Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#5821 erstellt: 03. Jan 2019, 12:41
Tachchen,

es wurde doch gesagt: ab November und dass es sich bis Anfang 2019 hinzieht... also alles im grünen Bereich...

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#5822 erstellt: 03. Jan 2019, 12:42
Und wie wir alle wissen, ist die Formulierung "Anfang 2019" ein sehr dehnbarer Begriff...
Toengel
Inventar
#5823 erstellt: 03. Jan 2019, 12:44
Tachchen,

und das ist auch gut so... wer mal Software programmiert hat, weiß, dass es immer wieder zu Problemen kommen kann... ;-)

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#5824 erstellt: 03. Jan 2019, 12:50
Sicher. Nur das Problem ist (wie bei anderen Herstellern wie Sony z.B. auch), dass einmal eine Information heraus gehauen wird und dann beginnt das unendliche Warten ohne jegliche Kommunikation.

Würde (!) Philips zum Beispiel kommunizieren: "wir haben einen Fahrplan, er sieht derzeit so aus, Gerät X, Y, Z 02/2019, Gerät A, B, C 03/2019, ... Regelmäßig gibt es Updates bzw. Refreshs zu den Daten". wären alle zufrieden.
Bei der Software-Entwicklung kann man seinen Go-Live oder seinen Sprint auch nicht ewig in die Länge ziehen, zumal ohne offensichtliche Begründung. Die Software-Abteilung, die dies dauerhaft machen kann, möchte ich mal sehen...

Das Problem hier (und in vielen anderen Bereichen auch) ist die nicht vorhandene, oder wenn, äußerst spärliche Kommunikation - damit gibt man das Erwartungsmanagement vollständig aus der Hand und darf sich dann nicht wundern, wenn die Kunden unzufrieden sind.
Heutzutage ist so etwas zu wichtig, aber scheinbar kommt dies noch immer nicht bei den Konzernen an...

Ebenso sollte man sich mit solchen schwammigen Marketing-Aussagen wie bei HDR10+ zurück halten, aber ok, das ist ein anderes Thema.


[Beitrag von webwude76 am 03. Jan 2019, 12:51 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5825 erstellt: 03. Jan 2019, 12:53
Tachchen,

was bringt es aber zu sagen, dass man einen Fahrplan hat und dann merkt man in 6 Monaten, dass dieser nicht passend war... was dann? Soll eine Pressemitteilung rausgehaun werden, dass das Update später kommt? Ist doch vollkommen unrealistisch... Besser so halten wie John Carmack: It's done, when it's done ;-)

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#5826 erstellt: 03. Jan 2019, 13:00
Sorry, aber in der freien Welt geht das auch.

Üblicherweise stellt man in der Software-Entwicklung / Projektmanagement eine Roadmap mit Meilensteinen auf und hält sich dran. Es ist eben in der Verantwortung der Leads / Heads, einen passenden und realistischen Plan aufzustellen.
In Ausnahmefällen und echten Problemen kann man eben entsprechend schieben, aber das sollte die Ausnahme sein.

Sich einfach hinzustellen und zu sagen, ist fertig, wenn fertig ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis der Entwickler, deren Chefs und der Gesamtplanung, sollte es eine geben.

Und: sollte es wirklich so sein, dann sollte man auch keine Aussagen treffen wie "Anfang 2019", weil Deiner Argumentation folgend ist diese Aussage genauso nichtig wie alle anderen auch.
Toengel
Inventar
#5827 erstellt: 03. Jan 2019, 13:08
Tachchen,

und dann hat man erzwungene Releases (weil halt ein paar Foren-Nutzer so drauf erpicht sind), die vor Bugs strotzen... Und dann kommt ein Update... aber huch... die Aufnahmefunktion haben wir jetzt gestrichen, da es im Zeitplan, den wir vor 6 Monaten veröffentlich haben, nicht vollständig umsetzen konnten... sorry... aber viel Spaß mit dem Update...

Die 99%, die sich einfach einen TV im Laden kaufen, interessiert es 0, ob das Update Anfang oder Mitte Q1/2019 kommt...

Am besten man macht gar keine Aussage... dann kommt es gar nicht erst zu diesen Erwartungshaltungen... "wir planen Oreo zu veröffentlichen, aber wir sagen nicht wann, weil sich sonst wieder welche aufregen - egal, was wir machen..." :-D

Toengel@Alex
Pitman1
Inventar
#5828 erstellt: 03. Jan 2019, 13:15
Das ist doch auch dem Internet geschuldet. Jede News die eine Rumors-Seite erhaschen kann wird doch sofort "gesendet". Man erfährt mittlerweile ein 3/4 Jahr früher welcher TV demnächst erscheint. Die Käufe werden dann erstmal zurückgestellt und auf neue News gewartet. Die Enttäuschung ist dann besonders groß wenn es zu Verschiebungen kommt. Bei der Software oder Firmware ist es ebenso. Man präsentiert oft erstmal eine Beta, um den Kunden zu beruhigen.

