - Storm Front
CBS 1989


@beaufighter: finde ich eine coole Tradition mit "New Years Day"



@Markus: Kaffee heiß und Weihnachts Schokolade... Sehr gute Idee!


[Beitrag von Snowbo am 01. Jan 2016, 19:29 bearbeitet]
Lucky_8473
Inventar
#41319 erstellt: 01. Jan 2016, 20:35
@Snowbo

Traurig gell

Bin jetzt soweit, dass ich GZ Vinyl nur noch online kaufe, wo ich's wieder problemlos umtauschen kann. Weiß nicht wie kulant die anderen Märkte sind, mal abgesehen von den Aufwand in die nächstgrößere Stadt zu kommen.

Habe jetzt das 2. beschädigte Vinyl von Eel's Beautiful Freak da. Dreck ohne Ende, fetter Kratzer auf der 1. Seite und bei Innenhülle würde auf der einen Seite das Kleben total vergessen.

Aber eben klanglich wäre sie ein Traum

Gruß Tom


[Beitrag von Lucky_8473 am 01. Jan 2016, 20:37 bearbeitet]
rocketrider2001
Stammgast
#41320 erstellt: 01. Jan 2016, 20:39
Frohes neues Jahr allen

Ich starte das Vinyl-Jahr 2016 mit:

Beth Hart - My California

Beth Hart - My California

Label: Mascot Records (2) ‎– M 7329 1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 17 Nov 2014
Genre: Rock, Blues, Pop
Stil: Blues Rock, Piano Blues, Pop Rock

Ja, man kann sagen mein Lieblings Album von Beth... wahrscheinlich weils das persönlichste von ihr ist. Mein Highlight ist "Sister Heroine" mit Slash an der Lead Guitar.
PLOS
Inventar
#41321 erstellt: 01. Jan 2016, 20:54
@markus: das cover kann man doch gar nicht oft genug zeigen
rocketrider2001
Stammgast
#41322 erstellt: 01. Jan 2016, 21:08
Nach Beth Hart, eine weitere starke, weibliche Stimme... Frontfrau Joyce Kennedy in Topform auf:

Mother's Finest - Iron Age

Mother's Finest - Iron Age

Label: Atlantic ‎– SD 19302
Format: Vinyl, LP, Album
Land: US
Veröffentlicht: 1981
Genre: Rock
Stil: Funk Metal
crim63
Inventar
#41323 erstellt: 01. Jan 2016, 21:21
Hallo !

Allen Vinylfreunden auch von mir noch ein erfolgreiches neues Jahr und vor allem viel Gesundheit !!!!!

Noch im letzten Jahr angehört, komm aber nun erst zum posten,
weiter mit meiner Genesis Reihe wieder eine Compilation.
Nun zum dritten mal fast das selbe aber was macht man nicht alles als Fan.

genesis TSS

Genesis / The Silent Sun / Decca / 1980 / 6.24359
Um zu verdeutlichen habe ich mal die drei Titellisten nebeneinander gestellt,
auf dieser hier sind die wenigsten Songs, am lohnenswertesten sind noch die Rock Roots.

genesis Titellisten

Gruß Maik
Snowbo
Inventar
#41324 erstellt: 01. Jan 2016, 21:31
Hey Maik,

Danke danke, für Dich auch




Die folgende Scheibe habe ich von einem sehr netten Foren Kollegen geschenkt bekommen, danke nochmal Paule .... mit der Musik muss man natürlich etwas anfangen können. Wer es kann, sollte zuschlagen. Die Produktion ist insgesamt ganz hervorragend mit glasklarem Klang

image


@Lucky: ... Amazon und JPC sind da jeweils sehr kulant. Ama besonders.. Bei Ama bestelle ich bei einer miesen Produktion (die ich aber ggf. unbedingt haben will) so oft nach, bis es passt. Die machen nie Stress und senden Dir bei Problemem sofort Ersatz, noch bevor Du die alte zurück sendest.


[Beitrag von Snowbo am 01. Jan 2016, 21:31 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#41325 erstellt: 01. Jan 2016, 21:43
Liebe Vinyl-Abhängigen (das sind die, die gerne bei einer guten Scheibe etwas abhängen... ), auch aus dem Terror-verdächtigten München ein frohes neues Jahr allerseits.

Vinyl kommt erst morgen zum Einsatz. Hier gabs New Years Day-Gäste und Berieselung aus der ALAC-Abteilung.

Erste Scheibe fürs neue Jahr überlege ich noch. Vorschläge?
Snowbo
Inventar
#41326 erstellt: 01. Jan 2016, 21:56
Vielleicht diese hier ?

jpc.de

oder irgendwas von ihr... Sie ist leider verstorben wie ich eben im "Jazz-Thread" erfahren musste...

Habe leider die Vinyl (noch) nicht aber ich vermute, dass es nun bald Reissues geben wird...


[Beitrag von Snowbo am 01. Jan 2016, 21:57 bearbeitet]
rocketrider2001
Stammgast
#41327 erstellt: 02. Jan 2016, 12:39
Das macht mich sehr traurig - jetzt kann Natalie aber himmlische Lieder mit ihrem Daddy Nat King singen. Ruhe in Frieden...
CptWillard
Stammgast
#41328 erstellt: 02. Jan 2016, 13:32
@Snowbo:
Nicht ganz men Geschmack, aber danke für die Anregung.
@Rocketrider:
Natürlich auch hier traurig, auch wenn der Bezug zu einem Menschen wie Lemmy ungleich größer war und ist.

Trotz allem dreht hier, quasi in esoterischer Würdigung:

tmp_1601-20160102_112648530540792

Jean Michel Jarre ‎– Equinoxe, France, 1978


[Beitrag von CptWillard am 02. Jan 2016, 13:33 bearbeitet]
rocketrider2001
Stammgast
#41329 erstellt: 02. Jan 2016, 13:56
@Cpt: Über Geschmack läßt sich Gottseidank nicht streiten Wie dir in gewisser Weise Natalie egal war / ist geht's mir bei Lemmy - ich mochte den Kerl nie und somit kam mir Motörhead auch nicht ins Haus. Auch wenn ich härterer Musikrichtungen nicht abgeneigt bin... ist halt so'n Sympathie-Dingens

Ich lasse es etwas ruhiger heute angehen und es spielt gerade diese hier:

Nana Mouskuri - in New York

Nana Mouskouri - In New York

Label: Mercury ‎– 5360130
Format: Vinyl, LP, Reissue, Remastered, 180g, White, Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 08 May 2015
Genre: Jazz
Stil: Smooth Jazz

@Snow: Wenn du sie nicht haben solltest, ist ne sehr schöne Ausgabe (hochwertiges GF mit netten liner notes von Quincy Jones & Nana) und bestimmt interessant für dich H


[Beitrag von rocketrider2001 am 02. Jan 2016, 14:00 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#41330 erstellt: 02. Jan 2016, 13:59
moin


image

Agalloch - Ashes against the grain
CptWillard
Stammgast
#41331 erstellt: 02. Jan 2016, 14:44
@Rocket: No proab at all. Ausserdem: Unser gemeinsamer Liebling an der Les Paul mit Raucheffekt ist ja ausgemachte Sache.

