Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 870 . 880 . 890 . 900 . 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 . 920 . 930 . 940 . 950 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
docsnyder7
Stammgast
#45316 erstellt: 18. Jul 2016, 07:48
Guten Morgen allerseits...heute dreht hier eine einprägsame Herrenstimme im Duett mit elektronischer Musik...
Paul van Dyk mit Peter Heppner
Paul van Dyk mit Peter Heppner
CptWillard
Stammgast
#45317 erstellt: 18. Jul 2016, 08:45
Hier dreht frühmorgendlich noch mal der taube Leopard aus UK:

tmp_18340-IMG_20160718_083829_01-570835152

Def Leppard ‎– High 'N' Dry
Vertigo ‎– 6359 045
UK, 1981

Wie schon erwähnt, guter handfester Rock, sehr gute Pressung,sehr gute Tonqualität.
CptWillard
Stammgast
#45318 erstellt: 18. Jul 2016, 09:30

Maekki (Beitrag #45297) schrieb:
Ein Moin Moin
Zurück aus dem Urlaub und einige Vinyls mit nach Hause gebracht.
Los gehts mit:


image

YELLO - 80 - 85

Grüße Markus :prost


Glückwunsch, Markus, super Scheibe!
China
Inventar
#45319 erstellt: 18. Jul 2016, 09:30
Nach 4 langen Tagen der Vinyl-Abstinenz musste eines meiner 2016er Lieblingsalben gleich mehrfach ran :


PJ Harvey - The Hope Six


PJ Harvey - The Hope Six Demolition Project [2016]
CptWillard
Stammgast
#45320 erstellt: 18. Jul 2016, 09:37
Aus der luxuriösen Jarre-Box dreht nun die Electonica 2:

tmp_18340-IMG_20160718_092645-1693966779

Jean-Michel Jarre ‎– Electronica DeLuxe Box
Columbia ‎– 88875108352
Box Set, Album, Deluxe Edition, Limited Edition
4 × Vinyl, LP, Album, Special Edition
2 × CD, Album, Special Edition
2 × Memory Stick, WAV
Europe, 2015/2016

Der Elektrik-Großmeister at it's best. Sehr beeindruckend, für Freunde der synthetischen Musik sind die letzten Veröffentlichungen ein must have.
docsnyder7
Stammgast
#45321 erstellt: 18. Jul 2016, 11:07
...in Anschluß etwas gechilltes...Enya - Orinoce Flow

Enya - Orinoco Flow
Maekki
Inventar
#45322 erstellt: 18. Jul 2016, 11:11
Moin Moin

@Cpt.
Jepp....die Yello macht Spaß
Langsam füllt sich auch die Yello Discographie.
Yello war immer irgendwie da, auch bekannt aber nie so präsent im Mainstream - schade eigendlich.
Ist doch ne super Musik - Hätte sowas gerne im Radio als immer nur den allseitsbekannten ewigen
nervigen gleichen Sound.
Es soll ja ein neues Album von Yello geben. Am 30.09.2016 soll TOY erscheinen - bin gespannt

Nun die 2. Scheibe aus dem Mitbringselpool
Gekauft im 2. Hand Shop in Lübeck.
Ein "uriger" Shop mit enorm viel Auswahl in jede Richtung und fairen Preisen, schätze mal auf grob auf 6000-7000 2. Hand Platten
im durchweg guten Zustand - kein Schrott dabei.
Wer mal da "oben" ist, empfehle ich gerne einen Besuch dort. Wo-Anders - Beckergrube 60 in Lübeck (Keine Schleichwerbung sondern nur Tip/Infoweitergabe)

Aber nun zur Platte die hier dreht:

717iLlhEQoL._SL1200_

Herbert Grönemeyer - Chaos
Gatefold 1993

Eines mit seiner rockigsten Alben

Grüße Markus
driesvds-1
Stammgast
#45323 erstellt: 18. Jul 2016, 11:51

docsnyder7 (Beitrag #45321) schrieb:
]Enya - Orinoco Flow


klingt die platte wirklich so gut, wie manche behaupten?

danke.

CptWillard
Stammgast
#45324 erstellt: 18. Jul 2016, 11:58
@Markus: Das neue Album werden die Yelloisten bestimmt in Berlin vorstellen:
Kraftwerk Berlin

...und ich werde da sein.

Nun aber, weil gerade frisch gewaschen und überhaupt:

tmp_18340-IMG_20160718_115059-1479626063

Deep Purple ‎– Burn
Warner Bros. Records ‎– P-6509W, Purple Records ‎– P-6509W
Series: Deep Purple結成10周年記念 –
Japan, 1981

Eine "Made In Japan"...obwohl sie gar nicht so heisst.....
Top-Qualität, super Pressung. In fast schon Mint.
Dominos
Stammgast
#45325 erstellt: 18. Jul 2016, 12:28
Heute mal etwas "leichtes"

docsnyder7
Stammgast
#45326 erstellt: 18. Jul 2016, 13:01
@driesvds...meiner bescheidener Meinung nach klingt sie wirklich gut...
driesvds-1
Stammgast
#45327 erstellt: 18. Jul 2016, 13:58
danke! dann werde ich mir die platte mal zulegen...
Music_Fan
Inventar
#45328 erstellt: 18. Jul 2016, 16:51
Moin,

Hier dreht sich:

IMG_2323

Wall Of Voodoo – Seven Days in Sammystown ( 1985, I.R.S. Records – ILP 26685, NL )

@CptWillard:
Habe gesehen das Dich das Cover von "Wall of Voodoo - The Ugly Americans in Australia" wegen dem "Williams" Cover zum Kauf inspiriert hat.
Frage: Wer ist Williams und ist dieses evtl auch ein Williams Cover? Dann müßtest Du das ja logischer Weise auch kaufen.

Die "The Ugly Americans in Australia" Platte ist eigentlich schon die zweite Besetzung von "Wall of Voodoo", genauso wie die oben gepostete Platte.
Von den 4 Original Members sind auf diesen in diesem Post erwähnten Platten nur noch die Originalmitglieder Mark Moreland und Chas T. Gray dabei.
Stan Ridgway sollte ja auch ein Begriff sein. Er spielte neben Joe Nanini damals noch bei Wall of Voodoo in der Erstbesetzung mit.

Unbedingter Kauftip ist "Wall of Voodoo - Call of the West" in der Besetzung
Stan Ridgway
Joe Nanini
Chas T. Grey
Marc Moreland



Edit: Habe immer Probleme "Ridgway" richtig zu schreiben. Immer kommt mir ein e in die Quere.


[Beitrag von Music_Fan am 18. Jul 2016, 17:21 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#45329 erstellt: 18. Jul 2016, 17:20
Jetzt diese:

IMG_2324

Wall Of Voodoo – Call of the West ( 1982, I.R.S. Records – ILP 25167, NL )

Dazu habe ich ja schon etwas im vorigen Posting geschrieben.

0300_Infanterie
Inventar
#45330 erstellt: 18. Jul 2016, 19:39
Bevor ich heute mit Sohnemann noch Video-Session mache brauche ich was zum runterkommen, in diesem Fall was Deutsches:

AMK (3 von 3)

AMK (2 von 3)

AMK (1 von 3)
Maekki
Inventar
#45331 erstellt: 18. Jul 2016, 20:12
@Cpt.
Wünsche Viel Spass dabei

Kleine persönliche Geschichte zu diesem Album:

So hier nun mein "Einhorn" der Schallplattenjagerei.
Einhorn? Jepp, folgendes Album ist irgendwie klammheimlich in den letzten 2 Jahren
von jedem Flomi und sogar von jeder Vinyl Börse gänzlich verschwunden.
War es doch in fast jeder 1-3 Euro Kiste zu finden - Nun weg!
Das Album ist jetzt nichts großartig Besonderes rares oder teures/wertvolles aber doch etwas ironisch ist es,
dass ich an die Toten Hosen Vinyl Box oder Santana´s Supernatural einfacher/schneller heran kam als an die Notorious - Welch ein Schelm das Vinylschicksal da spielt - Lach Lach

Ich hab das Album gesucht, gesucht und gesucht nicht nur um meine Duran Duran & Arcadia Sammlung zu kompletieren,
sondern mag ich das Album auch sehr - stammt es doch aus meiner Jugendzeit.
Nirgends war es für mich zu erhaschen.......ebay und Discogs natürlich ausgenommen.

Nun endlich ist sie MEIN und selber rausgesucht.
Mit großen Augen aus dem Regal des Lübecker 2. Hand Dealer gefischt und im super Zustand ist sie obendrein.
Was können doch diese kleine Dinge im Leben einen glücklich machen

IMG_0596

Duran Duran - Notorious
EMI 1986

Grüße Markus
bernhard86
Ist häufiger hier
#45332 erstellt: 18. Jul 2016, 20:26
Zum entspannen nach einen langen, anstrengenden Arbeitstag dreht sich
Hier mein Lieblingalbum von David Bowie - The Rise and Fall...

image
crim63
Inventar
#45333 erstellt: 18. Jul 2016, 20:41
Hallo !

@Markus, schöne Story und so ist es auch, solch kleine Erfolge machen uns Vinylianer glücklich.......
hast mein vollstes Verständniss.

Mein Peter Gabriel Wochenende ist herum und ich starte mal mit einem Flohmarktkauf von gestern.
Diese EP von Anne Clark passt eigentlich gut nach Gabriel sind sie doch mMn im Geiste Brüder.
Soll heißen, keine 0815 Texte da soll was rüberkommen und auch die Musik muß passen,
kein einfaches Melodei- Geplänkel !!!!!!!!
Dies ist meine erste Platte von Anne Clark und wird nicht die letzte sein.

Anne Clark

Anne Clark / Joined Up Writing / 1984 / 10 Records / 206 671-270

Gruß Maik
Maekki
Inventar
#45334 erstellt: 18. Jul 2016, 21:28
@Maik


Hier weiter mit einem der imho eine mit der coolsten rauchigen Stimmen hat die es je gab.
Chris Rea´s The Road to Hell ein "Evergreen" Album wie ich finde, welches aber auch nur bei entsprechender Lautstärke
genüßlich rüberkommt.
Im knaxfreien Zustand nun auf´m Teller und für mich auch was Freudiges

IMG_0597

Chris Rea - The Road to Hell
Rille65
Inventar
#45335 erstellt: 18. Jul 2016, 22:27

Music_Fan (Beitrag #45328) schrieb:

@CptWillard:
Habe gesehen das Dich das Cover von "Wall of Voodoo - The Ugly Americans in Australia" wegen dem "Williams" Cover zum Kauf inspiriert hat.
Frage: Wer ist Williams ...?

Ja genau, erzähl. Der macht ja schräge Bilder!

Edit: Habe immer Probleme "Ridgway" richtig zu schreiben. Immer kommt mir ein e in die Quere. :D

Da hat er sich wohl mittlerweile dran gewöhnt, der Stan.

Hier läuft auch Voodoo, ohne Wand.

image

Iggy And The Stooges* ‎– Raw Power
Label: Embassy ‎– EMB 31464, Embassy ‎– 65586
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue
Land: Europe
Veröffentlicht: 1977
Genre: Rock
Stil: Iggy

Raw Power - der Name ist Programm. Klingt nur sehr dumpf. Weiss jemand, ob es klanglich bessere Vinylveröffentlichungen gibt?
Rille65
Inventar
#45336 erstellt: 18. Jul 2016, 23:04
Vom Punk zum Post-Punk Revival. Messer konnte ich mal live sehen, mit Motorama und Candelilla im Vorprogramm. War 'ne tolle Zusammenstellung.

image

Messer (2) ‎– Die Unsichtbaren
Label: This Charming Man Records ‎– TCM 027
Format: Vinyl, LP, Album, Limited Edition
Land: Germany
Veröffentlicht: 22 Nov 2013
Genre: Rock, Pop
Stil: Post-Punk

Lesestoff zum Thema Post Punk in D-Land? https://www.taz.de/Post-Punk-Renaissance-in-Deutschland/!5322690/
China
Inventar
#45337 erstellt: 19. Jul 2016, 08:32
Hier dreht sich dieser aktuelle Muntermacher :


RHCP - The Getaway


RHCP - The Getaway [2016]
Dominos
Stammgast
#45338 erstellt: 19. Jul 2016, 09:51
wegen der heutigen Hitze etwas "kühles" aus dem Norden


docsnyder7
Stammgast
#45339 erstellt: 19. Jul 2016, 10:17
Ich hatte heut morgen mal wieder eine live Scheibe unter der Nadel
Linkin Park
Linkin Park
Dominos
Stammgast
#45340 erstellt: 19. Jul 2016, 10:48
Gleich noch bisschen "LeckerFunk" hinterher




Einziges Manko der Scheibe ..... klangtechnisch etwas flach
Maekki
Inventar
#45341 erstellt: 19. Jul 2016, 12:35
Soderle, ja ich hab bei den Temparaturen ebend den Rasen gemähnt,
damit unser Kleiner ins Planschbecken kann und auf dem Grün toben kann.
Bevor er mich bestimmt gleich wieder zum Fußball bolzen in den Garten holt, etwas ausruhen im Musikzimmer bei
´ner Tasse Kaffee und einem frisch gewaschenen Neuzugang.

Eine klasse Frau, die hier im Thread nicht so oft auftaucht.
Warum eigendlich? Beim Hören wunderts mich denn Rocken kann sie fabelhaft


R-897463-1180770301.jpeg

Tina Turner - Simply the Best
2LP

...etwas knaxig hier und da aber für 3,50 Euro völlig OK

Grüße Markus
Grendel82
Inventar
#45342 erstellt: 19. Jul 2016, 12:46
Die meisten benutzen halt noch die konventionellen Vogelscheuchen
Maekki
Inventar
#45343 erstellt: 19. Jul 2016, 12:52
Grendel, Du weist doch, dass es überall auf der Welt Kulturbanasuen gibt
Maekki
Inventar
#45344 erstellt: 19. Jul 2016, 16:22
Abkühlung mit etwas Elektro
image

The Shamen - Boss Drum
Beaufighter
Inventar
#45345 erstellt: 19. Jul 2016, 18:09
Moin moin,

schön Wetter Musik

Super Amerika

Janko Nilovic - Super America

Gruß Beaufighter
Maekki
Inventar
#45346 erstellt: 19. Jul 2016, 18:38
Ich bleibe bei Elektro und The Shamen

image

The Shamen - Different Drum
2 LP
One little Indian Records 1993
hart44
Stammgast
#45347 erstellt: 19. Jul 2016, 19:00
Wiederentdeckt:



JS






Grüße
H.
0300_Infanterie
Inventar
#45348 erstellt: 19. Jul 2016, 19:02
Hmm, was soll ich hier sagen? Sehr eigenwilliges Werk, gute Texte und schöne Kompositionen - und eben Überraschungen, so weiß ich nun, dass Frau Lauper auch recht passabel jodeln kann.


Cyndi Lauper (2 von 2)

Cyndi Lauper (1 von 2)


Hat mir trotzdem recht gut gefallen und sie darf nachher sicher nochmal drehen. Qualitativ ist sie top, sauber und plan obendrein - dazu noch eine gefütterte Innenhülle! Es geht also wenn man will!


[Beitrag von 0300_Infanterie am 19. Jul 2016, 19:15 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#45349 erstellt: 19. Jul 2016, 19:08
@Infanterie: Danke
CptWillard
Stammgast
#45350 erstellt: 19. Jul 2016, 21:02
@music_fan:

Robert Williams ist Zeichner und Maler, unter anderem auch von Underground Comix, guckst du.

Hier dreht ein Neuankömmling:

tmp_9072-IMG_20160719_2048311954470954

Dream Theater ‎– Awake
Enjoy The Ride Records ‎– ETR-90126, EastWest ‎– ETR-90126
Remastered, Gold/Grey Swirl with Blue Splatter
US, 2014

Schöner Prog-Rock in sehr guter Press- und Tonqualität.
CptWillard
Stammgast
#45351 erstellt: 19. Jul 2016, 21:22

Maekki (Beitrag #45344) schrieb:
Abkühlung mit etwas Elektro
image

The Shamen - Boss Drum


Markus, sehr sehr cool.

The Shamen finde ich auch extrem gut, die Boss Drum habe ich auch im Regal, allerdings bei den Silberlingen.
CptWillard
Stammgast
#45352 erstellt: 19. Jul 2016, 21:32

Maekki (Beitrag #45341) schrieb:


Eine klasse Frau, die hier im Thread nicht so oft auftaucht.
Warum eigendlich? Beim Hören wunderts mich denn Rocken kann sie fabelhaft


R-897463-1180770301.jpeg

Tina Turner - Simply the Best


Aus meiner Sicht das gleiche Problem für mich wie bei Cockers ihrem Josef:
Mangelnde Authentizität durch zu wenig eigenen Songwriting-Anteil.Geht mir mit Elvis Aaron ebenso. Großartige Stimmen, die aber nicht weit über das Interpretieren hinaus kommen. ich weiss, ist 'ne Hardcore-Ansicht...aber so sehe ich es.

Deshalb gefallen mir Elvis aus den späten 60ern (weil Eigenanteil) und die Tina mit dem Ike (wegen Eigenanteil) deutlich besser als in den anderen Phasen.

Just my two cents.
Dominos
Stammgast
#45353 erstellt: 20. Jul 2016, 08:25
Mit unangestrengter Gitarre in den Tag

docsnyder7
Stammgast
#45354 erstellt: 20. Jul 2016, 09:44
...heute mal völlig uninspiriert...
Depeche Mode - Music for the Masses
Depeche Mode - Music for the Masses
China
Inventar
#45355 erstellt: 20. Jul 2016, 10:12
Tagesbeginn war hiermit :


Echo & The Bunnymen - s/t


Echo & The Bunnymen - s/t [1987]
Maekki
Inventar
#45356 erstellt: 20. Jul 2016, 14:28
image

Tone Loc - Loc ed after dark
1989
Dominos
Stammgast
#45357 erstellt: 20. Jul 2016, 14:35
seit Jahren nicht mehr gehört, aber lohnt immer noch


Maekki
Inventar
#45358 erstellt: 20. Jul 2016, 15:35
Nachdem ich mir vorgestern die doch interesannte Doku über Guns´n´Roses auf Arte
angeschaut habe, indem ihre Entstehung aus zwei Bands in der Zeit des Hairrock beschrieben wurde,
woher das Bild der beiden mit Rosen umschlungenen Colts herkommt,
welches Arschloxx doch Axl Rose war und wieviel Drugs und Sex täglich zugegen war, höre ich die
Band aus meiner Jugend immer noch gerne

Hier nun:

81YJhtVbHvL._SL1200_

Guns ´n´ Roses - Use your Illusion
Maekki
Inventar
#45359 erstellt: 20. Jul 2016, 16:58
Was folgt auf I ?? II ?

Ich bleib heut im kühlen Musikzimmer sitzen - hab mir gerade die Füße im Garten im kühlen Nass erfrischt,
is mir aber doch zu heiß in der Sonne ........ Ja, bin halt ne Memme

61uwk1Y253L

Guns ´n´ Roses - Use your Illusion II
Dominos
Stammgast
#45360 erstellt: 20. Jul 2016, 17:22
Ne du bist keine Memme, ich hocke ebenfalls im kühleren Musikzimmer ..... alles andere wäre ja Masochismus
Zum Thema Guns´N Roses, also Äxel mag ja ein A....loch gewesen sein, aber musikalisch passte er absolut zur Band seinerzeit.

Gruß
Maekki
Inventar
#45361 erstellt: 20. Jul 2016, 17:44
@Dominos

100% d áccord
Einen anderen Sänger könnt ich mir auch nicht vorstellen/wünschen als Axl Rose
Anders wäre die Band wohl auch nicht so erfolgreich geworden - Habs damals mit erlebt, weis noch wie folgende
LP in die Läden kam und wir darauf voll abgegangen sind........

image

Guns ´n´ Roses - Appetite for destruction
Geffen 1987
Skandal Cover

Edit:
Nebenbei Info für die jenigen die es noch nicht wussten (ich bis zur Doku auch nicht)
Die Stöhnerei in den Track "Rocket Queen" ist 100% echt und nicht gespielt.
Axl Rose wollte so ein Stöhnen in dem Song und hat es selber für den Song ca 1 Stunde lang mit einem jungen Fräulein "organsisiert"
Das nenne ich mal Einsatz
O-Ton Doku: "Sie dimmten das Licht etwas, stellen Mikro´s links und rechts auf und ab gings".

Jetzt hört den Song nochmal


[Beitrag von Maekki am 20. Jul 2016, 17:55 bearbeitet]
ArtistryInSound
Stammgast
#45362 erstellt: 20. Jul 2016, 18:47
Star Wars Soundtrack, neben den eingearbeitet Hologrammen wirklich empfehlenswert!!!

0X9A10550X9A10540X9A1052


[Beitrag von ArtistryInSound am 20. Jul 2016, 18:49 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#45363 erstellt: 20. Jul 2016, 18:54
image

Simple Minds - Live
Rille65
Inventar
#45364 erstellt: 20. Jul 2016, 19:09

Maekki (Beitrag #45361) schrieb:

image

Guns ´n´ Roses - Appetite for destruction
Geffen 1987
Skandal Cover


Da isser ja wieder, der:


CptWillard (Beitrag #45350) schrieb:
@music_fan:

Robert Williams ist Zeichner und Maler, unter anderem auch von Underground Comix, guckst du
Beaufighter
Inventar
#45365 erstellt: 20. Jul 2016, 19:28
Moin moin,

ich höre .........

11

Janko Nilovic - POP IMPRESSIONS ( Remaster)

Gruß Beaufighter
hart44
Stammgast
#45366 erstellt: 20. Jul 2016, 19:37
Hallo,


Umma








Grüße
H.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 870 . 880 . 890 . 900 . 903 904 905 906 907 908 909 910 911 912 . 920 . 930 . 940 . 950 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  137431 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966