Es wird immer Schnelllebiger !! Fürchterliche Zeit

MfG
Pitman
webwude76
Stammgast
#5829 erstellt: 03. Jan 2019, 13:18
Bei einer ordentlichen Planungen hat man keine erzwungenen Releases und auch kein De-Scoping.
(ich bin aus der Branche...)

Es ist im übrigen nicht im Interesse von einigen Foren-Nutzern, sondern es sollte im Interesse des Konzerns sein, verbindliche und realistische Roadmaps aufzustellen. Da hält auch die Argumentation, dass es 99% der Nutzer nicht interessiert, nicht stand.

All das sind aus meiner Sicht Ausreden, weil offenbar Philips (und Sony und Huawei und...) es nicht schaffen, eine ordentliche Planung, Entwicklung und Rollout hinzubekokmmen.
Wem dem tatsächlich so ist, dann sollte man in der Tat Deinem und meinem Vorschlag folgen und keine Daten kommunizieren, die offenbar völlig aus der Luft gegriffen scheinen...
Toengel
Inventar
#5830 erstellt: 03. Jan 2019, 13:19
Tachchen,

aus der Luft gegriffen sind sie ja nicht... ab November kam ja Oreo... und bis Anfang 2019 läuft die Veröffentlichtung... wie gesagt... alles im grünen Bereich...

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#5831 erstellt: 03. Jan 2019, 13:23
Lassen wir es dabei bewenden - sondern wir dies hier endlos und wir hijacken den Thread endgültig. Ich denke, die Standpunkte wurden hinlänglich geschildert und dargelegt.
Warten wir einfach den Anfang 2019 ab, wie man immer den auch für sich definiert.
CommanderROR
Inventar
#5832 erstellt: 03. Jan 2019, 15:05
Naja, so richtig grün ist es nicht, ein Jahr nach Start der Android 8 Plattform und mehrere Monate nach Launch von Android 9 erst mit der Verteilung von Android 8 zu beginnen...😉
Toengel
Inventar
#5833 erstellt: 03. Jan 2019, 15:15
Tachchen,

Android != Android TV...

Toengel@Alex
CommanderROR
Inventar
#5834 erstellt: 03. Jan 2019, 15:34
Und? AndroidTV 8 ist trotzdem schon ein Jahr draußen.
Thorwald11
Stammgast
#5835 erstellt: 03. Jan 2019, 15:40
Seltsam nur, dass ein Hersteller wie Sony es bereits seit Oktober hinbekommt, Geräte mit OREO (AF9) auszuliefern, die damit einwandfrei laufen. Und wieder einmal nimmt TP Vision den Mund wieder voll. Bin mal gespannt, ob hier dann genauso gelogen wird wie mit dem HDR10+-Update. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sogar die 803/903-Modelle laut HDTV 6/2018 über veraltete Android-Hardware verfügen. Was ist dann erst bei den 873/973-Modellen, die ja nach Angabe Toengel resp. TP Vision nur 2017-er Modelle sind. Ich lach' mich schlapp, wenn die Käufer dann erneut auf den Pott gesetzt werden.
webwude76
Stammgast
#5836 erstellt: 03. Jan 2019, 15:43

CommanderROR (Beitrag #5834) schrieb:
Und? AndroidTV 8 ist trotzdem schon ein Jahr draußen.

Definiere "draußen" - bzw. zeig mir mal Hersteller, die vor einem Jahr auf Ihren Geräten Android TV 8 angeboten haben.

Ebenso mit Pie (9): ich kenne bisher noch kein einziges Android TV Gerät, dass mit 9 läuft - dementsprechend ist Philips sogar noch einigermaßen früh dran - kaum zu glauben...
CommanderROR
Inventar
#5837 erstellt: 03. Jan 2019, 15:49
Naja, das übliche halt. Nvidia schafft es allerdings bei der ShieldTV ganz gut mit dem Aktualisieren. Dort läuft Oreo schon lange.
Toengel
Inventar
#5838 erstellt: 03. Jan 2019, 15:53

Thorwald11 (Beitrag #5835) schrieb:
Seltsam nur, dass ein Hersteller wie Sony es bereits seit Oktober hinbekommt, Geräte mit OREO (AF9) auszuliefern, die damit einwandfrei laufen. Und wieder einmal nimmt TP Vision den Mund wieder voll. Bin mal gespannt, ob hier dann genauso gelogen wird wie mit dem HDR10+-Update. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sogar die 803/903-Modelle laut HDTV 6/2018 über veraltete Android-Hardware verfügen. Was ist dann erst bei den 873/973-Modellen, die ja nach Angabe Toengel resp. TP Vision nur 2017-er Modelle sind. Ich lach' mich schlapp, wenn die Käufer dann erneut auf den Pott gesetzt werden. :D


Tachchen,

und da ist er wieder ^^

Bei Sony läuft alles ohne Probleme? Okay... ^^

Wo soll TP Vision "wieder" lügen?

