Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
MrDenius
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Aug 2017, 16:17
Den Test gerne wieder durch den Google Übersetzer/ Google Chrome jagen und man bekommt ein paar interessante Einblicke:

Ein weiterer Test (aus Polen)
harrykausl
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 15. Aug 2017, 17:10
Weiß jemand ob der TV einen DLNA-Renderer hat. Hintergrund ist, dass ich meine Videos und Photos auf einer Synology habe und dies dann direkt an den Fernseher schicken könnte. Danke im Voraus.
Pitman1
Inventar
#203 erstellt: 15. Aug 2017, 17:27
Merkwürdig, laut Test verhält sich der 9002 bei der Helligkeit ähnlich wie der 901f. Nur der LG B7 kann die Helligkeit länger halten. Scheinbar setzt auch beim 9002 der ABL recht früh ein.

MfG
Pitman
MrDenius
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 15. Aug 2017, 17:29

harrykausl (Beitrag #202) schrieb:
Weiß jemand ob der TV einen DLNA-Renderer hat. Hintergrund ist, dass ich meine Videos und Photos auf einer Synology habe und dies dann direkt an den Fernseher schicken könnte. Danke im Voraus.


Unter "Netz" wird DLNA aufgelistet:
Spezifikationen
MrDenius
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 15. Aug 2017, 17:31

Pitman1 (Beitrag #203) schrieb:
Merkwürdig, laut Test verhält sich der 9002 bei der Helligkeit ähnlich wie der 901f. Nur der LG B7 kann die Helligkeit länger halten. Scheinbar setzt auch beim 9002 der ABL recht früh ein.


Ich habe jetzt auch schon öfter gelesen, dass der 901F und der 9002 das gleiche Panel haben.
Allerdings gibt es halt den P5-Prozessor als "großen" Unterschied, welcher dem 9002 insgesamt ein ruhigeres, stabileres Bild und eine geringere Latenz verleiht.
Pitman1
Inventar
#206 erstellt: 15. Aug 2017, 17:36
Es ist ja auch bei LG die gleiche Panelgeneration, allerdings mit anderer Ansteuerung. Ein wenig heller zeigt das Diagramm des 9002 ja schon an aber eben nur geringfügig.

MfG
Pitman
harrykausl
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 15. Aug 2017, 17:41
DLNA ist schon klar, das heisst im Normalfall aber, dass ich auf einen DLN-Server zugreifen kann. Wenn ein DLNA-Renderer vorhanden ist, kann ich das Foto/Video aus einer app an den TV schicken. Hat man z.B. Bubble UPNP auf dem Handy wird der Renderer gefunden und man kann Medien direkt dorthin schicken.
Toengel
Inventar
#208 erstellt: 15. Aug 2017, 19:31
Tachchen,

ich denke, der 9002 ist nur heller, weil er keine Polarisationsfolie mehr drauf hat... oder bisher hat noch keiner bewiesen, dass eine drauf ist, wie beim 901F...

Toengel@Alex
celle
Inventar
#209 erstellt: 15. Aug 2017, 20:12
Der AR-Filter aller OLED-TVs ist immer noch ein Polfilter. D.h. aber nicht, dass der zwangsläufig 3D-tauglich sein muss.
Inputlag wird aber nun mit 39ms agegeben. Im anderen Test waren es nur 33,7ms. Immer noch besser als die Vorserie, aber im Konkurrenzvergleich doch noch recht hoch? Mal abwarten was Digitalfernsehen in den nächsten zwei Wochen testet.
Der ABL ist etwas besser als vorher, laut Diagramm auch stabiler als bei Sony und Panasonic, aber zu LG wirklich noch ein riesen Unterschied. Schon etwas merkwürdig, dass kein anderer Hersteller außer LG den ABL ausbremsen konnte (die neuen Geräte von Loewe und B&O wurden ja noch nicht untersucht - zu den Herstellern wird man mangels professioneller Testberichte vermutlich eh nie konkrete Zahlen bekommen). Als wären die anderen Hersteller tatsächlich eine Generation hintendran.


[Beitrag von celle am 15. Aug 2017, 20:13 bearbeitet]
Sven1968
Stammgast
#210 erstellt: 16. Aug 2017, 07:18

Anaus (Beitrag #174) schrieb:
Ab nächster Woche ( ab 15.8 ) statt 2.499 dann 2.299 ( der 9002)

Bislang leider nicht. Habe auch gestern schon ein paar mal geschaut; ebenso bei Media Markt.
MrDenius
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 16. Aug 2017, 09:55

celle (Beitrag #209) schrieb:

Inputlag wird aber nun mit 39ms agegeben. Im anderen Test waren es nur 33,7ms. Immer noch besser als die Vorserie, aber im Konkurrenzvergleich doch noch recht hoch? Mal abwarten was Digitalfernsehen in den nächsten zwei Wochen testet.


Was bringen herkömmliche LCDs denn für Werte?
Mir fehlt so ein bisschen die Vergleichsgröße.
Sind 39ms denn wirklich negativ, verzögernd spürbar?
celle
Inventar
#212 erstellt: 16. Aug 2017, 10:23
Wenn du nicht in Wettbewerben online spielst und kein Hadrcore-Gamer bist, dann sollte dich das nicht stören. 39ms ist jetzt nicht dramatisch schlecht, sondern eben nur im Konkurrenzumfeld nicht mehr so gut. Sony ist nicht viel besser. LG, Samsung und Panasonic schon (20-25ms). Vorher lag Philips bei über 70ms, also das ist definitiv ein Fortschritt. Letztes Jahr waren die OLED-TVs nicht besser als 30ms. Damit konnten viele auch leben.

Ich bin eh der Meinung, wer wirklich leidenschaftlicher Online-Gamer ist, zockt wohl eher auf einem PC-Monitor mit PC und nicht über den TV mit Konsole. Das Thema wird wegen Spezialisten immer etwas übertriebener dargestellt als es in Wirklichkeit für die große Masse der Interessenten ist. Die bemerken das gar nicht.


[Beitrag von celle am 16. Aug 2017, 14:43 bearbeitet]
bereft
Inventar
#213 erstellt: 16. Aug 2017, 12:48
0-20ms auf Konsole sehr gut. 30-40 gut 50 ausreichend alles darüber nein danke
rkansy67
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 16. Aug 2017, 15:26

Sven1968 (Beitrag #210) schrieb:

Anaus (Beitrag #174) schrieb:
Ab nächster Woche ( ab 15.8 ) statt 2.499 dann 2.299 ( der 9002)

Bislang leider nicht. Habe auch gestern schon ein paar mal geschaut; ebenso bei Media Markt.


beim lokalen Euronics Händler diese Woche für EUR 2.222,00

https://www.euronics...log/index.php#page_6

rechts oben, Seite 7....

Ralf
Funkadelic_
Stammgast
#215 erstellt: 16. Aug 2017, 22:59
Habe den TV jetzt doch behalten und mir eine VU Uno 4k geholt. Die habe ich gerade mit VTI 11 geflashed und soweit eingerichtet. Bei 2 Dingen brauche ich eure Hilfe.

1) Der SES UHD Testkanal wird auf dem TV in HDR ausgegeben. Über die VU+ schaltet der TV nicht auf HDR um. Habe jetzt mehrere Highspeed HDMI (2.0) Kabel getestet (alle an HDMI 1). Der TV steht auf 4:4:4
und die VU+ auf 2060p. Farbtiefe habe ich mit 12 bit und 10 bit getestet. Woran kann das liegen?

2) Bekomme ich es hin, dass ich die VU mit der Philips FB bedienen kann?


[Beitrag von Funkadelic_ am 16. Aug 2017, 23:30 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#216 erstellt: 17. Aug 2017, 10:48
Ich glaube die VUs können (noch) kein HDR, auf meiner Ultimo 4K gehen HDR-Videos ebenfalls nicht.
dinandus
Inventar
#217 erstellt: 17. Aug 2017, 10:54
@Funkadelic: Warum seht du die UHD testsenders nicht uber der tv selber an, dan hast du ja die SES UHD testpanel mit HDR wiedergabe?
Auch kontest du dan denke ich gleich mahl einem HLG Sender testen, insoweit du der Travel 4K uber hotbird empfangen kanst...
Funkadelic_
Stammgast
#218 erstellt: 17. Aug 2017, 11:42
Danke, habe nur ein Unicable mit 4 UBs. Die hätte ich gern alle in der VU+ und will nicht noch eins zum TV legen. Außerdem müsste ich dann auch wieder mit der HD+ Karte hantieren. Laut dem VTI Support Forum müsste HDR eigentlich funktionieren. Habe gestern noch ewig versucht- bekomme es aber nicht hin. Dachte erst mein Denon AVR ist schuld- aber selbst direkt am TV ging es ja nicht.

Das CEC Problem hat sich über Nacht von allein gelöst. Heute morgen ging alles
Aragon70
Inventar
#219 erstellt: 17. Aug 2017, 23:36

MrDenius (Beitrag #211) schrieb:

celle (Beitrag #209) schrieb:

Inputlag wird aber nun mit 39ms agegeben. Im anderen Test waren es nur 33,7ms. Immer noch besser als die Vorserie, aber im Konkurrenzvergleich doch noch recht hoch? Mal abwarten was Digitalfernsehen in den nächsten zwei Wochen testet.


Was bringen herkömmliche LCDs denn für Werte?
Mir fehlt so ein bisschen die Vergleichsgröße.
Sind 39ms denn wirklich negativ, verzögernd spürbar?


39ms sind völlig ok, nur Hardcore Zocker die Multiplayer Shooter auf E-Sport Niveau spielen werden einen Unterschied zwischen 50 und 10 ms für relevant halten, dem Rest der Menschheit ist das egal.

Ich habe aktuell einen JS8590 der mit Frameinterpolation auf 80 ms kommt, geht für die meisten Singleplayer Spiele auch noch ganz gut. Aber man merkt schon das die Steuerung nicht mehr ganz so direkt reagiert, das muß einen stören oder auch nicht. Bei Rennspielen nervt es tendeniell mehr als bei Adventures.

Im übrigen gibt es nicht nur einen allgemeinen ms Wert sondern man muß schon wissen in welchem Modi.

Mit Frameinterpolation aktiviert ist er immer höher. Aber es kann auch noch Unterschiede zwischen 1080p und 4K geben und ebenso zwischen HDR und Nicht HDR und ebenso ob das Ursprungsmaterial mit Frameinterpolation bei 24/30 oder 60 fps vorliegt.
MrDenius
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 21. Aug 2017, 15:49
Sind die HDMI-Eingänge am Fernseher eigentlich alle HDMI 2.0b?
Leider wird sowas in den Specs immer unterschlagen.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 22. Aug 2017, 16:00
Einstellungen / HDR Helligkeit


Kai-Pirinha (Beitrag #191) schrieb:
Obwohl ich schon in einem abgedunkelten Raum schaue empfinde auch ich HDR Inhalte als zu dunkel.
[...]
Eigentlich bräuchte man mal einen guten und aktuellen Artikel dazu und Einstellungstips, am besten direkt für Philips. Ideal wäre es wenn Toengel oder Philips dazu etwas handfestes veröffentlichen würden, genau so wie sie es zu dem OLED burn-in Problem gemacht haben...
[...]


Leider gab es ja keine Reaktionen zu dem Problem, kann mir auch denken warum. Falls es noch andere interessiert: Ich habe es in den Griff bekommen, indem ich dem Videokontrast wieder auf 100 gestellt habe (Werkseinstellung). Bei SDR habe ich es jetzt auf 80 statt vorher 72. Die Parameter Helligkeit und Lichtsensor ändern kaum etwas.
Helligkeit habe ich jetzt auf 60 bei HDR statt 50 bei SDR, Lichtsensor habe ich angelassen.
Einiges ist trotzdem noch sehr dunkel, das liegt aber wohl eher am Format HDR 10 und/oder dem Material und hat weniger mit dem Gerät zu tun.

Lichtsensor
Gibt es eine aktuelle Beschreibung, wie der arbeitet? Folgendes ist 4 Jahre alt und bezieht sich auf Geräte mit dynamischer Hintergrundbeleuchtung...
http://toengel.net/p...lligkeit-des-bildes/

Bewegung
Gibt es eine aktuelle Beschreibung für Natural Motion und perfect clear motion? Klar, das Anleitungen Oberflächlich sind, aber hier bin ich echt baff. In der Anleitung steht für beide wirklich exakt das gleiche drin!

Stabilität
Ich hatte jetzt einen richtigen Crash: Versuch TV mit der FB abzuschalten, Ambilight ging nicht aus, versucht wieder einzuschalten aber es kam nur Ton, kein Bild. Mehrfach Versucht, immer unterschiedliche Phenomäne gehabt. Irgendwann Stecker gezogen. Das war aber der einzige Vorfall, ansonsten läuft der TV bisher Stabil.
drhibbert
Stammgast
#222 erstellt: 22. Aug 2017, 16:14
beim POS901 war es noch so laut "digitalfernsehen" Helligkeit bei HDR auf max 63 oder so.
Pitman1
Inventar
#223 erstellt: 22. Aug 2017, 16:40
Wenn die Helligkeit zu stark erhöht wird gibt es aber Blooming. Weiße, helle Flächen strahlen dann in die dunklen Flächen.

MfG
Pitman
VF-2_John_Banks
Inventar
#224 erstellt: 22. Aug 2017, 17:04
Der Lichtsensor dunkelt das Bild bei dunkler Umgebung ab und bei Helligkeit regelt er es hoch. Er arbeitet dynamisch. Er reagiert allerdings auch auf das Ambilight, weshalb es gerade bei Philips TVs öfter zu sichtbaren Helligkeitsschwankungen kommen kann. Da beim OLED das Ambilight eh nicht so der Knaller ist, kann es natürlich sein, dass hier der Lichtsensor weniger beeinflusst wird. Ich würde ihn eigentlich eher auf Aus lassen.
Funkadelic_
Stammgast
#225 erstellt: 22. Aug 2017, 19:30
Lichtsensor ist immer das erste was ich auf aus stelle. Der regelt total nervig bei jeder Helligkeitsänderung des Ambilight. Schalt den mal aus, dann passt auch HDR besser
Rynn
Neuling
#226 erstellt: 24. Aug 2017, 17:43
nachdem ich noch einen phlilips led tv mit 40 zoll der 9er serie aus dem jahr 2011 hatte und mir die 40 zoll zu klein wurden, bin ich auf den 55pos9002 gestoßen. im freundeskreis haben mir von philips alle abgeraten, was ich komisch fand, war ich doch mit dem alten sehr zufrieden. ambilight wollte ich auch nicht mehr missen, daher kam eh nix anderes wirklich in frage.

habe dann bei der österreichischen aktion um die 1.888,- zugeschlagen. immer noch nicht wenig geld für einen fernseher aber ein super angebot.

am ersten wochenende (12.+13.8.) erstmal ausgepackt, aufgebaut, alles angeschlossen und eingestellt und war gleich mal schwer begeistert von der bildqualität und dem ambilight. ja, das ambilight strahlt auf die decke, aber das ist wenn man nicht viel zu weit wegsitzt, überhaupt kein problem. stört also nicht, da es nicht wirklich im unmittelbaren sichtfeld ist. anfangs war ich auch skeptisch, ob diese paar leds so ein gutes ambilight wie dieser ledstreifen vom alten modell zaubern können, aber alles wunderbar.

unter der woche bin ich dann nicht zu viel gekommen, erst wieder am wochende (19. + 20.8.). meine hauptnutzung liegt beim zocken mit der ps4 pro und bei netflix. bei netflix ist mir was aufgefallen, inhalte werden mit der android netflix app als "HDR" angeboten, bei der app über die ps4 pro mit "Ultra HD 4k". ob nun HDR in beiden apps funktioniert, oder auf der ps4 noch nicht, kann ich noch nicht beantworten. zocken macht richtig spaß! hellblade war mein test, horizon zero dawn wäre dann als nächstes dran. ich schalte schon auf den modus "spiel" und die angegeben ms verzögerungen sind wirklich nicht bemerkbar bzw. total im rahmen. bei billiggeräten die z.b. gar nicht im spielmodus sind, merke ich sofort eine verzögerung, aber da es im thread gefragt wurde: nein, auch beim spielen in 4k mit hdr sind die eingaben nicht spürbar verzögert. also alles im grünen bereich. an diesem wochenende hab ich den tv sehr viel genützt und habe ein paar sachen festgestellt:

o) braucht eine gefühlte ewigkeit zum hochfahren. also ich lasse ihn permanent in standby, weil das hochfahren sonst an einen alten pc erinnert und nicht an ein tv-gerät.

o) android tv ist ein bisschen erschreckend - so viele dienste die da im hintergrund laufen etc.; das müsste doch schlanker gehen; ansonsten flüssige bedienung; play store benütze ich sonst nicht

o) fernbedienung liegt gut in der hand und fühlt sich auch gut an

o) 5.1 surround sound via optical out und sonos funktioniert einwandfrei

o) manchmal macht das gerät kleinere macken: plötzlich ist der ton weg - quellewechsel oder kapitelsprung hilft; tv reagiert nicht auf fernbedienung - da hängt sich ein task im hintergrund auf, aus- und einschalten half;

o) größere macke: man spielt auf der ps4 und plötzlich wurde das bild ganz pixelig und grün bis es dann ziemlich kaputt aussah und nix mehr reagierte. gerät ließ sich auch nicht ausschalten, das einzige was half, war stromstecker ziehen. hab dann nochmal gespielt und er machte es wieder. also stromstecker ziehen und hab dann netflix geschaut. da kam das problem nicht.

während der woche habe ich dann wieder öfters ps4 gespielt, da war das problem nicht. gestern gegen 22 uhr kam dann das problem wieder, nur wurde das bild nicht grün, sondern fiel komplett aus - schwarz und dunkel, ambilight war auch aus. nix mehr reagiert, stromstecker gezogen, kein bild mehr... ein gefühlter totalschaden...

heute morgen um 8 uhr gleich philips support angerufen. der tv muss nun abgeholt werden und repariert werden. ziemlicher mist! in österreich wickelt rts nicht die reparaturen ab, sondern gibt das an örtliche firmen ab. in meinem fall avbs in wien. da muss ich nun warten, bis die alle daten von rts haben, dann rufen sie mich an um einen termin zu vereinbaren, wann die spedition den fernseher abholen kann und zu avbs zur reparatur bringt. ich habe das gefühl, meinen noch nicht mal 2 wochen alten fernseher jetzt für längere zeit nicht zu sehen. frustriert habe ich das philips mitgeteilt, doch denen ist das egal "wir können da leider sonst nichts tun."! diesen "service" hätte ich von philips nicht erwartet, dachte schon eher, dass die ein neues gerät oder tauschgerät über den servicepartner mir zukommen lassen und das alte einfach mitnehmen und fertig. immerhin geht es da nicht um ein 500,- euro gerät, das über ein jahr alt ist...

würde ich den fernseher wieder kaufen? vom bild und ambilight her eher nochmal ja, aber vom service her nicht mehr. wenn es jemanden interessiert, kann ich hier gerne updates posten. so ich gehe jetzt wieder weinen, wünscht mir bitte glück, dass das gerät schnell wieder einsatzbereit ist :...(
celle
Inventar
#227 erstellt: 24. Aug 2017, 18:21

) android tv ist ein bisschen erschreckend - so viele dienste die da im hintergrund laufen etc.; das müsste doch schlanker gehen; ansonsten flüssige bedienung; play store benütze ich sonst nicht


Laut Digitafernsehen kann man das OS auch individualisieren und viele Dienste deaktivieren. Wenn du das eh nicht alles brauchst, würde ich da auch so vorgehen und viele unnötige Dienste oder Apps deaktivieren oder gar löschen. Ist bei PC-Cloud-Software ja mittlerweile auch nötig um die Arbeitsgeschwindigkeit eines Programmes zu optimieren (Adobe Produkte z.B.).
JangoF
Stammgast
#228 erstellt: 24. Aug 2017, 19:21
Der Fernseher braucht im Standby gerade mal für unter 2 Euro Strom im Jahr.
Also dafür das Gerät ganz ausschalten lohnt sich wirklich nicht.
Pitman1
Inventar
#229 erstellt: 24. Aug 2017, 19:22
Richtig. Außerdem sollte man einen OLED auf Standby belassen zwecks "Algo" nach dem Ausschalten.

MfG
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Aug 2017, 21:04 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#230 erstellt: 24. Aug 2017, 20:53
Würde direkt versuchen beim Händler zu tauschen. Bei unter 2 Wochen sollte das gehen. In Deutschland ist der Service eine Vollkatastrophe. Hatte vorher einen 8601. Der war 4 mal kaputt. Kein Reparatur war unter 8 Wochen. Jetzt wurde der Kauf rückabgewickelt und ich habe 3,5 Monate gewartet bis der TV geholt wurde. Das war endlich letzte Woche. Mal schauen wann ich mein Geld wieder bekomme...
rkansy67
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 25. Aug 2017, 10:31
[quote="Rynn (Beitrag #226habe dann bei der österreichischen aktion um die 1.888,- zugeschlagen. :...([/quote]

Mit welcher Firmware wurde das Gerät ausgeliefert?
Ich hab die "TPM171E_R.001.002.089.005" drin und bisher läuft er super gut.

Gruß

Ralf
MrDenius
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 25. Aug 2017, 13:39
VF-2_John_Banks
Inventar
#233 erstellt: 25. Aug 2017, 14:23
Da bin ich ja mal gespannt! Werde es mir nachher ankucken.
MrDenius
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 25. Aug 2017, 14:31

VF-2_John_Banks (Beitrag #233) schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt! Werde es mir nachher ankucken.


Und ich werde mal wieder in den Saturn laufen und verhandeln.
Eigentlich wollte ich noch warten, aber "bester Philips aller Zeiten" - ich halte es nicht mehr aus
VF-2_John_Banks
Inventar
#235 erstellt: 25. Aug 2017, 14:34
Das war beim ersten OLED das selbe Resultat. Ich wäre da vorsichtig. Dann gibt es jetzt quasi zwei beste Philips TVs aller Zeiten.

Nachtrag:

Schöner Test! Da hat Philips eine Menge richtig gemacht! Der fehlende DV Support sollte eh erstmal irrelevant sein. War aber wieder amüsant zu sehen, wie schlecht LGs Trumotion abschneidet. Das ist aber in jedem Testvideo das Selbe. Egal mit welchem Fabrikat dort verglichen wird, die Zwischenbildberechnung von LG ist Müll. Der Standfuß ist etwas gewöhnungsbedürftig und das Ambilight..naja, so macht das Philips heutzutage nunmal bei allen TVs. Könnte schöner sein. Bei dem Preis vom 9002 wird es der kommende 8602 schwer haben. Wenn der nicht richtig gut wird, kann man den eigentlich gleich begraben.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 25. Aug 2017, 18:05 bearbeitet]
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 25. Aug 2017, 19:21
Da Saturn und MM bis letzten Samstag ja den TV für 1999€ angeboten hatten, habe ich kurzerhand zugeschlagen. Ich hatte davor den guten alten 9706 mit dem ich sehr zufrieden war ( gesamtes Programm läuft über einen Sky Reciver und Apple TV). Apps und den Rest brauchte ich nicht weiter.
Sound mittels 7.1 AV Reciver am ARC. Der 9706 hatte hier und da mal Hänger und erkannte das Signal nicht, ging aus oder lieferte Bilder die einem an den Tod einer Grafikkarte erinnerten. Wohlgemerkt in den 6 Jahren nicht vielleicht 6-7 mal.

Gut den 9002 aufgebaut und losgelegt. Bild ist der Hammer. Muss mich aber noch durchwursteln bis ich die besten Einstellungen habe. Apps und Smart Funktionen sind Lichtjahre weiter als beim 9706.Ambilight ist anders. Besser wird sich zeigen. Was ich vermisse ist die Einstellung das ich eine Anzeige der Lautstärke habe. Also den klassischen Balken oder ähnliches. Wer da mal die Einstellung findet gibt mir bitte mal Bescheid.
Einziges neues Problem ist. Beim Umschalten (sky reciver) hab ich einen nervigen Pfeifton. Hab es soweit lokalisiert das es über den HDMI Dolby Sound geht. Schalte ich auf Stereo ist das pfeifen weg. Scheinbar liegt es an dem Reciver. Na mal sehen. Ich werde jetzt mal langsam auf 4K umrüsten. Kann es außerdem sein das die Amazon App fehlt?!
JangoF
Stammgast
#237 erstellt: 25. Aug 2017, 20:28
Interessant das bei dir der Lautstärke Balken nicht per default an ist.
Bei mir war das so.
Es gibt aber eine Einstellung dafür.
Kann gerade nicht nachsehen wo. Aber ich hab sie schon gesehen.
Rynn
Neuling
#238 erstellt: 25. Aug 2017, 22:42
@Lautstärkebalken: War bei mir auch per default an.

@Stromverbrauch im Standby: Jup, ich zerbreche mir da auch nicht den Kopf drüber, wollte es nur erwähnen, weil einige ja Wert darauf legen, die Geräte z.B. über Nacht komplett stromlos zu machen.

@Tausch beim Händler: Habe mich eher gleich an den Hersteller gewandt, habe keine Zusatzversicherung bzw. Garantie von MediaMarkt selbst dazugekommen, hätte 300 Euro gekostet. Glaube die hätten mich bestimmt an den Hersteller verwiesen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

@Firmware: Leider kann ich nicht mehr nachsehen, aber das erste was ich gemacht habe, war alles updaten zu versuchen. Und wenn das "over the air" geht, hab ich es gemacht. Wenn man das auf nen USB-Stick am PC laden muss, und damit irgendwie updaten... ne das habe ich nicht gemacht.

@Reparatur: Die Wiener Firma hat mir heute Nachmittag mitgeteilt, dass sich die Spedition zwecks Abholung des Gerätes am Montag bei mir melden wird. Er tippt aufgrund der Fehlerbeschreibung auf Panel- oder Mainboardschaden.

@Test von Digitalfernsehen: Cool, danke!
Funkadelic_
Stammgast
#239 erstellt: 26. Aug 2017, 00:43
Klingt der Pfeifton wie hier? Den hab ich dann nämlich auch ...
https://www.vuplus-s...-uno-4k/#post1595730
Slplknight
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 26. Aug 2017, 13:55
Nein ist bei mir eher ein sehr hohes gepulstes Fiepen. Über die TV Lautsprecher hört sich das aber richtig fies an. Ich versuche das mal zu filmen die Tage.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt- die sagt aus wen ein HES angeschlossen ist gibt es keine Lautstärkeanzeige. Finde ich ziemlich doof.


[Beitrag von Slplknight am 26. Aug 2017, 13:56 bearbeitet]
Rynn
Neuling
#241 erstellt: 26. Aug 2017, 14:24
Also bei meinem Sonos das über optical angeschlossen ist, hat es funktioniert, die Anzeige der Lautstärke angezeigt zu bekommen.
Stephan_Harald
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 26. Aug 2017, 14:48
Kurze Info:

Ich war gerade bei einem örtlichen Hänlder. Er hat den 9002 ab Montag für 2000EUR in der Promo. Dazu kommt ab dem 01.09 wohl eine 300EUR Cashback Aktion von Philips. Habe gerade einen vorbestellt.

Bei Interesse PM dann gebe ich den Namen raus, da ich hier nicht gezielt Werbung machen will. (die 2000 EUR Aktion ist im Rahmen des 30Jährigen Firmenjubiläums und ist zeitlich wohl befristet)
airv
Inventar
#243 erstellt: 26. Aug 2017, 22:28
Ist der ton wirklich so schlecht wie "Digitalfernsehen" es in dem YT Test sagt?
Aragon70
Inventar
#244 erstellt: 27. Aug 2017, 01:09
Ich habe ihn gerade im Saturn für 2499€ gesehen, dachte mir das wäre schon günstig, aber wenn hier einige schreiben das sie ihn schon für 2000€ gesehen haben ist das schon wieder teuer

Interessant war noch das der Vorgänger der POS901 100€ teurer war.

Hat der 9002 möglicherweise ein Hardwareproblem oder wie ist das zu erklären?
Stephan_Harald
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 27. Aug 2017, 08:17
Ich glaube das mit dem Prwisunterschied zum Vorgänger hat damit zu tun, das Philips den Vorgänger preislich zu spät abgewertet hat, und es nicht gelang alle Posten zu verkaufen, bevor der neue da war. Wenn man aber mal hinterfragt stehen da meistens nur Vorführgeräte oder Einzelstücke vom 901er rum, halt der Rest. Zu,Inzest bei den Händler bei denen ich hier im Pott war (mehrere MM , Saturn und Co.)

Irgendwann ist einfach der Marketingtopf für das Produkt leer und dann können Händler das nur gegen die eigenen Marge verkaufen.

Da aber der 901 und 9002 durchaus unterschiedlich sind in der Ausstattung kann es sein, das man einfach noch wartet
soul4ever
Inventar
#246 erstellt: 28. Aug 2017, 09:14

Stephan_Harald (Beitrag #242) schrieb:
Kurze Info:

Ich war gerade bei einem örtlichen Hänlder. Er hat den 9002 ab Montag für 2000EUR in der Promo. Dazu kommt ab dem 01.09 wohl eine 300EUR Cashback Aktion von Philips. Habe gerade einen vorbestellt.

Bei Interesse PM dann gebe ich den Namen raus, da ich hier nicht gezielt Werbung machen will. (die 2000 EUR Aktion ist im Rahmen des 30Jährigen Firmenjubiläums und ist zeitlich wohl befristet)



Das wäre ärgerlich mit dem Cashback, da mein bei Saturn Berlin für 1999 bestellter noch nicht mal da ist :/
Funkadelic_
Stammgast
#247 erstellt: 28. Aug 2017, 20:15
airv
Inventar
#248 erstellt: 28. Aug 2017, 22:14
Was ist denn nun mit den Ton? Wirklich grottig?
Funkadelic_
Stammgast
#249 erstellt: 28. Aug 2017, 22:30
Ja
QH
Inventar
#250 erstellt: 28. Aug 2017, 22:31

Funkadelic_ (Beitrag #247) schrieb:
http://www.4kfilme.de/philips-65pos9602-65-zoll-oled-philips/

Aber auch keine neuen Infos.........
airv
Inventar
#251 erstellt: 28. Aug 2017, 22:56
War das "Ja" nun für mich und meine Frage?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen