Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 . 920 . 930 . 940 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
CptWillard
Stammgast
#45166 erstellt: 08. Jul 2016, 14:28

HiFiKarol (Beitrag #45165) schrieb:
Dreht sich die wirklich?
Das scheint mir ein iPod touch zu sein. Der hat doch n Flash Speicher. ;)


Hatter.....wenn kein Vinyl, dann ist das doch auch schon egal, oder?
HiFiKarol
Inventar
#45167 erstellt: 08. Jul 2016, 14:36
So gesehen ja.
Gibt bestimmt ne App die Dir ne Scheibe und n Tonarm anzeigt.
derkleinekolibri
Inventar
#45168 erstellt: 08. Jul 2016, 16:24
Über zwanzig Jahre habe ich danach gesucht, jetzt endlich bin ich fündig geworden:


HPIM7143


Die Seuche ‎– Halsabschneiders Höllenfahrt (Picture Disc)
Label: Vertigo ‎– 864 595-1
Format: Vinyl, 12", 45 RPM
Land: Germany
Veröffentlicht: 1992
Genre: Rock
Stil: Hard Rock, Punk

Zustand unglaublicherweise neuwertig!
CptWillard
Stammgast
#45169 erstellt: 08. Jul 2016, 17:27

derkleinekolibri (Beitrag #45168) schrieb:
Über zwanzig Jahre habe ich danach gesucht, jetzt endlich bin ich fündig geworden:

Die Seuche ‎– Halsabschneiders Höllenfahrt (Picture Disc)


Zustand unglaublicherweise neuwertig!


Sowas...hier direkt auf der Musik-Plattform meines Vertrauens eine große Auswahl Deiner 20-Jahres-S(e)uche gefunden....

Guckst Du
Pilotcutter
Administrator
#45170 erstellt: 08. Jul 2016, 19:30
Zwecks Einläutung des Wochenendes läuft hier

image

Foreigner - Head Games
1979 Atlantic Records

Gruß. Olaf

_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#45171 erstellt: 08. Jul 2016, 19:49
Jazz


Wunderbar zum Entschleunigen
bernhard86
Ist häufiger hier
#45172 erstellt: 08. Jul 2016, 19:53
Ein sehr schönes Album zum Wochenendstart:

Julian Lennon - Valotte

image
Rille65
Inventar
#45173 erstellt: 08. Jul 2016, 22:12
Hier drehte die letzten Tage nur wenig, aktuell mal wieder dieser Neuzugang aus dem März:

image

Snow Patrol ‎– A Hundred Million Suns
Label: Fiction Records ‎– 5350999
Serie: Back To Black –
Format: 2 × Vinyl, LP, Album, Reissue, 180 Gram, Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 19 Jun 2014. Im Original von 2008.
Genre: Rock
Stil: Pop Rock, Indie Rock
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#45174 erstellt: 08. Jul 2016, 23:10
image

Zum Träumen und klanglich ein echter Genuss
CptWillard
Stammgast
#45175 erstellt: 09. Jul 2016, 13:19
Hier drehte den Vormittag vornehmlich Silberware (naja, auch mit Goldfolie war was dabei.... ), nun aber:

R-76810-1430759542-9050.jpeg

Yello ‎– Flag
Mercury ‎– 836 778-1
UK & Europe, 28 Nov 1988

Zeitlos geniale Musik.

Und wer hat's erfunden?? .....
Rille65
Inventar
#45176 erstellt: 09. Jul 2016, 16:48

CptWillard (Beitrag #45175) schrieb:
Und wer hat's erfunden?? ..... :D

Ricola?

Hier drehte zum letzten Mal

image

Alan Stivell ‎– Before Landing (Raok Dilestra)
Label: Nature (2) ‎– 60.076
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 1977
Genre: Rock, Folk, World, & Country
Stil: Folk Rock, Chanson, Folk

Kein schlechtes Album. Spontan herausgegriffen zur musikalischen Untermalung meiner Reisekostenabrwchnung "Juni". Ist aber eher nicht so meins. Und da ich meinemSammlung dringend mal,"Lüften" muß, weht es diese Scheibe nun heraus.
Rille65
Inventar
#45177 erstellt: 09. Jul 2016, 16:54
Immer wieder eine Freude hingegen für die Lauscher das folgende Album der talentierten Briten aus Sheffield. Wenn man den ersten, etwas lieblichen Song überwunden hat, offenbart sich ein wahrer Kosmos an Klängen auf weißem Vinyl:

image

Screaming Maldini ‎– Screaming Maldini
Label: HipHipHip ‎– HIP021
Format: Vinyl, LP, Album, Limited Edition, White
Land: UK
Veröffentlicht: 04 Feb 2013
Genre: Rock, Pop
Stil: High-Level-Pop der grooved

Letzte Exemplare der 500er-Auflage via Bandcamp: https://screamingmaldini.bandcamp.com/album/screaming-maldini
Rille65
Inventar
#45178 erstellt: 09. Jul 2016, 17:26
Hinter Screaming Maldini passen nahtlos die Seelenverwandten aus Portland, Oregon. Auch wenn sie auf ihrem aktuellen Albums etwas funkiger und elektronischer aufspielen. Auf clear Vinyl erklingt brillant mit schönem Bass:

image

Radiation City ‎– Synesthetica
Label: Polyvinyl Record Company ‎– PRC-308
Format: Vinyl, LP, 180-Gram Clear
Land: US
Veröffentlicht: 12 Feb 2016
Genre: Pop
Stil: Indie Pop
Rille65
Inventar
#45179 erstellt: 09. Jul 2016, 18:08
Wo Sie grad' sagen elektronisch. Sträflich vernachlässigt seit Erwerb vor mehr als 1 1/2 Jahren. Süße Frau mit toller Stimme. Durfte sie vor längerem life im Kölner Gloria erleben. Gar nicht die Diva wie auf dem Cover ihres Debüts, auch nicht die Melancholia wie hier auf dem Zweitling. Eher Typ sympathisch-aufgedrehte Nudel.

image

Jessie Ware ‎– Tough Love
Label: PMR Records (2) ‎– PMR056, Island Records ‎– PMR056
Format: 2 × Vinyl, LP, Album
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 13 Oct 2014
Genre: Funk / Soul, Pop
Stil: Soul
Rille65
Inventar
#45180 erstellt: 09. Jul 2016, 18:35
Zum vorläufigen Abschluss dieser Lauschsession darfs nochmal erwas rockiger werden, mit dem jüngsten Werk der Herren aus Illinois. Ich sollte mir dringend mehr von den Jungs zulegen.

image

Braid ‎– No Coast
Label: Topshelf Records (2) ‎– TSR105
Format: Vinyl, LP, Album, Repress, Opaque Orange With Black Splatter
Land: US
Veröffentlicht: 2014
Genre: Rock
Stil: Emo, Indie Rock
bernhard86
Ist häufiger hier
#45181 erstellt: 09. Jul 2016, 19:04
Paul McCartney - McCartney I

Meine 1. Schallplatte! Cover sehr abgegriffen, Platte klingt nach Reinigung aber sehr gut - 3€ in einen Plattenladen mit Second Hand Ware..

image
Öderland
Stammgast
#45182 erstellt: 09. Jul 2016, 19:26
Tom Waits Rain dogs

Rain Dogs Tom Waits

mit recht guter Klangqualität

Öderland


[Beitrag von Öderland am 09. Jul 2016, 19:37 bearbeitet]
bernhard86
Ist häufiger hier
#45183 erstellt: 09. Jul 2016, 19:39
Nun dreht hier: Björk - Volta

image
Öderland
Stammgast
#45184 erstellt: 09. Jul 2016, 20:11
HALLO,

Herbie Hancock Sound System

Herbie Hancock Sound-System

öderland
crim63
Inventar
#45185 erstellt: 09. Jul 2016, 21:04
Hallo !

Heute eine weitere Erstlauschung eines Neuerwerbes, Auf diesem Album taucht der Name Gabriel auf und das Label Real World,
alles Grund genug für mich das Album zu kaufen.
Gleich vorab, ich bin sehr positiv angetan vom Album, allerfeinster Rock in Richtung World Music sicher der internationalen Besetzung geschuldet
und auch so gewollt.
Der zweite Mann neben Gabriel ist Karl Wallinger, Name war mir bisher unbekannt ist aber zu The Waterboys und World Party benannt.
Die Aufnahmen begannen 91 in Gabriels Real World Studio's dann noch 92 und 95 bei lustigen Session's und fanden Ihren Abschluß
im Jahre 2007 !!!!! Sommer 08 erschien dann das Album.
Die Leute haben die Songs wunderbar hinbekommen, stellvertretend für alle sei hier nur Shined O'Connor genannt mit dem wunderbaren Song
Everything Comes From You so kannte ich die Frau gar nicht, begleitet von Japanern auf Ihren und europäischen Instrumenten.
11 Songs von 4 bis 8 min Länge, eine Platte wäre knapp geworden, aber so ist's besser.
Bandname oder Plattentitel gibt es nicht direkt, das Projekt heißt Big Blue Ball

Big Blue Ball

Big Blue Ball artists

Big Blue Ball / 2008 / Real World Records / DLP / USLPRW150

Gruß Maik
rocketrider2001
Stammgast
#45186 erstellt: 09. Jul 2016, 21:32

Rille65 (Beitrag #45177) schrieb:
Immer wieder eine Freude hingegen für die Lauscher das folgende Album der talentierten Briten aus Sheffield. Wenn man den ersten, etwas lieblichen Song überwunden hat, offenbart sich ein wahrer Kosmos an Klängen auf weißem Vinyl:

image

Screaming Maldini ‎– Screaming Maldini
Label: HipHipHip ‎– HIP021
Format: Vinyl, LP, Album, Limited Edition, White
Land: UK
Veröffentlicht: 04 Feb 2013
Genre: Rock, Pop
Stil: High-Level-Pop der grooved

Letzte Exemplare der 500er-Auflage via Bandcamp: https://screamingmaldini.bandcamp.com/album/screaming-maldini


Bin mal gespannt wann ich mein Exemplar bekomme! Am 27.6. bestellt und immer noch nicht da - ich habe momentan die Seuche was Vinyl Bestellungen angeht
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#45187 erstellt: 09. Jul 2016, 21:33
Flutet gerade den Hörraum

image
Rille65
Inventar
#45188 erstellt: 09. Jul 2016, 22:39
Ich seh' grau:

image

Massive Attack ‎– Ritual Spirit
Label: Virgin EMI Records ‎– VST2129, Virgin EMI Records ‎– 00602547730756
Format: Vinyl, 12", 45 RPM, EP, Grey
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 04 Mar 2016
Genre: Electronic
Stil: Trip Hop
Rille65
Inventar
#45189 erstellt: 09. Jul 2016, 22:46

rocketrider2001 (Beitrag #45186) schrieb:

Screaming Maldini ‎– Screaming Maldini
Bin mal gespannt wann ich mein Exemplar bekomme! Am 27.6. bestellt und immer noch nicht da - ich habe momentan die Seuche was Vinyl Bestellungen angeht :|

Über Bandcamp bestellt? Dann kommt die Scheibe von der Band selbst. Das sind ja alles Leute mit Dayjobs, da hab' ich immer viel Geduld.
Gute Entscheidung jedenfalls, und für 18,- £ beim aktuellen Wechselkurs bestimmt ein Schnäppchen, auch wenn Paypal wieder kräftig draufschlägt.
Rille65
Inventar
#45190 erstellt: 09. Jul 2016, 23:03

crim63 (Beitrag #45185) schrieb:

Big Blue Ball

Big Blue Ball / 2008 / Real World Records / DLP / USLPRW150

Bei diesem Big Blue Ball muß ich an folgendes großartige Video denken Bot'ox Blue Steel und gleich auch das Album auflegen - eins der phänomenalsten Elektronik-Alben der letzten Jahre, wie ich finde.

image

Bot.ox* ‎– Babylon By Car
Label: I'm A Cliché ‎– CLICHÉ 031
Format: 2 × Vinyl, 12"
Land: France
Veröffentlicht: 2010
Genre: Electronic
Stil: House, Synth-pop, Disco
Rille65
Inventar
#45191 erstellt: 09. Jul 2016, 23:52
Als "Betthupferl" noch der Song Fahr weg der legendären 1000 Robota, um die es leider sehr still geworden ist.

image

1000 Robota ‎– Ufo
Label: Buback ‎– BTT 109 - 1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 2010
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Indie Rock
rocketrider2001
Stammgast
#45192 erstellt: 10. Jul 2016, 09:31
Stevie eröffnet den sonnigen Sonntag morgen...

Stevie Wonder - Time Wind Collection

Stevie Wonder - Time Wind Collection (Looking Back) (2 LP)

Eine mittlerweile recht rare Compilation der frühen Hits von Stevie Wonder aus dem Jahr 1977.

Mr. Wonder geht immer
derkleinekolibri
Inventar
#45193 erstellt: 10. Jul 2016, 09:38

CptWillard (Beitrag #45169) schrieb:
Sowas...hier direkt auf der Musik-Plattform meines Vertrauens eine große Auswahl Deiner 20-Jahres-S(e)uche gefunden....

Guckst Du



Aaargh! Wahrscheinlich hat es mit dem Alter zu tun, aber auf den Gedanken mal bei Discogs zu schauen, bin ich nicht gekommen!
CptWillard
Stammgast
#45194 erstellt: 10. Jul 2016, 13:11

derkleinekolibri (Beitrag #45193) schrieb:



Aaargh! Wahrscheinlich hat es mit dem Alter zu tun, aber auf den Gedanken mal bei Discogs zu schauen, bin ich nicht gekommen! :X


Na, wozu gibt's denn so'n Forum wie dieses?

Hier dreht dieselbe Scheibe wie gestern, diesmla auch mit proprietärem Pic:

tmp_7354-IMG_20160710_130742768532035

Yello ‎– Flag
Mercury ‎– 836 778-1
UK & Europe, 28 Nov 1988

Kommentar wie gestern: Einfach nur klasse!
CptWillard
Stammgast
#45195 erstellt: 10. Jul 2016, 14:09
Nach den aufgedrehten Schweizern nun sehr entspannter Southern Blues Rock:

tmp_7354-IMG_20160710_1405562118409892

The Allman Brothers Band ‎– The Allman Brothers Band At Fillmore East
Capricorn Records ‎– SD 2-802
US, Jul 1971

Genaus das Richtige für die Hitze draußen.....da kommt das Blues-feeling noch mal so gut rüber.
Rille65
Inventar
#45196 erstellt: 10. Jul 2016, 17:12
Eigentlich keine Platte für die Hitze, da dreht man erst recht ab. Aber mein Plattenbau im Souterrain ist der kühlste Ort des Hauses

image

Bloc Party ‎– Intimacy
Label: Wichita ‎– WEBB185LP
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 2008
Genre: Electronic, Rock
Stil: Indie Rock
Rille65
Inventar
#45197 erstellt: 10. Jul 2016, 17:46
Seinerzeit eingesteckt, irgendwie nie gehört:

image

Frittenbude ‎– Delfinarium
Label: Audiolith ‎– AL129
Format: 2 × Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht:v11 May 2012
Genre: Electronic, Pop
Stil: Breakbeat, New Wave, Techno, Synth-pop
arnaoutchot
Moderator
#45198 erstellt: 10. Jul 2016, 18:59
Hier ein wenig alte Prog-Schlachtrösser: Rick Wakeman - Journey to the Center of the Earth - A&M Records 1974. Dieses ja schon Rock-Kantate zu nennende Werk mit Sprecher, London Symphony Orchestra und The English Chamber Choir fand ich trotz der immensen Bombastik schon immer ganz unterhaltsam. Ist mW jetzt auch als Reissue erschienen. Ich hab das deutsche Original, klanglich erstaunlich gut ! Kein Ersatz notwendig.

IMG_3642

Weniger inhaltlich gut gealtert ist der Nachfolger "The Myths and the Legends of King Arthur and his Knights of the Round Table" - A&M Records 1975 bei mir, die Platte fand ich schon bei Erscheinen kitschig, und da stand ich noch stark auf Wakeman im weissen langen Gewand, eingemauert hinter Keyboard-Burgen. Die beste Solo-Platte von Wakeman bleibt für mich "The Six Wives of Henry VIII".

IMG_3643
arnaoutchot
Moderator
#45199 erstellt: 10. Jul 2016, 20:10
... und weiter hiermit: Uriah Heep - Demons & Wizards - Island/Bronze 1972. Zusammen mit der "Magician's Birthday" aus dem gleichen Jahr aus meiner Sicht die besten Platten der Gruppe. Sonderlich abwechslungsreich war deren schwerer Orgel-/Gitarrensound nie, aber "Easy Livin'" ist und bleibt ein netter Fetzer und auch so gibt es ein paar wiederhörenswerte Stücke. Und die Cover sind eigentlich alleine schon das Geld für die Platten wert ...

IMG_3644

IMG_3645


[Beitrag von arnaoutchot am 10. Jul 2016, 20:11 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#45200 erstellt: 10. Jul 2016, 21:42
Armer Ronaldo! Ansonsten nervt mich das Spiel, da verlege ich doch lieber einen schönen (f)lauschigen Vinylteppich

Die neue vom Kevin gefällt mir nicht so. Tolle Stimme, tolle Band, nur das Songmaterial - nach erstem Durchhören auf poppedei nicht so meins. Darum kommt diese auf den Teller:

image

Dexys* ‎– One Day I'm Going To Soar
Label: Buback ‎– BTT 120-1
Format: 2 × Vinyl, LP, Album CD, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 15 Jun 2012
Genre: Rock, Funk / Soul, Pop
Stil: Pop Rock, Soul, Vocal
crim63
Inventar
#45201 erstellt: 10. Jul 2016, 22:22
Hallo !

Michael, laß mich raten, die Cover sind von Roger Dean.
Die Wakemann mit King Arthur hatte ich diese Woche auch schon in der Hand und wollte sie mal wieder hören.
(hab ich aber noch mal verschoben )
Die Journey hab ich sogar doppelt, vor kurzem bemerkt beim einräumen des neuen Plattenregals,
das dt.Original von 74 und noch ein Reissue von Hallmark aus GB von 85 leider ohne Booklet und kein Gatefold
dafür aber Platte und Cover fast oder überhaupt NM.

@Rille, Frittenbude ‎– Delfinarium, kommt irgendwie lustig daher.
aber gestern Dein Big Blue Ball war ganz interessant ( Bot'ox Blue Steel ) hab ich mal angeschaut.

Gruß Maik
PS war vorhin bei meinem dritten Neuerwerb David Gilmour / On An Island, kann mich noch nicht so recht begeistern.
mehr dazu morgen.

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#45202 erstellt: 10. Jul 2016, 22:27
Auch seit Erwerb sträflich vernachlässigt:

image

Joan As Police Woman ‎– The Deep Field
Label: Play It Again Sam ‎– PIASR 231 LP, Play It Again Sam ‎– 945.A231.012
Format: 2 × Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht:v21 Jan 2011
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock, Art Rock
China
Inventar
#45203 erstellt: 11. Jul 2016, 10:06
Mein Wachwerdalbum heute war das Solo-Debut ( und bisher auch einziges Album) des Babyshambles Frontmanns:


Peter Doherty - Grace / Wastelands


Peter Doherty - Grace / Wastelands [2009]


[Beitrag von China am 11. Jul 2016, 10:08 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#45204 erstellt: 11. Jul 2016, 10:33
IMG_7893

IMG_7891

IMG_7890

IMG_7889

IMG_7886


[Beitrag von Archivo am 11. Jul 2016, 10:34 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#45205 erstellt: 11. Jul 2016, 12:13

Archivo (Beitrag #45204) schrieb:

IMG_7891

Aha! Und was dreht da so? Eine Beilege-LP aus dem Anatomie-Lehrbuch?
Grendel82
Inventar
#45206 erstellt: 11. Jul 2016, 12:17
Tool - Lateralus
crim63
Inventar
#45207 erstellt: 11. Jul 2016, 14:15
Gut zu wissen das Grendel hier ordentlich aufpasst !!!!!!!!!!

Gruß Maik
Snowbo
Inventar
#45208 erstellt: 11. Jul 2016, 16:08
Servus zusammen,

meine Herren, war ich schon lange nicht mehr hier... ... Wahnsinnig viel zu tun und privat auch paar "kleinere" Veränderungen haben mich von meiner zweitliebsten Beschäftigung abgehalten.. Eben wurde ein Termin abgesagt und da dachte ich sofort dran, mal wieder ein Scheibchen aufzulegen endlich!!

Es liegt auf

image

Santana - Abraxas

Label: Columbia ‎– MOVLP595, Music On Vinyl ‎– MOVLP595
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, 180 Gram, Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 06 Dec 2012

Die Version ist übrigens für den Interessierten klanglich ein Leckerbissen

Archivo
Inventar
#45209 erstellt: 11. Jul 2016, 16:21

Rille65 (Beitrag #45205) schrieb:

Archivo (Beitrag #45204) schrieb:

IMG_7891

Aha! Und was dreht da so? Eine Beilege-LP aus dem Anatomie-Lehrbuch?
;)


Sorry, vergaß die Details - es ist natürlich tatsächlich Tools "Lateralus"-Album in der Limited Edition-Double-Picture-Disc-Vinyl-Version...

https://www.youtube.com/watch?v=JCDjP4JnpGU


[Beitrag von Archivo am 11. Jul 2016, 16:23 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#45210 erstellt: 11. Jul 2016, 17:57

Archivo (Beitrag #45209) schrieb:
Sorry, vergaß die Details - es ist natürlich tatsächlich Tools "Lateralus"-Album in der Limited Edition-Double-Picture-Disc-Vinyl-Version...

Das wär' ja geklärt, vielen Dank. Jetzt verrat' uns nur noch geschwind, wer oder was ein Lateralus ist. Mein Latrinum versagt leider kläglich
PLOS
Inventar
#45211 erstellt: 11. Jul 2016, 18:50
@Rille eine musikalische Bildungslücke, würde ich sagen

https://m.youtube.com/watch?v=JCDjP4JnpGU

@snow: kenne ich gut - zZ reicht es bei mir auch nur nur zu sporadischen (mehr oder weniger qualifizierten) Kommentaren

bernhard86
Ist häufiger hier
#45212 erstellt: 11. Jul 2016, 19:44
London Grammar - If you Wait
Wird mal Zeit für ein neues Album...

image
rocketrider2001
Stammgast
#45213 erstellt: 11. Jul 2016, 20:25
Anoushka Shankar - Traces Of You

Anoushka Shankar - Traces Of You

Ene ganz tolle Pressung (Deutsche Grammophon). Antistatisch gefütterte Innenhülle. Text / Credit Beilage. Vinyl sauber, absolut plan, Mittelloch sauber, paßt sowas . Label zentriert.

Sehr interessantes Album der Halbschwester Norah Jones' - Norah ist auch auf drei Songs vertreten (Gesang / Piano).
Ansonsten ein instrumentales Werk, Shankar spielt, wie ihr berühmter Vater Ravi, Sitar. Traditionell, geheimnisvoll, spirituell - toll! Hätte nicht gedacht das ich mich für solche Musik begeistern könnte.

Label: Deutsche Grammophon ‎– 479 2097
Format: Vinyl, LP, Album, 180 g pressing
Land: Europe
Veröffentlicht: 04 Oct 2013
Genre: Classical, Folk, World, & Country
Stil: Folk, Indian Classical, Ambient
crim63
Inventar
#45214 erstellt: 11. Jul 2016, 20:41
Hallo !

@Frank, ich dachte letztens schon im Moment ist hier nicht allzu viel los, Urlaubszeit und dann noch diese EM.
aber schon mal gut wenn Du gesundheitlich auf dem Dampfer bist.
Ich halt es im Moment auch mehr wie Michael

zZ reicht es bei mir auch nur nur zu sporadischen (mehr oder weniger qualifizierten) Kommentaren


Doch nun zu meinem letzten Neuerwerb, gleich vorab, mein Glaube an Gilmour als ein "Grand Senior" ist dahin.
Seine ersten beiden Alben David Gilmour und About Face stehen bei mir im Plattenregal und sind Spitzenprodukte.
Dann kenne ich noch das Live in Gdansk vom Hörensagen und sein letztes Rattle that Lock
was auch in der Vinylversion bei mir steht und durchwachsen ist.
Und dann gibt es noch dieses 2006er On An Island mehr hat er Solomäßig nicht zustande gebracht.
Gilmour ist ein guter Gitarrist und auch kein schlechter Sänger aber ich wage zu behaupten er lebt von den Erinnerungen und Werken
der Band Pink Floyd. Waters ist da schon ein ganz anderes Kaliber, recht so wird da jetzt unser Waters - Spezi sagen.
Oder nehmen wir mal die anderen Gitarreros, z.B. Howe (Yes) oder Hackett (Genesis) was die so Solomäßig drauf haben.
Lange Rede kurzer Sinn, On An Island ist ein mittelmäßiges Rockalbum aber in der Sammung macht es sich gut.
Ich habe eine 2015 Neuauflage in einer ordentlichen Pressung und mit einem sehr großen Poster von Gilmour,
auf der Rückseite sind die Texte (unhandlich) und ein Bildchen.

On An Island

David Gilmour / On An Island / 2006 / Parlophone 2015 / 0946 3 55695 1 3

Gruß Maik
PS : @rocketrider , die Anoushka muß ich bestimmt auch haben, den Papa kenn ich gut.


[Beitrag von crim63 am 11. Jul 2016, 20:45 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#45215 erstellt: 11. Jul 2016, 22:04

PLOS (Beitrag #45211) schrieb:
@Rille eine musikalische Bildungslücke, würde ich sagen

https://m.youtube.com/watch?v=JCDjP4JnpGU

1:19h später und ich weiss immer noch nicht, was ein Lateralus ist. Einer, der im Leben oder auf der Bühne (für manchen dasselbe) immer an der Seite steht?
Rille65
Inventar
#45216 erstellt: 11. Jul 2016, 22:08

crim63 (Beitrag #45214) schrieb:
On An Island ist ein mittelmäßiges Rockalbum aber in der Sammung macht es sich gut.

Hmm ...

Ein mittelmäßiges Album macht sich in der Sammlung gut? Dann muss die Sammlung ja unterdurchschnittlich sein, oder?



Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 860 . 870 . 880 . 890 . 900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 910 . 920 . 930 . 940 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043