Mit veralteter Android-Hardware wird wohl ehr der Mediatek-Chip gemeint sein... aber was hier jetzt der Bezug zum 873/973 soll, versteht man nicht...

Worin soll der Käufer "erneut auf den Pott gesetzt werden"?

Du solltest echt mal deine Ergüsse lesen, bevor du "Absenden" drückst... aber Hauptsache was von dir gegeben...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 03. Jan 2019, 15:55 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5839 erstellt: 03. Jan 2019, 15:56

CommanderROR (Beitrag #5837) schrieb:
Naja, das übliche halt. Nvidia schafft es allerdings bei der ShieldTV ganz gut mit dem Aktualisieren. Dort läuft Oreo schon lange.


Tachchen,

da müssen aber auch nicht so viele Anpassungen gemacht werden (Tuner, Aufnahmen etc...)

Toengel@Alex
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5842 erstellt: 03. Jan 2019, 16:08
Gibt es eigentlich irgendwelche Prognosen was uns mit dem OREO Update erwartet?

TP-Vision soll sich ruhig Zeit lassen wenn sie vielleicht noch etwas mehr aus dem Mediatek Chip an Performance herauszukitzeln und ein stabiles Release zu liefern ... z.B. mehr Bits pro Sekunde von externen Quellen zu verarbeiten wäre mir sicher mehr Wert als irgendwelche UX-Updates / Alexa Integration oder Google Assistant Firlefans...

Nachdem von KODI per Sideloading nur als 32 Bit Version akzeptiert wird vermute ich dass man ggf. sogar die Android Basis von 32Bit auf 64Bit heben könnte (OK... Wunschdenken ... und zu allem Überfluss unklar ob das wirklich einen großen Perfomance-Unterschied bringt).


Youtube in UHD/HDR
Geschwindikeit der Oberfläche
Mehr Apps im PlayStore (Ich finde die Auswahl erstaunlich begrenzt...)
USB/Netzwerk Performance

Wären mal ein paar konkrete Punkte über die ich mich freuen würde.

@Toengel: bist Du nicht beta-Tester und kannst was verraten??


Im übrigen haben sich "klassische" Projektpläne mit Milestones etc... im Bereich Softwareentwicklung ja als zweitbeste Lösung hinter allen agilen Methoden herausgestellt. Vielleicht teilt TP-Vision ja ein Burndown-Chart mit uns

Frohes Neues!!
Toengel
Inventar
#5844 erstellt: 03. Jan 2019, 16:13
Tachchen,


Gelb-Bart (Beitrag #5842) schrieb:

Youtube in UHD/HDR
Mehr Apps im PlayStore (Ich finde die Auswahl erstaunlich begrenzt...)


YT in UHD geht doch schon - HDR versuch ich mal rauszufinden

Apps im Store... die App-Entwickler müssen Ihre Apps für "Android TV" freigeben... deshalb ist der Android-TV-Play-Store weniger bestückt...

Toengel@Alex
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5845 erstellt: 03. Jan 2019, 17:00

Toengel (Beitrag #5844) schrieb:
Tachchen,

YT in UHD geht doch schon - HDR versuch ich mal rauszufinden

Apps im Store... die App-Entwickler müssen Ihre Apps für "Android TV" freigeben... deshalb ist der Android-TV-Play-Store weniger bestückt...

Toengel@Alex


Meinte natürlich HDR+UHD ...

Wirklich? Wenn eine App vom Entwickler für Android TV freigegeben wurde erscheint sie auch in "unserem" Playstore? Ich hätte gedacht dass es hier noch irgend einen herstellerspezifischen Filter gibt...
webwude76
Stammgast
#5846 erstellt: 03. Jan 2019, 17:01

Gelb-Bart (Beitrag #5845) schrieb:

Toengel (Beitrag #5844) schrieb:
Tachchen,

YT in UHD geht doch schon - HDR versuch ich mal rauszufinden

Apps im Store... die App-Entwickler müssen Ihre Apps für "Android TV" freigeben... deshalb ist der Android-TV-Play-Store weniger bestückt...

Toengel@Alex


Meinte natürlich HDR+UHD ...

Wirklich? Wenn eine App vom Entwickler für Android TV freigegeben wurde erscheint sie auch in "unserem" Playstore? Ich hätte gedacht dass es hier noch irgend einen herstellerspezifischen Filter gibt...

Nein, im PlayStore ist das nur ein Filter der Autoren - ich habe noch einen Sony Android TV, der sieht gleich aus.
Es gibt ggf. noch Hersteller spezifische Stores (warum auch immer).
Toengel
Inventar
#5847 erstellt: 03. Jan 2019, 17:06
Tachchen,

dadurch, dass die Eingabemöglichkeiten am TV anders als am Handy sind (Touch... etc..), müssen die Entwickler ihre Apps auch so zum Laufen bekommen... und das müssen Sie in Ihren Apps reinprogrammieren, dass sie auch auf TVs laufen (gibt da so ein paar Voraussetzungen, die vorhanden sein müssen)...

Herstellereigene Stores: bei Philips wäre dass im Endeffekt die "Philips Collection"... das sind die alten HTML5-Apps aus der Philips App Gallery... (die keiner mehr braucht ^^)...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#5848 erstellt: 03. Jan 2019, 18:13
OMG was für ein wirbel über etwas was wohl in der Praxis die meisten hier wieder total entäuschen wird.
Zudem vielleicht für 10% der Nutzer wirklich einen Nutzen haben wird.

Ich habe schon vor Wochen den Live Vergleich von Android Nougat und Oreo machen können.
Sony A1 mit Nougat und der Nachfolger AF9 mit Oreo. Ein Kollege der dem A1 hat hatte sich den AF9 gekauft um mal den direkten vergleich zu haben, und um zu sehen ob das Panel besser ist. Der A1 hatte das bekannte gelbstichproblem.

Nun zum Vergleich:
Der "Desktop" wirkt etwas aufgeräumter bei OREO ... allerdings lassen sich nicht alle APPS im Startbildschirm als Kachel hinterlegen. Prime, Plex und noch ander Standart Programme liessen sich so nicht zum Desktop hinzufügen.ARD/ZDF Mediathek hingegen ging.
Nach recherche im internet liegt dies aber nicht an Sony sondern an OREO.
Google gibt wohl vor welche Apps auf den Desktop verlinkt werden dürfen.... Sorry aber was soll den der Quatsch ???
Dann die Sprachsteuerung. Da ich dies schon von vom harmny hub+Alexa her kenne, habe ich es nur kurz getestet.
Es lassen sich nur ein teil der Apps per Sprache starten - auch hier wird Amazon prime wieder ausgeleasen, ebenso andere Programme. Umschalten auf speziele TV Kanäle funktionierte ganz gut, allerdings geht die alles nur mit dem internen Tuner (nur braucht dr halt auch so seine Zeit zum umschalten). Ebenso die Lautstärkereglung. Mit externen receiver oder AVR oder SB funktioniert das alles nicht. .
Dann kann man per Sprache eigentlich nur Youtube und Netflix nutzen.
Bei Youtube hatten wir allerdings paarmal das Problem das Google in einer Endlossuchschleife hing und wir dies mit einem back to desktop beenden mussten.
Wer alles steuern will braucht zb einen FB mit Harmony hub, dann geht fast alles per Sprache

Ansonsten war wie schon gesagt die ganze Optik gefühlt aufgeräumter - was aber vielleicht auch daran lag das einige APPS sich im Gegensatz zum Nougat nicht mehr als Kachel auf dem Desktop zu verankern waren. Von der Geschwindigkeit her kann ich sagen ist Oreo etwas schneller gewesen.
Das glaub aber vielleicht auch nur im direkten vergleich beim hin und herspringen in den Menues parallel auf beiden Geräten.
Positiv ist klar das trotz des Sprachsuchfeatures das ganze System beim Sony nicht langsamer wurde. Ob das beim Philips auch so gut umgesetzt wird ist abzuwarten.... Ich werde auf jedenfall nur manuel updaten - nach Erfahrungsberichten.

Nunja der Kollege hat den A1 verkauft und ist mit dem AF9 zufrieden.
Sprachsteuerung nutzt er nur für Netflix.
Ausser das er nun keinen Gelbstich mehr hat merkt er aber kaum einen Unterschied - ab und an kommt ihm das Bild schärfer und farbiger vor, aber sowas ist ja eher subjektiv.


[Beitrag von ranger2000 am 03. Jan 2019, 18:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5849 erstellt: 03. Jan 2019, 18:20
Tachchen,

also ich habe Plex "auf dem Desktop" - siehe mein VIdeo: https://www.youtube.com/watch?v=6rih-qkvVo0

Toengel@Alex
Classfield
Ist häufiger hier
#5850 erstellt: 03. Jan 2019, 18:34
@Toengel

Die Bedienung auf Deinem TV sieht ja auch nicht gerade flüssig aus.

Ich kann übrigens nur jedem raten wie hier beschrieben, sein Android TV zu beschleunigen, das bringt einiges.
ranger2000
Inventar
#5851 erstellt: 03. Jan 2019, 18:53
@Toengel@Alex

Ok dann hat Google wohl Plex und Prime inzwischen freigegeben
Danke für die Info. Werde ich dem Kollegen mal schreiben, falls er es nicht auch schon gemerkt hat
Google macht sowas ja immer nach und nach mit den freigaben.
Ist ja schon einige Wochen her dass ich es pers. getestet habe.
Toengel
Inventar
#5852 erstellt: 03. Jan 2019, 21:59

Classfield (Beitrag #5850) schrieb:
@Toengel

Die Bedienung auf Deinem TV sieht ja auch nicht gerade flüssig aus.

Ich kann übrigens nur jedem raten wie hier beschrieben, sein Android TV zu beschleunigen, das bringt einiges.


Tachchen,

ich habe extra unter dem Video einen Hinweis geschrieben, dass das "lahmende" Video aufgrund der Art und Weise der Aufnahme so entstanden ist... ohne Aufnahme läuft es flüssig...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#5853 erstellt: 03. Jan 2019, 22:03

ranger2000 (Beitrag #5851) schrieb:
@Toengel@Alex

Ok dann hat Google wohl Plex und Prime inzwischen freigegeben


Tachchen,

also man kann jede App ja oben in die Favoritenleiste hinzufügen... damit für eine App eine ganze Leiste vorhanden ist, muss dies vom App-Hersteller direkt umgesetzt werden... und das ist bspw. bei Plex und Netflix so... Amazon hat keine "Leiste"...

Toengel@Alex
dinandus
Inventar
#5854 erstellt: 03. Jan 2019, 23:34
@ Toengel: Sie als specialist kanst mir vielleicht weiter helfen, ich kriege die mir zugeschikte neue software nicht richtig am laufen auf meiner 873, wie ich auch copiere und ubersetze es clapt leider nicht: TPM171E_R.107.000.163.002-autorun.upg - ZIP archief, oorspronkelijke grootte 1.319.913.151 bytes
Was werde ich ja falsch machen da es nicht klapt?
Es solte meinem problem mit nicht gezeigte fernseh bilder vom 3 UHD DEMO sender endlich freischalten….
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5855 erstellt: 03. Jan 2019, 23:48
[quote]
Tachchen,

und dann hat man erzwungene Releases (weil halt ein paar Foren-Nutzer so drauf erpicht sind), die vor Bugs strotzen... Und dann kommt ein Update... aber huch... die Aufnahmefunktion haben wir jetzt gestrichen, da es im Zeitplan, den wir vor 6 Monaten veröffentlich haben, nicht vollständig umsetzen konnten... sorry... aber viel Spaß mit dem Update...

Die 99%, die sich einfach einen TV im Laden kaufen, interessiert es 0, ob das Update Anfang oder Mitte Q1/2019 kommt...

Am besten man macht gar keine Aussage... dann kommt es gar nicht erst zu diesen Erwartungshaltungen... "wir planen Oreo zu veröffentlichen, aber wir sagen nicht wann, weil sich sonst wieder welche aufregen - egal, was wir machen..." :-D

Toengel@Alex

[/quote]
Ja genauso, denn dann weiß der Kunde zumindest was ihn erwartet bzw. dass er noch nicht vergessen wurde, Kommunikation ist das A und O, bei Philips spricht aber anscheinend eine andere Sprache..
Der Zusatz "bis Anfang 2019" kam übrigens erst Anfang Dezember dazu, soviel dazu (y)


[Beitrag von Alex_Played am 03. Jan 2019, 23:49 bearbeitet]
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5856 erstellt: 03. Jan 2019, 23:50

Toengel (Beitrag #5827) schrieb:
Tachchen,

und dann hat man erzwungene Releases (weil halt ein paar Foren-Nutzer so drauf erpicht sind), die vor Bugs strotzen... Und dann kommt ein Update... aber huch... die Aufnahmefunktion haben wir jetzt gestrichen, da es im Zeitplan, den wir vor 6 Monaten veröffentlich haben, nicht vollständig umsetzen konnten... sorry... aber viel Spaß mit dem Update...

Die 99%, die sich einfach einen TV im Laden kaufen, interessiert es 0, ob das Update Anfang oder Mitte Q1/2019 kommt...

Am besten man macht gar keine Aussage... dann kommt es gar nicht erst zu diesen Erwartungshaltungen... "wir planen Oreo zu veröffentlichen, aber wir sagen nicht wann, weil sich sonst wieder welche aufregen - egal, was wir machen..." :-D

Toengel@Alex

Ja genauso, denn dann weiß der Kunde zumindest was ihn erwartet bzw. dass er noch nicht vergessen wurde, Kommunikation ist das A und O, bei Philips spricht aber anscheinend eine andere Sprache..
Der Zusatz "bis Anfang 2019" kam übrigens erst Anfang Dezember dazu, soviel dazu
Toengel
Inventar
#5857 erstellt: 03. Jan 2019, 23:51
Tachchen,

nochmal: sollen die dann ne Pressemitteilung rausbringen? Oder wie stellst du dir das vor? Wo soll das passieren? Bei FAcebook, wo irgendeine Social-Media-Agentur nur schreibt?


“The rollout will start in November and continue until the end of the year – first quarter for some devices,” Piotr Herod told FlatpanelsHD.


First quarter...

Und das stammt vom September...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 03. Jan 2019, 23:52 bearbeitet]
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5858 erstellt: 03. Jan 2019, 23:55

Toengel (Beitrag #5857) schrieb:
Tachchen,

nochmal: sollen die dann ne Pressemitteilung rausbringen? Oder wie stellst du dir das vor? Wo soll das passieren? Bei Facebook, wo irgendeine Social-Media-Agentur nur schreibt?

Toengel@Alex

Ja sollen sie, genauso wie es die meisten anderen Unternehmen auch hinbekommen.
Sehr viele machen das über Twitter, das reicht doch schon.


[Beitrag von Alex_Played am 03. Jan 2019, 23:55 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5859 erstellt: 04. Jan 2019, 01:24

Classfield (Beitrag #5850) schrieb:
@Toengel

Die Bedienung auf Deinem TV sieht ja auch nicht gerade flüssig aus.

Ich kann übrigens nur jedem raten wie hier beschrieben, sein Android TV zu beschleunigen, das bringt einiges.


Allerdings sollte man die Animationen nicht auf aus sondern nur auf 0.5 stellen, sonst gehen einige Werte beim Einstellen direkt auf Minimum oder Maximum.
scrog
Ist häufiger hier
#5860 erstellt: 05. Jan 2019, 01:16
Beim Vorgänger dem POS901F soll ja 3D über den PC-Umweg möglich sein, ist dies bei dem POS9002 eigendlich auch möglich? Hat das schon mal jemand probiert?
Aragon70
Inventar
#5861 erstellt: 05. Jan 2019, 05:58
Nein, hat leider keine Polarisationsfolie.

Allerdings wird bei Zuspielen eines 3D Signals zumindest noch ein 2D Bild angezeigt, bei den Samsungs bleibt hier ja alles schwarz

Spannend wäre die Frage, da der TV offensichtlich intern das 3D Signal verarbeiten kann, ob man nicht per Software Shutter 3D nachpatchen könnte.

Aber selbst wenn, die Chance das sie das machen wäre vermutlich trotzdem bei ungefähr 0
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5862 erstellt: 06. Jan 2019, 22:00

Aragon70 (Beitrag #5861) schrieb:
Nein, hat leider keine Polarisationsfolie.

Allerdings wird bei Zuspielen eines 3D Signals zumindest noch ein 2D Bild angezeigt, bei den Samsungs bleibt hier ja alles schwarz

Spannend wäre die Frage, da der TV offensichtlich intern das 3D Signal verarbeiten kann, ob man nicht per Software Shutter 3D nachpatchen könnte.

Aber selbst wenn, die Chance das sie das machen wäre vermutlich trotzdem bei ungefähr 0


3D ist doch für den Home Gebrauch von Anfang an eine Tot Geburt gewesen. Die meisten saßen zu weit weg oder es war zu viel im Umfeld was das schauen abgelenkt hat. Und so wie im Kino ist es doch nie zu Hause gewesen.
Genauso wie diese Curv TV‘s
Wer einen 3D TV sein Eigen nennen kann und genug Zuspielmaterial hat sollte es gut hüten. Denn es werden irgendwann mal Raritäten sein.

Und mal ganz freundlich in die Runde gefragt: Wer nutzt ausschließlich die Sprache zum bedienen der TVs. Was ich mitbekommen habe funktioniert ein Kanal Wechsel nicht denn der TV geht automatisch in die Suche von YouTube. Und eh ich alles gesprochen hab bin ich schneller mit dem Umschalten per Kanal Zahl. Meiner Meinung nach ist das an einem TV Quatsch und nur Spielerei. Dann lieber sowas weglassen und sich auf die internen Tuner konzentrieren das die viel schneller werden.


[Beitrag von $Markus27$ am 06. Jan 2019, 22:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5863 erstellt: 06. Jan 2019, 22:25
Tachchen,

mit dem GA funktioniert das Umschalten per Sprache... aber nur Spielerei... per FB ist es besser... Sinnvoller genutzt werden kann der GA bspw. wenn man zu Faul ist aufzustehen, um das vergessene Licht in der Küche auszumachen, wenn man bspw. Hue nutzt...

Toengel@Alex
Aragon70
Inventar
#5864 erstellt: 07. Jan 2019, 01:12

$Markus27$ (Beitrag #5862) schrieb:

3D ist doch für den Home Gebrauch von Anfang an eine Tot Geburt gewesen. Die meisten saßen zu weit weg oder es war zu viel im Umfeld was das schauen abgelenkt hat. Und so wie im Kino ist es doch nie zu Hause gewesen.


Das stimmt, denn es war besser

Das perfekte Schwarz eines 3D OLEDs hatte man im Kino nie, aber auch die meisten Beamer und LCDs bekamen das Schwarz besser hin als im Kino, abgesehen davon das man die FI verwenden konnte.


$Markus27$ (Beitrag #5862) schrieb:

Genauso wie diese Curv TV‘s
Wer einen 3D TV sein Eigen nennen kann und genug Zuspielmaterial hat sollte es gut hüten. Denn es werden irgendwann mal Raritäten sein.


Sind sie jetzt schon. Allerdings kann man nach wie vor 3D Beamer kaufen.

An das perfekte Bild eines großen OLED Screens kommt aber ein Beamer natürlich trotzdem nicht dran. Ich denke es wäre lohnenswert wenn LG und & Co darüber nachdenken zumindest bei den 75 Zoll Modellen wieder 3D Polarisation anzubieten.
BelaC
Stammgast
#5865 erstellt: 07. Jan 2019, 21:03

BelaC (Beitrag #5691) schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir immer wieder ein seltsamer Bildfehler bei meinem 55POS9002 auf. Unabhängig von der gewählten Quelle scheint sich ein schmaler vertikaler Streifen auf dem Panel zu verschieben. Das ganze tritt immer wieder auf (ca. einmal die Stunde), dauert ca. 5 Minuten und verschwindet dann wieder. Schön zu sehen beim "-" des Ergebnisses. Unten erkennt man dann auch, dass ein kleiner Teil des Bildes fehlt. Kennt das Problem jemand und weiß, was man dagegen tun kann? Hier ein Beispiel:
IMG_20181211_210348159


Zum Problem oben hat mir nun der Support von Philips folgendes geschrieben:



am Anfang - entschuldgen Sie, dass Sie so spät die Antwort bekommen.

Ihr Anliegen wurde in einer internen Abteilung von unseren Techniken individuell geprüft, als Ergebnis hieraus schließen wir einen technischen Gerätefehler aus. Die von Ihnen reklamierte Erscheinung heißt Pixel Shift und entspricht in vollem Umfang dem technisch realisierbaren Standard des Gerätetyps 55POS9002/12.

Der Philips Fernseher ist mit folgenden Funktionen zur Pflege des OLED-Bildschirms ausgestattet:

• Pixel Shift
Die Position der Pixel wird im Laufe der Zeit kontinuierlich verschoben, um die Pixelspannung zu reduzieren.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern wieder mit uns in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips TV Kundenservice


Also ich weiß nicht...Pixel Shift gut und schön, aber das sollte doch das ganze Bild verschieben und nicht einzelne Streifen auslassen oder? Das Bild oben habe ich dem Support auch zukommen lassen. Andererseits ist mir das Problem in letzter Zeit auch nicht mehr aufgefallen. Gab es vielleicht ein Update? Wirklich zufrieden bin ich mit der Antwort trotzdem nicht.


[Beitrag von BelaC am 07. Jan 2019, 21:04 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5866 erstellt: 07. Jan 2019, 22:47
Wenn ich mir so die Antworten von Philips anschaue, auch die an mich, könnte man meinen das Gerät könnte abbrennen und man würde es dem Kunden als Warmhalte-Feature verkaufen wollen...
soul4ever
Inventar
#5867 erstellt: 07. Jan 2019, 23:29
Hallo,

ich hab den 9002er nun gut 1,5 Jahre. Da fiel mir eben etwas sehr ungewöhnliches auf. Leider startete meine Handy Camera nicht schnell genug.

