Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hihi - Tantris jetzt auch im Radio !

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 15:12
Hallöchen!

Habe gerade unser altes, geliebt & gehasstes Mitglied Tantis im Radio gehört. In der WDR5 Wissenschaftssendung Leonardo.
Wer es auch hören will, wird am heutigen Abend wiederholt.
Der Beitrag beschäftigte sich mit dem Boxenkauf für Laptop und PC.
Für gewöhnlich kommt dort Dieter Burmester zu Wort.
Vor wenigen Wochen gab es ein einstündiges Special mit Dieter Burmester und Joachim Pfeiffer zum Thema Vinyl, Digitalklang und Audio-Produktion.

Wers nicht mehr weiss: Es gab vor 3 bis 4 Jahren erhebliche Auseinandersetzungen zwischen dem haarscharf technisch/sachlich Argumentierenden Tantris (gerne im Trio mit US und A.H.) und vielen anderen, eher emotions-gefühlsmässig agumentierden High-End Teilnehmern.

Währen Tantris seinen Betrieb hier einstellte da die Zeitschrift Audio sein Fachwissen zum Thema Lautsprecher, -konstruktion und technisch/physikalische Hintergründe erkannt und dort Redaktuer wurde, tummeln sich viele Highend-Esoterik-Verfechter noch immer hier im Forum oder haben versucht andere, bessere Highend-Foren auf die Beine zu stellen.

Belustigte Grüsse
Ralf

Btw: Ich gehe mal davon aus, dass der Gedanke der hier im Forum noch immer vertreten ist und der sich mit Studiomonitoren beschäftigt auf Tantis zurück zu führen ist.
US`s und A.H.`s Einfluss auf die DIY-Gemeinde hallt noch immer nach: Siehe Rundstrahlverhalten
xlupex
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 15:13
Ach so, wer nicht die ganze Sendung hören will/kann, der Beitrag kommt ganz zum Schluss!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 14:34
Vermutlich wirds langweilig, die Worte "Hallsaucenwerfer" und "Schrott" hat er seit Forentagen nicht mehr benutzt.
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2008, 14:54
Tja - aber bleiben trotzdem in Erinnerung, woll!?

Und verwendet werden die Begrifflichkeiten im bezweckten Sinne weiterhin, nun noch von vielen mehr. Siehe auch "Fehlkonstruktion".

Was bleibt:
Interessante und lehrreiche Zeit und Diskussionen. Viel Input jenseite der Audioplan Stromverbesserer und Kabelstützen.
Verändertes Kaufverhalten.
Blick über den Highend-TEllerrad auf Marken wie K&H, Geithain, Mackie, Emes, ATC etc.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2008, 17:12
Ich bin der letzte, der dir da wiedersprechen wird
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2008, 17:34
Kennt eigentlich noch wer das Open-End-Forum??
Das war das, wo der am häufigsten verwendete Beitrag "und grüss mir deine bessere Hälfte schön" war.
Boettgenstone
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2008, 17:45
Hallo,
den Beitrag gibts auch im podcastarchiv vom WDR.
link zum Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Aug 2008, 23:14

Kennt eigentlich noch wer das Open-End-Forum??


Ein paar gute Threads gibt es auch dort - allerdings nicht genug um sich dort anzumelden. Da ist mir das Österreichsche hifi-forum von David schon lieber (oder gleich das hier).

Aber die Stammgäste sind so oder so in allen Foren die gleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio eingebaut im Bad
I-Metatron-I am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Internet Radio
jerrrry am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  9 Beiträge
Radio-Empfang über Kabel Digital
Christoph_66de am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Übersteuerte CD's und Radio
shaft8 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  38 Beiträge
Radio im Badezinmmer , Ideen
ossi_jens am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  13 Beiträge
Radio auf USB-Stick aufnehmen
NudeRaider am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Kompaktanlage/Ghettoblaster: Radio über Kabel?
pilsator77 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  5 Beiträge
Sunshine Live im Kabel Radio
BladeDivX am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v371 nur Ton beim Radio
wolfgangr1100s am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Radio hören
Talle am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 85 )
  • Neuestes Mitgliedohww
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.205