Hier dreht es krautiger:

tmp_1601-20160102_121633484328451

Kraftwerk ‎– Radio-Aktivität, Germany, 1975
Snowbo
Inventar
#41332 erstellt: 02. Jan 2016, 14:47
@rocket: wo ich die Scheibe auf Deinem Bild sehe, denke ich noch, ob die wohl kaufenswert wäre und schon sehe ich Dein Statement .. Danke




@CptWillard: das ist eine sehr gute Idee, die Scheibe muss ich auch mal wieder auflegen, zumal sie eigentlich "schuld" ist, dass ich wieder Vinylsüchtig wurde.. Warum? Ok, ich erzähl es kurz .. 2012 entdeckte ich nach meinem Umzug im Keller 2 alte und lange ungeöffnete Umzugskartons .. Drin waren ein alter Technics SL-D2 und ca. 100 Platten.. und "Equinoxe" war eine der ersten Scheiben, die ich dann nach dem Reaktivieren des Drehers hörte. Dieser Klang hat mich komplett angefixt und seitdem bin ich aber sowas von auf schwarzer Droge


Die aufliegende Scheibe dürfte den beiden Nats im Himmel auch gefallen, herrlich entspannter Jazz mit Swing..

image


[Beitrag von Snowbo am 02. Jan 2016, 14:50 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#41333 erstellt: 02. Jan 2016, 15:14

Snowbo (Beitrag #41332) schrieb:
.. und "Equinoxe" war eine der ersten Scheiben, die ich dann nach dem Reaktivieren des Drehers hörte. Dieser Klang hat mich komplett angefixt und seitdem bin ich aber sowas von auf schwarzer Droge


Kann ich voll verstehen. JMJ hat mich fasziniert seit Mondbasis Alpha 1.....

A propos schwarze Droge: Hier mein neujährlicher Beitrag zu Pink Floyd in Farbe:

tmp_1601-20160102_130940948450036

Pink Floyd ‎– A Momentary Lapse Of Reason, France, 1988
Snowbo
Inventar
#41334 erstellt: 02. Jan 2016, 15:33
Die Scheibe von PF habe ich nun auch endlich in meiner Sammlung (vor paar Tagen gepostet) - leider "nur" in schwarz aber auch die Version aus Frankreich




Mondbasis Alpha 1 - stimmt, das war JMJ ... die Serie habe ich nie wieder gesehen, hatte mich aber damals extrem gefesselt.. Apropos JMJ, ich habe vor Weihnachten die Oxygen 30th Anniversery Edition bekommen (remastered), zwar "nur" die CD aber der Klang ist

Einen sensationellen Klang hat auch die Vinyl dieses Künstlers, sein Erstlingswerk - klasse Musik, nicht nur zum Putzen

image


[Beitrag von Snowbo am 02. Jan 2016, 15:35 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#41335 erstellt: 02. Jan 2016, 15:42

Snowbo (Beitrag #41334) schrieb:
Mondbasis Alpha 1 - stimmt, das war JMJ ...


Klärt mich mal auf, was hat JMJ mit dieser Serie zu tun. Laut Wikipedia ist die Musik nicht von JMJ.
CptWillard
Stammgast
#41336 erstellt: 02. Jan 2016, 16:05

arnaoutchot (Beitrag #41335) schrieb:

Snowbo (Beitrag #41334) schrieb:
Mondbasis Alpha 1 - stimmt, das war JMJ ...


Klärt mich mal auf, was hat JMJ mit dieser Serie zu tun. Laut Wikipedia ist die Musik nicht von JMJ. :?


Doch, aber nur die deutschen Versionen. Näheres dazu hier, unter der Rubrik "Deutsche Fassungen".

Snowbo, ging mir damals genauso. Als SF-Fan für mich faszinierend.

spock1
crim63
Inventar
#41337 erstellt: 02. Jan 2016, 16:18

ooohhhh jjjaaaaaaaaaa : bei der Mondbasis bin ich auch dabei !!!!!!!!!!
kam das nicht Sonntag Abend 18 oder 19 Uhr

Gruß Maik
CptWillard
Stammgast
#41338 erstellt: 02. Jan 2016, 16:35

crim63 (Beitrag #41337) schrieb:
:prost
ooohhhh jjjaaaaaaaaaa : bei der Mondbasis bin ich auch dabei !!!!!!!!!!
kam das nicht Sonntag Abend 18 oder 19 Uhr

Gruß Maik


Jaaaa, genau so war das. Sonntag, früher Abend. Manchmal mit schelchtem Gewissen geschaut....Hausaufgaben noch unerledigt.

Hier wird auf dem Plattenteller auch nach den Steuerungsmöglichkeiten von Sternen geschaut:

tmp_1601-20160102_141844-149820059

Pink Floyd ‎– A Saucerful Of Secrets, Japan, 1970
derkleinekolibri
Inventar
#41339 erstellt: 02. Jan 2016, 16:45
In der Nacht von Sonntag zum Montag läuft um 4.10 Uhr die nächste Folge Mondbasis Alpha 1 auf RTL Nitro. Normalerweise lief sie in den vergangenen Wochen immer Sonntags um 10.40 Uhr. Allerdings sind das die Folgen, die nicht denjenigen Anfang mit der von euch gehörten Musik haben.


Sorry fürs Off Topic, aber Science-Fiction-Serien sind nun mal äußerst wichtig!
Snowbo
Inventar
#41340 erstellt: 02. Jan 2016, 16:57
Äußerst!!!

Danke für den Hinweis. 04.10 Uhr? ... da bin ich noch wach




Hausaufgaben unerledigt? Ich habe immer gesagt, sie seien erledigt

Spock.. Nehme ich (nur leider nicht auf Vinyl)


jpc.de
spider12
Inventar
#41341 erstellt: 02. Jan 2016, 17:22
amazon.de

Placebo - MTV Unplugged

Snowbo
Inventar
#41342 erstellt: 02. Jan 2016, 17:31
Jetzt wirklich Musik zum Putzen

image


Ach ja,

image

Man beachte, wie eng die Rillen nebeneinander liegen... Heute werden manchmal 10 Songs auf 4 Seiten gepackt und klingen deswegen auch nicht viel besser
32miles
Inventar
#41343 erstellt: 02. Jan 2016, 18:18
Lazy afternoon music

image
Jack Johnson - on and on


[Beitrag von 32miles am 02. Jan 2016, 18:21 bearbeitet]
BassDruck
Inventar
#41344 erstellt: 02. Jan 2016, 18:18
Heut morgen:

The Alarm - Raw [1991]




Jetzt:

Birth Control - Hoodoo Man [1972]

32miles
Inventar
#41345 erstellt: 02. Jan 2016, 19:06
Langsam kommt etwas mehr Schwung in den Laden

image

The The - Soul Mining
BassDruck
Inventar
#41346 erstellt: 02. Jan 2016, 19:07
Nun:

Tenacious D - Live [2015]



1a Klangqualität, leider die Pressung nicht ganz sauber, bisschen Knistern hier und da was man von einer neuen Vinyl nicht erwarten sollte.
32miles
Inventar
#41347 erstellt: 02. Jan 2016, 19:10
Also doch keine 1a Klangqualität.
Ich würde es mal mit waschen versuchen.
BassDruck
Inventar
#41348 erstellt: 02. Jan 2016, 20:00
Doch die Aufnahme an sich kann schon was. Eigentlich Utopie dass man neue Platten vorm hören erstmal Waschen muss

Weiß jemand wo Sony für den Europäischen Markt pressen lässt ? Weil alles was ich in letzter Zeit neu von Sony gekauft hab war nicht so dolle. Außer die Music on Vinyl Re-Releases die waren immer vorbildlich

Gruß
xe3tec
Stammgast
#41349 erstellt: 02. Jan 2016, 20:28
amazon.de

Pilotcutter
Administrator
#41350 erstellt: 02. Jan 2016, 21:04
Hier dreht good old James Taylor als lazy Vorabend Musik.

2014-08-20-4094_1

James Taylor - ... Greatest Hits
1976 Warner

Gruß. Olaf
Beaufighter
Inventar
#41351 erstellt: 02. Jan 2016, 22:01
Moin moin,

ich höre....

litle

Little Feat ‎– Sailin' Shoes

Gruß Beaufighter
Pilotcutter
Administrator
#41352 erstellt: 02. Jan 2016, 22:44
Hier dreht der Hamnburger Johannes Brahms

040120121380

Daraus die 1. Sinfonie c-moll op.68
Orchester des NDR
Günter Wand

NDR/EMI 1984-86

Die ganze 1. Brahms Sinfonie mit gut 43 Minuten auf einer Plattenseite! Sieht und hört man ihr nicht an, ist aber mit die längste Schallplattenseite der Welt.
Ich habe exakt die gleiche Aufnahme noch auf 2 Plattenseiten und die klingt etwas kraftvoller, wobei ich einen Blindtest meiden würde.

Gruß. Olaf
arnaoutchot
Moderator
#41353 erstellt: 02. Jan 2016, 22:46
Hier musste ich gerade mal Nachhören, eine der bestklingendsten LPs, die ich habe, die hier in diesem Thread "Audiophiler Jazz auf Vinyl" angezweifelt wurde. The L.A. 4 - Just Friends - Concord Jazz Direct to Disc 1978. Ich bleibe dabei, ich habe kaum Vinyl, das besser klingt ...

@snowbo: Das wäre übrigens mal wieder was für Dich ! Allerdings wird es vermutlich nicht billig werden.

IMG_0113
arnaoutchot
Moderator
#41354 erstellt: 02. Jan 2016, 23:04

Pilotcutter (Beitrag #41352) schrieb:
Hier dreht der Hamburger Johannes Brahms ... Die ganze 1. Brahms Sinfonie mit gut 43 Minuten auf einer Plattenseite!


Wahnsinn ! Da bekommt das Wort "Mikrorille" eine ganz neue Bedeutung !

Nach dem Jazz aber nun noch ein Versprechen, das ich aus dem alten Jahr noch einlösen muss: Motörhead - Overkill - Bronze/Ariola 1979 - Deutsche Originalpressung. Die kurze Geschichte dazu: Das Album erschien im Frühjahr 1979. Ich sah Motörhead erstmals irgendwann im Sommer 1979 im Fernsehen mit "Overkill" und war völlig sprachlos. So was hatte ich bisher nicht gesehen ! Am nächsten Tag war ich im Plattenladen und hab sie bestellt (so was hatten die in meiner Kleinstadt damals nicht auf Lager ). Was mir beim Hören der LP und auch bei der DVD-Audio auffiel, die ich davon habe: Die Platte ist klanglich nicht durchgängig auf gleichem Niveau. "No Class" ist zB sehr gut und druckvoll, "Overkill" geht noch, manches wie "Tear Ya Down" oder "Limb from Limb" klingt mulmig ! Aber seitdem hatte ich Respekt vor Lemmy, 1981 hab ich die Band auch mal live gesehen.

IMG_0115
arnaoutchot
Moderator
#41355 erstellt: 02. Jan 2016, 23:55
.. und wenn ich schon mal die schwarzen Scheiben rumwuchte, dann geht es meistens kreuz und quer weiter: Jetzt Frank Zappa - Joe's Garage, Act 1 - CBS NL 1979. Immer wieder amüsant, dieser erste Akt der dreiaktigen Rock-Oper über die Abgründe des Show-Business. Rock-Oper sollte hier niemanden abschrecken, gerade die gezeigte Platte (die auch alleine ohne Akt II & III stehen kann) ist mE eine der besten Einführungen in Zappas populär-rockiges Werk mit herausragenden "Hits" wie das Titelstück, Catholic Girls oder Lucille has Messed my Mind Up. Hier gibt es kaum lange Gitarrensoli und keine neutönerischen Synclavier-Ausflüge. Die englischen Texte zu verstehen erhöht den Spass aber immens.

IMG_0116
crim63
Inventar
#41356 erstellt: 03. Jan 2016, 00:12
Hallo !

@Michael, Joe's Garage, Act 1 - 3 steht bei mir schon viele Jahre auf der Merkliste.
Du hast mir wieder mal den Mund wässrig gemacht.
Irgendwann wird es schon noch mal werden.............

Gruß Maik
Beaufighter
Inventar
#41357 erstellt: 03. Jan 2016, 12:00
Moin moin,

Heute im neuen Jahr am ersten Sonntag versuche ich mit den Voodoo Drums alles gute zu beschwören.


VODO

Le Gip ‎– The Voodoo Drums Of Le Gip

Gruß Beaufighter
arnaoutchot
Moderator
#41358 erstellt: 03. Jan 2016, 13:01
Hier geht es weiter mit Frank Zappa - Joe's Garage Acts 2 & 3 (CBS NL 1979) ... konzeptuell ähnlich wie Act 1, jedoch sind die Stücke länger und mit "Watermelon in Easter Hay" ist auch ein langes Gitarrensolo dabei, allerdings eines der drei, die Zappa selbst als seine "Signature-Pieces" bezeichnet hat. In "A Token of my Extreme" bekommt die Scientology ihr Fett weg, dann geht es in "Stick it Out" mit teilweise deutsch gesungenem Text (mal wieder) um sexuelle Abwegigkeiten ... sehr unterhaltsam !

IMG_0117
Rille65
Inventar
#41359 erstellt: 03. Jan 2016, 13:28
Moinmoin in die Runde, wo die Welt noch eine Scheibe ist Ich fang' mal klein an, mit meinen 10"es. Mit einem Solokünstler aus Wien, den ich letztes Jahr mit seiner Tourband im Vorprogramm von Get Well Soon kennen lernen durfte (letztere bringen diesen Monat auch 'was neues, wie schön!).

image

INNER TONGUE ‎– Tz, Ka
Label: Kaiserlich Königlich Records ‎– KK15-01
Format: Vinyl, 10", 33 ⅓ RPM, EP
Land: Germany, Austria, & Switzerland
Veröffentlicht: 15 May 2015
Genre: Electronic, Pop
Stil: Indie Pop
arnaoutchot
Moderator
#41360 erstellt: 03. Jan 2016, 13:42
... "Get Well Soon" kenn sogar ich, die Debutplatte war nicht schlecht.

Hier zum Abschluss meiner kleinen Zappa-Exkursion noch: "Chunga's Revenge" (Bizarre Reprise Dtl 1973). Inhaltlich eine Mixed Bag mit Blues, einem wunderbaren Gospel-Blues "Road Ladies", der für mich alleine den Besitz der Platte rechtfertigt, Jazz, Percussion-Stücken und Doo Wop. Und natürlich das wunderbare Cover. Klanglich ist es unterschiedlich, die Stücke sind - wie auch später bei Zappa - an den unterschiedlichsten Orten aufgenommen. Und noch ein Wort zu heutigen schweren Pressungen: Auf dem Höhepunkt der Ölkrise gefertigt, bringt die Platte nur magere 95 Gramm auf die Waage, aber klingt tadellos !

IMG_0119
Rille65
Inventar
#41361 erstellt: 03. Jan 2016, 13:47
Weiter mit den Kleinen. Aus Edinburgh:

image

Book Group ‎– Tantrums
Label: Not On Label (Book Group Self-Released) ‎– none
Format: Vinyl, 10", 45 RPM, EP
Land: UK
Veröffentlicht: 17 May 2014
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock
Rille65
Inventar
#41362 erstellt: 03. Jan 2016, 13:50

arnaoutchot (Beitrag #41360) schrieb:
... "Get Well Soon" kenn sogar ich, die Debutplatte war nicht schlecht.


Den spiel ich auch gleich noch, hat ja letztes Jahr drei 10"es 'rausgebracht.
Teichfischer
Inventar
#41363 erstellt: 03. Jan 2016, 14:10
Frisch aus dem Silvester-Urlaub zurück, muss man erst einmal so einiges aufarbeiten


Beim Stöbern im Plattenladen lief diese wunderfolle Musik im Hintergrund

THE TWILIGHT SAD - Nobody Wants to Be Here and Nobody Wants to Leave (FatCat Records, 2014)

Nie von der Band aus Schottland gehört und doch sofort verzaubert.
Für Rille und alle hier, die auf melancholische Post-Rock-Hymnen stehen.
Last Januar

20160103_10434420160103_10440020160103_104408

Ach ja,
Frohes Neues Jahr euch allen
Gruß
Dirk
Rille65
Inventar
#41364 erstellt: 03. Jan 2016, 14:10
Von Edinburgh nach Leeds:

image

I Like Trains* ‎– Sirens
Label: ILR ‎– ILR 003
Format: Vinyl, 10", 45 RPM, EP, Limited Edition
Land: UK
Veröffentlicht: 2011
Genre: Rock
Stil: Indie Rock
Rille65
Inventar
#41365 erstellt: 03. Jan 2016, 14:12

Teichfischer (Beitrag #41363) schrieb:
Beim Stöbern im Plattenladen lief diese wunderfolle Musik im Hintergrund

THE TWILIGHT SAD - Nobody Wants to Be Here and Nobody Wants to Leave (FatCat Records, 2014)

Nie von der Band aus Schottland gehört und doch sofort verzaubert.
Für Rille und alle hier, die auf melancholische Post-Rock-Hymnen stehen.


Scotland rules!



Enfis
Inventar
#41366 erstellt: 03. Jan 2016, 15:20
Zurück zu Brand X:

Bevor Phil Collins mit Brand X das Album Morrocan Roll aufnahm, war er noch mit der Jazz-Rock-Gruppe Nova im Studio. Diesmal jedoch als Percussionist, u.a. neben John Giblin (bass) und Robin Lumley, der das Album VIMANA produzierte. Es entstand im August/September 1976 und wurde im darauf folgendem Jahr veröffentlicht. Glücklicherweise können die Interessierten unter Euch, über die vorangegangene Verlinkung zu YT, dem ganzen Album lauschen.
Im November des Jahres 1977 wurde von Brand X das Album LIVESTOCK veröffentlicht. Es enthält sehr gute Live-Aufnahmen von 1976 und 1977, sowie 3 zuvor unveröffentlichte Songs (Nightmare Patrol, -Ish und Isis Mourning). Collins wurde auf der Morrocan Roll-Tour '77 meistens vom Gastmusiker Kennwood Dennar vertreten, der auf dem Livealbum auf zwei der 5 Songs trommelt, da Phil mit Genesis wegen der Wind And Wuthering-Tour "verhindert" war. Genesis hatte für Ihn weiterhin oberste Priorität.

Livestock

1977 <> Brand X - Livestock

Auch 1978 hatte Collins immer weniger Zeit und so wurde er für das neue Studio-Album MASQUES durch den Drummer Chuck Bürgi ersetzt. Robin Lumley hat diesmal das Album produziert. Er wurde an den Keyboards durch Peter Robinson erstetzt, da Lumley wieder verstärkt Produktionsjobs machen wollte. Dieses dritte Studio-Album ist wieder sehr höhrenswert und bekommt von mir - wie für das Live-Album - auch eine dicke Empfehlung!

Masques

1978 <> Masques


[Beitrag von Enfis am 03. Jan 2016, 15:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 400 .. 500 .. 600 .. 700 .. 790 . 800 . 810 . 820 . 823 824 825 826 827 828 829 830 831 832 . 840 . 850 . 860 . 870 .. 900 .. 1000 .. 1100 .. 1200 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794