Der TV war ausgeschaltet, die rote Standby Leuchte war an und auf dem Bildschirm fuhr ein vertikaler Streifen von oben nach unten. Sehr schräg! Sowas hab ich noch nie gesehen. TV ließ sich danach problemlos einschalten und mir fiel nichts weiter auf.

Hatte das schon mal jemand?
Aragon70
Inventar
#5868 erstellt: 08. Jan 2019, 00:39
@BelaC

Völlig klar, diese Pixelstreifen sind immun gegen das Einbrennen, entsprechend muß man diese auch nicht verschieben

Natürlich kennen die das Problem, so blind kann keiner sein. Ich habe es ja auch, und wenn das hier schon 3 Leute haben dann ist das garantiert weit verbreitet.

Ist sicher ein Fehler in ihrer Pixelshifting Software. Somit sollte es mit einem Betriebssystem Update behoben werden können. aber evtl. wissen sie ja nicht wann dieses Update kommt, vielleicht erst in 6 Monaten. Könnte sein manche Kunden haben keine Lust so lange zu warten und fordern einen Austausch des Panels. Was aber vermutlich das Problem nicht mal beheben würde wenn es ein Software fehler ist.

Also können sie tatsächlich nichts machen außer auf den Programmierer einzuprügeln das der etwas schneller arbeitet.

So sieht das bei mir aus.

https://abload.de/img/philips9002_fehler278f9t.jpg

Sind exakt 16 Pixel die 2 Pixel nach oben verschoben sind.

Ich kann mit dem Fehler erstmal noch leben. Tritt nur alle 3-4 Stunden mal auf und ist nach 30 Sekunden wieder weg. Trotzdem wäre es nett wenn man wüßte das es irgendwann die nächsten Monate per Software gefixt wird.
ranger2000
Inventar
#5869 erstellt: 08. Jan 2019, 17:35
@Aragon70 & @BelaC

Habt ihr diese Pixelfehler nur wenn ihr vom PC oder Konsole Bildmaterial einspeist?

Der Sony A1 hatte genau das gleiche - und der hat kein Pixelschift.
Das Problem gabs aber immer nur wenn man zB ein Laptop angeschlossen hatte oder bei der PS4.
Dann gab es an bestimmten Stellen auch so einen Zeilenversprung.
BelaC
Stammgast
#5870 erstellt: 08. Jan 2019, 17:54
@ranger2000: Bei mir tritt es bei den internen Apps genauso auf.
BigBlue007
Inventar
#5871 erstellt: 08. Jan 2019, 21:36
Also ich sehe diesen Effekt GANZ selten auch mal. Verschwindet nach z.B. einem Inputwechsel sofort wieder.

Mit dem regulären Pixelshift hat dies absolut nichts zu tun; das ist einfach ein (für mich mäßig nerviger) Bug.
Aragon70
Inventar
#5872 erstellt: 09. Jan 2019, 23:38
Nein, tritt überall auf, egal welche Quelle.

Nach einem Inputwechsel ist er bei mir allerdings nicht weg. Anfangs dachte ich das auch, aber es war oft auch nur zufällig zu dem Zeitpunkt weg.

Ich denke schon das es mit dem Pixelshift zu tun hat, denn wenn das Problem verschwindet passiert das bei mir ziemlich genau dann wenn der nächste Pixelshift kommt.

Und ja tritt selten genug auf als das ich es als "dramatisches" Problem ansehe müßte. Trotzdem sollte Philips zusehen das zu beheben.

Aber scheint mir dann wohl doch etwas zu sein das jeder Philips OLED hat.
hajue1968
Stammgast
#5873 erstellt: 10. Jan 2019, 21:31
Hallo, hier vielleicht mal ein interessanter Bericht/Test zum Thema Pixel einbrennen.

https://www-pcgamesh...inem-Jahr-1272939%2F

Ich denke bei durchschnittlicher Nutzung sollte man recht lange Spaß am 9002 haben.
Aragon70
Inventar
#5874 erstellt: 11. Jan 2019, 03:25
Die RTings Tests sind in den anderen OLED Threads schon rauf und runter diskutiert worden. Waren auch einer der Gründe wieso ich zuerst statt dem 9002 den 8602 gekauft habe.

Aber nach dem zweiten Real Life Burn in Test habe ich mir gedacht das ich damit leben kann, zumindest wurde klarer welche Nutzungsszenario wieviel Probleme verursachen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen