Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#51 erstellt: 17. Mai 2017, 09:07
Tachchen,

via PC soll ja 3D gehen... beim 901F...

Toengel@Alex
celle
Inventar
#52 erstellt: 17. Mai 2017, 09:35
Passiv oder aktiv mit Shuttebrille?
Toengel
Inventar
#53 erstellt: 17. Mai 2017, 10:05
Tachchen,

passiv... https://toengel.net/...12-hat-ein-3d-panel/

Toengel@Alex
Ventura001
Stammgast
#54 erstellt: 17. Mai 2017, 23:33
Also mit "normaler" Grafikkarte vom Laptop, sprich HD Auflösung hat es zumindest nicht geklappt. Den Versuch hab ich jetzt mal gemacht mit einer 3D Blu-Ray via PowerDVD und der im Blog genannten Einstellung via HDMI Zuspielung, da kam nur ein verzerrtes, aber kein 3D Bild bei raus. Soll das dann tatsächlich nur funktionieren, wenn die Ausgabeauflösung des Zuspielers bei 4k liegt? Da fehlt mir dann auch entsprechende Hardware um das zu testen.
Aragon70
Inventar
#55 erstellt: 18. Mai 2017, 00:13
Das ist dann ja noch viel dämlicher. Er hat ein 3D Display, aber sie haben keine Lust die Software dafür zu programmieren?

Ich frage mich was wirklich der Grund ist das man nicht mal mehr Polarisations 3D in Fernsehern haben will. Die LGs wurden doch immer in den höchsten Tönen für ihr perfektes 3D gelobt. Es waren die 3D TVs schlechthin. Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund es wegzulassen zumal immer noch massenweise 3D Blu Rays erscheinen.

@Ventura Es kann nicht mit 1080p funktionieren, sind ja wechselseitig polarisierten Zeilen in jeweils 1080p also 2160p. Es sei denn sie verwenden Sonys "Fake Polarisationstrick" und fassen 2 Zeilen zusammen.

Ventura, dein Laptop kann keine 4K Ausgabe oder ist Power DVD einfach zu langsam?

Ansonsten gäbs noch folgende Möglichkeit auch ohne PowerDVD falls irgend jemand hier den 901er hat und einen PC hat wo der Desktop auf 3830x2160 umstellbar ist.

Dafür erstmal den Stereo Photo Maker runterladen.

http://www.stereomaker.net/ger/stphmkr/index.html

Irgendwelche 3D Bilder von irgendwo her bekommen. Kleiner Tip, das Format heißt MPO

Hier gibts einige zum runterladen.

http://stereoimage.de/3d-foto-download.html

Einfach eins davon in den Stereo Photo Maker ziehen, als Bild Darstellung "verschachtelt" wählen und mit v auf Fullscreen schalten, der Desktop muß dafür wie gesagt in 3840x2160 Auflösung sein.

Wenn das Bild damit in 3D erscheint sollte es prinzipiell zumindest schonmal gehen.

Aber gut, selbst wenn man Power DVD dazu bewegen kann es in diesem Format abzuspielen hätte man trotzdem kein Perfect Natural Motion.

Philips soll einfach ein Software Update bringen womit 3D mit irgendeiner Tastenkombination frei schaltbar ist. Davor gerne ein ewig langer Warn Requester das man es auf eigene Gefahr benutzt und Philips das nicht will und 3D tot ist und sowieso doof und man doch lieber HDR verwenden sollte
Ventura001
Stammgast
#56 erstellt: 18. Mai 2017, 12:38
Nein der Laptop meiner Frau ist leider schon was älter, der kann kein 4K ausgeben, weder intern noch extern, auch den Blu-Ray Player hab ich extern angeschlossen. Das Abspielen der Blu-Ray bereitete aber keine Probleme, in 2D sah auch alles soweit ok aus. Dann bin ich leider raus, hab nichts was ich auf Anhieb dem 901F in 4K näher bringen könnte, um das zu testen

Und ja...ein "inoffizieller" Weg zur Aktivierung würde mir auch gefallen, also von mir aus mit entsprechendem Hinweis etc, aber dem User überlassen ob er es nutzen will oder nicht. Die passiven 3D Brillen kosten ja kaum was.

Bei Sky 3D erkennt er ja auch das ein 3D Signal vorliegt, aber dank der jetzigen Software Einstellung wird dann 2D ausgegeben. Das es 3D im Original ist, steht aber sogar im Infobereich des TV.

@Toengel: Keine Chance über Deine Kanäle mal einen Weg zu finden, dass in der Software als Option zu hinterlegen, wenn es doch vom Gerät unterstützt wird und bislang lediglich quasi deaktiviert wurde? Es muss ja nicht gleich offiziell als 3D Gerät beworben werden...man könnte ja auch einfach heimlich die 3D Taste anderer Philips Fernbedienungen zum Leben erwecken


[Beitrag von Ventura001 am 18. Mai 2017, 13:06 bearbeitet]
Ventura001
Stammgast
#57 erstellt: 19. Mai 2017, 10:32
So ich schreibe es einmal hier und einmal in dem anderen Thread, da es ja auch da um das 3D des 901F geht:

Hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und hab mit einem PC eines Bekannten gestern Abend nochmal getestet.

Freudiges Ergebnis: Es funktioniert in der von Toengel geschilderten Form, also mit UHD Ausgabe vom PC/Laptop spielt er Dateien in 3D ab, wenn man z.B. PowerDVD nutzt und die 3D Einstellungen im Programm auf "Row-Interleaved" umstellt. Hab das Ganze mit üblichen Kino Polarisationsbrillen getestet. Bei einer Blu-Ray verweigerte der PC zwar auch leistungsbedingt in UHD seine Dienste, aber bei kleineren 3D Filmdateien konnte man es dann erfolgreich testen. Bildeindruck war überschaubar, mag aber auch an den Dateien gelegen haben, werde mal schauen ob ich am WE nochmal Gelegenheit habe zu testen, sofern ich den PC nochmal zur Verfügung habe.

Grundsätzlich also freudiges Ergebnis, der OLED kann 3D darstellen. Leider ist der Weg dahin sehr umständlich und aufwendig, wenn man keinen High End PC unmittelbar verfügbar hat. Umso schöner wäre somit das Ganze schlicht und einfach in der Software freizuschalten.
Aragon70
Inventar
#58 erstellt: 20. Mai 2017, 04:09
Ok, dann wäre das schonmal bestätigt.

Jetzt wo Philips "aufgeflogen" ist, patchen sie es vielleicht doch nochmal nach.
celle
Inventar
#59 erstellt: 22. Mai 2017, 08:48
Jetzt wäre interessant zu wissen ob es auch beim B6 funktioniert. Selbst die 2017er-Geräte haben ja noch einen Polfilter als Kontrastfilter.


[Beitrag von celle am 22. Mai 2017, 08:48 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#60 erstellt: 19. Jun 2017, 15:05
Tachchen,

aktualisierte UVP: https://toengel.net/...r-2017er-tv-geraete/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#61 erstellt: 20. Jun 2017, 09:33
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...rien-tpm171e-2-89-1/

Toengel@Alex
heino69
Stammgast
#62 erstellt: 20. Jun 2017, 11:27
toll, jetzt müsste man nur noch den TV auch schon wo kaufen können ;-)
Toengel
Inventar
#63 erstellt: 20. Jun 2017, 11:28
Tachchen,

die Firmware ist ja nicht nur für diesen TV... aber diese Version fügt die Unterstützung für den 9002 hinzu... heißt also, dass es eine "Release-FW" ist... außerdem war der 9002 für Juli angekündigt...

Toengel@Alex
heino69
Stammgast
#64 erstellt: 20. Jun 2017, 13:43
schon klar, bin nur schon etwas ungeduldig...
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Jun 2017, 22:15

Toengel (Beitrag #47) schrieb:
Tachchen,

HLG haben/bekommen die TVs...

Toengel@Alex



Danke Alex, dann ziehe ich meine Aussage, dass der 9002 kein dynamisches HDR Format unterstützt selbstverständlich zurück!

Allerdings ist HLG das Format, das sich leicht nachrüsten lässt, und das jetzt auch viele Dolby Vision fähige Fernseher erhalten, sogar ältere. Bei LG gibt es Dolby Vision sogar schon in einer deutlich niedrigeren Preisklasse und HLG bekommen sogar die 2016er OLEDs noch per Softwareupdate nachgeschoben.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es super, dass der 9002 HLG bekommt. Ich habe aber trotzdem ein schlechtes Gefühl 2017 für mehrere tausend Euro noch ein neues Gerät ohne Dolby Vision zu kaufen.

HLG wird als Favorit für Fernsehübertragungen gehandelt. Ich bin eher der Heimkino Typ. Nur HDR-10 und Dolby Vision sind für die UHD Blu-ray spezifiziert und der Release von solchen mit Dolby Vision hat jetzt begonnen. Was wirklich hochqualitativen 4k Content angeht bleibt man also mit diesem Gerät definitiv bei nicht dynamischem HDR. Das ist so sicher, wie die Sonne im Osten aufgeht und hat nichts mehr mit der Akzeptanz von HLG zu tun!!!
Da kann man sich den Satz „Philips products are prepared for the future“, wie er unter anderem im screenshot oben zu lesen ist, getrost in den hintern schieben oder daraus folgern, dass dieses Gerät nicht für Heimkino Fans gedacht ist. Denn nur wenn man UHD Blu Ray nicht nutzen will, kann dieser Satz gelten!!!

Bei Streaming sieht es etwas anders aus, HLG ist für die Anbieter ein interessantes Format. Aber wie gesagt, im Moment unterstützen Amazon und Netflix Dolby Vision, und zwar mit relativ viel sofort verfügbarem Content. Selbst wenn sich das zu Gunsten von HLG ändern sollte ist es mit Sicherheit für die nächsten 1-2 Jahre gut Dolby Vision zu haben. Eine Fehlinvestition ist es ohnehin nicht, da es allein schon wegen den UHD Blu-Rays nicht verschwinden wird.

Meiner Meinung nach immer noch eine große Fehlentscheidung von Philips DV nicht zu unterstützen. Bestimmt kommt das in 1-2 Generationen, aber ich sitze dann ohne da, weil ich langsam nicht mehr warten kann.
Aber sie haben mich in der Hand. Ich hatte zwei hervorragende LG Fernseher zuhause und habe festgestellt, dass ich Ambilight wirklich vermisse. Ich habe wirklich versucht von Philips wegzugehen! Wann läuft blos dieses $%&§ Patent aus...


Die aktualisierte UVP ist aber wirklich eine sehr gute Nachricht! Mit 2800€ statt 3200€ kann ich deutlich besser leben und vielleicht sogar bei Release zuschlagen, wenn sich nicht bis dahin wieder etwas am Markt ändert, wo Philips hinterher hängt. Und wenn die Qualität stimmt (auch der Software natürlich!).
drone1_de
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jun 2017, 20:17
Dazu möchte ich hinzufügen:
Ich habe mein Ambilight auch sehr sehr gern und habe gefühlt ewig gewartet, bis Philips endlich einen OLED auf den Markt bringt. Aber fehlendes 3D, nur 55 Zoll, keine Unterstützung für Dolby Vision und beim POS901 die nicht sehr schmucke Lautsprecheranbringung....
Nach vielem Suchen habe ich denke ich meine Ambilight Alternative gefunden mit einem externen System und mich nun für einen 2016er LG entschieden, schade, der POS 9002 sieht echt schmuck aus!
hmt
Inventar
#67 erstellt: 03. Jul 2017, 17:07
HLG ist kein dynamisches HDR-Format.
Toengel
Inventar
#68 erstellt: 07. Jul 2017, 09:48
Tachchen,

der 9002 geht mit einer UVP von 2499 EUR an den Start: https://toengel.net/...r-2017er-tv-geraete/

Toengel@Alex
malei
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Jul 2017, 10:08
heino69
Stammgast
#70 erstellt: 07. Jul 2017, 10:10
Na das ist ja mal eine positive Ansage
Da kann man ja für Weihnachten auf 1.999,- hoffen
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Jul 2017, 11:31
Sehr cool der Artikel und der neue Preis!
Könnte es vielleicht sein, das Philips/TPV sich da an LG orientiert? Der 55B7D kostete ungefähr in der Zeit der ersten UVP-Senkung auch 2800€. Jetzt kostet der 2500€ und wir haben die zweite UVP Anpassung auf diesen Betrag. Finde ich auch richtig hätte aber nicht gedacht, dass Philips dieses mal so einsichtig ist.

Große Verbeugung dafür und offenbar auch für die Qualität (wenn es bei den nicht vorselektierten Geräten dann nicht wieder mehr zu meckern gibt)


Weniger cool, dass Saturn Hamburg vorgestern meinte sie haben immer noch nur die Ankündigung für Juli und noch keine Bestätigung, die sie in der Regel 4-6 Wochen vorher erhalten.
Genau so wenig cool, dass es in der Liste von Toengel auch Geräte gibt, die mit Mai angegeben sind und noch nicht mal ne UVP haben.

Das lässt einen wieder Zittern, ob wir den 9002 überhaupt diesen Sommer noch sehen werden. Ich hoffe es sehr...



hmt (Beitrag #67) schrieb:
HLG ist kein dynamisches HDR-Format.



Mmh, ok. Hatte ich irgendwo gelesen. Aber offenbar verwendet HLG nicht mal statische Metadaten, sondern gar keine.
Also nach meinem verständnis: Bei Dolby Vision und HDR10+ können die Metadaten für jede einzelne Scene festgelegt warden. Bei HDR 10 immerhin für jeden Film (pro disk oder pro Video?).
HLG verwendet weiterhin eine feste Gammakurve (Helligkeitsverteilung), die einfach oben logarithmisch abgeflacht ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Log-Gamma


[Beitrag von Kai-Pirinha am 07. Jul 2017, 14:05 bearbeitet]
QH
Inventar
#72 erstellt: 07. Jul 2017, 17:05
Zur IFA dann bitte den längst überfälligen 65" OLED....... Und nicht wieder beim AL sparen!
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 13. Jul 2017, 18:23
Scheint zu stimmen was Saturn gesagt hat, dass Philips erstmal noch nicht mit dem Gerät an den Start kommt :-(

Bereits seit 1.6. gibt es ein unboxing Video aus Griechenland. In den Kommentaren spricht auch jemand von einer Verschiebung bis September:
https://www.youtube.com/watch?v=tdDoliNHqI0 unboxing Video vom 1.6. (Griechenland)

Heute gab es ein paar neue Artikel zu dem Gerät, die vor allem die schon bekannte Preissenkung Thematisieren.
4K Filme und Prad sprechen sprechen dabei z.B. auch von einer Verschiebung auf August.
Den Artikel von Computerbild habe ich bisher nur überflogen und finde leider keine Angabe zur Verfügbarkeit.

http://www.4kfilme.d...rnseher-von-philips/
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv8873.html
http://www.computerb...Termin-17673373.html

Edit: Das ganze kommt offenbar vom IFA Innovations Media Briefing in Berlin. Die offizielle Pressemitteilung (auf der das alles wohl basiert) ist seit gestern bei Toengel verlinkt. Da drin steht jetzt auch ganz offiziell August.
https://toengel.net/...nliches-tv-erlebnis/


[Beitrag von Kai-Pirinha am 13. Jul 2017, 20:42 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#74 erstellt: 16. Jul 2017, 21:59
Klingt alles sehr gut, auch wenn die Heimkino nicht gerade mein höchstes Vertrauen geniest was TV Tests angeht

Mal sehen was die HDTV sagt, insbesondere für mich als Zocker noch spannend wie es mit dem Inputlag mit aktiviertem Perfect Natural Motion aussieht, klingt aber so als solte die neue Engine auch in dem Bereich punkten können.

Wenn sie sich jetzt noch irgendwie dazu durchringen könnten 3D zu unterstützen wäre er gekauft

Los, Philips kann doch nicht so schwer sein das einfach auch mit zu unterstützen, es muß ja nicht prominent beworben werden, einfach irgendwo in einem Untermenü verstecken.
celle
Inventar
#75 erstellt: 17. Jul 2017, 12:23
Der Preis ist eine Ansage. Dafür gibt es aber auch kein DolbyVision und keinen Doppeltuner.

Immer noch keine Info zum 65POS9602?
homers99
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Jul 2017, 21:53
Laut Saturn Webseite ist er im Saturn Baunatal im Markt abholbereit...
Und im MM online, sowie in manchen Märkten (Gütersloh, Köln)


[Beitrag von homers99 am 18. Jul 2017, 21:58 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#77 erstellt: 19. Jul 2017, 20:56
Mein 8601 wird rückabgewickelt. Habe heute die Mail dazu bekommen. Habe direkt einen 9002 geordert. Sollte ab Samstag im MM da sein. Sobald ich die schriftliche Bestätigung über die Rückabwicklung habe, werde ich den abholen.
maxus100
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Jul 2017, 21:59
Glaube nicht das du da was verkehrt machst.
Ich habe den 9002 bei Euronics gesehen und war vom Bild sehr angetan.
Links links daneben stand ein LG C7 rechts davon ein Samsung Q7 und gleich dahinter erhöht ein Sony A1.
Der nette Verkäufer hat dann bei allen TVs das Filmpreset und den Sender ServusTV - Auf Entdeckungsreise durch Europa eingestellt.
Mir hat das sehr helle Bild die Bewegungen und die Hautfarben beim Philips am besten gefallen.
Das Panel hat aber eine leichte rötliche Verfärbung wie der Panasonic 55EZW954.
Es ist in meinen Augen nicht der schönste Fernseher aber das Bild hat mir auf Anhieb gefallen.
DeadmanInc
Stammgast
#79 erstellt: 19. Jul 2017, 23:03
Heute habe ich mir den POS9002 ansehen können. Im vergleich mit EXN788 & Q7 und ich war sehr angetan.

Nachdem in den letzten Jahren OLED aufgrund von "Farbverblassung" kein Thema für mich war. Gibt es bzgl. der Langlebigkeit neue Infos?

Update: https://toengel.net/...gen-wird/#more-13379

Die Lösung
haben das inzwischen alle OLED TVs?


[Beitrag von DeadmanInc am 20. Jul 2017, 00:08 bearbeitet]
celle
Inventar
#80 erstellt: 20. Jul 2017, 07:14
Schon seit 2013 hat das jeder OLED-TV.
Alex_Quien_85
Inventar
#81 erstellt: 20. Jul 2017, 08:06
starker Einstiegspreis...zwar kein DV dafür aber Ambilight. Hab das Gerät gestern mal angeschaut. Ich fand die Bewegungsdarstellung sehr gut, gerade im Vergleich zu den LG OLED`s aus 2017. Leider hatten sie keinen Panasonic EZW 954 und Sony A1 im Vergleich da
celle
Inventar
#82 erstellt: 20. Jul 2017, 10:13
Die Reflexionsverfärbungen klingen nach dem alten Kontrastfilter der 2016er-Geräte. Vielleicht funktioniert dann ja auch hier der 3D-Trick über den PC wie beim POS901?
DeadmanInc
Stammgast
#83 erstellt: 20. Jul 2017, 11:59
In verschiedenen Hersteller übergreifenden Test wird momentan noch von einem 65" OLED im vergleich zu 55" abgeraten. Kann mir jemand erklären warum das so ist?
maxus100
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 20. Jul 2017, 20:06
ein Test der Niederlande
Review: Philips 55POS9002 oled-tv

Der Tester (Eric Beeckmans ) schreibt weiter unten das die Panels aus 2016 sind:

Deze gebruikt een 2016 panel.


[Beitrag von maxus100 am 20. Jul 2017, 20:16 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#85 erstellt: 20. Jul 2017, 20:49
Heimkino hat auch getestet. Habe mir die Ausgabe gekauft. Ergebnis dort war überragend. Gerade vom Bild.

Meiner trifft morgen am MM ein. Hoffe kann den dann direkt holen. Die Bestätigung von Philips hab in bekommen.
Funkadelic_
Stammgast
#86 erstellt: 21. Jul 2017, 21:45
IMG_6271


Richte ihn gerade ein
Alex_Quien_85
Inventar
#87 erstellt: 21. Jul 2017, 21:48
Bilder und Eindrücke sind immer willkommen 😉
Funkadelic_
Stammgast
#88 erstellt: 21. Jul 2017, 22:46
Grobe Einstellung ist erledigt und bisher bin ich sehr begeistert. Ist mein erster OLED und der macht richtig Spaß. Extrem schönes schwarz. Details im graubereich könnten imho bisschen besser sein- aber ich habe auch nur auf gut Glück eingerichtet. Da kann man sicher noch einiges rausholen.
Schwächen bisher: Umschaltzeiten vom Sat Tuner sind unterirdisch und ich find die Amazon Video App nicht
player495
Inventar
#89 erstellt: 22. Jul 2017, 16:16

ich find die Amazon Video App nicht

ich glaube die gibt es bei den 2017er Modellen (noch?) nicht


[Beitrag von player495 am 22. Jul 2017, 16:17 bearbeitet]
moha61
Stammgast
#90 erstellt: 22. Jul 2017, 18:19
Amazon: hab es bei meinem 9001 im Dezember 16 irgendwie über den Browser geladen... oder über die App suche... Google mal... da gibt es einen Beitrag im 9001 Forum hier wie es geht...
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 22. Jul 2017, 20:09

maxus100 (Beitrag #84) schrieb:

Der Tester (Eric Beeckmans ) schreibt weiter unten das die Panels aus 2016 sind:

Deze gebruikt een 2016 panel.


Echt jetzt, 2016er Panels? Das würde gegen alles sprechen, dass ich bisher gehört habe. Habe heute extra nochmal im Saturn nachgefragt, die meinten auch klipp und klar, dass die Panels von LG Display aus 2017 drin sind.
Toengel, kannst du da noch mal für Aufklärung sorgen?
Funkadelic_
Stammgast
#92 erstellt: 22. Jul 2017, 20:36
Danke, bzgl Amazon schau ich mal.
Hab eben nochmal bisschen getestet. Helligkeit bei Tageslicht ist absolut ausreichend. Außerdem habe ich den SES Uhd Testkanal mit HDR angestellt und den Raum komplett verdunkelt und Ambilight aus. Wahnsinnig geiles Bild. Mehr brauch ich nicht.

Bisher gab es auch noch keinen Absturz- das kenne ich so von Philips gar nicht mehr.

Was wirklich nervt sind die Umschaltzeiten vom Sat Tuner und mein Denon AV Reciever wird nicht mehr automatisch mit angeschaltet. Hoffe das kommt mit einem SW Update wieder. @toengel: ist das schon bekannt?
dinandus
Inventar
#93 erstellt: 22. Jul 2017, 21:11
Ich habe heute bischen rondgeshopt. auch beim hier bekanten lieferant, und oft sehr gelobter, er bestatigt dass nur LG selber mit die neuen 2017 panels arbeitet, die andere oleds betriffen alle 2016 panels. Ware auch bestatigt bei diverse workshops von die verschiedenen lieferanten selber. Nicht nur fur Philips, auch die andere lieferanten....
Tja schade, dan vielleicht doch mahl warten bis nachtes jahr die 2018 verwendet solten werden?
hmt
Inventar
#94 erstellt: 22. Jul 2017, 23:36
Das stimmt so nicht.
Mal ganz abgesehen davon gibt es auc nicht wirklich 2017er Panels als eigene Iteration. Es ist weiterhin die Technik der 2016er, nur das es hier ein paar Prozessverbesserungen gegeben hat (etwas höhere Helligekit im max und Farbraum). Die haben aber auch die letzten 2016er am Schluss schon erreicht. Geändert hat LG die Ansteuerung (kein Black Crush mehr), aber das hat mit dem Panel so nicht viel zu tun und wurde durch andere Hersteller auch so schon tw besser gemacht.


[Beitrag von hmt am 22. Jul 2017, 23:41 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 23. Jul 2017, 10:01
@funkadelic: wie ist denn das Panel ausgeleuchtet? Ist Vertical Banding vorhanden? Beim Test vom 9001 von digtialfernsehen hatten sie ein einwandfreies Panel und betont, dass keine Streifen oder ähnliches zu sehen waren. Ist das beim 9002 auch so?

Grüsse
Funkadelic_
Stammgast
#96 erstellt: 23. Jul 2017, 11:53
Ich habe eben mal paar Testbilder aufgelegt. Ganz links oben sieht man ein leicht helleres Bild, aber ansonsten sehr homogen. Was man auf den Bildern rechts sieht sind Reflexionen vom Fenster. Ich empfinde das Bild wirklich als fast perfekt. Ein Profi findet aber bestimmt was zum Meckern.IMG_6290IMG_6293IMG_6301


[Beitrag von Funkadelic_ am 23. Jul 2017, 11:54 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#97 erstellt: 23. Jul 2017, 11:56
IMG_6295IMG_6298IMG_6300IMG_6291IMG_6299


[Beitrag von Funkadelic_ am 23. Jul 2017, 11:59 bearbeitet]
Woern2007
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 23. Jul 2017, 12:05
Für mich persönlich sieht das doch ganz ordentlich aus. Und wenn bei Fußball nichts von Streifen zu sehen ist, ist für mich ein Panel perfekt. Ich hatte mal einen LG EC 930 daheim. Ich dachte bis dato, dass ein Oled Panel immer top ausgeleuchtet ist. Leider hatte das Panel deutliches Banding. Und dann bin ich hier im LG Thread auf viele weitere Panels mit Banding gestoßen.

Grüsse
Knight2000
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 23. Jul 2017, 14:33
Würde ihn zwecks der hellen Seiten tauschen lassen, da 2500€ kein Kleingeld ist, für den Preis sollte es nicht sein.
Andererseits ist die Glotze so geil, dass man auch darüber hinwegsehen kann^^.
Funkadelic_
Stammgast
#100 erstellt: 23. Jul 2017, 15:59
Nee, deswegen tausche ich nicht. Das ist so minimal und man nimmt es im normalen Betrieb gar nicht wahr. Da hatte ich schon deutlich schlimmere Geräte hier stehen.

Die Netflix App passt auch noch nicht ganz. Es wird nur max 1080p ausgegeben und auch kein HDR...
Knight2000
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Jul 2017, 13:32
Der TV ist ja noch in den Kinderschuhen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen