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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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webwude76
Stammgast
#5924 erstellt: 23. Jan 2019, 22:08

happy_tv (Beitrag #5923) schrieb:
https://stadt-bremer...-sowie-dolby-vision/

Sogar ausgewählte TVs des Jahres 2017 will man mit entsprechenden Aktualisierungen bedenken.


Wisst ihr, ob der 9002 damit auch gemeint sein könnte? Sicherlich nicht mit HDR10+ und schon gar nicht mit Dolby Vision. Aber vielleicht ja mit Android TV 9.0?

Sicher, aber Q3 2020
BigBlue007
Inventar
#5925 erstellt: 24. Jan 2019, 00:56
HDR10+ wollte man für die 2018er Modelle auch nachliefern - und hat es dann gecancelt. Da für Dolby Vision zudem Lizenzkosten anfallen, würde ich Wetten in beliebiger Höhe dagegen abschließen, dass DV für bereits ausgelieferte Geräte nachgeliefert wird.
BelaC
Stammgast
#5926 erstellt: 24. Jan 2019, 11:17

webwude76 (Beitrag #5877) schrieb:
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange der Support üblicherweise bei einer Problemanfrage braucht. Die haben jetzt seit einer Woche alle Bilder, Dokumente und Infos, die sie wollten. Aussage: Rückmeldung Anfang der Woche. Die Woche ist rum, aber noch nichts.


Warte auch seit dem 7.1. auf eine Antwort zu meinem Problem mit dem zeitweise vertikal verschobenen Streifen mitten im Bild. Letztes Wochenende nochmal nachgehakt, automatisch Antwort bekommen, dass sie sich in zwei Tagen melden und seit dem wieder Funkstille. Toller Support...
roterteufel81
Inventar
#5927 erstellt: 24. Jan 2019, 11:32

BelaC (Beitrag #5926) schrieb:

webwude76 (Beitrag #5877) schrieb:
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lange der Support üblicherweise bei einer Problemanfrage braucht. Die haben jetzt seit einer Woche alle Bilder, Dokumente und Infos, die sie wollten. Aussage: Rückmeldung Anfang der Woche. Die Woche ist rum, aber noch nichts.


Warte auch seit dem 7.1. auf eine Antwort zu meinem Problem mit dem zeitweise vertikal verschobenen Streifen mitten im Bild. Letztes Wochenende nochmal nachgehakt, automatisch Antwort bekommen, dass sie sich in zwei Tagen melden und seit dem wieder Funkstille. Toller Support...


Ich warte seit dem 2.1. ... Bei mir hats übrigens gestern in der Bildmitte während des Handballspiel Deutschland - Spanien auf ARD HD einen etwas breiteren Streifen um ein paar Pixel nach oben verschoben. Konnte man wunderbar unten an der Ergebnisanzeige erkennen. Das G von GER war in der Mitte zerschnitten und der mittlere Teil "hing" 1cm höher.

Auch die Linien auf dem Spielfeld sahen dabei komisch aus.
BelaC
Stammgast
#5928 erstellt: 24. Jan 2019, 14:10

roterteufel81 (Beitrag #5927) schrieb:

Bei mir hats übrigens gestern in der Bildmitte während des Handballspiel Deutschland - Spanien auf ARD HD einen etwas breiteren Streifen um ein paar Pixel nach oben verschoben.


Genau dabei ist es bei mir gestern auch wieder aufgetreten und nach ein paar Minuten wieder verschwunden. Vielleicht hängt es irgendwie mit dem Inhalt zusammen (oder der Tageszeit, dem Wetter oder dem aktuellen Stand des Mondes ).
Aragon70
Inventar
#5929 erstellt: 26. Jan 2019, 07:00
Wäre denkbar das sich dieser Fehler bzw. das Pixelshifting an einer globalen Zeitachse orientiert.

Die Frage ist nur was uns das helfen soll
CommanderROR
Inventar
#5930 erstellt: 26. Jan 2019, 23:01
Den Fehler mit der vertikalen Linie hatte ich neulich auch mal. Hab leider kein Beweisfoto gemacht ...
Mr.Undercover
Stammgast
#5931 erstellt: 28. Jan 2019, 14:36
Den Fehler mit dem Streifen in der Mitte habe ich auch manchmal. Er tritt unabhängig von der Quelle auf, mal ist es beim Abspielen vom YouTube Video (interne App), mal ist es bei der SAT Receiver Zuspielung per HDMI.
Die Frage ist, ob es ein Soft- oder Hardware Bug ist? Da hier doch schon einige davon berichtet haben, würde ich eher auf Software Bug tippen, aber wer weiß...


[Beitrag von Mr.Undercover am 28. Jan 2019, 14:38 bearbeitet]
Mephiston2K
Stammgast
#5932 erstellt: 29. Jan 2019, 16:05
Der Streifen ist mir die Tage auch das erste mal aufgefallen - schon irgendwie unschön.
ranger2000
Inventar
#5933 erstellt: 29. Jan 2019, 16:25
Bin von diesem Phänomen bisher verschont geblieben.
Weder auf dem 9002 noch auf dem 873.
BelaC
Stammgast
#5934 erstellt: 30. Jan 2019, 12:51
Mein "Streifenproblem" ist jetzt mal wieder bei den Technikern von Philips. Dieses Mal habe ich den Fehler auf dem mitgeschickten Bild extra markiert (wie hier im Forum). Vllt. fällt ihnen jetzt auf, dass es sich dabei niemals um ein normal funktionierendes Pixelshifting handeln kann. Wenn das alles nichts hilft, werde ich mich an Amazon wenden. Problem dabei ist, dass ich dort wahrscheinlich nur den Kaufpreis zurückerstattet bekomme. Der lag bei mir bei 1099€ (Primeday im Sommer) und dafür bekomme ich heute keinen OLED mehr...
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5935 erstellt: 30. Jan 2019, 14:56

BelaC (Beitrag #5934) schrieb:
Mein "Streifenproblem" ist jetzt mal wieder bei den Technikern von Philips. Dieses Mal habe ich den Fehler auf dem mitgeschickten Bild extra markiert (wie hier im Forum). Vllt. fällt ihnen jetzt auf, dass es sich dabei niemals um ein normal funktionierendes Pixelshifting handeln kann. Wenn das alles nichts hilft, werde ich mich an Amazon wenden. Problem dabei ist, dass ich dort wahrscheinlich nur den Kaufpreis zurückerstattet bekomme. Der lag bei mir bei 1099€ (Primeday im Sommer) und dafür bekomme ich heute keinen OLED mehr...


Man kann doch nur das erstattet bekommen was man ursprünglich bezahlt hat. Und nicht den aktuellen Verkaufspreis.
Am Ende kannst noch Gutdabei wegkommen wenn nicht Amazon sagt das die eine Nutzungspauschale pro Monat , Summe X, mit abziehen.
BelaC
Stammgast
#5936 erstellt: 30. Jan 2019, 15:37
@$Markus27$: ja klar, alles logisch. Aber wenn ich über Philips gehe, habe ich die Hoffnung eine Reparatur oder ein neues Gerät zu bekommen. Bei beidem würde ich im Moment besser weg kommen, als wenn ich über meinen Händler gehe und wahrscheinlich den Kaufpreis erstattet bekomme, da Amazon den POS9002 nicht mehr auf Lager hat. Leider stellt sich der Support von Philips dumm.


[Beitrag von BelaC am 30. Jan 2019, 15:58 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5937 erstellt: 30. Jan 2019, 15:37
Amazon zahlt immer den vollständigen Verkaufspreis zurück. War bei mir noch bei keinem Produkt anders. Selbst wenn es schon 23 Monate und 30 Tage alt war und hops gegangen ist (und ein Ersatz nicht mehr lieferbar war). Voraussetzung: Verkauft und Versendet von Amazon.


[Beitrag von roterteufel81 am 30. Jan 2019, 15:38 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5938 erstellt: 31. Jan 2019, 00:20

ranger2000 (Beitrag #5933) schrieb:
Bin von diesem Phänomen bisher verschont geblieben.
Weder auf dem 9002 noch auf dem 873.


Ich denke das ist ein Softwarefehler der jedes Gerät betrifft. Dir ist das entweder noch nicht aufgefallen oder du hast nicht das letzte Softwareupdate
MilesAway
Stammgast
#5939 erstellt: 31. Jan 2019, 10:03
Auf meinem 9002 konnte ich diese Streifen auch nicht feststellen. Die neuste Software ist natürlich drauf und alles ist auf Standard.
Vielleicht erscheinen diese Streifen ja nur bei einem bestimmten Preset oder individueller Bildeinstellung.
Was ich sehe ist die Verschiebung des Bildes nach links oder rechts um das Einbrennen zu mindern. Fällt aber bim Fernsehen nicht auf und stört mich auch nicht. Im Gegenteil, ich freue mich jeden Tag über dieses tolle Bild das der 9002 erzeugt.
ranger2000
Inventar
#5940 erstellt: 31. Jan 2019, 10:16

Aragon70 (Beitrag #5938) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #5933) schrieb:
Bin von diesem Phänomen bisher verschont geblieben.
Weder auf dem 9002 noch auf dem 873.


Ich denke das ist ein Softwarefehler der jedes Gerät betrifft. Dir ist das entweder noch nicht aufgefallen oder du hast nicht das letzte Softwareupdate :)


Also dass ich das hier beschriebene Phänomen übersehen habe bezweifele ich.
Da ich seit 10 Tagen krankgeschrieben bin und ich den Tv daher schon recht stark in Nutzung habe wäre mir dass wohl aufgefallen. Bin bei Bildfehlern auch wirklich eher pingelig.
Habe die ganzen Handball WM geschaut (wo es ja auch aufgetreten sein soll) und auch so einige Blurays usw. Spiele alles extern zu. Nur zocke ich nicht am TV - dazu kann ich also nichts sagen.
Beide TVs sind auch auf dem neusten Stand.


[Beitrag von ranger2000 am 31. Jan 2019, 10:17 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5941 erstellt: 31. Jan 2019, 10:18

Also das ich das ier beschriebene Phänomen übersehen habe bezweifele ich.


Bei mir ist es ja ebenfalls nur einmal bei der Ersteinrichtung im November aufgetreten/aufgefallen. Seitdem nicht mehr.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5942 erstellt: 31. Jan 2019, 11:42

BelaC (Beitrag #5936) schrieb:
@$Markus27$: ja klar, alles logisch. Aber wenn ich über Philips gehe, habe ich die Hoffnung eine Reparatur oder ein neues Gerät zu bekommen. Bei beidem würde ich im Moment besser weg kommen, als wenn ich über meinen Händler gehe und wahrscheinlich den Kaufpreis erstattet bekomme, da Amazon den POS9002 nicht mehr auf Lager hat. Leider stellt sich der Support von Philips dumm.


Hmm, ich hab meine Philips TV‘s meistens beim Mediamarkt geholt und wenn dann irgendetwas war hab ich mich immer direkt an Philips und nicht an den MM gewand. Wer weiß warum sich da Philips söhnt weil der TV von Amazon ist.
BelaC
Stammgast
#5943 erstellt: 31. Jan 2019, 12:20
Der Philips-Support weiß noch gar nicht, wo ich den TV gekauft habe. Bisher habe ich denen keine Rechnung oder ähnliches geschickt.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5944 erstellt: 01. Feb 2019, 07:05

BelaC (Beitrag #5943) schrieb:
Der Philips-Support weiß noch gar nicht, wo ich den TV gekauft habe. Bisher habe ich denen keine Rechnung oder ähnliches geschickt.


In deinem Post etwas weiter oben hast doch geschrieben, Leider stellt sich der Support von Philips dumm, da muss man doch davon ausgehen das du schon Kontakt mit denen aufgenommen hast.
BelaC
Stammgast
#5945 erstellt: 01. Feb 2019, 09:32
Achso, stimmt. Aber sie wollten von mir bisher soweit ich weiß nicht wissen, wo ich den TV gekauft habe.
mfritzen
Ist häufiger hier
#5946 erstellt: 05. Feb 2019, 23:13
Hier wurde ja mal über Bildruckler bei 4K Material bei amazon app geredet. das habe ich auch, aber warum triit das NICHT bei netflix auf , auch 4K HDR Material ? ( POS 9002 )


[Beitrag von mfritzen am 05. Feb 2019, 23:14 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5947 erstellt: 06. Feb 2019, 03:00
Die Bildruckler habe ich auch bei der Amazon App. Am Anfang fast immer, gingen bisher meist nach 5-10 Sekunden weg, aber in letzter Zeit scheinen sie sich länger zu halten, zudem hat auch der Sound neuerdings kurze Hänger.

Wieso diese bei Netflix nicht auftreten?

Ganz einfach, die Android Amazon App ist halt einfach weit schlechter programmiert

Wobei Android TV natürlich auch nicht gerade die Erleuchtung als Betriebssystem ist, es scheint dort besonders einfach zu sein unperformante Apps zu entwickeln. Alleine schon das man in der App Liste noch x merkwürdige Apps hat die man gar nicht deinstallieren kann, sagt so einiges über die Entwickler aus und ist ein Hinweis darauf wie schlampig das ganze System aufgesetzt wurde.

Auf meinem 2014 4K Samsung läuft die Amazon App übrigens perfekt und ohne jedes Ruckeln, auch bei 4K Inhalten, und das von Anfang an. Und dieser TV hat sicher eine schwächere CPU.

Schon ein Trauerspiel daß man das 5 Jahre später nicht irgendwie besser im Griff hat.
VF-2_John_Banks
Inventar
#5948 erstellt: 06. Feb 2019, 08:59
Android hat da keine Aktie dran. Ich habe mit der Amazon App auf meinem Panasonic Player auch mit solchen Rucklern zu kämpfen. Zur Zeit läuft die App auf meinem Sony TV sogar etwas besser.
Thomsn33
Neuling
#5949 erstellt: 06. Feb 2019, 12:45
Ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn ich über eine externe Festplatte mkv datein 4K HDR Bluray oder 4K WEB datein mit oder ohne HDR abspielen will, zieht es bei mir das BIld auseinander und ich hab Eierköpfe bzw die schwarzen Balken fehlen.
Egal ob über den HI media player oder den usb anschluss am tv.
Bei mkv Datein 4K bluray HDR Remux funktioniert jedoch alles einwandfrei.


Achja und kleine Thema am Rande hatte große Probleme mit dem Philips support zwecks Streifen im Bild.
ich hatte ihn schon mal eingeschickt weil ein vertikaler Streifen war der jedoch aussah als wäre eine ganze Pixelleiste ausgefallen, er wurde dann eingeschickt kam Retour, tauchte nochmal kurz auf war dann aber für immer futsch, dafür entdeckte ich nach der Reperatur im unteren Bilddrittel einen horizontalen Streifen im Bild den man zb bei ski rennen gut sehen konnte. hab jetzt nochmal alles probiert nicht locker gelassen, bis ein Repaeraturwerkstatt mit mir kontakt aufnahm, die sagten dass das Panel getauscht wird, dann Rückruf das Panel kann nicht mehr nachbestellt werden ich bekomm den 803, ich soll nur das csm menu fotographieren und schicken, dann antwort ich habe die BIldschirmreinigung nicht oft genug durchgeführt und somit keine Anspruch auf Ersatz, hab dann gelesen operation hours durch die Reinigung muss einen Wert unter 10 ergeben. also was ist das für ne Sch......

hab dann nochmal Philips support angerufen, ja vorgefertigte Antworten zum abwimmeln, mit den netten Worte ich kann mir doch einen neuen kaufen.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 06. Feb 2019, 17:23
Kann der 9002 jetzt aktuell eigentlich normales HDR10 von Amazon prime?

Kam da nicht nach langer Zeit mal eine App, mit der es dann ging und dann wieder nicht?
Ich hatte noch nie Prime Video und habe da inzwischen den Überblick verloren. Demnächst will ich aber den Probemonat starten...
webwude76
Stammgast
#5951 erstellt: 06. Feb 2019, 17:35
Aktuell kein HDR über die Android TV App beim 9002.
boetschman
Stammgast
#5952 erstellt: 06. Feb 2019, 21:34
@Thomsn33:
Hättest den bei Amazon gekauft, dann hättest in den ersten 2 Jahren keine Probleme mit der Rückgabe gehabt. Geld zurück oder Neugerät.
Deswegen kauf ich das ganze HIFI Zeugs nur bei Amazon.

Und dass du zuwenige Bildschirmreinigungen hast kann ja nur daran liegen, weil du den Philips wahrscheinlich immer vom Strom nimmst, wenn du nicht fern schaust. Denn sonst kann das gar nicht passieren, da das Reinigungsprogramm im Standby abläuft.

Ich sag jetzt einfach mal: Am falschen Ende gespart.


[Beitrag von boetschman am 06. Feb 2019, 21:35 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5953 erstellt: 07. Feb 2019, 01:21
Vielleicht hilft ja ne manuelle große Reinigung
Alex_Played
Ist häufiger hier
#5954 erstellt: 08. Feb 2019, 03:47
Also ich sag jetzt einfach mal da kommt nix mehr in Richtung Update, auch kein dementi.
webwude76
Stammgast
#5955 erstellt: 08. Feb 2019, 10:59
Was soll kommen? Was meinst Du? Oreo? Es hieß doch Q1 2019, das ist doch erst halb rum
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5956 erstellt: 08. Feb 2019, 15:14
SOLLTE Dolby Vision für die älteren Phillips Geräte technisch möglich sein und es nur an den Lizenzkosten hängen dass man diese damit nicht versorgt gäbe es für TP-Vision ja auch noch die Möglichkeit es in Android einzubauen, aber nur über eine kostenpflichtige App aktivierbar zu machen...

Auch wenn hier einige Nörgler dann bestimmt wieder mit Juristen drohen weil sie es nicht einsehen für etwas nachzuzahlen das sie als selbstverständlich erachten, ich glaube damit könnte sich TP-V hier einige Sympathien sichern.

Ich denke übrigens schon dass das Update kommt und hoffe dass auch etwas am "Unterbau" verbessert wird - irgendwie finde ich es merkwürdig dass in Sachen Performance jedes Mittelklasse-Handy flüssiger läuft als die UI von einem Gerät mit einer "richtigen" Platine mit Kühlkörper und so.... Auch USB- und Netzwerkperformance müsste sich doch noch was rausholen lassen. (Ist schon enttäuschend dass man nicht einfach ein 4k File von USB abspielen kann - GENAU DAFÜR sollte doch so ein Port gut sein)

Und insgesamt schade dass TP-V seine Geräte nicht so lange mit Features und Verbesserungen versorgt wie z.B. AVM für ihr Fritz Gedöns - ich glaube Langfristig ist man mit so einer Strategie (und einer möglichst lange für mehrere Produkte einheitlichen Platform als Basis) erfolgreicher. Es würde sich schon rumsprechen dass man bei DIESEM Hersteller auch mal Features nachgeliefert bekommt für die man bei anderen ein neues Gerät kaufen muss...


[Beitrag von Gelb-Bart am 08. Feb 2019, 21:44 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5957 erstellt: 08. Feb 2019, 16:10

Gelb-Bart (Beitrag #5956) schrieb:
SOLLTE Dolby Vision für die älteren Phillips Geräte technisch möglich sein und es nur an den Lizenzkosten hängen dass man diese damit nicht versorgt gäbe es für TP-Vision ja auch noch die Möglichkeit es in Android einzubauen, aber nur über eine kostenpflichtige App aktivierbar zu machen...

Auch wenn hier einige Nörgler dann bestimmt wieder mit Juristen drohen weil sie es nicht einsehen für etwas nachzuzahlen das sie als selbstverständlich erachten, ich glaube damit könnte sich TP-V hier einige Sympathien sichern.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, dafür etwas zu zahlen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es rein technisch möglich ist, so ein Feature einzubauen und dann per App-Kauf freizuschalten.

Und insgesamt schade dass TP-V seine Geräte so lange mit Features und Verbesserungen versorgt wie z.B. AVM für ihr Fritz Gedöns - ich glaube Langfristig ist man mit so einer Strategie (und einer möglichst lange für mehrere Produkte einheitlichen Platform als Basis) erfolgreicher.

Wenn Du das so siehst - was ist daran dann schade?
ranger2000
Inventar
#5958 erstellt: 08. Feb 2019, 17:13
[/quote]
(Ist schon enttäuschend dass man nicht einfach ein 4k File von USB abspielen kann - GENAU DAFÜR sollte doch so ein Port gut sein)
[quote]

Ist ja schon möglisch - muss man halt die richtige App nutzen. Dann gehen auch 4k Filme - kommt dann nurnoch auf die bitrate an ob es mal zu nem Ruckler kommt oder nicht.
Ansonsten ist das Problem mit 50€ aus der Welt. Stichwort externer Player.
Nur weil ein Gerät heute als Multimedia angepriesen wird, heisst das noch lange nicht das es einen PC ersetzen kann.
Handys wurden vor 10 Jahren auch so beworben - was die dann genau konnten wirst Du wohl noch wissen

Ein TV ist nen Bildschirm, denn das kann er am besten - der Rest sind features die mal besser mal schlechter funktionieren und das wird wohl auchnoch die nächsten 1-3 Generationen so bleiben.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht !
webwude76
Stammgast
#5959 erstellt: 08. Feb 2019, 17:22
Mit MX Player geht 4K HDR mit Brillianten ganz gut...

Mal sehen, wie Kodi 18 damit zurecht kommt. Außerdem kommt nun endlich auch die Synology DS218 zum Einsatz. Mal schauen, wie sich das ganze dann jetzt gestaltet.
ranger2000
Inventar
#5960 erstellt: 08. Feb 2019, 17:45
Ja genau der MX Player + externen Codec dann läuft das schon.
Schöner isses natürlich mit Kodi.

Ich werde am WE mal die neuste Libreelec Version mit Kodi 18 auf einen meiner Mediaplayer haun .... mal sehen ob es sich lohnt.
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5961 erstellt: 08. Feb 2019, 21:45
[/quote]
Wenn Du das so siehst - was ist daran dann schade?
[quote]
Ich habe ein "nicht" im Satz vergessen ... ist ergänzt


[Beitrag von Gelb-Bart am 08. Feb 2019, 21:46 bearbeitet]
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5962 erstellt: 08. Feb 2019, 21:55
Das kann man meiner Meinung nach aber auch anders sehen ...
Heutzutage muss ja keiner mehr die "Eierlegende Wollmilchsau" selber bauen - Betriebssystem kommt von Google und muss eigentlich nur auf eine einigermaßen potente Hardware gebracht werden. Da es diese für externe Player schon für wenig Geld gibt kann es ja nicht soo schwer sein sowas zu integrieren.
An einen (teuren) Android TV eine (billige) Android Box zum gucken von Videos anzuschließen ist doch irgendwie komisch, oder?
In der Tat ist mit dem aktuellen Kodi schon einiges in Sachen UHD möglich - eigentlich macht nur der Ton vom SES Astra Demokanal Probleme (er leiert).
ranger2000
Inventar
#5963 erstellt: 08. Feb 2019, 23:49
Naja wenn man ganz erlich ist, dann ist halt ANDROID genau das Problem.
Es ist ein allgemeines OS das für 100000000 verschiedene Geräte und 10000000 Funktionen laufen soll.
Also ist es vollgepackt mit soviel Treibern und sonstigem Zeug was man meist garnicht braucht.

Philips und Co machen ja auch nur das nötigste an Anpassungen, dass es auf dem TV läuft.
Anders gehts ja auch nicht weil jeder bei einer Android OS erwartet, dass dann auch am besten jede Android App drauf läuft.
Du wirst lachen .... es gibt leute die haben auf ihren Tv Whatsapp laufen ...
Viele installieren Android SPiele und wollen die so nutzen ...

Die HArdware ansich ist ja soweit OK.
Wenn nur die Treiber und alles was man als mediaplayer so braucht an Board wäre und der Rest weg, dann würde das auch flott laufen. Nur dann schreien wieder alle das irgendwelche Apps nicht laufen ...
Beim Philips sieht man ja schon, dass man einfach paar Sachen im OS deaktiviert und das OS dadurch deutlisch schneller wird. Schade das man das gerät nicht mit einer minimal config booten kann

LG macht da smit seinem OS ja schon ein Stück besser.
Hat natürlich den Nachteil das es viel weniger Apps gibt.

Bei den "billigen" Mediaplayern ist es ja auch so ... auch dort ist Android die Bremse.
Dort hast Du zum Teil CPU Auslastungen von 25% wenn nur das OS läuft.
Packst Du aber ein alternative OS wie Libeelec oder Coreelec drauf sieht das ganz anders aus.
Da hast du dann noch CPU Last von1-3% . Das alles, weil man alles überflüssige was man nicht zum abspielen von Medien usw braucht von Board geschmissen hat. Ein reines sauberes OS nur für Kodi.

Die "teureren mediaplayer" wie Shield, oder AppleTv nutzen ja auch ihre eigens angepassten Systeme und nutzen kein allerwelts Android.
Android ist Fluch und Segen zugleich.

Ich finde es nicht komisch eine externe box zum abspielen zu nutzen.
Diese ist spezialisiert auf genau dass was sie können soll. Ebenso bin ich ein Verfechter von Externen Tunern und echten Soundsystemen (no Soundbar ).
Nur damit kann ich das optimale Ergebis erziehlen.Zudem kann ich so gezielt Komponenten austauschen falls es mal zu Neuerungen wie zb bei Soundformaten (Atmos) kommt.
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#5964 erstellt: 09. Feb 2019, 19:38
OK - ich will jetzt keine Grunsatzdiskussion entfachen...
Was man da deaktiviert ist nicht Teil des OS, sondern eher Bloatware, die in den Android TV-Launcher vollmüllt. Die könnte man ohnehin weglassen. Mich würde mal interessieren ob Phillips davon wirklich irgendwelche Vorteile hat... ich denke die Netflix Taste bekommen sie bezahlt, aber den Rest??
Ein Treiber sollte ein OS durch seine bloße Existenz auch nicht verlangsamen denke ich - und ich würde auch sagen dass die gängigen Android CPUs keine Magie erfordern sollten um mit 3d/2d/video Beschleunigung zu laufen.
Immerhin passt die Linage Community auch regelmäßig Android für neue Telefone an - ok ... nicht auszuschließen dass solche Jungs einfach fitt sind im Vergleich zu Konzernmitarbeitern.

Den externen Tuner verfechten muss man aber auch nur weil der interne nicht den eigenen Bedürfnissen entspricht (hab´ ja auch nen VDR als Zuspieler).
Toengel
Inventar
#5965 erstellt: 09. Feb 2019, 22:20
Tachchen

mit Oreo kann man den Launcher ja gut entschlacken...

Toengel@Alex
blackmack
Ist häufiger hier
#5966 erstellt: 10. Feb 2019, 00:28
Nutz jemand hier die Harmony remote und kann sagen wie die commands Power OFF und Power ON beim 873 oder 803 funktionieren? Bei meinem 8102 gibt es kein uterschied. Beide einschalten und auschalten den fernseher. Sehr schlecht für die nutzund der activities. Hoffe das mit Oreo nachgebessert wird...
ranger2000
Inventar
#5967 erstellt: 10. Feb 2019, 11:42
@blackmack

also beim 9002 und 873 funktioniert power on/off. Auch bei den Activities.
Habe da auch nichts nachgebessert - einfach Standard gelassen.
Nutze die Harmony Elite und die 650.


@Gelb-Bart
nein ich meine keine Bloatware, sondern zb Google Play Movies das im Hintergrund für Filmtipps sorgen will, oder Spezielle Menue Animationen usw.
Das sind alles Bestandteile von Android und keine Bloatware.
Es gibt dazu ja auch einige Entschlackungstipps die eigentlich nur Android Funktionen deaktivieren.
Sicherlich könnte man das alles viel besser Programieren ... nur steckt da Philips scheinbar nicht soviel Energie rein. Aber andere Hersteller machen es ja meist auch nicht viel besser.
Die Frage ist natürlich ... wollen Philips überhaupt das man 4k Filme usw am TV direkt abspielen kann? Zumeist sind das doch nur illegale Kopien.Zumindest gehen die Hersteller scheinabar davon aus.
Sony hat in einem der letzten updates zb das Abspielen solcher files mit den internen Playern nochmal extra eingeschränkt.
Das kann sehr ärgerlich sein. Ich zB. habe Hunderte (größtenteils selbsterstellte ) 4k Drohnenvideos.
Ich finde diese ganze Einschränkungen und semi Optimierten TV OS alle total ärgerlich, und nutze daher den Tv nur als Bildschirm - und erfreue mich so einer uneingeschränkten Nutzung aller Medien.
blackmack
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 10. Feb 2019, 12:12
OK, dann schahlet die Power OFF taste den Fernseher nicht ein? Bei meinem 8102 funktionieren die beiden wie die power switch taste.
Freeeeak
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 10. Feb 2019, 19:58
Moin Moin,
bitte entschuldigt nicht die 280 Seiten gelesen zu haben, falls die Frage schon gestellt wurde, in den Unterlagen steht nur LAN aber nicht wie viel.... was hat der 9002 für eine LAN Karte drin? Ich bekomme die "nur" auf 100m/Bit in meinem Giga Netzwerk angezeigt. Als einziges Gerät. Danke und Gruß F.
webwude76
Stammgast
#5970 erstellt: 10. Feb 2019, 20:31
100 MBit.
Freeeeak
Ist häufiger hier
#5971 erstellt: 10. Feb 2019, 20:33
Danke dir.... das erklärt es dann ja
burkm
Inventar
#5972 erstellt: 11. Feb 2019, 09:52
TV und AVR haben derzeit immer "nur" eine Anschlussgeschwindigkeit bis 100 MBit im LAN. Das reicht für den angepeilten Zweck normalerweise auch, da die zugespielten Daten normalerweise eine geringere Übertragungsbandbreite aufweisen.
Freeeeak
Ist häufiger hier
#5973 erstellt: 12. Feb 2019, 01:14
Bin aber der Meinung gelesen zu haben, wenn du ein GB Netzwerk hast und das dann das schwächste Glied macht "alles" langsam. Oder war das mal? Sorry für Off Topic.
Gruß F.


[Beitrag von Freeeeak am 12. Feb 2019, 01:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5974 erstellt: 12. Feb 2019, 02:04
Die Netzwerk-Switches justieren sich individuell für jeden Anschluss, egal welche Geschwindigkeit. Der Rest läuft genau so, wie er es kann...
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Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

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